Aktuelle Transferpolitik

wenn die von Dir genannten Spieler dann auch noch absolut überhöhte Gehaltsforderungen gestellt haben, bin ich auf Deiner Seite.
Sollte es aber -und ich behaupte zumindest bei Moreno war es so- keine überzogenen Gehaltsvorstellungen gegeben habe, fehlt mir jedes Verständnis.
Du sagst selbst, Moreno sei wohl der absolute Wunschspieler gewesen und wenn das so war, dann hätte man da auch 10 oder 11 Mio zahlen können, dieses Geld könenn wir ohne Mega-Risiko investieren....
Meine Meinung ist halt einfach:
-Lieber den absoluten Wunschspieler für 1-2 Mio mehr, als am Ende mit leeren Händen dazustehen. Das in Ausnahmefällen (!) tun zu können, ist ein Luxus und diesen Luxus haben wir uns in den letzten 5 Jahren erarbeitet und genau das macht den Unterschied aus zu Vereinen, die es eben nicht können!

Fakt ist, dass letztes Jahr die ganzen Last Minute Einkäufe im Gesamtbild nicht geschadet haben. 06 ist Merte sehr spät gekommen, letzten Sommer Boenisch und Bouba recht spät und im Winter Özil auch im letzten Moment. Das kann wieder gut gehen, falls erneut im August erst investiert wird. Ich halte dat aber für ein ärgerliches Risiko.

Ein später Abschluss heißt ja nicht, dass es ein unüberlegter Transfer ist.

Es kann durchaus Sinn machen, sich in einer Phase zurückzuhalten, wo sehr viel Bewegung auf dem Transfermarkt ist. Und da noch über ein Monat Zeit ist, bin ich momentan alles andere als nervös.

Ein später Abschluss heißt ja nicht, dass es ein unüberlegter Transfer ist.

Es kann durchaus Sinn machen, sich in einer Phase zurückzuhalten, wo sehr viel Bewegung auf dem Transfermarkt ist. Und da noch über ein Monat Zeit ist, bin ich momentan alles andere als nervös.

Du stimmst mir aber auch zu, dass die Wahrscheinlichkeit, je länger man wartet, am Ende nur eine Notlösung zu bekommen, wahrscheinlicher wird, oder? Es ist ja nicht so, dass Spieler, die Werders Interesse geweckt haben, nicht auch von anderen begehrt sind.

Du stimmst mir aber auch zu, dass die Wahrscheinlichkeit, je länger man wartet, am Ende nur eine Notlösung zu bekommen, wahrscheinlicher wird, oder? Es ist ja nicht so, dass Spieler, die Werders Interesse geweckt haben, nicht auch von anderen begehrt sind.

Da sehe ich keine Gesetzmäßigkeit.
Natürlich kannst Du auch Recht behalten.

Das Interesse anderer Vereine kann auch dazu führen, dass Werder sich aus Verhandlungen ausklinken muss, weil sie nicht mehr mithalten. So besteht auch immer die Gefahr, dass Konkurrenten in Verhandlungen einsteigen sobald die Verhandlungen öffentlich werden. Hätte Werder bei C. Alberto z.B. nicht den HSV im Nacken gehabt, wäre es vermutlich auch zunächst ein Leihspieler geworden. Optimal wäre es also, wenn sich der Transfermarkt abkühlt und noch genug Kandidaten vom Zettel übrig sind.

Es kann natürlich auch sein, dass die wirklichen Verstärkungen im August abgegriffen sind, da hast Du natürlich Recht. Aber weniger Nachfrage bedeutet auch weniger Preistreiberei.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass KA im Moment die Scheuklappen auf hat, was die wechselwilligen Spieler angeht. Auch wenn einige glauben, er würde im Moment nichts tun, so wird er derzeit sicherlich ausloten was möglich ist. Wenn einer zu guten Konditionen an die Weser wechseln möchte, dann passiert sicher was. Wenn nicht, wird man im August weiterhin die Augen offenhalten.

