Aktuelle Transferpolitik

Mensch, Nicu. Dafür hat Werder Real, Chelsea, Juventus, Valencia und Lazio geschlagen. Wie hat Schalke noch gegen Valencia und Chelsea gespielt? Richtig: Niederlage oder Remis. ;)
Wir haben Valencia sogar zweimal geschlagen, Schalke hat gerade in Valencia einen echten "Grottenkick" hingelegt.

Und Werders Heimspiel gegen Barca war auch sehr stark (mit dem späten und unglücklichen Messi-Ausgleich). Und gegen Inter gab es daheim auch ein Remis (1:1/Tore durch Stankovic und Ismael).

Wir reden von letzter Saison Bremer Macht.

Richtig. Und in der letzten Saison hat Schalke gegen Chelsea und Valencia je einmal verloren und einmal Remis gespielt. Werder hat diese Teams, die in den Jahren davor genauso stark waren, bezwingen können.

Werder hat Lazio und Real in der letzten Saison bezwungen, auch wenn die anderen CL-Spiele eher bescheiden waren.

:tnx:

...und wenn manche hier vorwerfen, einige Fans würden eine Weltuntergangsstimmung verbreiten (was keiner tut, wie man auch feststellen kann, wenn man mal genau liest), dann halte ich dem entgegen, dass andere es sich etwas leicht machen, indem sie die Verstärkungen gewisser Vereine als nicht bedeutsam abtun...
Hätte Werder Engelaar und Farfan verpflichtet, wäre der großteil hier begeistert und würde diese beiden Spieler komplett anders bewerten, bzw. sie als hochkarätige Verstärkungen betrachten, wetten?!

Absolut richtig. Farfan wäre der Weltklassestürmer und Engelaar ein Mann mit großer internationaler Klasse.
Besser wäre es noch, wenn Schalke bisher nur Said, Andersen und Prödl verpflichtet hätte. Die gleichen Leute würde sich hier darüber auslassen und über Schalke lachen. Das genau geht mir auf die Nerven. Keiner betreibt hier Weltuntergangsstimmung. Aber darf die Augen nicht verschließen vor der Realität. Andere Teams verstärken sich und Werder macht bisher (ich hoffe es änder sich noch, aber ich glaube nicht mehr dran) nichts.

Richtig. Und in der letzten Saison hat Schalke gegen Chelsea und Valencia je einmal verloren und einmal Remis gespielt. Werder hat diese Teams, die in den Jahren davor genauso stark waren, bezwingen können.

Mag sein, aber Schalke ist ins Viertelfinale gekommen und keiner fragt wie die es geschafft haben. Die haben dort richtig Kohle verdient. während Werder gegen Piräus und die Rangers verloren hat.

:tnx:

...und wenn manche hier vorwerfen, einige Fans würden eine Weltuntergangsstimmung verbreiten (was keiner tut, wie man auch feststellen kann, wenn man mal genau liest), dann halte ich dem entgegen, dass andere es sich etwas leicht machen, indem sie die Verstärkungen gewisser Vereine als nicht bedeutsam abtun...
Hätte Werder Engelaar und Farfan verpflichtet, wäre der großteil hier begeistert und würde diese beiden Spieler komplett anders bewerten, bzw. sie als hochkarätige Verstärkungen betrachten, wetten?!

Es ist ja nicht so das die beiden keine guten Spieler sind nur muss man auch einsehen das in einer Qualitativ schlechteren Manschaft zwei Neuzugängen nicht alles verbessern können. Farfan ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber Engelaar ist im starken Schalker Defensivverbund doch unbrauchbar.
Schalkes Schwächen wurden damit noch nicht asgemärzt (so wie ich das sehe).

Das andere Vereine mehr investieren ist doch nicht das erste mal, oder täusche ich mich hier gewaltig. Nur muss man auch einsehen das andere Vereine einen deutlich weiteren Weg gehen müssen als Werder.
Es heisst ja auch immer China wächst pro Jahr um das 30fach als die EU und ist donnoch mit das ärmste Land der Welt.

Engelaar und Farfan sind sicherlich auch gute Einkäufe, aber es bleibt halt abzuwarten, ob die wirklich so gut sind, bzw. überhaupt zu Schalkes Spiel passen. Vielleicht habe ich auch vollkommen Unrecht und Schalkes MF war nur dank Slomka so schlecht.

@Nicu
Schalke hat in der CL vielleicht ein wirklich gutes Spiel gemacht. Werder hat 2mal gegen Real geglänzt, dafür die anderen Spiele versagt. Wo war Schalke denn nun besser ? Sicher, sie waren erfolgreicher, aber besser sicher nicht.

Es ist ja nicht so das die beiden keine guten Spieler sind nur muss man auch einsehen das in einer Qualitativ schlechteren Manschaft zwei Neuzugängen nicht alles verbessern können. Farfan ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber Engelaar ist im starken Schalker Defensivverbund doch unbrauchbar.
Schalkes Schwächen wurden damit noch nicht asgemärzt (so wie ich das sehe).

