Aktuelle Transferpolitik

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass man viel zu lange auf
den Podolski spekuliert, und so zu viel Zeit vertrödelt hat.

@Touch of Brilliance
mir faellt spontan auch nur einer ein, der sich in der Hochphase der laufenden saison auf einem Flughafen zu Gespraechen mit seinem neuen Arbeitgeber trifft....:zweifeln:

Podolski war Quatsch, zumal Hoeneß den bestimmt nicht nach Bremen abgeben würde (selbst wenn das Finanzielle geklärt wäre). An einer Lösung mit Fred glaube ich nicht. OL ist knallhart - wenn die 15 Mio haben wollen, bleibt es dabei. Da kann KA 100 Jahre in Frankreich gespielt haben und gute Kontakte haben. Baros, Carew oder andere "große" Namen können mir indes gestohlen bleiben. Denn wer lieber irgendwo in Frankreich rumtingelt oder in England gegen den Abstieg spielt, weil es da mehr Geld als hier gibt, ist bei Werder falsch.

Ich glaube, dass die Absage von Moreno die Pläne durchkreuzt hat - gegen Donezk bei einem Transfer zu unterliegen ist neu für einen deutschen CL-Verein. Vielleicht hat man auch noch auf Klasnic spekuliert, der am Ende nur wegen Dimanski abgehauen ist (mM).

Naja, ob noch jemand kommt, wird man ja sehen. Jedenfalls ist man viel zu spät dran und der Markt ist wieder überhitzt - genau wie letztes Jahr. Schade, aber genug Zeit gehabt, schon im Vorfeld jemanden zu verpflichten (wie zB Schalke bei Farfan).

Warum holt man eigentlich nicht Ronaldo und macht den wieder fit (leistungsbezogener Vertrag)? Wäre der Oberhammer und sehr geil für die gesamte BuLi.

Baros, Carew oder andere "große" Namen können mir indes gestohlen bleiben. Denn wer lieber irgendwo in Frankreich rumtingelt oder in England gegen den Abstieg spielt, weil es da mehr Geld als hier gibt, ist bei Werder falsch.

Wieviele hier persönlich gekränkt sind weil sich ein Spieler für einen anderen Verein entscheidet :18:

Und das Villa gegen den Abstieg spielt wäre mir auch neu

Ich habe langsam den Eindruck das der von KA angesprochene überhitzte Transfermarkt sich nicht auf die Transfers bezieht, sondern auf die Erwartungshaltung von einigen Usern hier.

Eher auf eine Mischung aus beiden. Die Anhängerschaft hätte gerne einen namhaften, etablierten Stürmer, der 20 Tore in der BL, 5 Tore minimum in der CL, und zahlreiche Buden im DFB-Pokal garantieren kann. Derjenige dürfte dann auch ruhig 15 Millionen kosten, weil- Totschlagargument- ja auch genug Geld im Grunde da sein müsste. Begründet wird das damit, dass man ja

1.Klose verkauft hat
2.man ja die schier unglaubliche feste CL-Teilnahme hat
3.weil es andere Vereine doch auch können.

Ist alles mehr oder weniger eine realtitätsferne Wunschvorstellung, die natürlich auch durch die negative Entwicklung im gesamten Profifußball noch zusätzlich angegriffen wird. Sehe ich aber als menschlich nachvollziehbar an, da ja jeder von uns oft gerne Dinge hätte, die andere Leute haben, die man sich selber aber nicht leisten kann.

Ich vertraue zwar den Verantwortlichen, jedoch denke ich, dass man sich ganz schön verpokert.
Man sagt schon seit MEHREREN Wochen, dass der Markt überhitzt ist und sich noch einiges tun wird. Wenn die Topclubs erstmal fertig sind, dann wird werder auch gute Spieler kriegen. Ich glaube da nicht mehr dran, mir wird zu lange gewartet. Es ist schon komisch, warum alle Vereine ihre Transfers so gut wie abgeschlossen haben.

