Aktuelle Transferpolitik

Sollte es mit Sanogo nicht einen Neuanfang, einene "neuen Versuch" geben?

Naja, das stand da halt in der Zeitung, als klar war, dass Hoffenheim nicht die Kaufoption zieht.

Ist ja auch klar dass die Verantwortlichen sowas sagen oder denkst du die sagen "der hat hier keine Zukunft mehr und wir werden ihn verscherbeln"? ;)

Ich denke wenn ein vernünftiges Angebot kommt, wird er Werder verlassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht ist ja wieder irgendein französischer Club an ihm interessiert.

Ich wuerde es wie folgt machen:

Verkaufen:

Sanogo - 2M
Vranjes - 1M
Tosic - 1M
Diego - 25M
Mosquera - 0M
Huse - 0M
Harnik - 1M

31M

Das sind sehr konservative Schaetzungen. Dazu gehen Baumann und Tziolis.

Kaufen:

Marin - 8M
Pizarro / Stuermer 1 - 6M
Stuemer 2 (Moreno) - 5M
DM (Kastouranis) - 3M
LAV (Gilberto - sollte er noch kicken koennen) - 1M

Dazu noch Schindler und CA zurueckholen

Macht:

Wiese, Vander, Mielitz

Fritz, Pasanen, Merte, Naldo, Proedl, Gilberto, Boenisch

Frings, Kastouranis, Niemeyer, Jensen, Marin, Oezil, Hunt, Schindler, CA

Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg + Oehrl

Wiese

Boenisch (Fritz) Merte Naldo Gilberto

Frings Katsouranis

Marin (CA) Oezil

Pizarro Moreno

Hm der Jones ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass der überhaupt Wechselabsichten hat, ganz im Gegenteil, er will sogar bei Schalke verlängern.

Dann lieber Poulsen. Den könnte man auch prima mit Diego verrechnen. Dann kriegen wir halt ne Million weniger von Juve... :D

Jones ist klasse, nur ein Transfer wäre unrealistisch. Würde mich aber freuen, wenn man ihn bei Schalke loseisen könnte. Er ist für mich neben Rolfes, Frings und Co. der beste deutscher 6er.

Spätestens zum Transferende werden wir wissen, was die Aussagen im Dezember bzgl. Konsequenzen bzw. Kader überdenken wert waren....

Das werden wir. Man sollte die Aussagen aber auch an der jeweiligen Situation messen. Und diie sieht jetzt anders aus nach dem Erreichen zweier Endspiele und einer einigermaßen geretteten Bundesligarückrunde als im Herbst z.B. nach einer Niederlage in Karlsruhe.
Insofern warte ich schon darauf, dass in der Sommerpaue das "Überdenken" von Herbst und Winter im Sommer zu einem "Versprechen von Transferkrachern" umgedeutet wird.
Nicht, dass ich die alten Zeiten wiederhaben will. Aber früher hat man irgendwann im Weser Kurier gelesen "Werder holt Spieler X", und wenn man besonders interessiert war, konnte man vom Interesse und davon, was das für ein Spieler sein könnte, schon zwei Wochen vorher im kicker lesen.
Dann hat man gesagt: "Ach ja, interessant. Mal gucken." Ein bisschen von dieser Gelassenheit, in der nicht jeder glaubt, jeden Spieler genau und im Zweifelsfall besser als Allofs und Co. einschätzen zu können, würde ich mir auch heute wünschen.

MFG dkbs

Abgänge: Pellatz, Tosic(1), Vranjes(1), Baumann, Tziolis, Diego(29), Husejinovic(verleih.), Harnik(1), Sanogo(3), Mosquera, Artmann, Kruse, (Pizarro)
~> 35 Mio.

Zugänge:

Gilberto - ablösefrei + 1 Mio. Handgeld
Celozzi - 0,5 Mio. (wegen Abstieg billiger soweit ich weiß)
Coutadeur - 5 Mio. + 1 Mio. Handgeld
S. Bender - 2 Mio.
Marin - 8 Mio.
CA (war verliehen) oder Lulinha im Tausch mit CA (+-0)
Schindler - war verliehen
Mandzukic - 10 Mio.
Moreno/Pizarro - 1,5 Mio. (ausleihen, bei MM + KO 6 Mio.; Pizarro Leihe unwahrscheinlich)
~> 29 Mio.

Tor: Wiese, Vander, Mielitz
Abwehr: Fritz, Celozzi; Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen; Boenisch, Gilberto
Mittelfeld: Frings, S. Bender, Niemeyer, Coutadeur, Jensen; Özil, Marin, CA/Lulinha, Hunt, Schindler
Sturm: Mandzukic, Moreno/Pizarro, Almeida, Rosenberg

-------------------Wiese------------------- (Vander, Mielitz)
Fritz----------Merte--Naldo-----Boenisch (Celozzi, Prödl, Pasanen, Gilberto)
-----------Frings---------------------------- (S. Bender, Niemeyer)
----------------------Coutadeur------------ (Jensen)
----------------------------------------------
-----Marin-------------------------Özil----- (CA/Lulinha, Hunt, Schindler)
-----------Moreno-------Mandzukic------- (Almeida, Rosenberg)

Ich habe letzte Woche und am Wochende nicht die Zeit gehabt alles über mögliche Wechsel, von und zu Werder, zu verfolgen!
Kann mir mal bitte jemand eine Zusammenfassung geben, was so zur Zeit Aktuell bei Bremen los ist?
Ich weiss nur soviel, Das mit Diego und Juve ist fasst in trockenen Tüchern.:(
Und Marin ist ein ganz heisses Thema.
Aber was ist mit nem Stürmer, Moreno vielleicht....ist das Wahrscheinlich? Oder diese jungen brasilianischen Spieler, was ist da dran? Und was ist mit Pizza, geht er oder bleibt er?

Ich habe letzte Woche und am Wochende nicht die Zeit gehabt alles über mögliche Wechsel, von und zu Werder, zu verfolgen!
Kann mir mal bitte jemand eine Zusammenfassung geben, was so zur Zeit Aktuell bei Bremen los ist?
Ich weiss nur soviel, Das mit Diego und Juve ist fasst in trockenen Tüchern.:(
Und Marin ist ein ganz heisses Thema.
Aber was ist mit nem Stürmer, Moreno vielleicht....ist das Wahrscheinlich? Oder diese jungen brasilianischen Spieler, was ist da dran? Und was ist mit Pizza, geht er oder bleibt er?

Lesen bildet ;)

Danke Pala, ich weiss.
Aber geh nur mal in den Diego Thread, da sind ja in der letzten Woche hunderte von Seiten geschrieben wurden. Da sitzte ich morgen früh noch und lese, deswegen habe ich nach einer Zusammenfassung gebeten. Ausserdem interessiert mich sehr, welcher dieser vielen Namen die hier korsieren, auch möglich und wahrscheinlich sind?

diego ist sich mit juve einig, juve bietet derzeit 29 mio. wovon 15% an diego selbst gehen. werder will 29 mio. für sich alleine. klappt das, wird diego wohl zu juve gehen. angeblich ist zalayeta als draufgabe für werder im gespräch.

unter der woche wurde der marin-wechsel schon als perfekt gewechselt für etwa 8 mio. allofs hat das aber dementiert.

konkreteres gibt's nicht.

Back