Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mein Werder Freund...dein Wort in Gottes Ohr.Vom Tag der Fans zurück. KA im Interview beim Training in etwa so: Es wurde über viele Stürmer berichtet - mit einigen von diesen gehandelten Leuten wurde tatsächlich vernhandelt -es wird auch noch mit diesen verhandelt - einige andere waren eine totale Ente. Darüberhinaus wird auch derzeit noch mit Vereinen und Spielern verhandelt, die noch überhaupt nicht in der Presse erschienen sind. Die Möglichkeit, dass noch ein Stürmer geholt wird, besteht durchaus - so, wie ich es verstanden habe, ist es eher wahrscheinlich, dass es so kommt.
:svw_applaus::applaus::svw_applaus:Vom Tag der Fans zurück. KA im Interview beim Training in etwa so: Es wurde über viele Stürmer berichtet - mit einigen von diesen gehandelten Leuten wurde tatsächlich vernhandelt -es wird auch noch mit diesen verhandelt - einige andere waren eine totale Ente. Darüberhinaus wird auch derzeit noch mit Vereinen und Spielern verhandelt, die noch überhaupt nicht in der Presse erschienen sind. Die Möglichkeit, dass noch ein Stürmer geholt wird, besteht durchaus - so, wie ich es verstanden habe, ist es eher wahrscheinlich, dass es so kommt.

Meiner Meinung nach ist die Einkaufspolitik der Bremer das Rezept des Erfolgs in den letzten Jahren. Klar kann man sagen wir müssen uns verbessern und "hochkarätige Spieler" kaufen aber ich denke wir können so auch schon zufrieden sein. Ich meine wer schafft es 5. Jahre infolge CL zu spielen mit einem Rekordeinkauf von 7/8 Mio (der auch noch leider daneben ging)![]()
Diese Einkaufspolitik ist mitunter ein Grund wieso Werder so ein gutes Image hat und ich denke darauf können wir stolz sein.
Meine MEINUNG !!![]()
Warum "spart" Allofs,obwohl
Champions-League Geld genug da ist !
Das Ziel muss sein, dass man sich verbessert. Und dazu muss man Spieler kaufen. Bis auf en paar Talente kam da noch gar nichts.
Naja, nichts gegen gute Einkäufe. Aber die sind keineswegs die einzige Möglichkeit, sich zu verbessern. Zum Beispiel gibt es immer Ressourcen, die schon da sind und freigesetzt werden können:
- Werder hat eine recht junge Mannschaft, die meisten Spieler haben noch nicht ihren Leistungshöhepunkt erreicht, sind also entwicklungsfähig und werden aller Wahrscheinlichkeit nach besser, und damit im besten Fall auch Werder, ohne Neueinkäufe.
- Damit verknüpft: Spieler wie Almeida, Özil, Hunt oder Harnik haben bisher noch keine große Rolle gespielt. In dem Moment, wo sie die Gelegenheit bekämen, sich mehr zu zeigen (und das wäre z.B. der Fall, wenn ihnen keine Neuzugänge vor die Nase gesetzt werden), würden sie eine gute Gelegenheit bekommen, sich persönlich zu entwickeln, stärker zu werden, und damit auch Werder zu bereichern, was so nicht der Fall wäre, wenn sie auf der Bank säßen und womöglich sogar mangels Spielzeit am Ende abgegeben würden.
Und, und, und... - vielleicht gibt es mal weniger Verletzungen, vielleicht schafft Sanogo zwei gute Halbserien, vielleicht lernt Wiese dazu, vielleicht klappt die dfensive Absicherung besser. Es gibt tausend Möglichkeiten, sich zu verbessern.
Heißt, nicht, dass es so kommen wird, aber das Blödsinnige an so Diskussionen ist, dass immer so getan wird, als ob alles an tollen Neuzugängen hinge.
MFG dkbs

Ich finde es gut, wenn Werder der Verein BLEIBT, der junge Talente ausbildet und langfristig an sich bindet. Damit kann zumindest ich mich viel besser identifizieren, als mit dem erkauften Erfolg an sich.
Das eine schließt das andere ja nicht Zwangsläufig aus.
Werder ist nicht mehr der Verein, der er mal vor 10Jahren war, dass sollte jedem klar sein. Dieses romantische Getue, wir müssen auf den Nachwuchs setzen ist sicherlich fein, aber zwangsläufig hat man damit Probleme, in den oberen Bereichen der Tabelle zu gastieren.
Werder hat nun seit 5 Jahren den Anspruch, in der CL präsent zu sein, man hat auch dadurch den Kader auf dieses Ziel ausgerichtet, und Spieler werden danach auch bezahlt. Wenn Werder also nun wirklich nur Nachwuchs eine Chance gibt, und damit mal international vorbei rauscht, kann das sehr schnell im rupfen des Teamspirit enden.
Man muss immer die Mischung haben, Junge Spieler fördern und fordern, darum war es auch wichtig, sich für die dritthöchste deutsche Spielklasse zu qualifizieren, in der junge Spieler immer noch erheblich Erfahrung sammeln können. Aber auch auf Erfahrung und Qualität zu setzen, und das heißt auch, mal einen Spieler zu verpflichten, der unsere Mannschaft sofort qualitativ verstärkt.
Werder hat finanziell nicht die Mittel, Leute vom Format eines Schweinsteiger, Ze Roberto oder Borowski auf die Bank zu setzen. Spieler für die 2. Reihe sind besonders dann teuer, wenn sie wissen, dass sie nicht viel spielen werden und sich wahrscheinlich nicht groß weiterntwickeln. Siehe Podolski, Boro und Schweinsteiger: die sind nur wegen der (Extra)Kohle bei Bayern.
Werder hat junge und ehrgeizige Spieler in der 2. Reihe, und das ist wohl der richtige Weg. Die Spieler sind motiviert, weil sie jung sind und noch etwas erreichen wollen. Dieser Anreiz hilft bei einigen sogar besser als ein Bündel Geldscheine. Zudem hat Werder einige Spieler, die auf mehreren Position spielen können, so dass eigentlich gar nicht jede Position nicht doppelt besetzt sein müsste (wenn da nicht diese Verletzungsserien wären). Siehe etwa Pasanen in der Abwehr, oder Frings im Mittelfeld.
Die gesteckten Ziele sind wohl in etwa Platz 2 in der BL, Pokalfinale und Achtelfinale CL. Außer Boro und Klasnic ist kein Stammspieler gegangen, und die beiden haben letzte Saison schon kaum gespielt. Und natürlich gibt es neben Formschwächen bei Spielern auch Leistungssprünge. Kandidaten dafür gibt es bei Werder einige.Ohne Verletzungssorgen sollte Werder die Saisonziele auch so erreichen können. Egal, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder nicht.