Aktuelle Transferpolitik

Denkst du Thorben Marx von Bielefeld bringt uns weiter?
Oder Andreas Schäfer?

Werder hat ein gutes Scoutingsystem.. und wenn die auf Marx oder Schäfer aufmerksam geworden wären.. dann hätten sie es Klausi übermittelt :applaus:

Ausserdem glaube ich nicht, dass Marx ein Spieler ist, der bei werder mithalten könnte :lol:

Es hat schon einen Grund das Marx nach Gladbach un Schäfer zum Zweitligist wechselt :lol:

Der zehnte Platz wäre wirklich schwer zu Verteidigen, wenn ein Diego geht und ein Marx kommt, ein Boenisch geht und ein Schäfer kommt!!

Vielleicht gehen die beiden auch nach Gladbach, bzw. KSC weil sie dort mehr verdienen können als bei Werder? Weil Klausi zu geizig ist? ;) :rolleyes: :D

basti 84 hat völlig Recht, "The Brain" sammelt Informationen und spekuliert!!!
Also meiner Meinung nach gibt es keine Insider. Es gibt nur Leute die Ahnung (von der Fussballwelt) haben.;)

Nun mal zur Transferpolitik.
Nach all dem was ich in den letzten Tagen im Forum gelesen habe, muss ich mein Senf auch dazu geben.

1. Almeida, sollte bei Werder bleiben. Er hat sehr viel Potential, wie man in den letzten Monaten gesehen hat. TS hat mal gesagt, da war Almeida ein Jahr bei Bremen glaub ich, das er die Taktik noch nicht ganz verinnerlicht hat?! Mittlerweile hat er aber verstanden wie es läuft, er arbeiten nach hinten(die Defensive beginnt im Sturm!!!), läuft sehr viel, opfert sich! Die einzigen Mankos, er ist ne Bremse bei Kontern und ab und zu fehlt ihm der Killerinstikt.
Aber das wird noch...
Fazit: unbedingt Halten!
2.Rosenberg, nach dieser Saison muss ich sagen, auf den kann man Verzichten! Vom Spielengagement her, war das gar nichts (als Beispiel sage ich nur: Uefa-Cup Finale, Ballverlust Rosenberg...stehen bleiben...Torchance für Donezk! Da trieb es mir die Zornesröte ins Gesicht!), es zog sich durch die gesamte Saison. Lamentieren und Meckern ist eher seine Stärke! Und mir ist aufgefallen, wenn er Tore geschossen hat, haben wir schon geführt!
Fazit: Wenn ein gutes Angebot kommt, VERKAUFEN!
3.Tosic, ein schwieriger Fall. Von seiner Anlage her, gefällt er mir ganz gut. Er wirkt nur sehr verunsichert. Aber wenn jemand so etwas sagt( http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ders-dusko-tosic/will-bei-werder-bleiben.html ),müsste man ihm noch eine Chance geben. Als Back Up für Bönisch, völlig OK, ich glaube da würden wir keinen "Besseren" kriegen. (gute LV sind sehr gefragt)
Fazit: Tosic noch ne Chance geben! Und damit sind wir auf den AV`s gut bestzt. Bönisch RV, LV, Tosic LV, Fritz RV, Harnik RV, als Notlösung Pasanen LV, RV
4. Harnik, umschulen auf RV und alles ist Gut! Ich glaube, da könnte er nochmal so richtig Aufblühen. Er ist ein Aussenbahn-Spieler, und den RA gibt es bei TS nicht, ergo ist die RV-Position die beste Lösung die es gibt. Und da hat er schon gute Spiele gezeigt!
Fazit: Absolut OK das er zum RV umgeschult wird.

