Aktuelle Transferpolitik

Nein, das war in einem Interview zu lesen... Was ich persönlich kritisiere, ist die Sache mit den vielen Verletzten bzw. verletzungsanfälligen Spielern... Spätestens aus der letzten Saison hätte man lernen müssen, dass man diese Verletzungen eben nicht immer kompensieren kann... Und dem hätte man vor der Saison mit dementsprechenden Neuverpflichtungen entgegenwirken müssen... Hunt, Baumann, Niemeyer, Jensen - Diese Spieler haben in den letzten Jahren so gut wie keine einzige Saison am Stück absolvieren können... Eine Krise kann man sicher immer mal haben, aber ich bin mir sicher, dass wir mit 2-3 vernünftigen Verpflichtungen vor der Saison jetzt nicht auf dem 10. Platz rumkrebsen würden... Es geht schließlich darum, ob die aktuelle Situation vermeidbar war und das war sie m.M. nach... Ich kann jedenfalls nicht nur Talente (bis auf Pizza und Özil) holen und dann meinen dauerhaft vorne mitspielen zu können... Es wurden viel zu viele Spieler verpflichtet, die nicht sofort weiterhelfen konnten und das war ein Fehler...
Dem stimme ich gerne zu. Allerdings nicht der Sache mit dem Leistungslimit. Da hatte KA noch ne Menge Wut im Bauch. Das weiß ich noch. Weiß allerdings nicht mehr, warum gerade. Irgendeine blöde Niederlage/Niederlagenserie.

Unsere Transferpolitik ist besorgniserregend und das kann man leider nicht einfach durch Gottvertrauen in Klaus Allofs, der innerhalb der letzten 2 jahre bereits mehr Fehler gemacht hat als im Zeitraum zwischen 99 und 2007, lösen lassen. Wenn bereits talentierte Zweitligaspieler, die noch nichts in der großen BL vorzuweisen haben, lieber zur Konkurrenz gehen, weil dort mehr Geld und die aufgezeigten Perspektiven besser sind, frage ich mich, wie man es anstellen möchte den Kader so zu verstärken, dass sich ein 10. Platz im nächsten Jahr nicht wiederholt? Das wird ein Mamutprojekt, was einfach nicht hinhauen kann.

Unsere Transferpolitik ist besorgniserregend und das kann man leider nicht einfach durch Gottvertrauen in Klaus Allofs, der innerhalb der letzten 2 jahre bereits mehr Fehler gemacht hat als im Zeitraum zwischen 99 und 2007, lösen lassen. Wenn bereits talentierte Zweitligaspieler, die noch nichts in der großen BL vorzuweisen haben, lieber zur Konkurrenz gehen, weil dort mehr Geld und die aufgezeigten Perspektiven besser sind, frage ich mich, wie man es anstellen möchte den Kader so zu verstärken, dass sich ein 10. Platz im nächsten Jahr nicht wiederholt? Das wird ein Mamutprojekt, was einfach nicht hinhauen kann.

Besorgniserregend finde ich in diesem Zusammenhang einfach mal die Entwicklung, was die Qualität deiner Beiträge angeht. Wenn Hörensagen, eigene Vermutungen und Vermutungen aus der Presse, als Beleg für eine verpfuschte Transferpolitik herhalten müssen, muss man sich wirklich Gedanken machen. Offiziell ist noch überhaupt nichts. Weil noch überhaupt nichts Endgültiges nach Außen dringt. Es gibt keinerlei Zusagen, Absagen, Gebote oder Interessebekundungen für irgendeinen Kandidaten. Da setzt du dich vor den Rechner, um zu resümieren, was für Ahnungslose wir in der sportlichen Leitung sitzen haben. Na herzlichen Glückwunsch.

Ich haette Holtby auch sehr gerne gehabt. Ich weiss allerdings nicht, ob es besorgnisserregend ist, wenn ein Spieler, um den sich die ganze Bundesliga schlaegt, nicht bei uns landet. Wahrscheinlichkeitsrechnung alleine, sollte eigentlich zeigen, dass das nicht gerade ueberraschend ist.

Wenn bereits talentierte Zweitligaspieler, die noch nichts in der großen BL vorzuweisen haben, lieber zur Konkurrenz gehen, weil dort mehr Geld und die aufgezeigten Perspektiven besser sind

Dir ist schon bewusst, dass zu den Perspektiven eines Spielers auch die wahrscheinliche Anzahl der Einsätze gehört, oder?!

