Aktuelle Transferpolitik

Größeres Risiko für Star

Weiter keine heiße Spur, wer der mögliche neue Werder-Knipser wird. Wird es doch der Brasilianer Fred? Sportdirektor Klaus Allofs erklärte gestern:,,Es sind viele Spieler auf dem Markt, doch die Preise, die im Raum stehen, sind teilweise verrückt."
Zu Kandidaten wollte sich der Ex-Angreifer nicht äußern. Allofs:,,Ist ein Stürmer es wert, könnte man ein größeres Risiko eingehen." (tob)

Führungsspieler Torsten Frings fordert einen neuen Stürmer...

Ich habe mich mit ihm gestern unterhalten. Wir sind da auf einer Wellenlänge. Wenn es sinnvoll ist, werden wir aktiv, wenn nicht, gehen wir mit dem Kader in die Saison. Vier Stürmer können zu wenig sein, aber fünf auch zu viel.

Größeres Risiko für Star

Weiter keine heiße Spur, wer der mögliche neue Werder-Knipser wird. Wird es doch der Brasilianer Fred? Sportdirektor Klaus Allofs erklärte gestern:,,Es sind viele Spieler auf dem Markt, doch die Preise, die im Raum stehen, sind teilweise verrückt."
Zu Kandidaten wollte sich der Ex-Angreifer nicht äußern. Allofs:,,Ist ein Stürmer es wert, könnte man ein größeres Risiko eingehen." (tob)

Führungsspieler Torsten Frings fordert einen neuen Stürmer...

Ich habe mich mit ihm gestern unterhalten. Wir sind da auf einer Wellenlänge. Wenn es sinnvoll ist, werden wir aktiv, wenn nicht, gehen wir mit dem Kader in die Saison. Vier Stürmer können zu wenig sein, aber fünf auch zu viel.

Die KA Aussage, zeigt doch die generelle Bereitschaft ne Menge Geld in die Hand zu nehmen um einen Stürmer zu verpflichten, insofern er es wert ist.
Wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden!
Da passiert garantiert noch was! :applaus:

was mich irgendwie immer sehr verwirrt ist diese aussage der markt sei ''überhitzt''. dieses wort impliziert doch dass dies ein vorrübergehender zustand ist. es ist aber doch klar dass die preise eher noch steigen werden anstatt dass sie wieder fallen!für mich ein total unpassender und irreführender begriff. naja nichts desto trotz hoffe ich dass sich da noch was tut, denke für liga reichts wieder für die verhältnisse haben wir einen sehr guten sturm mit hugo und rosi als nr.1 meiner ansicht nach, und harnik und sanogo als backup. aber es wäre toll auch mal die gruppenphase zu überstehen und da muss entweder alles passen und ein wenig glück dazu kommen oder wir holen nochmal ein etwas anderes kaliber was unsrere chancen maßgeblich verbessern könnte.

was mich irgendwie immer sehr verwirrt ist diese aussage der markt sei ''überhitzt''. dieses wort impliziert doch dass dies ein vorrübergehender zustand ist. es ist aber doch klar dass die preise eher noch steigen werden anstatt dass sie wieder fallen!für mich ein total unpassender und irreführender begriff. naja nichts desto trotz hoffe ich dass sich da noch was tut, denke für liga reichts wieder für die verhältnisse haben wir einen sehr guten sturm mit hugo und rosi als nr.1 meiner ansicht nach, und harnik und sanogo als backup. aber es wäre toll auch mal die gruppenphase zu überstehen und da muss entweder alles passen und ein wenig glück dazu kommen oder wir holen nochmal ein etwas anderes kaliber was unsrere chancen maßgeblich verbessern könnte.

