Aktuelle Transferpolitik

Warum braucht er jemand, der ihm Druck macht? Gibt er ansonsten keine 100% oder was?
Das weiß man nicht. Aber nen Backup oder auch nen Besserer schadet doch nicht. ;)

Im Mittelfeld ist neben dem Sturm der größte Handlungsbedarf! Du kannst Baumann nicht mit einem Niemeyer oder Tziolis ersetzen, es sei denn wir wollen uns die nächsten Jahre endgültig im Mittelmaß etablieren! Für die vierte Mittelfeldposition muss Geld in die Hand genommen werden, und ein Spieler geholt werden, der vom Potential her auf ähnlichem Level ist wie unser anderen 3 Stammleute aus dem Mittelfeld.
Ich sagte ja, über Baumanns Position kann man streiten. Aber wo ist denn da sonst großartig Bedarf, außer auf der Bank ? Nur, wenn Diego geht, brauchen wir da nen weiteren Spieler.
Diego, Özil, Frings dürften jawohl gesetzt sein. Bleibt also nur die Baumann-Position. Auf der Bank noch Jesen, Niemeyer etc.
Wie schon gesagt, ob wir wirklich nen neuen 6er brauchen, da gibt es verschiedene Ansichten.

Das weiß man nicht. Aber nen Backup oder auch nen Besserer schadet doch nicht. ;)

Doch, man weiß, dass es nicht so ist. :p
Aber klar, ein BackUp brauchen wir so oder so, wenn Tosic weg ist.

Ich sagte ja, über Baumanns Position kann man streiten. Aber wo ist denn da sonst großartig Bedarf, außer auf der Bank ? Nur, wenn Diego geht, brauchen wir da nen weiteren Spieler.
Diego, Özil, Frings dürften jawohl gesetzt sein. Bleibt also nur die Baumann-Position. Auf der Bank noch Jesen, Niemeyer etc.
Wie schon gesagt, ob wir wirklich nen neuen 6er brauchen, da gibt es verschiedene Ansichten.

Ich finde nicht, dass sich über Baumanns Position streiten lässt, hier muss mal echt ganz klar ein starker Neuzugang kommen für`s Mittelfeld, das ist mindestens genauso wichtig wie ein neuer Stürmer.

Unser Mittelfeld sehe ich auch als großer Baustelle (neben dem Angriff) an, weil wir dort einfach zu abhängig von Diego sind und schon seit längerer Zeit kein vernünftiges Spiel mehr aufziehen können. Auf durchschnittliche Kräfte wie Tsiolis oder Niemeyer als Baumann-Erben zu setzen, ist viel zu riskant.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frings die Position übernehmen wird, wenn Baumann am Ende seine Karriere beendet. Dann muss man sehen was mit Alberto passiert und wie fit Jensen wird. Ebenso weiß man nicht wasmit Tziolis passieren wird.

Aus meiner Sicht brauchen wir auf jeden Fall 2 AV (einen je Seite), mind. einen Stürmer (unabhängig von Pizarro) und einen weiteren Mittelfeldmann.

Aber ich sehe dem ganz gelassen entgegen, weil ich da wie immer vollstes Vertrauen in Allofs und Schaaf habe, die die Baustellen in dieser Saison sicherlich richtig erkannt haben werden.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frings die Position übernehmen wird, wenn Baumann am Ende seine Karriere beendet.

Ja, gut möglich, aber das spielt ja im Prinzip keine Rolle. Es muss eben entweder einer für`s DM oder ein kompletter Spieler für die rechte Halbposition geholt werden, d.h. jemand mit defensiv&offensiv Qualitäten. Jensen würde vom Potential her sicherlich in die Stammelf passen, aber ich denke nicht, dass man mit ihm als Stammspieler planen kann und sollte, dazu ist er viel zu verletzungsanfällig, und dadurch auch zu unkonstant.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frings die Position übernehmen wird, wenn Baumann am Ende seine Karriere beendet. Dann muss man sehen was mit Alberto passiert und wie fit Jensen wird. Ebenso weiß man nicht wasmit Tziolis passieren wird.