Neuzugänge:

Ich freue mich auf Moreno und Marin!
Aber das kann noch nicht alles sein.
Einen starken MF brauchen wir noch! (Vielleicht ja Emana? ;))
Marin wird das Loch was Diego hinterlässt, nicht Stopfen können. Von daher brauchen wir noch einen starken Mittelfeldspieler, DM oder OM ist mir egal.
Ich hoffe ja, das Jensen (überall im MF einsetzbar) fit in die neue Saison startet, und eine wichtige Rolle im MF spielen wird.
Im Sturm, denke ich mal, das Pizzaro verpflichtet werden kann. Wenn nicht, hat KA noch nen Ass im Ärmel. Da mache ich mir keine Sorgen!

Fazit: Ich vertraue bei den Neuzugängen ganz und gar der Bremer Scoutabteilung und KA`s Nase. Weil die haben schon sehr oft bewiesen, was sie drauf haben!!!

Ich hoffe es kommt demnächst noch was an Transfers. Momentan reicht es meiner Meinung nach nicht aus. Vor allem im Mittelfeld brauchen wir einen offensiven und noch einen defensiven Mann. Wobei einer ja vielleicht schon Marin ist. Eventuell brauchen wir auch noch einen Stürmer, falls Pizarro geht.

Jedenfalls wäre auch ein erfahrener Mann im Mittelfeld gut, da ich befürchte, dass Marin und Özil nicht konstant genug in ihren Leistungen sind, damit Werder vorne mitspielen kann.

Immoment ist die Transferzeit langweilig :18:...
Mit Moreno haben wir schon einen super Transfer hingelegt, mit Marin den zweiten mega geilen Transfer. Außer Frage steht aber das wir noch einen guten DM, einen guten LV und einen guten Stürmer brauchen. Als DM könnte ich mir Coutadeur vorstellen, seine Ablöse wäre im gegensatz zu Emana ca. die Hälfte. Als LV wirde ich gerne Gilberto, dessen Vertrag ausläuft hier begrüßen. Im Sturm muss auch noch was getan werden, da man nicht weiß ob Chelsea mit Pizarro oder ohne Pizarro plant. Also sollte man sich Nene und Mandzukic warm halten die ich beide genial finde.

Immoment ist die Transferzeit langweilig :18:...
Mit Moreno haben wir schon einen super Transfer hingelegt, mit Marin den zweiten mega geilen Transfer. Außer Frage steht aber das wir noch einen guten DM, einen guten LV und einen guten Stürmer brauchen. Als DM könnte ich mir Coutadeur vorstellen, seine Ablöse wäre im gegensatz zu Emana ca. die Hälfte. Als LV wirde ich gerne Gilberto, dessen Vertrag ausläuft hier begrüßen. Im Sturm muss auch noch was getan werden, da man nicht weiß ob Chelsea mit Pizarro oder ohne Pizarro plant. Also sollte man sich Nene und Mandzukic warm halten die ich beide genial finde.

auf der lv position sehe ich weniger bedarf als im mf oder im sturm ( hängt alles von pizzaro ab ). Wir sind hier nicht bei den bauern oder sonst wo ,wir sind in bremen,da muss man sich mti boenisch und tosic zufriedengeben, die mir völlig reichen und dazu einen pasanen. Mandzukic und Nene werden beide nicht kommen, höchstens einer von beiden. Ich bin eher für Nene ,weil er in einer stärken liga spielt und dort seine leistungen gebracht hat und auch die tore gemacht hat. Klar ist mandzukic jünger aber, nene mit 25 jahren ist in einem guten Alter. trotzdem sind wir mit Almeida,Morena ,Rosenberg (+ Pizzaro ) ( dazu einen Oehrl in der Hinterhand ) gut besetzt. Wenn man mit Niemeyer als eine art Baumann Nachfolger plant,dazu Frings und vllt auch Jensen, wird wohl nicht so schnell ein DM kommen.Eher ein Stürmer.Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.:tnx:

Ich kann Allofs manchmal nicht verstehen.Sich darauf zu verlassen das Marin in der übernächsten Saison kommt,wenn es mit dem Transfer nicht klappt,ist ein hohes Risiko.Da zählt auch kein Vorvertrag.Wenn Marin ein sehr gute Saison spielt,dann ist er bei den Bayern.Dann könnte er sagen:Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.Allofs seine Transferpolitik war für mich,nicht nur auf Marin bezogen,in den letzten 2 Jahren nicht mehr die beste.Der Sieg im Pokal war wunderbar,aber er sollte nicht darüber hinweg täuschen,wo wir am Ende der Saison in der BL-Tabelle stehen.:zweifeln::zweifeln:

Geht die Panik schon wieder los?