Und du stimmst mir aber auch zu, dass der Druck auf den abgebenden Verein ebfls. zunimmt, je weiter man sich dem Ende der Transferperiode nähert, oder? Es ist ja nicht so, dass z.B. die Angebote für Fred in Container gepackt werden müssen, um sie alle zu lagern. Es ist eher so, dass der Druck auf Lyon zunimmt, überhaupt noch Geld für ihn kassieren zu können.

Man kann natürlich auch den Verlauf der Transferperiode abwarten, bis die Großen sich am Markt bedient haben - mit denen man ohnehin nicht mithalten kann. Es liegt nun mal in der Sache der Natur, dass, wenn die Großen satt sind, die Kleine die Reste abbekommen. Sprich: Werder konnte nicht bei Moreno zuschlagen, entsprechend muß man abwarten, was der Markt am Ende der Transferperiode noch hergibt. Sollte sich da was Sinnvolles ergeben, schlägt auch Allofs zu. Wenn nicht, dann eben nicht und das ist damit gemeint, wenn er sagt "es kann auch sein, daß keiner mehr kommt".

Wenn es so wäre, daß Werder zu diesem Zeitpunkt die große Wahl hätte, sich auf einen Spieler festzulegen, dann wäre auch schon Vollzug gemeldet worden. Allerdings kann es sich Werder nicht leisten, zwischen mehreren Optionen zu wählen.

Angesichts dieser völlig logischen Überlegungen ist es geradezu infam, zu behaupten, Allofs würde pennen oder könne einfach mal 2 Mio. mehr raushauen, um z.B. Moreno zu holen, zumal dieser sicherlich noch ein fettes Handgeld kassierte, was ihm die Entscheidung, in die Ukraine zu wechseln, sicherlich erleichtert hat. Hätte dort Werder nochmals nachgelegt, wäre halt die Ablöse und das Handgeld für Donezk ein wenig höher ausgefallen. Welchen Sinn sollte das machen?

nun sind es auch nurnoch 3 stunden und 3 minten bis der dienstag vorbei ist...

:(

dann eben nächsten dienstag

Was war die Freude groß, als man sich für die CL qualifiziert hatte. Nicht in die unsichere Quali, Planungssicherheit in puncto Verstärkungen ...
Im Grunde hatte man 1 1/2 Jahre Zeit, die Schwachstellen im Team auszumachen und zu reagieren.
Jetzt klammern sich einige daran, dass man ja bis Ende der Transferperiode noch ca. 6 Wochen Zeit habe.
Nicht der fehlende Star macht mir Sorge, sondern die erfolglos verstrichene Zeit. Ich kenne den weltweiten Spielermarkt nicht, ich bin kein Scout und verdiene mein Geld nicht mit Fußball. Trotzdem habe ich den naiven Glauben, dass es auf unserem Globus doch wohl einen finanzierbaren Fußballer mit Qualität gibt, der nicht erst kurz vor Toresschluß präsentiert werden muß.

Und für den man halt auch mal etwas mehr ausgibt, andere Vereine machen es doch auch (weil sie nicht anders können), warum wollten wir da anders sein?

Das Beste an dieser "Dienstag passierts" Geschichte ist eigentlich, dass irgendwo irgendein "Insider" :lol: mitteilt, dass an diesem ominösen Tag was Entscheidendes passieren wird und dann die anderen "Möchtegerninsider" reagieren... "Meine Quelle sagt auch, dass Dienstag was passiert! Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt!" usw. Warum macht man das? NAtürlich damit man letztlich nicht schlechter informiert ist als der Erfinder dieses ominösen Dienstags... das wäre ja fatal... man würde an Ansehen verlieren gegenüber all den anderen Usern, die einen ja aufgrund des Insiderwissens nahezu anhimmeln (ich glaube wirklich, dass die "Insider" daran glauben...)...

Das heute gar nichts... aber auch NULL passiert ist, ist doch fast schon das Beste was passieren konnte... alles Blender!