Aus meiner Sicht brauchen wir auf jeden Fall 2 AV (einen je Seite), mind. einen Stürmer (unabhängig von Pizarro) und einen weiteren Mittelfeldmann.

Aber ich sehe dem ganz gelassen entgegen, weil ich da wie immer vollstes Vertrauen in Allofs und Schaaf habe, die die Baustellen in dieser Saison sicherlich richtig erkannt haben werden.

Das hoffe ich auch, nur hege ich Skepsis, dass auch wirklich dort angestzt werden wird. Muss man aber gar nicht mal primär an Schaaf und Allofs liegen. Im Verein gibt es ja gewisse nicht ganz unwichtige Männer, die gerne mal einfach zu allem Nein sagen.

Das sagte ich ja auch schon auf der letzen Seite. Aber man muss jetzt auch sehen welche Spieler bleiben und welche gehen. Da kann ja schließlich eine Menge an Ablöse fließen und ebenfalls eine Menge Geahlt gespart werden. Und dann wird selbst dem Aufsichtsrat nichts anderes übrig bleiben als ein paar Transfers zu genehmigen.

Hoffentlich wird zur neuen Saison Pizza fest verpflichtet und noch ein neuer Stürmer gehot.

Wenn Pizza mal nicht gut drauf ist,spielen wir praktisch ohne Sturm.
Almeida,Harnik sind meiner Ansicht nach nicht gut genug und Rosis
Formtief wird langsam beängstigend.

Baustellen ohne Ende für KA & TS zum Sommer wie auch im Bremer Stadtbild aktuell zu erleben ( richtig;) .
Habe das ja schon im KA-Thread ausgeführt.
Ausschlaggebend für Verkäufe wie auch Verpflichtungen wird sein, ob man sich für die "Europaliga" qualifizieren kann!

Ich stimme Waechter eigentlich zu. Meiner Meinung nach sollte Frings die 6er Position nächste Saison dauerhaft spielen und wir sollten einen fähigen für halbrechts holen, der in der Lage ist sich in das Zusammenspiel von Diego und Özil zu integrieren.Jemand mit Auge der in der Lage ist, wie eins Micoud oder heute Özil, mal einen tödlichen Pass zu spielen.
Vranjes verkaufen,dann hätten wir mit Tziolis und Jensen (wenn fit) zwei starke Alternativen im Mittelfeld,die ordentlich Druck aus der zweiten Reihe machen.
Wenn Fritz langsam wieder zu Form kommt, reicht meiner Meinung nach auch ein starker AV. Am liebsten natürlich einer der auf beiden Seiten stark ist, ein reiner LV würde es aber auch tun.
Sollte Fritz wieder verkorkst in die Saison kommen (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) , haben wir immer noch Pasanen, der zwar nicht immer überragend ist, aber eine recht solide Alternative darstellt.
Vorne würde ich Rosenberg oder Almeida verkaufen, eher Almeida, da Rosenberg von Spielertyp besser ins System passt. Müsste halt aus seinem Formtief rauskommen..
Ich glaube Diego wird noch mindestens ein Jahr bleiben, da sein Ziel neben dem Verein auch die Selecao ist. Wenn er jetzt wechselt und nicht sofort einschlägt, ist das Risiko viel zu groß, dass er nicht berücksichtigt wird.
Bei uns fällt er auf und kann sich präsentieren.
Von daher die Devise: Piza kaufen+ einen weiteren Stürmer
Einen fürs Mittelfeld oder Alberto zurück
Hinten einen LV, für zwei starke wird schlichtweg kein Geld da sein.

