Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ihn doch bestimmt noch nicht oft spielen sehen. Mit Jensen funktioniert die Halbposition doch auch. Mit Hunt ebenfalls. Ich sehe da kein Problem. Aber ich weiß ja, wie du zu dem Thema stehst.
Meiner Meinung nach könnte Neves, ähnlich wie CA, als Spielmacher, auf den Außen aber auch als eine Art hängende Spitze spielen.
Ich habe kaum Material von Neves gesehen, aber genug Eindrücke durch verschiedenste Foren von ihm mittlerweile gewinnen können. Er scheint ein extrem offensiver Mittelfeldmann zu sein, der bei Flu. keinerlei Defensivarbeit zu verrichten hat und eine zentrale Rolle bekleiden kann. In unserem System gibt es diese Positoon nur einmal, weshalb ich dagegen bin, auf den beiden Halbpositionen Spieler auflaufen zu lassen (wozu ich Hunt/Özil mit einbeziehe), die nach hinten nicht absichern können und defensiv zu zweikampfschwach sind. Wenn man über Aussen Druck erzeugen möchte, dann soll man sein System umstellen und auf den allenigen 6er, sowie alleinigen 10er verzichten. Spieler aber innerhalb eines Systems, welches vor 4 Jahren mal eingeführt wurde, auf Positionen pressen zu wollen, deren Anforderungsprofil einfach gewisse Fähigkeiten bedarf, kann und werde ich nicht befürworten.
. Nur wie gesagt, Meiner Meinung nach haben Hunt, Özil und allen voran Jensen bereits hinlänglich bewiesen, dass sie die Halbposition sehr gut ausfüllen können. Selbst ohne der geschickteste Zweikämpfer zu sein, kann man seinen Teil zur Defensivarbeit beitragen, indem man geschickt die Räume zumacht und Passwege zustellt. So kann dem Gegner seine optionen Rauben, ohne selbst viele Zweikämpfe bestreiten zu müssen. wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt die derzeitige forumsstimmung durch lediglich ein post von werderano und einem von werderpower, der im worum schrieb, dass wir einfach den nächsten dienstag abwarten sollen. gibt es och weitere anzeichen , die dafür sprechen , dass in den nächsten tagen ein neuer spieler vorgestellt wird ?
auch wenn ich werderanos posts grundsätzlich immer sehr schätze, ist mir das vorerst etwas zu dürftig um daran zu glauben.
.......
die frage ist ergibt eine Verpflichtung von Neves für die zentrale offensive mittelfeld position in der raute einen sinn.aus der heutigen sichtweise würde ich sagen Nein! ........
Sehe ich auch so, 666 ja auch und wenn sich noch jemand an die Worte von CA und auch Diego erinnert, wird auch klar warum. Diego ein 10er, CA ein 10er und 2 10er in einer Mannschaft ist einer zuviel. Und TS will an 2 Stürmern festhalten, also ist einfach kein Platz im Team für Neves.sportbild.deKeiner wird ernsthaft bestreiten, dass uns viele von ihnen ungeheure Freude bestreiten. Ihre Art mit dem Ball umzugehen, ihr Spaß am Spiel, ihre feinen Tricks, die viele deutsche Spieler nicht mal aus dem Lehrbuch kennen.
Brasilianer bereichern die Liga. Elber, Lucio, Emerson, Diego, Dunga ein Name klangvoller als der andere. Weltklasse in deutschen Stadien.
Seit mehr als vier Jahrzehnten schwören Vereine aus der Bundesliga auf brasilianische Ballzauberer. Der Trend ist ungebrochen. Für die kommende Saison wurden bereits wieder sieben neue Brasilianer von deutschen Vereinen verpflichtet. Wahrscheinlich werden noch ein paar weitere dazu kommen.
Nicht jeder wird sich als Volltreffer erweisen.
Hertha schickte jüngst seinen hoch gelobten Angreifer André Lima nach wenigen Monaten wieder heim, weil der Stürmer partout das Tor nicht treffen wollte. Carlos Alberto mutierte bei Werder zum Millionen-Flop, weil er nur auf Partys zur Hochform auflief. Und der Vier-Millionen-Mann Caio verärgert Frankfurter nach Heimaturlaub mit seiner Leibesfülle. Er hat deutliches Übergewicht, schimpft Trainer Friedhelm Funkel.
Transfers von Brasilianern sind wie eine große Lotterie.
Zum Glück gibt es meist mehr Gewinne als Nieten.
Zitat von PicoSchütz;29995:Hi und Moin Moin
Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn Werder es schaft noch ein oder zwei gute verstärkungen zu holen. Das Problem ist (warscheinlich nicht nur bei mir) das ich ausser von Pizza und Poldi noch von keinem genannten Spieler je ein ganzes Spiel gesehen habe und deswegen auch keinen ,Fred, Neves, Behrami, Oliveira,Sobis, Santos usw wie Sie alle heissen beurteilen kann.
Das was viele schreiben hört sich alles gut an, aber ich z.B. muss da unseren Scouts und KA/TS und Born vertrauen da die Bilder bei YouTube oder wie Sie alle Heissen zusammen geschnitten wurden. Und Solche Seiten machen selbst aus einem DM einen Stürmerstar.
Hat denn einer von Euch Usern hier wirklich mal einen von den Südamerikanern mal über volle 90 min gesehen ?
Grünweisse Grüße PicoSchütz
Naja, Fußball wird leider nicht nur in der Zukunft gespielt, sondern auch in der Gegenwart. Und auch da muss Werder versuchen, seine Ziele zu erreichen.ich finde es schlimm das ihr alle neue spieler haben wollt schaut mal auf unseren U19 da gibt es zwei 3 richtig gute die nun schon u23 spielen und bald auch in der 1.
Naja, Fußball wird leider nicht nur in der Zukunft gespielt, sondern auch in der Gegenwart. Und auch da muss Werder versuchen, seine Ziele zu erreichen.
Da gibt es sicher einen Konflikt, wenn man Spieler hat, auf die man in der Zukunft baut. Sicher ist es ein Gesichtspunkt, diesen Spielern nicht die Perspektive zu verbauen. Aber wenn es einen Stürmer gibt, der Werder sofort weiterhelfen würde, sollte man sich trotzdem drum kümmern. Und ich denke, Werder tut das auch. Wobei es auch richtig ist, genau zu schauen, ob so eine Vepflichtung wirklich eine Verstärkung wäre. Auch damit wird es zu tun haben, warum Werder nicht "einfach" (irgend)einen bewährten, erfahrenen Stürmer holt.
MFG dkbs
Gut duhast recht mit einem Stürmer aber warum wird auch über abwehrspielern und uber das mittelfeld diskutiert