Aktuelle Transferpolitik

@Nicu21
@DiegoDiez

Sorry aber ich wollte keinen persönlich angreifen:beer:
was mir nur nicht gefällt das immer wieder geschrieben steht "aber die anderen haben doch auch"
Ich bin davon überzeugt das KATS auf der Suche nach einem Top Mann sind sonnst wären doch die Geschichten mit Fred und Moreno gar nicht aufgekommen, nur haben wir weder die Gasprom noch die VW millionen im Rücken um in geleicher grössenordnung zu investieren. Unser Ziel und Anspruch sollte es sein den bisher bestrittenen Weg weiter zu gehen und im vernünftigem Maase zu agieren

Du hast das jetzt auch nur "abbekommen" weil Du zufällig den letzten Beitrag geschrieben hattest. War nicht gegen Dich gerichtet! :beer:

Knaller aus Osteuropa sind gewöhnlich billiger. o.o

Ich hoffe auch, dass noch ein Knaller kommt. Ich will immer noch Poldi, aber das liegt ja leider nicht in der Hand von KA. Einfach ma abwarten. Jetzt kommen die alle erstmal aus dem Urlaub zurück. Nen Stürmer wird aber wohl auf jeden Fall gekauft.

Für mich muss nur noch ein Knaller im Sturm her. Im Mittelfeld sollte man Boro mit Hunt/Özil ersetzen. Man sollte den Jungs auch mal die Chance geben. Ich glaube da sind wir gut bedient. Es muss nicht noch ein TOP Mann im MF kommen finde ich.

Es wäre der falsche Weg den beiden noch Jemand vor die Nase zu setzen. Die Prioritäten sollten klar auf einer Stürmer Verpflichtung liegen.

Ich denke der Lutscher hat es im kicker Interview sehr treffend gesagt.
Werder braucht noch einen Topstürmer!!!
Der bisherige Sturm hat den Abgang von Klose gut aufgefangen. Jedoch fehlt jemand der Tore absolut garantiert. Das ist genau meine Meinung.

Und genau so sehen es KATS wohl auch. Unser Sturm ist sicher nicht schlecht. Aber fehlt die ganz klare Nr.1.
Hoffen wir mal das so jemand auch zu finanzieren ist/willig ist zu Werder zu wechseln.

OT
Was haben eigentlich so viele angst vor Wolsburg?? Die haben außer zwei überteuerte Abwehrspieler noch nichts geholt(zumindest niemanden der mich vom Hocker haut). Sind in allen Mannschaftsteilen schlechter aufgestellt als wir (ist meine Meinung). Selbst wenn wir keinen Stürmer mehr bekommen.

Für mich muss nur noch ein Knaller im Sturm her. Im Mittelfeld sollte man Boro mit Hunt/Özil ersetzen. Man sollte den Jungs auch mal die Chance geben. Ich glaube da sind wir gut bedient. Es muss nicht noch ein TOP Mann im MF kommen finde ich.

Es wäre der falsche Weg den beiden noch Jemand vor die Nase zu setzen. Die Prioritäten sollten klar auf einer Stürmer Verpflichtung liegen.

:tnx:

ganz genau so sieht es aus

auf jeden Fall, evtl noch jemanden für die Außen, der son bisschen die Fritz-Funktion hat, also über links oder rechts Druck nach vorne machen kann.
Da sind wir aber mit Boenisch und eben Fritz schon recht gut besetzt.
Im Mittelfeld haben wir ein Top-Team und mit Özil, Huseinovic und Hunt durchaus hoffnungsvolle Talente. Die Innenverteidigung ist ebenfalls super
besetzt und mit Prödl wartet sogar ein Mann, der seine Klasse schon bewiesen hat.
Das ist es ja gerade, durch viele langfristige Verträge, Talente etc. haben wir einen Kader mit Super-Perspektive. Wenn jetzt noch ein, zwei direkte
Verstärkungen kommen muss man sich über die nahe zukunft keine Sorgen mehr machen. Oder anders ausgedrückt: jetzt ein Fred plus x und der
Kader belibt so zusammen, dann hättet ihr die nächsten Jahre relative Ruhe vor mir, :grinsen: denn ich wäre der letzte der dann noch dringenden Bedarf sehen
würde.

Mein Traum: Fred und Behrami - letzterer kamm während der EM oft über die Außen und kann da durchaus spielen.

hab vor knapp 7 Minuten genau den selben Gedankengang gehabt..:beer:

,,und der TopStürmer könnte meiner Meinung nach dann ganz gut "der DERF" sein..:svw_schal:

Das letzte Transferjahr war im Prinzip auch nicht schlecht. Sanogo ist ein sehr guter Stürmer, er hat das gezeigt, was ich mir von ihm versprochen habe. Er hat viele wichtige Tore (in der Bundesliga und der CL) erzielt.

Und die Geschichte mit Carlos Alberto, diesem brillanten Fußballer, der eigentliche Toptransfer aus dem letzten Jahr, konnte niemand ahnen.

Ferner sind Özil und Boenisch auch gute Verstärkungen für den Verein.

Natürlich muss aber in dieser Transferperiode noch einiges von Allofs kommen, keine Frage.

Die Geschichte um CA finde ich gar nicht so schlimm. So etwas kann immer mal passieren.

Özil und Boenisch sind Spieler für die Zukunft. Die Transfers sind natürlich auch ok.

Nur meine Meinung über Sanogo und Tosic kennt ihr. Ich halte keinen von den beiden für einen guten Spieler. Genau diese Transfers braucht nicht. Teuer Durchschnitt.
Aber das müssen wir ja jetzt nicht ausdiskutieren.
Bis jetzt sind nur drei Talenta da. Und jetzt muss noch was kommen wenn man seine Ziele erreichen möchte.