Eben deshalb hätte schon viel früher etwas passieren müssen... Genauer gesagt schon vor oder während der EM... Für mich ist es völlig unverständlich, dass man sich dermaßen Zeit lässt... Bei Klasnic war es doch schon lange abzusehen, dass er nicht mehr für Werder auflaufen wird... Die Abgänge Klasnic und Boro waren also im Grunde schon lange bekannt... Von dem angekündigten Mittelfeldspieler (Huseinovic ist eher das Talent für die Zukunft) und dem Stürmer ist bisher weit und breit nichts zu sehen... Während der EM hatten die großen Vereine ihre Augen auf den EM-Spielern... Jetzt wird jeder halbwegs brauchbare Spieler für etliche Millionen verkauft und wir können nicht mehr mithalten... :wild: Der Markt wird sich bis zum Transferende eher aufhitzen anstatt abzukühlen... :mad:

Eben deshalb hätte schon viel früher etwas passieren müssen... Genauer gesagt schon vor oder während der EM... Für mich ist es völlig unverständlich, dass man sich dermaßen Zeit lässt... Bei Klasnic war es doch schon lange abzusehen, dass er nicht mehr für Werder auflaufen wird... Die Abgänge Klasnic und Boro waren also im Grunde schon lange bekannt... Von dem angekündigten Mittelfeldspieler (Huseinovic ist eher das Talent für die Zukunft) und dem Stürmer ist bisher weit und breit nichts zu sehen... Während der EM hatten die großen Vereine ihre Augen auf den EM-Spielern... Jetzt wird jeder halbwegs brauchbare Spieler für etliche Millionen verkauft und wir können nicht mehr mithalten... :wild: Der Markt wird sich bis zum Transferende eher aufhitzen anstatt abzukühlen... :mad:

:tnx::tnx::tnx:

Wieso "dass man sich Zeit lässt". Auch schon bevor der Abgang von Klasnic feststand, suchte Werder nach Stürmern.
Es ist nicht so einfach wie hier oft gedacht wird. Hoffentlich kapiert's auch irgendwann mal der letzte. Werder hat auch schon wärend der EM intensiv gesucht. Ich glaube Tim Wiese war es, der bestätigte, dass Hinter den Kulissen heftig gegarbeitet würde. Bei Moreno bekam man "in letzter Sekunde" einen Korb.
Werder hat das Problem, dass man zwar sportlich anspruchsvoll suchen muss aber gleichzeitig finanziell nicht das ganze Geld raushauen kann wie andere Vereine. Vereine, die sportlich auf gleicher Ebene wie Werder nach Stürmern suchen (und von denen die meisten auch wesentlich mehr Geld haben) haben auch schon während der EM nach Spielern gesucht. Schon da war der Markt überhitzt.
Es war also nicht so, das Werder einfach so für den Benötigten Stürmer XY das Geld, was man bereit war zu zahlen, auch so hinlegen konnte und gut ist. Ne, entweder es scheiterte daran, dass der Verein mit dem Spieler zu viel forderte (Lyon, Fred, 15 Mio) oder meist daran, dass irgendein Klub mit nem Sack voll Geld ankam und wesentlich mehr bot.
So und nicht anders sieht und sah die Marktsituation für Werder aus. Auch schon während der EM. Und wenn letztenendes ein Top-Stürmer zu guten Konditionen kommt, dann ist das ne Meisterleistung. Wenn ein guter Stürmer kommt, der zwar Klasse besitzt, die aber nur selten zeigen kann (was wahrschenlich ist, zumal Werder oft solche Spieler holt) dann ist das auch gut, auch wenn hier viele aufschreien würden: "Oh nein nicht der". Und eine Notlösung schließt man eh aus.

Meine Güte. Ständig diese Unterstellungen, dass Allofs untätig sei. Wenn man sich in dem Geschäft schlicht überhaupt nicht auskennt, ist eine Kritik dieser Art derart aus der Luft gegriffen. Wenn sich bis dato nichts realisiern ließ, muss man sich damit abfinden. Allofs arbeitet doch die ganze Zeit auf Hochtouren daran, einen neuen Stürmer zu holen. Das gibt er in jedem Interview bekannt - und zwar nicht erst seit der EM. Als Beispiel sei Moreno genannt oder eben auch die Aktivitäten weit vor der EM: Prödl oder auch Özil. Diese Verpflichtungen zeigen doch, dass Allofs ständig den Markt beobachtet und zugreift, sobald es möglich ist. Derzeit scheint die Situation so zerfahren zu sein, dass eine Stürmerverpflichtung noch nicht möglich ist. Man sollte nie vergessen, dass nur ein Stürmer für Werder itneressant ist, der ein höheres Level als unsere bisherigen besitzen. Da gibts es einfach zu wenige, die im Gesamtpaket finanziell machbar sind und vor allem das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wird sich die Situation ändern, schlägt Allofs zu.
Aber andauernd dieses ungeduldigen Vorwürfe, Allofs sei untätig und bohre am Schreibtisch in Bremen nur in der Nase, sind schlicht haltlos und stören in dieser hohen Frequenz sehr!

