Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein 10 - 15 Millionen Einkauf, sollte eigentlich auch kein Problem darstellen. Ich glaube, und meine auch es irgendwo gelesen zu haben, das ein Betrag 10 Millionen + X für einen Spieler zur Verfügung steht. Die Ablösesumme würde auch nur einmalig anfallen. Das Gehalt muss aber Monat für Monat überwiesen werden und dieses ist bei einem Spieler der uns sofort weiter bringt nicht zu unterschätzen. Dortmund ist nicht wegen den, für damalige Verhältnissen, utopischen Ablösesummen sondern wegen der Luxusgehälter eines Amoroso, Koller, Rosicky und co fast pleite gegangen.
Handlungsbedarf sehe ich auch, wenn man sich aber einen Fred, Poldi oder wen auch immer gehaltstechnisch (über Jahre und zur Not ohne CL) nicht leisten kann. Wäre die nächst günstigere Kategorie wohl in etwa bei unserem vorhandenen Personal anzusiedeln. Und noch ein Spieler dieser Güte bringt uns meinerseits keinen Qualitätsgewinn sondern füllt lediglich den Kader auf. Schwierige Situation! Lassen wir uns mal überraschen.
das war doch wieder mal ein richtiger Griff ins Klo
1)Diego auf den weg nach peking
2) Merte verletzt
3) Sanogo Malaria
4) keine neuer Spieler
ich beginn gerade auf dem weg die saison 2008/9 zu hassen![]()
Bei Pala im Keller.....
Wann geht die Reise nach Schruns denn los? Wäre evtl. morgen Vormittag noch Zeit, jemanden vorzustellen, der dann pünktlich mitfährt ins Traininglager? Mal davon abgesehen, daß man ja auch nachreisen kann. Ich wundere mich schon sehr, daß Werderanos und Palas Informationen scheinbar so dermaßen in die Hose gegangen sind und das ist kein Vorwurf an die beiden-es wundert mich schlicht und ergreifend

das war doch wieder mal ein richtiger Griff ins Klo
1)Diego auf den weg nach peking
2) Merte verletzt
3) Sanogo Malaria
4) keine neuer Spieler
ich beginn gerade auf dem weg die saison 2008/9 zu hassen![]()

Erinniert mich irgendwie an letztes Jahr!
...Das heißt Platz 2 dürfte schon mal gesichert sein... :grinsen:
Ich wundere mich schon sehr, daß Werderanos und Palas Informationen scheinbar so dermaßen in die Hose gegangen sind
In den letzten Jahren waren WIR fünf Mal nacheinander in der CL, nicht dieBayern.
Nochmal - was muss denn noch passieren?
Dortmunds tapsiges Verhalten in der Hochphase ist eine Sache, unsere Zurückhaltung eine andere. Menschenskind - gibt's denn keinen Zwischenweg?
Den gibt es...und zwar beschreiten wir ihn gerade. Also ist doch alles bestens.In den letzten Jahren waren WIR fünf Mal nacheinander in der CL, nicht dieBayern.
Nochmal - was muss denn noch passieren?
Dortmunds tapsiges Verhalten in der Hochphase ist eine Sache, unsere Zurückhaltung eine andere. Menschenskind - gibt's denn keinen Zwischenweg?
Den gibt es...und zwar beschreiten wir ihn gerade. Also ist doch alles bestens.
Sehe ich auch so... Außerdem darf man nicht vergessen, was alleine durch Tikotverkäufe eingenommen werden kann... Der Marketingaspekt für einen guten Spieler sollte nicht unterschätzt werden und das vergessen viele... Dann kann man noch mit wachsenden Zuschauereinnahmen rechnen... Die Landsleute dieses Spielers werden vermehrt ins Stadion pilgern undundund...
Und wenn ich einen Spieler, der sagen wir mal 8 Mio kostet (nur mal die Ablöse) über den Trikotverkauf re-finanziern will, dann brauche ich, wenn ich mal unterstelle, dass jedes Trikot 30 GEWINN nach Steuern abwirft (was viel wäre, den daran verdienen andere, z.B. Kappa, den Löwenanteil) wieviel verkaufte Trikots? Genau 267.000 zusätzlich verkaufte Trikots dieses Spielers.
wie kann der Weg, den wir gerade beschreiten, ein Zwischenweg aus sinnlosem Verprassen und unserer ureigenen Zurückhaltung sein?
)Sorry, hab wohl zu schnell gelesen (muss nebenher ja auch noch arbeiten)
Wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich unseren aktuell eingeschlagenen Weg richtig finde. Und Zurückhaltung kann man es nennen, aber ich denke der Markt ist für uns seit einiger Zeit schon ziemlich leer. Wie oben geschrieben fällt auch kein vernünftiger Stürmer für uns ein, der auch zu bezahlen ist.