Wo steht nun bitte geschrieben, dass Marin zur neuen Saison nicht kommt? In meinen Augen spricht nun wirklich alles dafür, dass er kommt - man muss eben nur alle Aussagen in ihrem Kontext sehen.

Und dass Werder im letzten Jahr "nur" Zehnter war ist nun wirklich zu allerletzt die Verantwortlichkeit des Herrn Allofs. Wer dieser Mannschaft, die den Pokal gewonnen und das Uefa-Cup-Finale erreicht hat (was sie mit Diego, Merte und Almeida wohl auch gewonnen hätte) die Qualität abspricht, in der Bundesliga besser abzuschneiden als Rang zehn, hat in meinen Augen etwas nicht verstanden.

Es ist doch einfach Fakt, dass spätestens ab März der Fokus immer mehr zu den Pokalspielen ging - ob dies nun von den sportlich Verantwortlichen so gewollt war oder nicht.

Will sagen: Die Qualität war da, der Kader gut genug um erfolgreich Fussball zu spielen - und alleine dies ist KAs Job...

Also ich bin diese Sommerpause so gespannt wie lange nicht mehr, was strebt Werder an, wie verarbeitet man Inter diese "schlechte" Saison, wie versucht man Diego zu ersetzen, alles wichtige Fragen.

Versucht man eine große Lösung aka Emana? Mal Geld in die Hand nehmen!
Oder eher die Last auf mehrere Spieler verteilen und kleine Brötchen backen wie z.B. Coutadeur (was ich bevorzugen würde)
Wie verteilt man das Geld, wo setzt man seine Schwerpunkte (eher Offensiv oder doch Defensiv)
Versucht man Spieler zu Leihen, um woanders Geld zu investieren. Oder versucht man ältere Spieler zu holen, für einen kurzen Vertrag, damit die Jungen sich dahinter entwickeln können (Ze Roberto, Gilberto)
Wer muss gehen, mit wem plant man?
usw.

Also ich bin diese Sommerpause so gespannt wie lange nicht mehr, was strebt Werder an, wie verarbeitet man Inter diese "schlechte" Saison, wie versucht man Diego zu ersetzen, alles wichtige Fragen.

Versucht man eine große Lösung aka Emana? Mal Geld in die Hand nehmen!
Oder eher die Last auf mehrere Spieler verteilen und kleine Brötchen backen wie z.B. Coutadeur (was ich bevorzugen würde)
Wie verteilt man das Geld, wo setzt man seine Schwerpunkte (eher Offensiv oder doch Defensiv)
Versucht man Spieler zu Leihen, um woanders Geld zu investieren.
Wer muss gehen, mit wem plant man?
usw.

Also für mich wäre Coutadeur deutlich mehr als kleine Brötchen backen. Coutadeur ist schon eine ganze Tüte mit großen Brötchen, Emana wäre schon ne Bäckerei. Ich bin auch dafür eher mehrere gute aber nicht überteuerte Spieler zu holen.

Ich auch. Aber Emana wäre schon eine Verstärkung denke ich. Coutadeur wäre natürlich eher machbar und ist auch kein schlechter. Eventuell sollte man wirklich erst einen wie Coutadeur holen und sich auf den anderen Positionen noch mehr verstärken.

Coutadeur, Pizza, Marin und ein def. Aussen.

Meiner Meinung nach eine bessere Verteilung des Geldes als das Hornberger Schiessen bei Emana, so gut der Mann auch sein möge.