Immerhin ist die Konkurrenz im MF bei Werder höher und der Spieler wird sich auch denken können, dass wenn Diego geht, da noch so die eine oder andere Konkurrenz hinzukommen wird.

Vielleicht hat er bei Schalke auch eine Stammplatzgarantie bekommen und bei Werder eben nicht. Und spielen ist für die persönliche Entwicklung immens wichtig. Sollte man vielleicht bedenken, bevor jetzt wieder zur Generalkritik an KA ausgeholt wird.

Besorgniserregend finde ich in diesem Zusammenhang einfach mal die Entwicklung, was die Qualität deiner Beiträge angeht. Wenn Hörensagen, eigene Vermutungen und Vermutungen aus der Presse, als Beleg für eine verpfuschte Transferpolitik herhalten müssen, muss man sich wirklich Gedanken machen. Offiziell ist noch überhaupt nichts. Weil noch überhaupt nichts Endgültiges nach Außen dringt. Es gibt keinerlei Zusagen, Absagen, Gebote oder Interessebekundungen für irgendeinen Kandidaten. Da setzt du dich vor den Rechner, um zu resümieren, was für Ahnungslose wir in der sportlichen Leitung sitzen haben. Na herzlichen Glückwunsch.

Ich habe nicht gesagt, dass sie ahnunglos sind, sondern Schwierigkeiten haben werden den Kader so zu verstärken, wie es dringend nötig wäre. Wenn schon junge Talente nicht zu bekommen sind, dann wird es bei etablierten Spielern nahezu unmöglich. Ich sehe wenig, dass dafür spricht, dass man dieses Jahr die Leute bekommen wird, die man die letzten zwei Jahre über nicht bekam.

Transferpolitik ist aber keine wahrscheinlichkeitsrechnung.

Bremen war mal einst DIE anlaufstelle für junge spieler mit perspektive. den rang hat man anscheinend verloren. selbst die jungs aus der 2. garde gehen inzwischen schon laufen und die, die noch übrig sind, sind MMN keine aufgehenden sterne.

zwischen ca. 2000 und 2005 sind ca 2 jungtalente pro saison mit profiverträgen ausgestattet worden, die alle nicht in bremen geboren wurden. viele davon konnten sich davon nach 2-3 jahren entweder in bremen oder in einer anderen buli-mannschaft durchsetzen. ergo hat man jungtalente sehr früh für sich gewinnen können. ich kann jetzt nicht aus dem kopf alles mit zahlen und fakten dokumentieren, aber borowski & co wurden schon früh an werder gebunden.

dass leute wie mertesacker und klose ohne nachzudenken nach bremen kamen, weil sie wussten, dass sie sich sehr gut entwickeln würden, gab es auch schon seit 2 jahren nicht. özil als einziges gegenbeispiel war eher ein pflichtverkauf seitens schalke, kein überzeugungswechsel, den özil selbst angestossen hätte.

ich orakel mal, dass marin und holtby vor 4 jahren erst an werder und dann an hamburg und schalke gedacht hätten. in bremen haben sie mindestens die gleichen chancen auf spielpraxis wie in anderen hochwertigen mannschaften, zumindest hoffe ich das. wenns nicht so ist, sollte man sich darüber mal gedanken machen.

Klose wollte für 5 Mio. keiner haben. Bei Mertesacker haben wir uns durchgesetzt. Bei Özil auch, der auch von Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg und der Hertha umworben war. Klar wollte Schalke ihn loswerden, trotzdem gab es eine Menge Konkurrenz.
Werder hat mal (auf die Liga betrachtet) bessere Zeiten erlebt. Aber in einem Jahr zerstört man nicht, was man lange vorher aufgebaut hat. Und stellt euch mal vor, DFB-Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger ist beides noch möglich die Saison. Ich habe hier oftmals den Eindruck, dass viele User lieber das Negative als das Positive sehen.
Mit einer abschließenden Betrachtung der Saison ist übrigens abzuwarten, bis sie vorbei ist. Das wäre hier wirklich mal jedem zu raten.

Transferpolitik ist aber keine wahrscheinlichkeitsrechnung.