Du würdest sicher auch versuchen mit einem Dacia die Formel 1 zu gewinnen. Weil der Preis hat ja nichts mit der Qualität zu tun....:rolleyes: :wall:

:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich würde nicht einmal mit meinem Auto versuchen, ein Formel 1 Rennen zu gewinnen und das hat immerhin 233 PS und rund zehnmal soviel gekostet wie ein Dacia! :D Dafür kann es gut sein, dass mich der Dacia im Innenstadtverkehr abhängt und zudem auch noch schneller eine Parklücke findet. Obwohl er so viel billiger war. :D

Aber was genau hat jetzt Werders (erfolgreiche) Transferpolitik mit der Formel 1, (d)einem(?) Dacia oder meinem Audi zu tun???!? :confused:

Wir haben uns aufgrund der letzten 5 Jahre den klaren Status der "Nummer 2" in Deutschland erarbeitet.
Das dies der Status Quo ist, wird niemand bestreiten. Wenn Du allerdings mit Deiner Aussage auch meinst, dass wir in der nahen Zukunft ganz klar die Nummer 2 bleiben, dann halte ich das für gewagt.

Das ist, abgesehen davon, dass das so nicht gesagt wurde, nicht mehr und nicht weniger gewagt, als die Aussage, Werder wird den Status der Nr. 2 "ganz klar verlieren" wenn nicht noch ein "Kracher Stürmer" und ein "Top-Mittelfeldmann" für die (in der letzten Saison nur noch Ergänzungsspieler) Borowski und Klasnic um jeden Preis verpflichtet werden.

Zitat von DiegoDiez:
Wir haben in der letzten Rückrunde davon profitiert, dass viele andere auch geschwächelt haben, die Leistungen haben aber lange Zeit nicht denen einer klaren Nummer 2 entsprochen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern muss sich noch herausstellen und unsere Ausgangsposition würde sich durch zwei echte Verstärkungen sicher nicht verschlechtern.

Diese unsere Schwächeperiode (Jetzt laber ich schon wie weiland Birne!) war im wesentlichen das Resultat der Verletztenmisere und des (endgültigen) Ausfalls des für fast 8 Millionen verpflichteten Hoffnungsträgers Alberto. Hinzu kam die Abstellungspflicht für Sanogon zum Afrika Cup. Schon die Leistung des Kaders in der letzten Hinrunde war außergewöhnlich und über dem kräftemäßigen Limit. Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen: Am Ende der Hinrunde waren wir noch punktgleich mit den den Buyern. Erst als sich in der Rückrunde die Verletztenmisere zunächst nicht besserte, und die Spieler aus der zweiten Reihe und die jungen Spieler kräftemäßig überfordert (oder wie der neu hinzugekommene Özil oder der lange verletzte Bönisch noch nicht voll in die Mannschaft integriert waren), kam der Einbruch. Bleiben wir dieses mal von Verletzungen des Ausmasses des letzten Jahres verschont, ist allein das schon eine Verstärkung unserers inzwischen eingespielten Kaders um etwa 50 %. Trotz oder gerade wegen des Abgangs von Borowski und Klasnic, Denn zu einen hat das Kasperletheater, das Klasnic und seine Patrizia in der zweiten Hälfte der Rückrunde aufgführt haben die Mannschaft sicher nicht positiv beeinflußt, zum anderen war auch die Bekanntgaben von Borowskis Wechsel zum "Erzfeind" sicher kein Stimmungsaufheller für die Mannschaft.

Die ganzen Farfans, Zaccardos, Engelaars und wie sie alle heißen, die einigen hier die nackte Panik in die Knochen treiben, müssen auch erst einmal zeigen, dass sie für ihre jeweiligen Mannschaften wirklich eine Verstärkung sind. Man denke nur an den Top-Einkauf des HSV in der vergangenen Saison (Zidan) oder den unseren (Alberto) oder das U in München. Nominell waren das alles Verstärkungen - und am Ende?

Also, die neue Saison hat noch nicht begonnen und keiner kann beurteilen, ob die anderen Mannschaften allein aufgrund ihrere Verpflichtung Werder ein- oder überholt hätten. Und keiner kann die aktuelle Stärke unseres jetzigen Kaders so beurteilen wie KA oder TS. Und wenn die meinen, sie bräuchten noch ein oder zwei Spieler als Verstärkung, dann werden sie schon handeln - aber im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten und dann, wenn die Gelegenheit sich ergibt - nicht dann wenn einigen von Euch hier der Akku der Playstation leer läuft. Und wenn sie meinen, es reicht auch so, dann gut. Ich jedenfalls freue mich so oder so auf die neue Saison!

Aber das stimmt doch so nicht. Die große Verletzungsphase war doch in der Hinrunde. Die Krise kam doch erst in der Rückrunde.

Das ist, abgesehen davon, dass das so nicht gesagt wurde, nicht mehr und nicht weniger gewagt, als die Aussage, Werder wird den Status der Nr. 2 "ganz klar verlieren" wenn nicht noch ein "Kracher Stürmer" und ein "Top-Mittelfeldmann" für die (in der letzten Saison nur noch Ergänzungsspieler) Borowski und Klasnic um jeden Preis verpflichtet werden.

Und eben das habe ich auch nie behauptet!

Ok Bremer nen Vorschlag:

Man fügt Deinen und dkbs post zusammen schickt ihn mit der Registrierung zum Forum per Post mit und alle die sich registrieren wollen müssen einen Test machen ob se die beiden Post´s gerallt haben und somit die freiheitliche, demokratische, überlegte und finanzielle Grundordnung des SV Werder Bremen anerkennen.

Einen Registrierungs-Test

Back