Aktuelle Transferpolitik

Gut duhast recht mit einem Stürmer aber warum wird auch über abwehrspielern und uber das mittelfeld diskutiert

Der eine Grund ist, dass der Transfermarkt nicht nur in der Realität, sondern auch in den Wunschvorstellungen einiger Fans ganz schön überhitzt ist. In der Sommerpause gibt es ja kein anderes Thema. Und da schießen die Gerüchte, aber auch die Wünsche vieler Fans ins Kraut. Das hat, und da nehme ich mich gar nicht aus, was von einer Managersimulation und man stellt sich vor, mit welchen tollen Spielern Werder ales verstärkt werden könnte und da ist fast automatisch jeder potentielle Neuzugang besser als die vorhandenen Spieler. Seitdem Werder oben mitspielt und dementsprechend höhere Ansprüche hat, ist das noch stärker geworden hab ich den Eindruck.
Diese Hysterie wird sich aber tendenziell legen, wenn wieder gespielt wird.

Der andere Grund ist natürlich der, dass auch Werder als seriöser Verein immer gucken muss, ob sich auf irgendwelchen Positionen irgendwelche Baustellen entwickeln oder Alternativen ergeben. Gerade auf den Außenposiltionen scheint es ja so zu sein, dass Werder chronisch Nachbesserungsbedarf sieht. So kommen immer wieder Spieler für unterschiedlichste Positionen ins Gespräch. Und der Appetit auf diese Spieler kommt bei ihrem Anblick :).

MFG dkbs

Hunt, Schulz, Borowski.

Das sind 3 Talente die es in den letzen 10 Jahren von den Amateuren dauerhaft in die Stammelf gebracht haben. Und bei dieser Killerquote soll man sich wirklich darauf verlassen das die Amas alle einschlagen und die Transferpolitik dementsprechend defensiv ausrichten das man die Talente nicht in ihrer Entwicklung hindert ?

:lol:

Saugut, wir sehen uns in 10 Jahren in Liga 2

Es gab ja nicht nur Leute, die das komplette Programm im Internat durchlaufen haben. Einige wurden ja jung verpflichtet, ohne sofort ein Thema für die erste Elf zu sein.
Mir fallen da noch Namen wie Stalteri, Valdez, Rost, Brand, Dabrowski, Rolfes oder van Lent ein.

Auch wenn es einige bei Werder nicht geschafft haben und erst später in der Bundesliga untergekommen sind - Wurzel der Karriere war doch in gewisser Hinsicht Werders Jugend- und Amateurarbeit. Sicherlich haben einige dieser Spieler nichts im oberen Drittel der Bundesliga verloren. Aber der eigentliche Kraftakt besteht doch darin, Spieler zu fördern und sie anschließend überhaupt in der Bundesliga zu etablieren.

Wenn auch in Zukunft das richtige Maß zwischen starken Neuzugängen und hoffnungsvollen Eigengewächsen stimmt, bin ich zufrieden. Realistischerweise darf man doch nicht erwarten, dass man jede Saison einen Jugendspieler zum A-Nationalspieler macht :stirn:

Nur weil Werderano u. Pala etwas "haben läuten hören" muß am Dienstag nicht zwangsläufig etwas Spektakuläres passieren.
Die hier erhofften Neves und Co. werden mit Sicherheit nicht am Dienstag präsentiert, da Transfers dieser Dimensionen gar nicht ohne Transfernebengeräusche zu realisieren sind. Sollte ein Spieler vorgestellt werden, woran ich aktuell nicht glaube, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eher unbekannter Nachwuchs- und Ergänzungsspieler.

Nur weil Werderano u. Pala etwas "haben läuten hören" muß am Dienstag nicht zwangsläufig etwas Spektakuläres passieren.
Die hier erhofften Neves und Co. werden mit Sicherheit nicht am Dienstag präsentiert, da Transfers dieser Dimensionen gar nicht ohne Transfernebengeräusche zu realisieren sind. Sollte ein Spieler vorgestellt werden, woran ich aktuell nicht glaube, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eher unbekannter Nachwuchs- und Ergänzungsspieler.

Na wenn du das sagst...:rolleyes:

Sollte ein Spieler vorgestellt werden, woran ich aktuell nicht glaube, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eher unbekannter Nachwuchs- und Ergänzungsspieler.

