Aktuelle Transferpolitik

Allofs hat doch eigentlich zu den Transfersummen gesagt was zu sagen ist: Wenn wir 15 mio und ein dickes Gehalt auf den Tisch legen, dann sind morgen zwei oder drei neue Stürmer da. Aber so läuft das nunmal nicht.

kicker: Ein Führungsspieler wie Torsten Frings hat in Schruns noch mal die Forderung erhoben, einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Wie stehen Sie dazu?

Allofs: Mit Torsten habe ich in den letzten Tagen häufig gesprochen. Ich liege mit ihm auf einer Wellenlänge. Torsten weiß um unsere Bemühungen, die Mannschaft ständig qualitativ zu verbessern. Er teilt aber auch die Auffassung, dass dies in einem sinnvollen Rahmen geschehen muss.

Das macht mir Hoffnung :)

Ob 1 Mio, 15 Mio oder ablösefrei ist wurscht. Einzig die Qualität eines Neuzugangs ist wichtig. Soll heißen, er muss im Falle eines Stürmers die klare Nummer 1 sein sonst bringt es nichts.

Da liegt das Problem von vielen Werder Fans. Werder ist kein Top-Verein. Die Ansprüche sind nach meiner Meinung viel zu hoch. Natürlich würde ich es schön finden, wenn Werder immer die CL Quali schafft. Aber Bremen ist eine kleine Stadt und hat noch KEINEN Mega-Sponsor. Das muss man realistisch sehen.

Die letzen 5 Jahre sind das Ergebnis der tollen Transferpolitik von Werder. Natürlich waren andere Mannschaften auch zu blöde. Man hat in den letzen Jahren das Beste aus seinen finanziellen Möglichkeiten und aus dem vorhandenen Material rausgeholt. Das hat Spaß gemacht! RESPEKT!

KA hat bei einem Testspiel auf Werder TV sinngemäß gesagt, dass es in der CL für Werders Möglichkeiten nicht viel zu holen gibt. ABER irgendwas kann man schon mal holen. DFB Pokal oder auch mal eine Meisterschaft ist schon drin. Und genau das ist Werder! Nicht mehr und auch nicht weniger!

Mir ist es aber allemal lieber mit Özil, Bönsich, Niemeier, Hunt, Harnik usw. mal einen DFB Pokal zu gewinnen, oder mal in das CL Achtelfinale zu kommen, als mit einem Haufen Söldner Rekordmeister zu werden.

Wenn wir feiern, haben wir wenigstes Grund dazu!
Und wenn wir stolz sind, dann wissen wir auf was!
Das Gefühl kennt doch so ein Bayer gar nicht.:svw_applaus:

Werder ist nach deiner Meinung kein Topverein, hat die letzten 5 CL-Qualifikationen nur geschafft, weil die anderen Mannschaften in der Liga zu doof waren und deshalb sollte man froh sein, wenn Werder sich für die CL qualifiziert, weil das für Werders Ansprüche ja eigentlich viel zu hoch ist.
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Wenn man 5 Jahre in Folge CL und jedes Jahr um die Meisterschaft spielt, muss der Anspruch einfach auch so hoch sein, dass man das auch in der nächsten Saison schafft. Wenn die Werderverantwortlichen nicht so denken würden, würde Werder auf längere Sicht in der Walachei versinken.
Werder ist ja schliesslich nicht erst seit 5 Jahren auf der Fußballlandkarte zu finden, sondern viel länger. Nicht umsonst belegt man in der ewigen Tabelle der Bundesliga den Rang 2.
Man braucht übrigens keine große Stadt sein, um erfolgreichen Fußball zu spielen, sonst wären ja Berlin und Hamburg Rekordmeister und Lyon hätte in Frankreich nie eine Chance Meister zu werden.

Wenn ich diesen Schwachsinn immer lese Bremen ist eine kleine Stadt usw.Für alle die es nicht wissen,Bremen ist die 10 größte Stadt Deutschlands und von der Fläche die 5 größte.Und außerdem sind wie meiner meinung ganz klar die Nr.2 in Deutschland.Ein absoluter Top Verein.Und die größe einer Stadt hat doch nichts mit Erfolg zu tun.Siehe Liverpool,Manchester,Lyon usw usw...

Wenn ich diesen Schwachsinn immer lese Bremen ist eine kleine Stadt usw.Für alle die es nicht wissen,Bremen ist die 10 größte Stadt Deutschlands und von der Fläche die 5 größte.Und außerdem sind wie meiner meinung ganz klar die Nr.2 in Deutschland.Ein absoluter Top Verein.Und die größe einer Stadt hat doch nichts mit Erfolg zu tun.Siehe Liverpool,Manchester,Lyon usw usw...

100% :tnx:

Dass allein die Größe eine Rolle spielt, hat glaube ich auch nie jemand behauptet.

Es kann aber niemand leugnen, dass Bremen vergleichsweise strukturschwach ist. Da liegt der Hund begraben. Wenn man die Finanzkraft unter die Lupe nehmen will, dann gehört schon ein wenig mehr dazu als nur Fläche und Einwohner gegenüberzustellen.

Mal zwei Extrembeispiele zum Vergleich:

Leverkusen ist mit seinen 160.000 Einwohnern eher klein, hat aber sportlich durchaus schon auf sich aufmerksam gemacht und macht wohl auch jetzt noch weitere Schritte nach oben. Relativ kleine Stadt, aber hohes wirtschaftliches Potenzial in der Region.

Berlin ist Hauptstadt und zumindest von der Fläche her die größte Stadt Deutschlands. Der Status als Hauptstadt täuscht eigentlich aber ein wenig darüber hinweg, dass die Region an sich als eher strukturschwach gilt. Auch die Hertha kommt seit Jahren nicht auf den grünen Zweig, gemessen an deren Ansprüchen.

Ergo hat die Größe einer Stadt noch keine Aussagekraft über das wirtschaftliche Potenzial in den Städten und deren Einzugsgebiet. Demnach bleibt auch Werder etwas zurück, gemessen an der Einwohnerzahl.

Dass allein die Größe eine Rolle spielt, hat glaube ich auch nie jemand behauptet.
.
Das du das sagst, spricht für sich:D
Ehrlich gesagt fand ich es total geil, wie solide Werder wirtschaftet. Im Moment übertreiben sie aber einfach, wenn man sieht welche Leute bei Aufsteigern wie Köln und Hoffenheim gehandelt werden.
Wer jetzt mit INFRASTRUKTUR und Stadtgröße kommt, hat keine Ahnung.

Was Meier mit Dortmund gemacht hast, weißt du aber noch, oder? Und über Hoffenheim brauchen wir hier gar nich reden.
Ja weiß ich. Nichts destoi trotz werden da von AUFSTEIGERN Transfers realisiert, die von einem 5maligen CL Teilnehmer micht angegangen werden...
Hannover ist das andere Beispiel. Die haben nun neben Hanke nun Forssell und Schlaudraff, während wir .... ohne Worte.

Back