Aktuelle Transferpolitik

Hi und Moin Moin Hi Lebenslang Grün

Ja das hatte ich mir hier im forum auch anders vorgestellt. Hier sind genau wie im TM Forum einige User dabei uns spielen Gott und wissen alles besser, massregeln andere und ignorieren Diese User. Da ist es fast unmöglich hier reinzukommen, gerade z.B. wenn man wie ich durch Vorfälle an der HWS nicht so schnell und oft antworten kann.
Aber Die Überheblichkeit Aroganz ist hier enorm.
Es gibt auch wenn man sich Neu vorstellt keine Begrüßung kein Hallo nichts.
Aber dafür finde ich es lustig und traurig wie Wir Werder Fans, und das SIND WIR ALLE und gegenseitig fertig machen.

Grün-Weisse Grüße PicoSchütz

Ja ich weiss das hat mit dem Thema nicht zu tun.

Ganz kurz OT:
:eek: Sorry, aber das kann ich jetzt nicht verstehen!
Du führst an, dass dich keiner begrüßt, wenn du dich hier neu vorstellst? Sollen etwa hunderte von WOL-Usern jeden Tag schauen, ob es neue User im Forum gibt und dann jeden von diesen begrüßen, naja.

Außerdem finde ich nicht, dass sich hier einige "wie Bayern-Fans" aufführen (was auch immer das eigentlich heißt, ich kenne auch sehr sympathische Bayern-Fans). Diese ganze Erfolgsfan-Kiste hatten wir doch vor kurzer Zeit erst. Fangt damit bitte nicht wieder an. Natürlich wird es immer einige von der Sorte geben.
Aber was das Gelabere momentan angeht - nun ja, das ist halt das Sommerloch, das ist immer so. Irgendwo hat jemand was gehört, andere meinen, dass wären Wichtigtuer, blubbblubbblubb. Das ist rein menschlich und hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden.
Eigentlich haben wir uns doch alle lieb :D:knutsch:.

Hi und Moin Moin Hi Emslaender,

Dich meinte ich auch bestimmt nicht. Aber wir wollen doch alle das gleiche und das ist das der nächste Deutsche Meister von der Weser kommt und das Wir möglichst weit in der CL kommen.
Das meinte ich auch nicht wörtlich oder böse, aber das sollten alle einmal überdenken bevor Sie einige User angreifen oder ignorieren.

Ich wünsche allen ein schönes WE

Mit Grün weissen Grüßen PicoSchütz

@PicoSchütz

Da hast du vollkommen recht, dass sollte es sein, was sich jeder Werder-Fan hier wünscht, wie man das erreicht, darüber kann man diskutieren.

Wir haben alle zusammen ein gemeinsames Hobby, und das ist eben Werder Bremen

Darin stimme ich ja auch mit euch überein. :tnx:

Allerdings sollte man hier nicht mit falschen Hoffungen ins Forum kommen, dass hier alles eitel Sonnenschein ist, nur weil Werder der wohl sympathischste Verein der Bundesliga ist. Dafür ist es immer noch eine Diskussionsplattfom, da wird auch mal gestritten.

Naja, OT beiseite und zurück zum Thema, dem SV Werder.
:svw_applaus::svw_schal:

Zitat von Baddiman:
Findest du jetzt schlimm, dass Schlacke so viel Geld hat, oder bist du sauer, dass wir keinen zweistelligen Betrag ausgeben wollen??

Sauer ist übertrieben, schlimm finden ebenfalls. Ich habe lediglich bemerkt, das es "bedenklich" sei, das Schalke das kann - und wir nicht. Gut, das Argument mit den hohen CL-Einnahmen auf Schalker Seite aus dem letzten Jahr mag ziehen, dafür haben wir aber schon die sicheren CL-Einnahmen für dieses Jahr. Da sollte ein zweistelliger Millionenbetrag drin sein...