Das andere Vereine mehr investieren ist doch nicht das erste mal, oder täusche ich mich hier gewaltig. Nur muss man auch einsehen das andere Vereine einen deutlich weiteren Weg gehen müssen als Werder.
Es heisst ja auch immer China wächst pro Jahr um das 30fach als die EU und ist donnoch mit das ärmste Land der Welt.

War denn Schalke vorher die qualitativ schlechtere Mannschaft? 2007 war man vor Werder. 2008 3 Punkte dahinter. Von der Qualität haben sich die Mannschaften nichts groß unterschieden. Nur Schalke hat sich jetzt verstärkt. Bremen noch nicht. Und genau das macht mir Sorge. Mir ist auch klar, dass nicht jeder teure Transfer eine Verstärkung ist. Das stimmt schon.

War denn Schalke vorher die qualitativ schlechtere Mannschaft? 2007 war man vor Werder. 2008 3 Punkte dahinter. Von der Qualität haben sich die Mannschaften nichts groß unterschieden. Nur Schalke hat sich jetzt verstärkt. Bremen noch nicht. Und genau das macht mir Sorge. Mir ist auch klar, dass nicht jeder teure Transfer eine Verstärkung ist. Das stimmt schon.
Genau das ist doch der Trugschluss, den ich meine. Schalke war in den letzten Jahren ähnlich erfolgreich wie Werder, aber sie haben nie wirklich überzeugt. Letzendlich hat Schalke vieles der guten Defensive und allgemein der sehr defensiven Ausrichtung zu verdanken, auch wenn sie einen guten Sturm haben. Zu selten war das MF in der Lage, den Sturm in Szene zu setzen. Wäre das bei Schalke besser, dann wären sie wirklich besser als Werder und wären wohl auch langsam mal Meister. Mit zig Remis in der Saison wird das aber nix.

Schalke hat doch jede Saison mehr ausgegeben als Werder und was ist passier sin die uns enteilt nein wir haben uns durchgesetzt.
Letzten Juli saßen wir hier und haben den selbes Stuss geschrieben und uns fertiggemacht, weil der ****** KA keinen Kloseersatz geholt hat. Im Winter kannte eine Klose keiner mehr weil wir Sanogo hatte und mit den Bauern punktgleich in die WP gegangen sind. Damals wollte ma KA einen Tempel bauen und Ihn huldigen das er doch das Geld zusammen gehalten hat und keine 70 Mil. in die Manschaft gesteckt hat.
Jetzt sind wir wieder soweit das wir Ihn am liebsten durchs Dorf jagen würden und wenn wir Ihn fangen dann lünchen wir Ihn.:wall:

Genau das ist doch der Trugschluss, den ich meine. Schalke war in den letzten Jahren ähnlich erfolgreich wie Werder, aber sie haben nie wirklich überzeugt. Letzendlich hat Schalke vieles der guten Defensive und allgemein der sehr defensiven Ausrichtung zu verdanken, auch wenn sie einen guten Sturm haben. Zu selten war das MF in der Lage, den Sturm in Szene zu setzen. Wäre das bei Schalke besser, dann wären sie wirklich besser als Werder und wären wohl auch langsam mal Meister. Mit zig Remis in der Saison wird das aber nix.

Genau da, sehe ich aber eine Gefahr. Werder hat überzeugt und nichts gewonnen. Schalke hat nie überzeugt aber fast die gleichen Ergebnisse bzw. Erfolge erzielt. Daher habe ich die Sorge, was passiert wenn Schalke mal überzeugt. Schalke hat sich verstärkt und Werder hat zwei gute Spieler verloren.

Genau da, sehe ich aber eine Gefahr. Werder hat überzeugt und nichts gewonnen. Schalke hat nie überzeugt aber fast die gleichen Ergebnisse bzw. Erfolge erzielt. Daher habe ich die Sorge, was passiert wenn Schalke mal überzeugt. Schalke hat sich verstärkt und Werder hat zwei gute Spieler verloren.
Also erstmal schmerzen unsere Abgänge zwar sehr, aber wir haben eine sehr gute Hinrunde OHNE diese Spieler gespielt, also wird das zu verkraften sein.
Schalke kann mit dem vorhandenen Kader nur überzeugen, wenn es wirklich an Slomka lag, dass man offensiv nicht viel gerissen hat. Wir werden sehen, ob sich was ändert nun. Weiß nicht, wie der Neue so spielen lässt.

Damals wollte ma KA einen Tempel bauen und Ihn huldigen das er doch das Geld zusammen gehalten hat und keine 70 Mil. in die Manschaft gesteckt hat.
Jetzt sind wir wieder soweit das wir Ihn am liebsten durchs Dorf jagen würden und wenn wir Ihn fangen dann lünchen wir Ihn.:wall:

HÖRT DOCH BITTE BITTE AUF MIT DIESEN ÜBERTREIBUNGEN !!!!!!!!!! NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, möchte KA durchs Dorf jagen.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, verbreitet Weltuntergangsstimmung oder sieht die Zukunft des Vereins bedroht.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, behauptet, dass wir ohne Neuzugänge im Mittelmaß versinken !
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, behauptet, dass wir maßlos geld für neue Spieler ausgeben sollen, a la BVB.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, sagt, dass ein großer Name automatisch Erfolg garantiert.

