Aktuelle Transferpolitik

Jedem seine Meinung dazu... Fakt ist, dass Profifußballer enorm viel verdienen und dementsprechend haben sie auch eine vernünftige Leistung abzuliefern... Dazu trainieren sie jeden Tag... Eine gewisse Konstanz muss man von einem Spieler im Profifußball erwarten können... Ansonsten hat man dort nichts verloren... Um was es mir im Grunde ging: Wir haben leider zu wenig Leute im Kader, die konstante Leistungen bringen und mit denen fällt und steigt die Leistung des gesamten Teams... Leider... Ich möchte mir nicht ausmalen, wo wir diese Saison ohne Spieler wie bsp. Diego und Pizza stehen würden...

Jedem seine Meinung dazu... Fakt ist, dass Profifußballer enorm viel verdienen und dementsprechend haben sie auch eine vernünftige Leistung abzuliefern... Dazu trainieren sie jeden Tag... Eine gewisse Konstanz muss man von einem Spieler im Profifußball erwarten können... Ansonsten hat man dort nichts verloren...

Von Profifußballern erwartet man auf dem Platz zu einem großen Teil kreative Dinge. Es ist völlig absurd, ihre Leistungen mit denen von Arbeitnehmern zu vergleichen, die einfach nur eine Tätigkeit XY abspulen müssen, die sie mal irgendwann gelernt haben.

Von einem ebenfalls kreativ tätigen Künstler würdest Du auch nicht erwarten, dass der sich gefälligst anstrengen und bessere Skulpturen für sein Geld abliefern soll. Wenn er sich auf gutem Niveau bewegt, dann liefert er mal Dinge ab die Dir gefallen und mal DInge, mit denen er danebenliegt.

Ich bleibe dabei: Wer den Job von Fußballern mit normalen Berufen vergleicht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er damit auch ignoriert, dass Sport wie ein Wellental funktioniert. Wer nach schlechten Leistungen rumwettert, sowas dürfe es nicht geben, der sollte gleichzeitig die besonderen Momente nicht für selbstverständlich nehmen, die ein normaler Arbeitnehmer nicht liefern kann und die auch niemand von ihm erwartet.

Hier wird so getan als sei irgendjemandem damit gedient, dass Fußballer ihren Job nach Schema F abspulen, ohne besondere Vorkommnisse. Glücklicherweise funktioniert Sport so nicht. Und deshalb sehen wir Fehlpässe über 3 Meter von manchen Spielern ebenso wie 60-Meter-Tore von Diego gegen Aachen oder unglaubliche Glanzparaden von Vander gegen die Bayern. Das ist halt Fußball. Und es ist gut, dass man von Fußballern nicht einen vorhersehbaren Job geliefert bekommt wie von einem Arbeiter bei Mercedes am Fließband.

Nur dann wäre Deine Kritik gerechtfertigt.

@ Micouds linker Fuß: Da hast du natürlich völlig recht :tnx:

Jedem seine Meinung dazu... Fakt ist, dass Profifußballer enorm viel verdienen und dementsprechend haben sie auch eine vernünftige Leistung abzuliefern... Dazu trainieren sie jeden Tag... Eine gewisse Konstanz muss man von einem Spieler im Profifußball erwarten können... Ansonsten hat man dort nichts verloren... Um was es mir im Grunde ging: Wir haben leider zu wenig Leute im Kader, die konstante Leistungen bringen und mit denen fällt und steigt die Leistung des gesamten Teams... Leider... Ich möchte mir nicht ausmalen, wo wir diese Saison ohne Spieler wie bsp. Diego und Pizza stehen würden...

Mag sein. Aber welche Mannschaft ist nicht in gewisser Weise von gewissen Spielern abhängig (Bayern/RIbery) Dafür hat Werder sie ja auch geholt.
Dass den anderen die Konstanz fehlt, ist auch richtig. Aber hier ist zu bedenken, dass Werder es sich nicht leisten wird können, 15, 20 oder auch nur 11 Spieler des Niveaus, der Erfahrung und der Gehaltsklasse von Diego und Pizarro zur Verfügung zu haben.
Gerade von jungen Spielern wie Özil, Boenisch oder Almeida kann man nicht dieselbe Konstanz verlangen wie von 30jährigen.
Abgesehen davon bedingt m.E. auch das Spielsystem Werders eine gewisse Volatilität. Wenn man so spielt wie Schalke die lezten Jahre oder die Mannschaften von Huub Stevens, ist es meinem Eindruck nach leichter, konstant zu spielen als wenn man ständig proaktiv undkreativ sein muss.
Aber wie man an Schalke sieht, ist es wahrscheinlich auch schwerer, damit mal die Nasenspitze über das berechenbare Erwartungsziel zu stecken.