Wo steht nun bitte geschrieben, dass Marin zur neuen Saison nicht kommt? In meinen Augen spricht nun wirklich alles dafür, dass er kommt - man muss eben nur alle Aussagen in ihrem Kontext sehen.

Und dass Werder im letzten Jahr "nur" Zehnter war ist nun wirklich zu allerletzt die Verantwortlichkeit des Herrn Allofs. Wer dieser Mannschaft, die den Pokal gewonnen und das Uefa-Cup-Finale erreicht hat (was sie mit Diego, Merte und Almeida wohl auch gewonnen hätte) die Qualität abspricht, in der Bundesliga besser abzuschneiden als Rang zehn, hat in meinen Augen etwas nicht verstanden.

Es ist doch einfach Fakt, dass spätestens ab März der Fokus immer mehr zu den Pokalspielen ging - ob dies nun von den sportlich Verantwortlichen so gewollt war oder nicht.

Will sagen: Die Qualität war da, der Kader gut genug um erfolgreich Fussball zu spielen - und alleine dies ist KAs Job...

Also,das kannst Du sehen wie Du willst,aber mir hat in der Rückrunde in der BL oft die Einstellung und auch die Qualität einiger Spieler gefehlt.Und wenn ich hier lese,das man mit Rosenberg,Tzolis,Almeida und Harnik gut gewappnet in die neue Saison geht,dann stehen mir jetzt schon die Haare zu berge.Ich mache mir nur Sorgen und sehe das nicht nur alles durch Grün-Weiße Brille.:zweifeln::zweifeln:

Dein Wort in Gottes Ohr,das Marin schon zur kommenden Saison kommt.:zweifeln::zweifeln:

Möchte mal wissen, was Einige so gegen Almeida haben. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er nächste Saison wieder für uns spielt, wovon ich stark ausgehe. Ich denke, von ihm können wir noch so einiges erwarten... :)

Sorgen schön und gut, Tessi, aber ist es nicht ein wenig früh um damit jetzt schon zu beginnen? Das klingt hier eher nach Endzeitstimmung. Hallo? Wir haben gerade den Pokal geholt und fast den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (Pouble) gefeiert. :rolleyes:

Wenn wir Mitte August hätten und noch nichts weiter passiert wäre, als dass KA Merte, Naldo und Wiese verhökert hätte - dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber so?

Naja, Geduld ist nicht Jedermanns Sache. ;)
Dennoch: KA wird seinen Job schon machen. Werder wird auch nächstes Jahr wieder oben mitspielen (dann auch in der Liga)... ;)

Wetten dass? :D

Möchte mal wissen, was Einige so gegen Almeida haben. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er nächste Saison wieder für uns spielt, wovon ich stark ausgehe. Ich denke, von ihm können wir noch so einiges erwarten... :)

Sorgen schön und gut, Tessi, aber ist es nicht ein wenig früh um damit jetzt schon zu beginnen? Das klingt hier eher nach Endzeitstimmung. Hallo? Wir haben gerade den Pokal geholt und fast den größten Erfolg der Vereinsgeschichte (Pouble) gefeiert. :rolleyes:

Wenn wir Mitte August hätten und noch nichts weiter passiert wäre, als dass KA Merte, Naldo und Wiese verhökert hätte - dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber so?

Naja, Geduld ist nicht Jedermanns Sache. ;)
Dennoch: KA wird seinen Job schon machen. Werder wird auch nächstes Jahr wieder oben mitspielen (dann auch in der Liga)... ;)

Wetten dass? :D

Es ist noch sehr früh,da hast Du schon Recht,aber bei einem Marco Marin muß man schnell zugreifen,bevor es die anderen tun.Einen Almeida würde ich auch behalten,auch wenn er mir nicht immer gut gefällt.Bei Rosenberg und Tziolis und auch Harnik bin ich nicht böse,wenn sie gehen.Na ja,hoffen wir mal,das alles gut geht.:svw_schal::svw_schal:

Back