Ich höre, so etwas hier immer und immer wieder, dabei stimmt es einfach nicht !!!!!!!! Lest doch mal die beiträge richtig, da steht doch nirgends, noch nicht mal ansatzweise, KATS sind unfähig, man sollte sie absägen oder irgendein anderer Unsinn !!! Das wird alles so überspitzt dargestellt. Es wirkt echt, als ob ihr einfach glauben wollt, wir würden so etwas behaupten und dann gebt ihr viele sachlich vorgetragenen Argumenten so verallgemeinert und zugespitzt wieder, dass ein völlig falscher Eindruck entsteht.

Ich danke dem Fußallgott für KATS, sie sind ein Geschenk!!!!!!! Ich maße mir dennoch an, ihre Transferpolitik auch einmal kritisch zu hinterfragen.

HÖRT DOCH BITTE BITTE AUF MIT DIESEN ÜBERTREIBUNGEN !!!!!!!!!! NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, möchte KA durchs Dorf jagen.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, verbreitet Weltuntergangsstimmung oder sieht die Zukunft des Vereins bedroht.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, behauptet, dass wir ohne Neuzugänge im Mittelmaß versinken !
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, behauptet, dass wir maßlos geld für neue Spieler ausgeben sollen, a la BVB.
NIEMAND hier, auch nicht Nicu oder ich, sagt, dass ein großer Name automatisch Erfolg garantiert.

Ich höre, so etwas hier immer und immer wieder, dabei stimmt es einfach nicht !!!!!!!! Lest doch mal die beiträge richtig, da steht doch nirgends, noch nicht mal ansatzweise, KATS sind unfähig, man sollte sie absägen oder irgendein anderer Unsinn !!! Das wird alles so überspitzt dargestellt. Es wirkt echt, als ob ihr einfach glauben wollt, wir würden so etwas behaupten und dann gebt ihr viele sachlich vorgetragenen Argumenten so verallgemeinert und zugespitzt wieder, dass ein völlig falscher Eindruck entsteht.

Ich danke dem Fußallgott für KATS, sie sind ein Geschenk!!!!!!! Ich maße mir dennoch an, ihre Transferpolitik auch einmal kritisch zu hinterfragen.

Danke, mir stinkt es auch von einen Usern hier immer mit Absicht falsch zitiert zu werden. Habe den Eindruck, dass einige von euch persönlich beleidigt sind wenn man was kritisches über Werder schreibt.
Ich habe immer geschrieben, dass KA bis jetzt einen Super-Job auf dem Transfermarkt gemacht hat. Ausnahme das letzte Jahr. Und das kann man durchaus kritisieren.

Das letzte Transferjahr war im Prinzip auch nicht schlecht. Sanogo ist ein sehr guter Stürmer, er hat das gezeigt, was ich mir von ihm versprochen habe. Er hat viele wichtige Tore (in der Bundesliga und der CL) erzielt.

Und die Geschichte mit Carlos Alberto, diesem brillanten Fußballer, der eigentliche Toptransfer aus dem letzten Jahr, konnte niemand ahnen.

Ferner sind Özil und Boenisch auch gute Verstärkungen für den Verein.

Natürlich muss aber in dieser Transferperiode noch einiges von Allofs kommen, keine Frage.

na klar war die Transferperiode OK - aber viele hier wünschen sich einen Knaller.

Ich nehme mich da nicht aus, aber ich bin der Meinung - es muss nicht zwingend einer der in der Presse kolpotierten Namen sein.

Vergessen wir nicht die Qualitätsbreite des Kaders der letzten Saison: Fast jeder steht in der Torschützenliste.

Unter den Abgängen befinden sich Wome (0 Tore), Uwe (0 Tore) und Boro (1 Tor)

Der Kader ist erstmal sehr gut - ein Ersatz für den Killer fehlt - da gibt es wohl keine Zweifler. Aber ansonsten...?

@Nicu21
@DiegoDiez

Sorry aber ich wollte keinen persönlich angreifen:beer:
was mir nur nicht gefällt das immer wieder geschrieben steht "aber die anderen haben doch auch"
Ich bin davon überzeugt das KATS auf der Suche nach einem Top Mann sind sonnst wären doch die Geschichten mit Fred und Moreno gar nicht aufgekommen, nur haben wir weder die Gasprom noch die VW millionen im Rücken um in geleicher grössenordnung zu investieren. Unser Ziel und Anspruch sollte es sein den bisher bestrittenen Weg weiter zu gehen und im vernünftigem Maase zu agieren

Back