Unser Mittelfeld sehe ich auch als großer Baustelle (neben dem Angriff) an, weil wir dort einfach zu abhängig von Diego sind und schon seit längerer Zeit kein vernünftiges Spiel mehr aufziehen können. Auf durchschnittliche Kräfte wie Tsiolis oder Niemeyer als Baumann-Erben zu setzen, ist viel zu riskant.

Nun spielt Diego (und Özil) meines Wissens aber im OM. Niemeyer und Tsiolis (:o) indes würden eher für das DM, also die 6er Position in Frage kommen. Uns das Tsiolis nix auf der Position hinter den Spietzen verlorten hat, konnte man gestern sehen (meiner Meinung nach zumindest).

Es wird aber sicherlich noch was für OM gebraucht, alleine, um hier ein wenig in die Breite gehen zu können. Was ist denn, wenn swieder einer verletzt ausfällt oder wegen einer Gelb-Sperre auf die Tribüne muss?

Bremen steht in meinen Augen vor einer Zeitenwende, entweder bleibt Werder Spitze oder geht es in Richtung Mittelmaß. Wenn man die letzten Spiele beobachtet hat steht die halbe Mannschaft für nichts als Durchschnitt. Vor allem wenn man sie mit dem Meisterschaftsjahr vergleicht und die Spiele in diesem Jahr verfolgt hat, vor allem die letzten, fehlt die Klasse, die ein Topteam auszeichnet. Es reicht nicht nur drei vier super Leute zu haben.

Im Sturm erfüllen Almeida und Rosenberg nie und nimmer den Anspruch eines Spitzenstürmers. Eigentlich haben sie ihn nie erfüllt. Beide sind meines Erachtens maximal Ergänzungsspieler. Mittlerweile bringen sie nichteinmal mehr 100%ige im Tor unter. Pizzaro hat sich dem Niveau angepasst.

Auch die back ups im Mittelfeld erfüllen nicht den Anspruch einer Spitzenmannschaft. Tziolis war in den letzten Spielen grottenschlecht, mindestens jeder zweite Pass kam nicht an. Hunt hat in dieser Saison komplett enttäuscht. Niemeyer und Vranjes sind bundesligadurchschnitt. Baumanns Zeit ist abgelaufen, er wird und wird nicht schneller. Bleiben Özil, Diego, Jensen und Frings. Und wenn Diego geht ...

Die Innenverteidigung steht, die back ups mit Pasanen und Prödl sind einsetzbar und überzeugend. Nur die Außenverteidiger brauchen dringend eine passable 2. Reihe. Tosic hat nur enttäuscht.

Im Tor ist alles gut.

Jorogs

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Frings die Position übernehmen wird, wenn Baumann am Ende seine Karriere beendet.
Naja, am Anfang seine Karriere zu beenden wäre ja auch reichlich widersinnig, oder?:D Tschuldigung, überkam mich so...:D
Dann muss man sehen was mit Alberto passiert und wie fit Jensen wird. Ebenso weiß man nicht was mit Tziolis passieren wird.
Fragen, die nach einer Antwort verlangen.

Ich denke auch, man kann erst reelle Aussagen machen darüber, wer denn kommen soll/ kann, wenn klar ist, was mit Alberto, mit Piza, mit Diego ist. Was ist mit Jensen, kommt der wieder rein oder wird ihm seine Verletzung nachhaltig geschadet haben. Wie sieht das aus mit dem Sturm (wen man davon sprechen kann)? Tziolis? Tja...
Das sind zu viele Fragezeichen, für mein Dafürhalten. Ich gehe zwar davon aus, das KA da bereits dran ist, da was in die Wege zu leiten, aber wissen tun wir das hier natürlich nicht...