Meine Güte. Ständig diese Unterstellungen, dass Allofs untätig sei. Wenn man sich in dem Geschäft schlicht überhaupt nicht auskennt, ist eine Kritik dieser Art derart aus der Luft gegriffen. Wenn sich bis dato nichts realisiern ließ, muss man sich damit abfinden. Allofs arbeitet doch die ganze Zeit auf Hochtouren daran, einen neuen Stürmer zu holen. Das gibt er in jedem Interview bekannt - und zwar nicht erst seit der EM. Als Beispiel sei Moreno genannt oder eben auch die Aktivitäten weit vor der EM: Prödl oder auch Özil. Diese Verpflichtungen zeigen doch, dass Allofs ständig den Markt beobachtet und zugreift, sobald es möglich ist. Derzeit scheint die Situation so zerfahren zu sein, dass eine Stürmerverpflichtung noch nicht möglich ist. Man sollte nie vergessen, dass nur ein Stürmer für Werder itneressant ist, der ein höheres Level als unsere bisherigen besitzen. Da gibts es einfach zu wenige, die im Gesamtpaket finanziell machbar sind und vor allem das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Wird sich die Situation ändern, schlägt Allofs zu.
Aber andauernd dieses ungeduldigen Vorwürfe, Allofs sei untätig und bohre am Schreibtisch in Bremen nur in der Nase, sind schlicht haltlos und stören in dieser hohen Frequenz sehr!

er ist nicht untätig, glaube nicht dass viele das hier meinen...es könnte aber durchaus sein, dass er sich wirklich einmal verspekuliert hat. Ich stimme Propper insofern zu, als dass ich auch nicht glaube, dass sich noch ein Türchen öffnet, sondern dass es aufgrund vieler Transfers die noch kurzfistig getätigt werden eher zu einer Preissteigerung und einem Wettbieten kommt..

Werder fehlt noch einer
Auf der Wunschliste: ein bezahlbarer Stürmer

.....

Denn die Hanseaten fahnden noch fieberhaft nach einem Stürmer, zumal Wortführer Torsten Frings dies auf der Dringlichkeitsliste nach oben gesetzt hat. „Natürlich brauchen wir noch einen weiteren Stürmer. Wir haben im besten Fall über 60 Saisonspiele – da fehlt noch einer“, sagte der 31-Jährige, was Sportchef Klaus Allofs zum Anlass nahm, sich zum Gedankenaustausch mit dem Nationalspieler zurückzuziehen. „Wir sind uns in der Sache einig“, beschied Allofs hernach, „wenn wir was finden, machen wir was, wenn wir nichts finden, machen wir nichts. Uns hilft kein großer Name, der nur Unruhe bringt.“

.....

Auch dieses Jahr hat der deutsche Vizemeister etliche Optionen weltweit (vergeblich) abgeklopft. Gemeint dürften der Brasilianer Fred von Olympique Lyon (bislang noch zu teuer), der kolumbianische Wunschstürmer Marcelo Moreno (ging zu Schachtjor Donezk), der bei Chelsea überflüssige Ex-Bremer Claudio Pizarro (zu hohe Gehaltswünsche) oder dessen in Buenos Aires spielender Landsmann Radamel Falcao (wohl bei River Plate unverkäuflich) sein. „Es liegt daran, eine intelligente Lösung zu finden“, erklärt Allofs. Der 51-Jährige hält die Preise auf dem Transfermarkt speziell für Angreifer für verrückt. Aber für verrückte Sachen sei der Vorzeigeverein von der Weser nicht zu haben.