In Sachen Transferpolitik bin ich schon der Meinung, dass man einen gestandenen, starken Stürmer verpflichten müsste um seinen Status als Nummer 2 halten zu können. Und nichts Anderes ist der Anspruch der sportlichen Leitung. Natürlich sind Harnik, Rosenberg, Almeida und Sanogo talentierte Stürmer. Aber ein wahrer Sturmführer, ein hochklassiger Mann fehlt da noch um letztlich den Platz auf dem Treppchen vor all den anderen, aufstrebenden Gegnern zu verteidigen.

Und für den man halt auch mal etwas mehr ausgibt, andere Vereine machen es doch auch (weil sie nicht anders können), warum wollten wir da anders sein?

GANZ GENAU...und in diesem Zusammenhang verweisen ja viele gerne darauf, dass sich der Markt verändert habe und gute Spieler immer teurer werden. Das ist auch richtig, nur kann man es nicht ändern. Und im Grunde ist es nicht anders als in der freien Wirtschaft, entweder man passt sich dem Markt an oder man wird aus ihm verdrängt...und genau das ist meine Sorge...auch wenn ich natürlich für eine eher moderate Anpassung bin.

Wir treten halt lieber mit einer halben A Jugend Mannschaft auf und wundern uns das es hübsch in die Hose geht. Entschuldigt den Zynismus aber mir platzt da langsam die Hutschnur..es ist ja nicht so das man hier die Wunderspieler oder " Superstars" ala Ribery erwartet aber Leute halt die der Mannschaft SOFORT weiterhelfen...nicht Leute mit Potential,davon haben wir allmählich genug...böse Zungen behaupten das wir damit handel treiben können.
Nein,einfach 1-2 Leute die erfahrung genug haben unsere jungen an die Hand zu nehmen und auch mal durch schwierige Spielsituation zuführen.Dann hätte man wenigstens mal die Hoffnung auf ein weiterkommen in der CL oder sogar auf die Meisterschaft.Ich bin kein Pokal süchtiger,ich will jetzt nicht titel um titel einfahren aber man will doch auch eine entwicklung in der Mannschaft sehen oder sehe ich das falsch??
In den letzten 3 Jahren blieb die entwicklung aber aus...jede Saison war irgendwie gleich..hinrunde top dann kam die Winterpause inkl Trainingslager in Belek und dann wurde zu beginn der Rückrunde geschlampt.
Also mein " Wunsch" ( mehr ist es ja nicht) ruhig mal wieder ein Risiko gehen und 1-2 Spieler holen die ihr Potential schon angezapft haben und SOFORT bei der Musik sind.

Wenn wir es trotz sicherer Cl Teilnahme nicht schaffen einen Stürmer zu holen,der uns qualitativ sofort weiterhilft,was wird denn dann erst,wenn wir uns mal nicht für die CL qualifizieren?

Ich wäre inzwischen schon zufrieden,wenn wir Voronin holen würden. Gehört hier zwar nicht rein,aber G.Silva ist zu Pan.Athen gewechselt,das wäre ein finanzierbarer 6er gewesen,aber wir tun nichts.

Ich kenne mich mit Gilberto Silva nicht so aus, aber erstens ist er meines Wissens kein Stürmer und zweitens kann man, bevor man nachträglich seine Verpflichtung fordert sich auch mal fragen, warum anscheinenend kein besserer Verein als Panathinaikos ihn holen wollte. Außerdem dürfte nicht bekannt sein, ob sie vielleicht besonders viel bezahlen, Griechenland ist ja ein Stück weit bekannt als Paradies für Fußballrentner.
Muss allles nicht richtig sein, vielleicht wäre er für Werder eine sinnvolle Option gewesen, aber einfach mal irgendwelche Namen in den Raum zu werfen ist schon ok, allerdings als seriöses Gegenargument gegen Werders Transferpolitik nicht unbedingt zwingend.

Wir treten halt lieber mit einer halben A Jugend Mannschaft auf und wundern uns das es hübsch in die Hose geht. Entschuldigt den Zynismus aber mir platzt da langsam die Hutschnur..

Und mir platzt langsam die Hutschnur angesichts solcher Szenarien. Wer sagt, dass es in die Hose geht? Werder hat in den letzten 4 Jahren, die du als Misserfolg siehst, zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3 belegt.

MFG dkbs

Back