Aktuelle Transferpolitik

Und jährlich grüßt das Murmeltier... Da wird Diego frühzeitig verkauft, da wird 1 Jahr bei den Transferausgaben kräftig gegeizt, aber Transferpolitik machen andere... Alle jungen deutschen Talente, Bender, Gebhardt, Holtby, Marin, woanders, alles was hier mal in Diskussion ist, wird von anderen offenbar heißer umworben (Kuranyi und Katsouranis beim HSV, wobei ich nicht sagen will, dass ich ersteren unbedingt haben möchte). Nur bei Werder? Stille...

Es ist garantiert so ruhig, weil bei Werder momentan alle die Füße hochlegen...

Und jährlich grüßt das Murmeltier... Da wird Diego frühzeitig verkauft, da wird 1 Jahr bei den Transferausgaben kräftig gegeizt, aber Transferpolitik machen andere... Alle jungen deutschen Talente, Bender, Gebhardt, Holtby, Marin, woanders, alles was hier mal in Diskussion ist, wird von anderen offenbar heißer umworben (Kuranyi und Katsouranis beim HSV, wobei ich nicht sagen will, dass ich ersteren unbedingt haben möchte). Nur bei Werder? Stille...

Ich habe das wichtigste Wort deines Postes für dich mal markiert. Seit wann entscheidet denn das Forum, welche Spieler Werder verpflichtet. Zu 90 % fallen die ganzen Diskussionen doch unter das Motto "Wunschspieler der Fans", was aber keinesfalls bedeutet, dass man sich an entscheidender Stelle auch um sie bemüht. Wer sagt denn, dass KATS überhaupt an Bender, Gebhardt, Holtby oder Marin tatsächlich interessiert sind und ernsthafte Verhandlungen geführt haben? Zumeist ist das nur Wunschdenken und Spekulation unsererseits und hat nichts mit der Realität zu tun. Und daraus jetzt KA einen Strick zu drehen und ihm Lethargie vorzuwerfen, ist ziemlich weit hergeholt.

Ich habe das wichtigste Wort deines Postes für dich mal markiert. Seit wann entscheidet denn das Forum, welche Spieler Werder verpflichtet. Zu 90 % fallen die ganzen Diskussionen doch unter das Motto "Wunschspieler der Fans", was aber keinesfalls bedeutet, dass man sich an entscheidender Stelle auch um sie bemüht. Wer sagt denn, dass KATS überhaupt an Bender, Gebhardt, Holtby oder Marin tatsächlich interessiert sind und ernsthafte Verhandlungen geführt haben? Zumeist ist das nur Wunschdenken und Spekulation unsererseits und hat nichts mit der Realität zu tun. Und daraus jetzt KA einen Strick zu drehen und ihm Lethargie vorzuwerfen, ist ziemlich weit hergeholt.

Also Interesse an Allen genannten, außer Holtby, hat KA selbst angegeben, das waren keine Gespinste des Forums. Habe auch keinen Vorwurf geäußert, sondern nur Sorge, dass zu wenig passieren könnte, sage nicht, dass es so bleibt...

Aber da ich jetzt meine teuren Dauerkarten wieder löhnen muss, würde es mir - ohne Diego (heul, snief) - viel leichter fallen, wenn ich wüßte, dass sich die Transferaktivitäten nicht auf ein - eh schlechten - Tausch Tziolis gegen Tosic beschränken...

Ich bin mir sicher, dass die Offensive verstärkt werden wird. Dazu könnte auch ein DMer mit Neigung zur Spieleröffnung gehören. Auch im Sturm wird was passieren - entweder bekommen wir Pizarro fest, was perspektivisch solala wäre, oder es gibt einen Neuen.

Diego zu ersetzen wird nicht leichter, als einst für Micoud einen Ersatz zu finden. Ich bin da dennoch guter Dinge. Ansonsten finde ich, dass wir eine sehr gute Mannschaft beisammen haben, und einige der Spieler, an denen wir so gerne herumkritteln, haben sich in der noch laufenden Saison bereits gut entwickelt. Wir greifen an!:svw_applaus:

Stellt Euch mal folgende Raute vor:

-------Frings--------

Marin---------Özil

-----C. Alberto------´

Klar, da ist viel Spekulation drin (kommt Marin, holen wir CA zurück),
aber das wäre ein Mittelfeld, dass mir mächtig viel Spaß machen würde.
Auch, wenn es vielleicht ein wenig zu offensiv wäre.....