Und ja ich weiß, es ist verdammt schwer bessere Spieler zu bekommen und ich weiß auch das man noch Zeit hat, aber ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl...

Eher auf eine Mischung aus beiden. Die Anhängerschaft hätte gerne einen namhaften, etablierten Stürmer, der 20 Tore in der BL, 5 Tore minimum in der CL, und zahlreiche Buden im DFB-Pokal garantieren kann. Derjenige dürfte dann auch ruhig 15 Millionen kosten, weil- Totschlagargument- ja auch genug Geld im Grunde da sein müsste. Begründet wird das damit, dass man ja

1.Klose verkauft hat
2.man ja die schier unglaubliche feste CL-Teilnahme hat
3.weil es andere Vereine doch auch können.

Ist alles mehr oder weniger eine realtitätsferne Wunschvorstellung, die natürlich auch durch die negative Entwicklung im gesamten Profifußball noch zusätzlich angegriffen wird. Sehe ich aber als menschlich nachvollziehbar an, da ja jeder von uns oft gerne Dinge hätte, die andere Leute haben, die man sich selber aber nicht leisten kann.

Der letzte Absatz ist falsch. Wenn man diesen Argumenten ein entscheidendes hinzufügt, nämlich, dass viele große Gehälter freigeworden sind (Boro, Owo, Wumme, Klasnic), ist das überhaupt keine realitätsferne Wunschvorstellung, sondern einfach so, dass wir viel Geld zur Verfügung haben müssten.
Ich kann deswegen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man sich diesen Sommer so zurückhält. Wir haben doch momentan die besten Vorraussetzung, um Geld auszugeben. Wir sind sicher in der CL(-->Planungssicherheit, wurde kurz nach Abschluss der Saison sogar noch als "sehr wichtig" von den Verantwortlichen hervorgehoben), wir haben vier erfahrene Spieler mit großen Gehältern abgegeben.
Zum Vergleich:
letzte Saison haben wir trotz der fehlenden und angeblich so wichtigen Planungssicherheit 25,3 Millionen ausgegeben, zu diesem Zeitpunkt jedoch nur 3,4 Millionen in talentierte Nachwuchsspieler.
Klar ist das eine "Milchmädchenrechnung", aber letztlich ist eben auch an diesen Rechnungen etwas dran.
Man kann nicht alle Meinungen von Usern immer nur damit abtung, dass sie keine Ahnung haben und lieber still sein sollten, ein bisschen kann man schon urteilen, wenn man sich recht informiert.

Ich hoffe wir werden nicht zur Bank, sondern spielen weiter Fußball.

Auf gehts:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

naja, wir bauen jetzt auch ein stadion ;)

ausserdem ist werder breit geld auszugeben, mendy und moreno ging schief sonst wären wir jetzt wohl schon zufrieden ...aber die aufgerufenen zahlen für fred, moreno und das man podolski stemmen könnte sprechen eine klare sprache.

aber viel geld für einen stürmer der uns nur in der breite verstärkt, wäre bescheuert ...und daher muss halt alles passen ...und 15 mio für fred wäre schon ein großer sprung für werder, zumal es letztes mal in die hose ging.

Ich kann deswegen ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man sich diesen Sommer so zurückhält.

Die Annahme an sich ist falsch. Die Bereitschaft Geld auszugeben ist wohl da und auch wenn man sich das Gehaltsgefüge nicht sprengen will ist (bloß meine Vermutung) ein Gehalt von 3,5 Mio. inklusive aller Prämien drin. Ab hier beginnen die Probleme:

1.) Die Brutto/Netto Problematik: 3,5 Mio. in Deutschland sind bedeutend weniger als 3,5 Mio. in England/Spanien. Somit haben die Vereine mit denen Werder konkuriert nicht nur einen Vorsprung was das verfügbare Geld angeht sondern auch steuerliche Vorteile.

