Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von grün Und Weiß;39519:bis Wann Müssen Spieler Geholt Werden, Damit Sie Im Internationalen Geschäft Spielberechtigt Sind?
Der spielt aber Futsal! Hab noch nie gehört, dass so einer auf Fußball umsteigt!![]()

Größeres Risiko für Star
Weiter keine heiße Spur, wer der mögliche neue Werder-Knipser wird. Wird es doch der Brasilianer Fred? Sportdirektor Klaus Allofs erklärte gestern:,,Es sind viele Spieler auf dem Markt, doch die Preise, die im Raum stehen, sind teilweise verrückt."
Zu Kandidaten wollte sich der Ex-Angreifer nicht äußern. Allofs:,,Ist ein Stürmer es wert, könnte man ein größeres Risiko eingehen." (tob)
Führungsspieler Torsten Frings fordert einen neuen Stürmer...
Ich habe mich mit ihm gestern unterhalten. Wir sind da auf einer Wellenlänge. Wenn es sinnvoll ist, werden wir aktiv, wenn nicht, gehen wir mit dem Kader in die Saison. Vier Stürmer können zu wenig sein, aber fünf auch zu viel.
was mich irgendwie immer sehr verwirrt ist diese aussage der markt sei ''überhitzt''. dieses wort impliziert doch dass dies ein vorrübergehender zustand ist. es ist aber doch klar dass die preise eher noch steigen werden anstatt dass sie wieder fallen!für mich ein total unpassender und irreführender begriff. naja nichts desto trotz hoffe ich dass sich da noch was tut, denke für liga reichts wieder für die verhältnisse haben wir einen sehr guten sturm mit hugo und rosi als nr.1 meiner ansicht nach, und harnik und sanogo als backup. aber es wäre toll auch mal die gruppenphase zu überstehen und da muss entweder alles passen und ein wenig glück dazu kommen oder wir holen nochmal ein etwas anderes kaliber was unsrere chancen maßgeblich verbessern könnte.

Eben deshalb hätte schon viel früher etwas passieren müssen... Genauer gesagt schon vor oder während der EM... Für mich ist es völlig unverständlich, dass man sich dermaßen Zeit lässt... Bei Klasnic war es doch schon lange abzusehen, dass er nicht mehr für Werder auflaufen wird... Die Abgänge Klasnic und Boro waren also im Grunde schon lange bekannt... Von dem angekündigten Mittelfeldspieler (Huseinovic ist eher das Talent für die Zukunft) und dem Stürmer ist bisher weit und breit nichts zu sehen... Während der EM hatten die großen Vereine ihre Augen auf den EM-Spielern... Jetzt wird jeder halbwegs brauchbare Spieler für etliche Millionen verkauft und wir können nicht mehr mithalten... :wild: Der Markt wird sich bis zum Transferende eher aufhitzen anstatt abzukühlen...![]()

Wieso "dass man sich Zeit lässt". Auch schon bevor der Abgang von Klasnic feststand, suchte Werder nach Stürmern.
Eben deshalb hätte schon viel früher etwas passieren müssen... Genauer gesagt schon vor oder während der EM... Für mich ist es völlig unverständlich, dass man sich dermaßen Zeit lässt... Bei Klasnic war es doch schon lange abzusehen, dass er nicht mehr für Werder auflaufen wird... Die Abgänge Klasnic und Boro waren also im Grunde schon lange bekannt... Von dem angekündigten Mittelfeldspieler (Huseinovic ist eher das Talent für die Zukunft) und dem Stürmer ist bisher weit und breit nichts zu sehen... Während der EM hatten die großen Vereine ihre Augen auf den EM-Spielern... Jetzt wird jeder halbwegs brauchbare Spieler für etliche Millionen verkauft und wir können nicht mehr mithalten... :wild: Der Markt wird sich bis zum Transferende eher aufhitzen anstatt abzukühlen...![]()
Meine Güte. Ständig diese Unterstellungen, dass Allofs untätig sei. Wenn man sich in dem Geschäft schlicht überhaupt nicht auskennt, ist eine Kritik dieser Art derart aus der Luft gegriffen. Wenn sich bis dato nichts realisiern ließ, muss man sich damit abfinden. Allofs arbeitet doch die ganze Zeit auf Hochtouren daran, einen neuen Stürmer zu holen. Das gibt er in jedem Interview bekannt - und zwar nicht erst seit der EM. Als Beispiel sei Moreno genannt oder eben auch die Aktivitäten weit vor der EM: Prödl oder auch Özil. Diese Verpflichtungen zeigen doch, dass Allofs ständig den Markt beobachtet und zugreift, sobald es möglich ist. Derzeit scheint die Situation so zerfahren zu sein, dass eine Stürmerverpflichtung noch nicht möglich ist. Man sollte nie vergessen, dass nur ein Stürmer für Werder itneressant ist, der ein höheres Level als unsere bisherigen besitzen. Da gibts es einfach zu wenige, die im Gesamtpaket finanziell machbar sind und vor allem das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wird sich die Situation ändern, schlägt Allofs zu.
Aber andauernd dieses ungeduldigen Vorwürfe, Allofs sei untätig und bohre am Schreibtisch in Bremen nur in der Nase, sind schlicht haltlos und stören in dieser hohen Frequenz sehr!
er ist nicht untätig, glaube nicht dass viele das hier meinen...es könnte aber durchaus sein, dass er sich wirklich einmal verspekuliert hat. Ich stimme Propper insofern zu, als dass ich auch nicht glaube, dass sich noch ein Türchen öffnet, sondern dass es aufgrund vieler Transfers die noch kurzfistig getätigt werden eher zu einer Preissteigerung und einem Wettbieten kommt..
Genau das ist der Punkt... Man hätte sich schon früher mit dem "Stürmerproblem" auseinander setzen müssen... Die viele Wechselei von Schaaf hat gezeigt, dass man eigentlich keinen 1A-Sturm hat... Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen... Umso länger man nun wartet, umso mehr wird auch dieser Stürmer "X" kosten... Es sei denn ein Verein wie bsp. Lyon würde einen Eto´o holen und Fred abgeben... Das wäre dann aber eine reine Glückssache...Wenigstens einer, der versteht, was ich meine...Genau das ist der Punkt... Man hätte sich schon früher mit dem "Stürmerproblem" auseinander setzen müssen... Die viele Wechselei von Schaaf hat gezeigt, dass man eigentlich keinen 1A-Sturm hat... Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen... Umso länger man nun wartet, umso mehr wird auch dieser Stürmer "X" kosten... Es sei denn ein Verein wie bsp. Lyon würde einen Eto´o holen und Fred abgeben... Das wäre dann aber eine reine Glückssache...
Man hätte sich schon früher mit dem "Stürmerproblem" auseinander setzen müssen...
Zitat von WÜ-HB;39686:Ich verstehe auch was du meinst und neige spontan auch zu dieser Sicht.Nur: Wie soll vor Saisonende die konkrete Suche aussehen und glaubst du im ernst KA hätte sich nicht damit beschäftigt.Ich eher nicht.
Das Problem dabei ist, dass viele Spieler sich in der Saison kaum mit Wechseln beschäftigen, da sie sich auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren oder keine Unruhe in die Mannschaft bringen wollen. Auch die abgebenden Vereine denken oft so. Nach ende der Saison hingegen wären die Chancen dann ja großer, doch man bedenke, dass ab da auch die anderen Vereine loslegen. Mehr dazu in meinem Beitrag oben.Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen...