Aktuelle Transferpolitik

Sehe ich es richtig, das Neves, rein von den Positionen die er spielen könnte, einem Ribery ähnelt? Hängende Spitze, Flügen....etc? Würde doch Werder super stehen. Ich bin gespannt;)

Du hast ihn doch bestimmt noch nicht oft spielen sehen. Mit Jensen funktioniert die Halbposition doch auch. Mit Hunt ebenfalls. Ich sehe da kein Problem. Aber ich weiß ja, wie du zu dem Thema stehst.

Ich habe kaum Material von Neves gesehen, aber genug Eindrücke durch verschiedenste Foren von ihm mittlerweile gewinnen können. Er scheint ein extrem offensiver Mittelfeldmann zu sein, der bei Flu. keinerlei Defensivarbeit zu verrichten hat und eine zentrale Rolle bekleiden kann. In unserem System gibt es diese Positoon nur einmal, weshalb ich dagegen bin, auf den beiden Halbpositionen Spieler auflaufen zu lassen (wozu ich Hunt/Özil mit einbeziehe), die nach hinten nicht absichern können und defensiv zu zweikampfschwach sind. Wenn man über Aussen Druck erzeugen möchte, dann soll man sein System umstellen und auf den allenigen 6er, sowie alleinigen 10er verzichten. Spieler aber innerhalb eines Systems, welches vor 4 Jahren mal eingeführt wurde, auf Positionen pressen zu wollen, deren Anforderungsprofil einfach gewisse Fähigkeiten bedarf, kann und werde ich nicht befürworten.

Meiner Meinung nach könnte Neves, ähnlich wie CA, als Spielmacher, auf den Außen aber auch als eine Art hängende Spitze spielen.

Was doch zum Schluß führt, CA wird verkauft - hat auf jeden Fall keine Zukunft mehr hier. Kann es sogar sein, dass er Verhandlungsgegenstand ist, bzw. eine Option dem derzeitigen Arbeitgeber des evtl. neuen Spielers eingeräumt wird?

All diese Überlegung, führen zum weiteren Schluß, dass der Neue auf jeden Fall direkt aus Brasilien kommen wird.

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein aufgrund der Überlegung, dass wegen der Olympiade so viel Geld in die Hand genommen wird, um Diego zu ersetzen. Diego wird spätestens Mitte September wieder voll einsatzfähig sein - für diese paar Spielchen braucht man keinen Ersatz. Dafür haben wir Jensen, meinetwegen mit einer leichten Systemumstellung auch Hunt und Özil - die auch eine Chance verdient hätten.

Ich habe kaum Material von Neves gesehen, aber genug Eindrücke durch verschiedenste Foren von ihm mittlerweile gewinnen können. Er scheint ein extrem offensiver Mittelfeldmann zu sein, der bei Flu. keinerlei Defensivarbeit zu verrichten hat und eine zentrale Rolle bekleiden kann. In unserem System gibt es diese Positoon nur einmal, weshalb ich dagegen bin, auf den beiden Halbpositionen Spieler auflaufen zu lassen (wozu ich Hunt/Özil mit einbeziehe), die nach hinten nicht absichern können und defensiv zu zweikampfschwach sind. Wenn man über Aussen Druck erzeugen möchte, dann soll man sein System umstellen und auf den allenigen 6er, sowie alleinigen 10er verzichten. Spieler aber innerhalb eines Systems, welches vor 4 Jahren mal eingeführt wurde, auf Positionen pressen zu wollen, deren Anforderungsprofil einfach gewisse Fähigkeiten bedarf, kann und werde ich nicht befürworten.

Ich weiß, wie du das siehst. Bin ja schließlich auch schon seit 05 dabei. Ist schwer, da drum rum zu kommen ;) . Nur wie gesagt, Meiner Meinung nach haben Hunt, Özil und allen voran Jensen bereits hinlänglich bewiesen, dass sie die Halbposition sehr gut ausfüllen können. Selbst ohne der geschickteste Zweikämpfer zu sein, kann man seinen Teil zur Defensivarbeit beitragen, indem man geschickt die Räume zumacht und Passwege zustellt. So kann dem Gegner seine optionen Rauben, ohne selbst viele Zweikämpfe bestreiten zu müssen.

Es ist ja auch nicht so, dass Hunt z.B. jeden Zweikampf verlieren würde. Seine leichten Schwächen in diesem Bereich, die er sicher hat, kann man aber kompensieren. Denn richtig gute Zweikämpfer haben wir ja auch genug. Auch hier sollte es innerhalb der Mannschaft ein Gleichgewicht geben. Immer nur auf ein Gleichgewicht Offensive/Defensive zu verweisen, ist mir zu sehr vereinfacht.

ob und wieviel da dran war mit mertesacker ist schwer zu sagen.
es spricht zumindest ein bischen was dafür das die sache nicht total aus der luft gegriffen ist (was nicht heißen soll das er schon so gut wie weg war)
z.b das das interesse an einer verlängerung im winter aufkam nachdem klinsmann trainer in münchen wurde und es erste berichte über einen möglcihen wechsel gab.
und das dann die vertragsverlängerung erst ein halbes jahr später kam, nachdem man sicher für die cl qualiiziert war.
ist alles spekulation zu sagen ob mertesacker noch in bremen spielen würde wenn wir noch 4. geworden wären...oder ob er zumindest über einen wechsel offen nach gedacht hätte und werder die tür mit gewalt hätte zuschlagen müssen...oder er zumindest nicht verlängert hätte...etc

im moment scheint wohl echt jeder stürmer der mal nen ball ins tor gestolpert hat millionen zu kosten.
und es scheint wohl keine spieler zu geben bei denen das preis/ leistungsverhältnis stimmt. 10 mio auszugeben für einen stürmer dem man nicht mehr zutraut als rosenberg, almeida oder sanogo macht nunmal keinen sinn.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt die derzeitige forumsstimmung durch lediglich ein post von werderano und einem von werderpower, der im worum schrieb, dass wir einfach den nächsten dienstag abwarten sollen. gibt es och weitere anzeichen , die dafür sprechen , dass in den nächsten tagen ein neuer spieler vorgestellt wird ?
auch wenn ich werderanos posts grundsätzlich immer sehr schätze, ist mir das vorerst etwas zu dürftig um daran zu glauben.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt die derzeitige forumsstimmung durch lediglich ein post von werderano und einem von werderpower, der im worum schrieb, dass wir einfach den nächsten dienstag abwarten sollen. gibt es och weitere anzeichen , die dafür sprechen , dass in den nächsten tagen ein neuer spieler vorgestellt wird ?
auch wenn ich werderanos posts grundsätzlich immer sehr schätze, ist mir das vorerst etwas zu dürftig um daran zu glauben.

Pala hat auch etwas in die Richtung erwähnt. Und zudem ein User, der sich als Security beim Köln-Test ausgegeben hat.

Das ist ja mal interessant, vielleicht kommt am Dienstag ja die erhoffte Top-Verstärkung...
Mal sehen, jetzt kann ich die nächsten Nächte bestimmt nicht schlafen... ;)

Neves...scheint ein typischer Brasilianer zu sein, technisch stark in der offensive wertvoll, defensiv arbeit ist nicht seine stärke (was man hier so zu lesen bekommt auch aus -worum.org-)
die frage ist ergibt eine Verpflichtung von Neves für die zentrale offensive mittelfeld position in der raute einen sinn.aus der heutigen sichtweise würde ich sagen Nein! da wir mit Diego (noch) Özil,Hunt und Jensen eigentlich gleich 4 spieler haben die diese Position spielen können.ein Özil müsste sich dann wieder wie auf schalke fühlen,wo man letzte saison Rakitic auch auf seiner postion verpflichtet hat.ich aus meiner Sicht sehe in einer Neves Verpflichtung wenig sinn,außer NEVES ist ein sehr außergewöhnlich guter Spieler, von dem KATS glauben, Er könnte von seiner klasse eine ganze neue spielklasse in das Werder spiel reintragen (das mag ich nicht zu beurteilen,da ich außer youtube videos nichts über 90 min. von Ihm gesehen habe)
vielelicht plant man auch bei Werder eine systemumstellung zum Quadrat hin...da könnte Neves sinn machen.inwieweit Neves als hängende Spitze spielen kann, hängt natürlich auch von seiner Torgefährlichkeit ab...in der letzten saison in der brasilianischen Liga hat Neves in 35 Spiele/ 12 Tore erzielt.