Bremen war mal einst DIE anlaufstelle für junge spieler mit perspektive. den rang hat man anscheinend verloren. selbst die jungs aus der 2. garde gehen inzwischen schon laufen und die, die noch übrig sind, sind MMN keine aufgehenden sterne.

man kann es so sehen, dass viele mannschaften sich um den spieler geschlagen haben, und nur eine mannschaft gewinnen konnte. dass das schalke ist, die im mittelfeld am meisten bedarf haben, sollte eigentlich keine ueberraschung sein.

man kann es natuerlich auch anders sehen, und diesen verpassten transfer als zeichen betrachten, dass gute spieler im allgemeinen nicht mehr zu uns kommen moechten.

ich tendiere eher zum ersteren.

Ich habe nicht gesagt, dass sie ahnunglos sind, sondern Schwierigkeiten haben werden den Kader so zu verstärken, wie es dringend nötig wäre. Wenn schon junge Talente nicht zu bekommen sind, dann wird es bei etablierten Spielern nahezu unmöglich. Ich sehe wenig, dass dafür spricht, dass man dieses Jahr die Leute bekommen wird, die man die letzten zwei Jahre über nicht bekam.

1) verstehe ich den zusammenhang zwischen den gescheiterten holtby transfer und anderen moeglichen transfers nicht.

2) wuesste ich nicht was dagegen sprechen sollte, dass wir aehnlich gute transfers wie in der vergangenheit holen koennen. nur weil ka jetzt zwei jahre weniger glueck hatte, ist das jetzt eine garantie fuer unglueckliche transfers in der zukunft?

zwischen ca. 2000 und 2005 sind ca 2 jungtalente pro saison mit profiverträgen ausgestattet worden, die alle nicht in bremen geboren wurden. viele davon konnten sich davon nach 2-3 jahren entweder in bremen oder in einer anderen buli-mannschaft durchsetzen. ergo hat man jungtalente sehr früh für sich gewinnen können. ich kann jetzt nicht aus dem kopf alles mit zahlen und fakten dokumentieren, aber borowski & co wurden schon früh an werder gebunden.

dass leute wie mertesacker und klose ohne nachzudenken nach bremen kamen, weil sie wussten, dass sie sich sehr gut entwickeln würden, gab es auch schon seit 2 jahren nicht. özil als einziges gegenbeispiel war eher ein pflichtverkauf seitens schalke, kein überzeugungswechsel, den özil selbst angestossen hätte.

ich orakel mal, dass marin und holtby vor 4 jahren erst an werder und dann an hamburg und schalke gedacht hätten. in bremen haben sie mindestens die gleichen chancen auf spielpraxis wie in anderen hochwertigen mannschaften, zumindest hoffe ich das. wenns nicht so ist, sollte man sich darüber mal gedanken machen.

in den jahren 2000-2005 hatten wir nicht die erfolge wie in den jahren 2004-2009. bedeutet, dass unser kader damals aus finanziellen gruenden schlechter war, als er es jetzt ist, oder er es in den letzten jahren war. deshalb war es leichter sich als junger spieler in den kader zu spielen, und ausserdem hatten wir damals nicht das geld fuer gestandene spieler, und mussten deshalb zum teil auch mehr auf die jugend setzten.

der eine sagt, dass kein mensch 5 mio für klose zahlen würden, obwohl es der einge bekannte deutsche stürmer war, der andere sagt, dass sich bremen keine gestandenen spieler leisten konnte.

das stimmt beides auch nicht so richtig...

ich weiss nicht, wer du meinst sich hier widersprochen zu haben. ich war es glaub' ich nicht. klose kam nach dem gewinn der meisterschaft und des einzugs in die cl.

das wir vor den erfolgreichen jahren weniger geld und einen schlechteren kader hatten, ist doch nicht zu bezweifeln

dann kanns ja immer so weiter gehen :D

ich hab auch nciht gesagt, dass alles schlecht ist. aber ein bisschen mehr fortschritt könnte schon sein :)

Die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "As" berichten übereinstimmend, dass Real Arjen Robben, Rafael van der Vaart, Wesley Sneijder und Royston Drenthe im Sommer verkaufen will.
Da wäre doch bestimmt jemand für uns dabei :-)

ja, eventuell drenthe, auch wenn der özil seinen platz klauen würde

der rest ist nicht unsere preisklasse

Back