MFG dkbs

Bayern hat die Jahre zuvor aber auch keinen Ribery gehabt und trotzdem vorne mitgespielt... Keine Frage, die Bauern haben auch andere finanzielle Möglichkeiten... Was mir bei uns einfach fehlt, dass wir nach 5 Jahren CL in den letzten 2 Jahren zu wenig Spieler verpflichtet haben, die uns sofort weitergeholfen haben und das hat sich nun gerächt... Mit wachsenden Ansprüchen (die ja auch öffentlich verkündet wurden á la "Wir wollen auch mal weiter in der CL kommen..." und weiterhin um die deutsche Meisterschaft mitspielen) hätte man das eben tun müssen... Der Kader hat sich nicht groß verändert und das ist dann alles irgendwann zu eingefahren, was nicht gut ist... Dass man nicht 11 Spieler von der Qualität eines Diegos oder Pizzas bekommt, ist ja logisch und das fordert auch keiner... Mit Talenten lässt sich aber nun mal keine Meisterschaft gewinnen... Mir fehlen da (besonders in den letzten 2 Jahren) einfach Spieler bzw. Neuverpflichtungen (außer Pizza und Özil), von denen die jungen Spieler lernen können... Da hätte ich mir dann mal 2-3 "alte" Haudegen gewünscht, die besonders unsere Problempositionen besetzt hätten... Wir haben einfach zu viele Fehler im Spiel, die immer und immer wieder auftauchen... Man hat den Eindruck, dass manche Spieler nichts dazu lernen und dann muss man eben gescheite Konkurrenz verpflichten und möglicherweise auch mal Spieler abgeben, die die Erwartungen nicht erfüllen... Es geht ja schließlich um die aktuelle Situation und wie sie entstanden ist... Eine Krise kann man sicher immer mal haben, aber mit vernünftigen Neuverpflichtungen wäre die aktuelle Situation m.M. nach in dieser Form nicht entstanden...

Ich befürchte, die Personalie Pizzarro wird sämtliche Transferaktivitäten von Werder Bremen lähmen. Solange nicht feststeht, wer ab nächte Saison Trainer in Chelsea wird, kann man ja auch noch nicht sagen, ob die ihn zurück haben wollen oder nicht (von der Berater-Geschichte mal ganz abgesehen). Solange darf man hoffen und bangen, und schwupps ist die Transferperiode vorbei...

Ich glaube, dass diese Befürchtung nicht unbegründet ist. Da es wahrscheinlich (evtl. Abgänge mal ausgenommen) von den Finanzen, die der Pizarro Transfer binden wird abhängen könnte, wieviel Kapital noch für andere Transferaktivitäten übrig sein wird.

Und ich glaube, dass diese Vermutung Schwachsinn ist. Man wird sich auf keinen Fall auf eine Personalie verlassen, dessen weiterer Verbleib noch in den Sternen steht. Wenn man sich mit einem Spieler zusammensetzt, heißt das ja nicht, das alle anderen Verhandlung sofort auf Eis gelegt werden.

Das behauptet auch keiner. Nur gehe ich davon aus, dass das Hauptaugenmerk bei den Verhandlungen erstmal auf Pizarro liegen dürfte.

1. Weil man weiss, was man an ihm hat.
2. Er ist schon hier.

Also wird man wahrscheinlich versuchen, diese Personalie fix zu machen. Natürlich werden nebenher auch mit anderen Spielern Gespräche geführt, mit Beratern und Vereinen verhandelt, aber ich glaube das Pizarro auf der Liste ganz oben steht. (Nach wie vor)

Momentan will man erstmal abwarten, wie sich die Delgado-Affäre weiter entwickelt, bevor man in irgendwelche Verhandlungen mit Pizarro und Chelsea eintritt.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag den Kerl ja und finde, er passt auch fußballerisch gut hierher. Aber leider liegt es nicht allein in unserer Hand, ob er bleiben kann.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag den Kerl ja und finde, er passt auch fußballerisch gut hierher. Aber leider liegt es nicht allein in unserer Hand, ob er bleiben kann.

Letztlich kann man natürlich ein wenig pokern.
Chelsea dürfte in der momentanen Situation nicht allzu viel daran liegen Pizarro zu halten.
Bremen kann natürlich eine bescheidene Ablöse vereinbaren und das Gehalt von Pizarro daran knüpfen, dass sich die Situation bessert.

das ist natürlich denkbar, dass diese etwas unsichere Situation den Marktpreis für ihn drückt, Werder ein Schnäppchen mit ihm macht und sich die Lage dann am Ende aufklärt. Das wäre die günstigste aller Varianten. Allerdings kann und wird Klaus Allofs sich darauf nicht verlassen (können).

Ich glaube,sofern Diego nicht verkauft wird(was ich natürlich nicht hoffe),wird es

a) keinen neuen Spieler geben

b) ablösefreie Spieler

c) Spieler der Kategorie Husejinovic ,also ein Talent.