Zitat von Outtoxicated:
Was viele hier nicht verstehen ist das Werder schon seit jahren eine Transferpoltik treibt dich nicht geil drauf ist mit Geld um sich zu schmeissen. Ja, werder spielt schon 4 Jahre hintereinander in der CL, und ich bin mir auch relativ sicher das der Werbevertrag mit Citibank nicht übel bezahlt. Wir könnten wahrscheinlich 20+ millionen diese Saison ausgeben und trotzdem noch ganz gut finanziel da stehen, aber wir sind halt keine Mannschaft die sagt "Kommt jetzt riskieren wir mal was und geben 15 millionen für einen Fred oder Oliviera aus" die überigens beide von ihren Mannschaften total überteurt wurden genauso wie Sobis bei Betis (der noch ein grösseres risiko gewesen wäre) also sollten wir es einfach mal abwarten, es kann mir ja auch keiner sagen dass bei Diego (der jetzt als einer der besten AMCs der Welt gilt) vorher alle über den Transfer glücklich waren.

Es klingt zwar blöd, aber der Markt bestimmt den Preis. Ich bin jetzt was internationalen Fußball betrifft nicht allwissend, aber wenn ein Spieler wie Oliviera oder Fred bei uns 20+ Tore schießen könnten (was ich wie gesagt schwerlich burteilen kann, weil ich die beiden zu selten gesehen habe) dann wäre mir das einen deutlichen zweistelligen Betrag wert. Wir brauchen einen starken ersten Stürmer, um unsere Ziele zu erreichen. Ein guter Zweiter und zwei ordentliche Dritte stehen bereits in unserem Kader. Damit kommen wir aber in dieser Saison nur auf die Plätze 3-5...und als Dritter wird die CL-Quali im nächsten Jahr bedeutend schwieriger auf Grund dieser neuen CL-Quali-Regelung. Von den weitergehenden Zielen in Champions League oder DFB-Pokal will ich gar nicht erst reden.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich will nicht schwarzmalen, aber tendenziell passiert wieder das gleiche wie im letzten Jahr. Die großen Namen werden gehandelt, es geht um 1-2 Millionen die fehlen, und am Ende kommt das ein Stürmer a la Sanogo. Ich habe nichts gegen Sanogo, aber Stürmer seiner Klasse bringen uns dieses Jahr nicht weiter. Ich hätte auch nichts gegen ein Jahr UEFA-Cup, aber das ist schlichtweg unnötig weil man mit diesem Team und einem Topstürmer woanders spielen kann und muss.

Ich hoffe es passiert noch was...

Mmmhh, Werder hat über 30.000 Mitglieder. Bestimmt mehrere Hundert Tausend Fans. Und all diese Individien haben nun einmal auch ganz eigene Meinungen und Sichtweisen der Dinge, die Werder betreffen. Und bei unterschiedlichen teils wirklich gegensätzlichen Meinungen ist es nun einmal ganz natürlich, daß es da zu Reibereien kommt, besonders wenn die Meinungen komplett gegensätzlich sind.

Ich seh da kein Problem, wenn die Diskussion etwas hitziger wird. Besonders weil jeder etwas anderes unter gutem Fußball versteht. Und vieles liegt im Auge des Betrachters, auch wenn manches Mal die Statistiken dem zu widersprechen scheinen.

PS: Das ist eine ganz generelle Sichtweise und nicht auf einen bestimmten User oder ähnlichem gemünzt.

Hab jetzt nochmal ein wenig im worum nachgelesen. Stimmt es, dass Neves, falls er es denn sein sollte, maximal nur hängende Spitze spielen kann? In dem Sinne wäre es ja dann keine Stürmerverpflichtung, sondern wirklich nur eine Lösung für das OM.

Weiß nicht. Hab mich nur darauf beschränkt zu gucken, ob er auch als Stürmer einsetzbar wäre. Anstonsten wird gesagt, dass er Diego ersetzen könne.

Ich gehe davon aus dass man sich dann (sollte da was dran sein) eben für eine teurere MF-Lösung entschieden hat, da man einen geeigneten Stürmer nicht bekommt. Aber mit Neves UND Fred könnt ich natürlich auch gut leben..(sry)

@Werderano...ich hoffe deine Quelle ist diemal besser als die Quelle die Mertesacker-Wechsel von der Weser an die Isar Geschichte
im alten Forum schöne Gerüchte in die Welt setzte,wie man mittlerweile weiß waren Diese nur "heiße Luft"...na ja mal schauen,wie der Kaiser sagt.

IZ ON

:rolleyes:

Nur weil es nicht so gekommen ist, waren die Gerüchte nicht heiße Luft. Situationen ändern sich, Hellseher haben wir hier nicht.

Back