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2580176

Ob das anders zu handhaben war kann man schwer beurteilen. Vor Abschluß der Saison war unklar ob wir CL spielen oder nicht, interessante Leute wollten bei der EM auf sich aufmerksam machen und die Regeln für offizielle Gespräche mit Spielern anderer Vereine während der Saison gibt es ja auch noch. Fazit:Es ist einfach nicht gut , daß der zeitliche Handlungskorridor so eng ist. Da geraten Kosten-Nutzen-Aspekte in den Hintergrund ,der öffentliche Druck tobt sich aus und die Spielerberater sind die reinsten Spekulanten.

Deshalb :
Besser keinen als einen Millionenflop.Die Preise werden bis 31.08. eher steigen als fallen. Und die Resterampe sollten wir nicht leerräumen.

Dann lieber auf unsere vorhandenen Stürmer setzen .

er ist nicht untätig, glaube nicht dass viele das hier meinen...es könnte aber durchaus sein, dass er sich wirklich einmal verspekuliert hat. Ich stimme Propper insofern zu, als dass ich auch nicht glaube, dass sich noch ein Türchen öffnet, sondern dass es aufgrund vieler Transfers die noch kurzfistig getätigt werden eher zu einer Preissteigerung und einem Wettbieten kommt..

Wenigstens einer, der versteht, was ich meine... ;) Genau das ist der Punkt... Man hätte sich schon früher mit dem "Stürmerproblem" auseinander setzen müssen... Die viele Wechselei von Schaaf hat gezeigt, dass man eigentlich keinen 1A-Sturm hat... Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen... Umso länger man nun wartet, umso mehr wird auch dieser Stürmer "X" kosten... Es sei denn ein Verein wie bsp. Lyon würde einen Eto´o holen und Fred abgeben... Das wäre dann aber eine reine Glückssache...

Wenigstens einer, der versteht, was ich meine... ;) Genau das ist der Punkt... Man hätte sich schon früher mit dem "Stürmerproblem" auseinander setzen müssen... Die viele Wechselei von Schaaf hat gezeigt, dass man eigentlich keinen 1A-Sturm hat... Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen... Umso länger man nun wartet, umso mehr wird auch dieser Stürmer "X" kosten... Es sei denn ein Verein wie bsp. Lyon würde einen Eto´o holen und Fred abgeben... Das wäre dann aber eine reine Glückssache...

Ich verstehe auch was du meinst und neige spontan auch zu dieser Sicht.Nur: Wie soll vor Saisonende die konkrete Suche aussehen und glaubst du im ernst KA hätte sich nicht damit beschäftigt.Ich eher nicht.

Zitat von WÜ-HB;39686:
Ich verstehe auch was du meinst und neige spontan auch zu dieser Sicht.Nur: Wie soll vor Saisonende die konkrete Suche aussehen und glaubst du im ernst KA hätte sich nicht damit beschäftigt.Ich eher nicht.

Natürlich hat sich KA damit beschäftigt, keine Frage... Aber meiner Meinung nach hat man sich zu sehr darauf versteift, dass Klasnic verlängert... Nach dem Beckmann-Auftritt war doch klar, dass Ivan nicht mehr lange für Bremen aktiv sein würde... Es haben etliche Verhandlungsrunden stattgefunden, die man sich auch hätte sparen können... Diese Zeit hätte man besser mit der Suche eines neuen Stürmers nutzen können... Hätte, wenn und aber, es nützt leider nichts mehr... Aber jetzt haben wir eine Situation, die man m.E. nicht hätte haben müssen...

Demzufolge hätte man sich schon während/gegen Ende der letzten Saison um einen Stürmer bemühen müssen...
Das Problem dabei ist, dass viele Spieler sich in der Saison kaum mit Wechseln beschäftigen, da sie sich auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren oder keine Unruhe in die Mannschaft bringen wollen. Auch die abgebenden Vereine denken oft so. Nach ende der Saison hingegen wären die Chancen dann ja großer, doch man bedenke, dass ab da auch die anderen Vereine loslegen. Mehr dazu in meinem Beitrag oben.

Back