Wir hatten zu beginn dieser Saison die CL Teilnahme sicher und bis auf die Ausleihe von Pizza kamen nur irgendwelche Talente(Prödl,Huse)

Sollten wir in der neuen Saison nicht int.vertreten sein und Diego nicht wechseln,glaube ich nicht,das man auf einmal bereit ist mehr zu investieren,als vor dieser Saison.

Werder ist gut beraten, wenn es nach Bedarf einkauft. Und Bedarf ist vorhanden. Selbstverständlich wird man zumindest auf der Position Sturm, Außenverteidigung und evtl. auch im defensiven Mittelfeld, Personalveränderungen vornehmen. Sollte in diesem Jahr der internationale Wettbewerb verpasst werden, wird es zwar nicht einfacher, Spieler zu holen, aber es bestünde umso mehr Bedarf. Schließlich will man wieder in die CL.

Insofern kann ich deine Einschätzung überhaupt nicht teilen und sie macht auch überhaupt keinen Sinn.

Das behauptet auch keiner. Nur gehe ich davon aus, dass das Hauptaugenmerk bei den Verhandlungen erstmal auf Pizarro liegen dürfte.

1. Weil man weiss, was man an ihm hat.
2. Er ist schon hier
.

Also wird man wahrscheinlich versuchen, diese Personalie fix zu machen. Natürlich werden nebenher auch mit anderen Spielern Gespräche geführt, mit Beratern und Vereinen verhandelt, aber ich glaube das Pizarro auf der Liste ganz oben steht. (Nach wie vor)

Also von mir aus, muss Pizarro nicht verpflichtet werden. Was hat man den an ihm? Er ist zwar der erhoffte Top-Stürmer in unserem Team, aber mal ehrlich, im Schnitt vergibt er zu viele Grosschancen! Das schafft auch ein Stürmer, der weniger Ablöse und Gehalt kostet!!! Vielleicht hat Pizza, so langsam, seine beste Zeit hinter sich? Vor der Saison haben alle einen Stürmer gefordert, der aus wenig viel macht, und nicht umgekehrt. Und sorry, das ist zur Zeit nicht so! Wir brauchen nach wie vor zu viele Chancen, und das hat Pizza nicht geändert!

Ein typischer Allofs-Transfer konnte im Sommer Marcelo Moreno werden. So wie ich das mitbekommen habe, konnte er sich in Donezk (noch) nicht durchsetzen. (So wie damals bei Diego)

Also von mir aus, muss Pizarro nicht verpflichtet werden. Was hat man den an ihm? Er ist zwar der erhoffte Top-Stürmer in unserem Team, aber mal ehrlich, im Schnitt vergibt er zu viele Grosschancen! Das schafft auch ein Stürmer, der weniger Ablöse und Gehalt kostet!!! Vielleicht hat Pizza, so langsam, seine beste Zeit hinter sich? Vor der Saison haben alle einen Stürmer gefordert, der aus wenig viel macht, und nicht umgekehrt. Und sorry, das ist zur Zeit nicht so! Wir brauchen nach wie vor zu viele Chancen, und das hat Pizza nicht geändert!

Ein typischer Allofs-Transfer konnte im Sommer Marcelo Moreno werden. So wie ich das mitbekommen habe, konnte er sich in Donezk (noch) nicht durchsetzen. (So wie damals bei Diego)

Sorry, aber ich kann Deinem Beitrag ueberhaupt nicht zustimmen. Es ist sicher richtig, dass Pizarro viele Grosschancen vergeben hat. Richtig ist allerdings auch, dass er auch viele Tore gemacht hat, und viele von diesen Toren waren Dinger, die andere Stuermer nicht reinmachen. Ganz zu schweigen von den anderen Staerken die er hat, und die unserem Spiel unglaublich gut tun.

Ich habe lieber einen Stuermer, der sich z.B. 10 Chancen erkaempft / erspielt und davon 5 reinmacht, als einen Stuermer, der sich 5 Chancen erspielt, und davon 4 reinmacht.

Du sagst, ein billiger Stuermer kann genauso solche Grosschancen vergeben wie Pizarro, doch wird Dir dieser Stuermer nicht alles andere geben, was ein Pizarro uns nunmal gibt.

Wie gesagt, ich kann Deinen Beitrag nicht verstehen. Wie offensichtlich muss eigentlich die Qualitaet eines Spielers sein?

Wenn Pizarro zu viele Chancen auslässt/die Qualität fehlt: Wie kommt man dann auf die Idee, dass ein Brasilianer, der sich in der ukrainischen Weltliga nicht durchgesetzt hat, diese Chancen eiskalt verwertet?

Garantien gibt´s von keinem und da ist mir ein Pizarro, der Verein und Liga kennt, allemal lieber.

Back