Es hat schon seine Gründe, warum wir jetzt da sind, wo wir sind... Ewiges Warten, bis ein Spieler vielleicht mal einschlägt und vor allem keine Spieler "vor die Nase setzen" - es könnte ja ein Konkurrenzkampf entstehen.

Über solch einen Schwachsinn der letzten Jahre kann man einfach nur den Kopf schütteln. Was aus diesem einstig mal guten Kader geworden ist, ist sehr sehr traurig...
Hi MP2, ich nehme mal Dich als Einstieg. War ja einige Tage hier bewusst nicht online und werde einiges verpasst haben.
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Gerade Schaaf hat doch nie auf Youngster , die nicht Weltklasse andeuteten wie Özil gesetzt....
Die Fehler sind ja denke ich recht klar. Die Personalkosten waren zu hoch und die Arbeit der Verantwortlichen war in den letzten 5 Jahren zu schwach und nicht mehr an die aktuellen Veränderungen angepasst. Viele von KATS Wunschtransfers gingen in die Hose. Die Spieler, die Schaaf halten wollte, waren viel zu teuer...Schaafs Konzept hat sich allgemein und auch im Bezug auf die Kaderstärke immer mehr überholt...
Die waren die Voraussetzungen. Schaaf (endlich) entlassen. Die Mannschaft verliert Sokratis und dB...Dutt übernimmt und was passiert?
Caldirola und Makiadi kommen. Dutt möchte abwarten....soweit so nachvollziehbar....später kommen die Gauchos. Arnautovic wird für 2.5-3 Mio verramscht. Und hier liegt eben der Knackpunkt insgesamt....
Sokratis - Caldirola..guter Transfer....viel Geld eingenommen und Socke ersetzt.
dB - di Santo....guter Deal
aber in die Mannschaft investieren ging in die Beinkleider. Makiadi ist ein guter Box to Box-MF und auch sicher der beste Sechser, den wir haben, aber halt kein echter Sechser...
Garcia....ja, ein LV....
Dazu würde Petersen gekauft...
Arnautovic wurde verramscht, aber ich fragt mich, ob Lemke wieder DEN Einfluss hat. Nach der Situation der letzten Saison zu sparen und keinen weiteren Transfer zu tätigen, nach dem Geld dagewesen sein, ist eine Katastrophe. Seit dem 1.9. habe ich nur noch Hoffnung ohne echten Glauben...
Es wird Zeit, dass Lemke endlich geht und die dümmlichen Dogmen beseitigt werden können...