IZ ON

Hi und Moin Moin

Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn Werder es schaft noch ein oder zwei gute verstärkungen zu holen. Das Problem ist (warscheinlich nicht nur bei mir) das ich ausser von Pizza und Poldi noch von keinem genannten Spieler je ein ganzes Spiel gesehen habe und deswegen auch keinen ,Fred, Neves, Behrami, Oliveira,Sobis, Santos usw wie Sie alle heissen beurteilen kann.
Das was viele schreiben hört sich alles gut an, aber ich z.B. muss da unseren Scouts und KA/TS und Born vertrauen da die Bilder bei YouTube oder wie Sie alle Heissen zusammen geschnitten wurden. Und Solche Seiten machen selbst aus einem DM einen Stürmerstar.

Hat denn einer von Euch Usern hier wirklich mal einen von den Südamerikanern mal über volle 90 min gesehen ?

Grünweisse Grüße PicoSchütz

.......
die frage ist ergibt eine Verpflichtung von Neves für die zentrale offensive mittelfeld position in der raute einen sinn.aus der heutigen sichtweise würde ich sagen Nein! ........

:tnx:Sehe ich auch so, 666 ja auch und wenn sich noch jemand an die Worte von CA und auch Diego erinnert, wird auch klar warum. Diego ein 10er, CA ein 10er und 2 10er in einer Mannschaft ist einer zuviel. Und TS will an 2 Stürmern festhalten, also ist einfach kein Platz im Team für Neves.

Ich behaupte mal ganz frech, dass CA hier nicht vorläufig gescheitert ist, weil er auf der rechten Seite eingesetzt wurde. Da gab es noch ein ganz paar andere Sachen, die ausschlaggebend waren. Insofern kann man nicht sagen, dass Neves hier nicht her passen würde. Özil z.B. hat ja auch schon ordentliche Spiele auf der linken Seite gemacht.

Aber Didi wird, wie denke ich jedem Werder-Fan bekannt sein dürfte, auch nicht ewig bzw. nicht mehr all zu lange für uns spielen, also würde eine Verpflichtung Neves' durchaus Sinn machen, nämlich in der Hinsicht, als dass man ihn als Vorgriff für die vermeintliche Diego-Nachfolge holt.

Keiner wird ernsthaft bestreiten, dass uns viele von ihnen ungeheure Freude bestreiten. Ihre Art mit dem Ball umzugehen, ihr Spaß am Spiel, ihre feinen Tricks, die viele deutsche Spieler nicht mal aus dem Lehrbuch kennen.

Brasilianer bereichern die Liga. Elber, Lucio, Emerson, Diego, Dunga – ein Name klangvoller als der andere. Weltklasse in deutschen Stadien.

Seit mehr als vier Jahrzehnten schwören Vereine aus der Bundesliga auf brasilianische Ballzauberer. Der Trend ist ungebrochen. Für die kommende Saison wurden bereits wieder sieben neue Brasilianer von deutschen Vereinen verpflichtet. Wahrscheinlich werden noch ein paar weitere dazu kommen.

Nicht jeder wird sich als Volltreffer erweisen.