Lassen wir mal den von diversen Usern angesagten Termin völlig außen vor, wie begründest Du Deine Behauptung bzgl. der Qualität des/der Spieler/s? Habe ich was verpaßt? Und komm mir jetzt nicht mit Bauchgefühl, das wäre irgendwie als Grund nicht angemessen.

Lassen wir mal den von diversen Usern angesagten Termin völlig außen vor, wie begründest Du Deine Behauptung bzgl. der Qualität des/der Spieler/s? Habe ich was verpaßt? Und komm mir jetzt nicht mit Bauchgefühl, das wäre irgendwie als Grund nicht angemessen.

Das hat er doch erklärt, oder habe ich ihn da falsch verstanden?
Er meinte bzw. geht stark davon aus, dass wenn werder wirklich einen Spieler mit dem "Kaliber" eines Neves' verpflichten sollte, dass dann sehr wahrscheinlich schon mehr nach außen an die Öffentlichkeit gedrungen wäre.
So wie es z.B. (überspitzter Vergleich) einen Ronaldinho-Transfer völlig im stillen zu tätigen.

Da habe ich in der Tat etwas verpaßt! Schlüssig finde ich diese Erklärung allerdings nicht, weil sie auf der Annahme beruht, daß die Verantwortlichen der beteiligten Vereine ihre Klappe einfach nicht halten können.

Allofs hat nach den Erfahrungen des Vorjahres augenscheinlich die Devise 'Dichthalten' ausgegeben. Daß Gesprächspartner da mitmachen, sollte uns auch nicht erstaunen, denn solange ein Wechsel nicht in trockenen Tüchern ist, hat auch der abgebende Verein normalerweise kein Interesse daran, seine Spieler durch Spekulationen bei den eigenen Fans unbeliebt zu machen.

Von Neves hab ich nie was gesagt, ich sagte nur das nach dem Trainingslager und vor Schruns ein/mehrere Spieler vorgestellt werden. Und zu deiner Theorie, bei Wome hat man auch fast nix gehört, und auf einmal stand es auf WOL

Da habe ich in der Tat etwas verpaßt! Schlüssig finde ich diese Erklärung allerdings nicht, weil sie auf der Annahme beruht, daß die Verantwortlichen der beteiligten Vereine ihre Klappe einfach nicht halten können.

Allofs hat nach den Erfahrungen des Vorjahres augenscheinlich die Devise 'Dichthalten' ausgegeben. Daß Gesprächspartner da mitmachen, sollte uns auch nicht erstaunen, denn solange ein Wechsel nicht in trockenen Tüchern ist, hat auch der abgebende Verein normalerweise kein Interesse daran, seine Spieler durch Spekulationen bei den eigenen Fans unbeliebt zu machen.

Der abgebende Verein hat doch überhaupt kein Interesse daran, dass die Verhandlungen geheim bleiben. Wenn eh klar ist, dass Neves geht, werden sie alles versuchen um so viele Mitbieter wie möglich anzustacheln. Von Flumineses Seite wäre sicher schon etwas durchgedrungen, deswegen halte ich eine Verpflichtung von Neves für unwahrscheinlich. Zumindest in den nächsten Tagen.

Von Neves hab ich nie was gesagt, ich sagte nur das nach dem Trainingslager und vor Schruns ein/mehrere Spieler vorgestellt werden. Und zu deiner Theorie, bei Wome hat man auch fast nix gehört, und auf einmal stand es auf WOL

Es ist ja keine Theorie, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung, die sich keiner zu eigen machen soll.
Ich halte lediglich einen sagen wir mal namhaften Transfer für unwahrscheinlich, da es in aller Regel immer irgendeine undichte Stelle gibt. Wome wurde zudem einige Tage zuvor in der BILD erwähnt.

Der abgebende Verein hat doch überhaupt kein Interesse daran, dass die Verhandlungen geheim bleiben. Wenn eh klar ist, dass Neves geht, werden sie alles versuchen um so viele Mitbieter wie möglich anzustacheln.

Unter gewissen Umständen hat auch der abgebende Verein ein Interesse, nämlich genau dann, wenn es noch nicht klar ist, daß ein Spieler geht. Im Übrigen wird das Interesse anderer Vereine in der Regel nicht durch die Presse, sondern über Berater geweckt. Ich würde bei Transfergesprächen in jedem Falle Vertraulichkeit verlangen. Nur wenn die gewahrt ist, kann der abgebende Verein die eigene finanzielle Position bei Gesprächen mit Ersatzleuten geheimhalten.

Back