Ja, natürlich muss man warten, bis Diego und Pizza fest stehen, aber wir haben doch viel mehr Baustellen... Von 4 Talenten (Gebhardt, Bender, Marin, Holtby), werden wir wohl keines kriegen... Vielleicht auch, weil man noch keine Fakten hat... Aber ein paar Sachen stehen doch fest:

Ein DM muss her (vielleicht plant man mit Frings, aber wir brauchen da mindestens noch einen Top-Mann, wenn - wovon ich ausgehe - Baumann aufhört. Vranjes und Niemeyer sind es sicher nicht.
Ein R/LM muss her, Tziolis wird es (hoffentlich) nicht (übrigens finde ich Frings auf dieser Position eh stärker),
Zwei bis drei Stürmer müssen her, Sanogo únd Rosi müssen weg, Pizza erst mal verpflichtet werden und auch Almeida ist kaum unumstritten.

Mag sein, dass man sich ohne das Diego-Geld noch ncht um die großen Würfe kümmern kann, aber wenigstens an einigen günstigeren Transfers könnte man doch definitiv arbeiten, etwa Pantelic und Sahin, die mir als günstige Verpflichtungen einfallen.

Ich hoffe, dass KA wenigstens daran schon mal arbeitet, fürchte aber das Gegentum...

Fakt ist, diese Transferperiode muss sitzen, sonst krebsen wir auf absehbare Zeit im MF rum...

Aber auch nur, weil viele Spieler am Leistungslimit gespielt haben... Das hat selbst KA in der Zwischenzeit gesagt...
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er damals so etwas "...vielleicht haben auch einige am Leistungslimit gespielt..." und das war glaube ich kurz nach einer Niederlage und mit ner Menge Frust im Bauch. Soviel würde ich da also nicht drauf geben auf die Aussage.

Nein, das war in einem Interview zu lesen... Was ich persönlich kritisiere, ist die Sache mit den vielen Verletzten bzw. verletzungsanfälligen Spielern... Spätestens aus der letzten Saison hätte man lernen müssen, dass man diese Verletzungen eben nicht immer kompensieren kann... Und dem hätte man vor der Saison mit dementsprechenden Neuverpflichtungen entgegenwirken müssen... Hunt, Baumann, Niemeyer, Jensen - Diese Spieler haben in den letzten Jahren so gut wie keine einzige Saison am Stück absolvieren können... Eine Krise kann man sicher immer mal haben, aber ich bin mir sicher, dass wir mit 2-3 vernünftigen Verpflichtungen vor der Saison jetzt nicht auf dem 10. Platz rumkrebsen würden... Es geht schließlich darum, ob die aktuelle Situation vermeidbar war und das war sie m.M. nach... Ich kann jedenfalls nicht nur Talente (bis auf Pizza und Özil) holen und dann meinen dauerhaft vorne mitspielen zu können... Es wurden viel zu viele Spieler verpflichtet, die nicht sofort weiterhelfen konnten und das war ein Fehler...

Nein, das war in einem Interview zu lesen... Was ich persönlich kritisiere, ist die Sache mit den vielen Verletzten bzw. verletzungsanfälligen Spielern... Spätestens aus der letzten Saison hätte man lernen müssen, dass man diese Verletzungen eben nicht immer kompensieren kann... Und dem hätte man vor der Saison mit dementsprechenden Neuverpflichtungen entgegenwirken müssen... Hunt, Baumann, Niemeyer, Jensen - Diese Spieler haben in den letzten Jahren so gut wie keine einzige Saison am Stück absolvieren können... Eine Krise kann man sicher immer mal haben, aber ich bin mir sicher, dass wir mit 2-3 vernünftigen Verpflichtungen vor der Saison jetzt nicht auf dem 10. Platz rumkrebsen würden... Es geht schließlich darum, ob die aktuelle Situation vermeidbar war und das war sie m.M. nach... Ich kann jedenfalls nicht nur Talente (bis auf Pizza und Özil) holen und dann meinen dauerhaft vorne mitspielen zu können... Es wurden viel zu viele Spieler verpflichtet, die nicht sofort weiterhelfen konnten und das war ein Fehler...

:tnx:

Back