2.) Das Stürmerangebot. Man war an Moreno, Fred, Oliveira und möglicherweise auch an Podolski und Pizarro interessiert. Moreno ging nach Donezk, Fred will in Lyon bleiben, Oliveira wird wohl zu viel kosten, Bayern lässt Podolski nicht gehen bzw. Podolski will nicht weg. Bei Pizarro weiß man nichts genaueres. Insofern fallen all diese Stürmer aus unterschiedlichsten Gründen raus. Es bleibt also die Frage: Wer könnte noch für Werder interessant und bezahlbar sein? Spieler aus Mittelklassevereinen, die eine starke Saison gespielt haben kann Werder nicht holen, da sind finanzstärkere Vereine dran. Man konzentriert sich also a) auf Talente aus Südamerika und b) auf Spieler, die bei Topvereinen nicht mehr zum Zug kommen (siehe Verpflichtung Diegos und Interesse an Fred). Für Punkt b) müssen diese Vereine allerdings selbst aufrüsten, so dass besagter Spieler für uns frei werden und bisher kam das europäische Wechselkarussell nur sehr schwer in Schwung was für uns grundsätzlich erstmal von Nachteil ist.

Insofern würde ich vermuten, dass, wenn noch jemand kommt, es ein junger Spieler aus Südamerika sein wird oder in Europa noch etwas unvorhergesehens passiert und man so einen frei gewordenen Stürmer bekommt.

Jo, stimmt. Ich weiß sowieso nicht ob ein "15 Mio Fred" wirklich der Bringer ist. Nochmal so viele Millionen in den Sand setzen wie bei Carlos Alberto?

Mensch, sieht den Tatsachen ins Auge. Werder kann nicht mitbieten. Werder gibt keine 40 Mio für einen Carlos Tevez aus, oder 15 Mio für van der Vaart. Auch nicht 15 Mio für Fred. Das ist viel zu riskant. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und mehr Probleme als man denkt. Man stelle sich vor der ist dauernd verletzt, feiert wilde Partys oder haut sich mit Frings. Werder wird sich ein tolles Talent irgendwo ausgraben. Einer der noch nicht denkt, dass er Graf Koks ist. Oder habt Ihr vorher schon mal was von Diego gehört, als der noch bei Porto gespielt hat. Ich könnte noch unzählige andere aufzählen. Es ist Werders "Schicksal" oder "Segen", dass hier junge Talente aufgebaut werden. Leider verlassen diese Werder früher oder später, da denen eine Schale in 10 Jahren nicht reicht. Manchmal kommen Sie auch wieder. Vielleicht ja Pizza auch, wenn der nicht zu gierig oder satt geworden ist.

In jedem Fall ist es der Wahnsinn, dass Werder so soft in der Champions League spielen durfte. Wirklich mitspielen kann man da natürlich mit dem Kader nicht. Aber für einen tollen Abend gegen Juventus, Chelsea oder Real hat es doch schon gereicht.

Deshalb liebe ich diesen Verein.

Wenn nicht Mr SAP oder Mr Ölmillionär Werder kauft, wird sich das auch nie ändern. Wollt ihr das denn? Ich nicht!!

Leider muss ich sagen, dass ich was die kommenden Spielzeiten auch ein wenig skeptisch bin. Nicht weil Werder so schlecht ist, sondern weil die anderen Vereine ganz schön aufgerüstet haben. VW will den Titel anscheinend kaufen. Gazprom lässt sich da nicht lang bitten und Mr SAP will auch noch mitmischen. Auch wenn wir wahrscheinlich bald kein CL Abo mehr haben, dennoch werden wir die Multis immer ärgern. Ja, und wenn es mal gut läuft, holen wir auch den Titel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

100% Werder!

Edit: Und in welchen Stadion gab es letzte Saison die geilsten Spiele??? Das ist doch wohl keine Frage....

Back