Hertha schickte jüngst seinen hoch gelobten Angreifer André Lima nach wenigen Monaten wieder heim, weil der Stürmer partout das Tor nicht treffen wollte. Carlos Alberto mutierte bei Werder zum Millionen-Flop, weil er nur auf Partys zur Hochform auflief. Und der Vier-Millionen-Mann Caio verärgert Frankfurter nach Heimaturlaub mit seiner Leibesfülle. „Er hat deutliches Übergewicht“, schimpft Trainer Friedhelm Funkel.

Transfers von Brasilianern sind wie eine große Lotterie.

Zum Glück gibt es meist mehr Gewinne als Nieten.
sportbild.de

Zitat von PicoSchütz;29995:
Hi und Moin Moin

Ich würde es natürlich auch begrüßen wenn Werder es schaft noch ein oder zwei gute verstärkungen zu holen. Das Problem ist (warscheinlich nicht nur bei mir) das ich ausser von Pizza und Poldi noch von keinem genannten Spieler je ein ganzes Spiel gesehen habe und deswegen auch keinen ,Fred, Neves, Behrami, Oliveira,Sobis, Santos usw wie Sie alle heissen beurteilen kann.
Das was viele schreiben hört sich alles gut an, aber ich z.B. muss da unseren Scouts und KA/TS und Born vertrauen da die Bilder bei YouTube oder wie Sie alle Heissen zusammen geschnitten wurden. Und Solche Seiten machen selbst aus einem DM einen Stürmerstar.

Hat denn einer von Euch Usern hier wirklich mal einen von den Südamerikanern mal über volle 90 min gesehen ?

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Das würde mich auch gerne interessieren. Schon beindruckend, wie die user hier mit irgendwelchen Brasilianern so vertraut zu sein scheinen. Mir haben die Namen vorher nichts gesagt. Woher bezieht ihr eure Informationen über die Spielweise etc.?

ich finde es schlimm das ihr alle neue spieler haben wollt schaut mal auf unseren U19 da gibt es zwei 3 richtig gute die nun schon u23 spielen und bald auch in der 1.

ich finde es schlimm das ihr alle neue spieler haben wollt schaut mal auf unseren U19 da gibt es zwei 3 richtig gute die nun schon u23 spielen und bald auch in der 1.
Naja, Fußball wird leider nicht nur in der Zukunft gespielt, sondern auch in der Gegenwart. Und auch da muss Werder versuchen, seine Ziele zu erreichen.
Da gibt es sicher einen Konflikt, wenn man Spieler hat, auf die man in der Zukunft baut. Sicher ist es ein Gesichtspunkt, diesen Spielern nicht die Perspektive zu verbauen. Aber wenn es einen Stürmer gibt, der Werder sofort weiterhelfen würde, sollte man sich trotzdem drum kümmern. Und ich denke, Werder tut das auch. Wobei es auch richtig ist, genau zu schauen, ob so eine Vepflichtung wirklich eine Verstärkung wäre. Auch damit wird es zu tun haben, warum Werder nicht "einfach" (irgend)einen bewährten, erfahrenen Stürmer holt.

MFG dkbs

Naja, Fußball wird leider nicht nur in der Zukunft gespielt, sondern auch in der Gegenwart. Und auch da muss Werder versuchen, seine Ziele zu erreichen.
Da gibt es sicher einen Konflikt, wenn man Spieler hat, auf die man in der Zukunft baut. Sicher ist es ein Gesichtspunkt, diesen Spielern nicht die Perspektive zu verbauen. Aber wenn es einen Stürmer gibt, der Werder sofort weiterhelfen würde, sollte man sich trotzdem drum kümmern. Und ich denke, Werder tut das auch. Wobei es auch richtig ist, genau zu schauen, ob so eine Vepflichtung wirklich eine Verstärkung wäre. Auch damit wird es zu tun haben, warum Werder nicht "einfach" (irgend)einen bewährten, erfahrenen Stürmer holt.

MFG dkbs

Gut duhast recht mit einem Stürmer aber warum wird auch über abwehrspielern und uber das mittelfeld diskutiert

Back