Stellt Euch mal folgende Raute vor:

-------Frings--------

Marin---------Özil

-----C. Alberto------´

Klar, da ist viel Spekulation drin (kommt Marin, holen wir CA zurück),
aber das wäre ein Mittelfeld, dass mir mächtig viel Spaß machen würde.
Auch, wenn es vielleicht ein wenig zu offensiv wäre.....

Denke da würde sich Wiese ganz schön beweisen können, bei der Aufstellung, bei jeder Ecke unsererseits würde die Post abgehen auf unser Tor.

ach geht schon werder hats diese saison dochauch geschafft lediglich mit 2 verteidigern zu spielen :D

Dass gerade jetzt so viele Namen als Neuzugänge gehandelt werden, sehe ich stark im Kontext des Diegotransfers. Vereine und Berater streuen jetzt Gerüchte, um Spieler interessant zu machen. Interesse an Zalayeta und anderen existiert also vermutlich nicht. Anders schätze ich den Fall "Marin" ein: Werder hat schon lange Interesse und hat sich im Idealfall auch schon mit ihm und Gladbach geeinigt. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Allofs seine Fühler nach Seitaridis ausgestreckt hat, der bei Werder schon häufig im Gespräch war und nun günstig zu haben wäre.

Es gibt sicherlich viele Spieler die gut zu Werder passen würden nur welche davon sind vernünftig finanazierbar?

Nicht nur die Ablösesumme muss stimmen sondern auch das Gehalt, Bremen hat bisher immer ein gutes Gehaltsgefüge gehabt und damti alle Spieler zufrieden gestellt und eine gute Mannschaftsleistung garantiert.

Also Vorschläge für die 10er Position wäre van der Vaart von Real....der sitzt dort meistens nur auf der Bank, er hat BuLi Erfahrung und wäre auch nahe an seiner Heimat dran.

Carlos Alberto bleibt ein großes Fragezeichen, genauso wie Sanogo der aus Hoffe zurück kommt. Rosenberg vielleicht mal ausleihen und einen neuen jungen guten Stürmer verpflichten wäre eine Alternative, vielleicht wieder einen Franzosen.

Nicht zu vergessen ist der Punkt nächste Saison nicht Königsklasse sondern, und das bisher auch nur vielleicht da wir noch keinen Pott in Händen halten, nur Euro-League.

Schön wäre für die Linke Seite natürlich ein möglicher Wechsel von Schweinsteiger, dazu einen Kopfball starken Stürmer und rechts den Özil setzen der auch mal mit nem van der Vaart in der Mitte Tauschen könnte....so könnte der neue Offensiv-Wirbel meiner Meinung nach Aussehen

...

Nicht nur die Ablösesumme muss stimmen sondern auch das Gehalt, Bremen hat bisher immer ein gutes Gehaltsgefüge gehabt und damti alle Spieler zufrieden gestellt und eine gute Mannschaftsleistung garantiert.

...van der Vaart...

...Schweinsteiger...

Du redest von einem guten Gehaltsgefüge und einer vernünftigen Ablösesumme und sprichst dann im gleichen Text von van der Vaart und Schweinsteiger.
Ich finde das recht mutig.

Bei beiden realistischsten Kandidaten fürs Mittelfeld sind wohl Marin und Misimovic. Wobei Marin nun anscheinend schon unter Dach und Fach ist.

Gefällt mir eigentlich nicht schlecht, vorausgesetzt die Ablöse ist nicht allzu riesig.

Im Sturm sollte man auf jeden Fall Pizarro verpflichten! Für das Geld ist das wohl der beste Stürmer, den wir bekommen können.

Almeida, Rosenberg, Sanogo, da wird uns vermutlich einer verlassen, ich tippe auf Sanogo... da sollte dann noch ein Ersatz geholt werden.

Ich hoffe außerdem, dass sich im Mittelfeld (trotz Marin) noch was tut. Tziolis, Niemeyer, der dauernd verletzte Jensen, Vranjes... ich finde, da könnte wirklich noch was gemacht werden!

Hinten sind wir gar nichtmal schlecht besetzt. Da fehlen einfach nur Alternativen für die AV-Position.

Ich denke, dass Carlos Alberto wohl zurückkehren wird. Außerdem sollte Perthel in die 1. Mannschaft rutschen. Denke, dass er mehr als ein guter Backup ist.

Back