@ Nicu:
Ja, das kann man so stehen lassen. Schalke ist wie eine unangenehme Klette, die sich nicht abhängen lässt.
Nicht abhängen ist nett ausgedrückt. Leider Gottes wollen die überholen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Nicu:
Ja, das kann man so stehen lassen. Schalke ist wie eine unangenehme Klette, die sich nicht abhängen lässt.
Damit ist es aus meiner Sicht aber immer noch nicht getan. Werders Kader ist noch nicht breit genug für die Champions League (nach vier Abgängen), ein Topmittelfeldspieler wie Tim Borowski würde Werder auch noch helfen.
Wir haben uns aufgrund der letzten 5 Jahre den klaren Status der "Nummer 2" in Deutschland erarbeitet.
Das dies der Status Quo ist, wird niemand bestreiten. Wenn Du allerdings mit Deiner Aussage auch meinst, dass wir in der nahen Zukunft ganz klar die Nummer 2 bleiben, dann halte ich das für gewagt.
Wir haben in der letzten Rückrunde davon profitiert, dass viele andere auch geschwächelt haben, die Leistungen haben aber lange Zeit nicht denen einer klaren Nummer 2 entsprochen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern muss sich noch herausstellen und unsere Ausgangsposition würde sich durch zwei echte Verstärkungen sicher nicht verschlechtern.
@nicu
50% deines Beitrages sind mal wieder nur dein übliches Geblubber, was keiner mehr hören kann.
50% hast du Recht. Schalke ist an uns dran, aber bei denen ist mMn keine Qualität vorhanden. Was Schalke fehlt, um an Werder vorbeizuziehen, ist ein wesentlich stärkeres Mittelfeld. Da wird nur ein Engelaar auch nicht viel dran ändern, wenn er sich denn überhaupt durchsetzt. Schalke hat eine stabile Abwehr und einen guten Sturm, das wars. Das reicht, um selten zu verlieren und an Bremen und Bayern dranzubleiben, aber um mal nen Titel zu gewinnen, reicht das nicht.
Falsch! Werders Mittelfeld hebt sich aufgrund der Weltklassespieler Diego und Frings, und aus meiner Sicht auch aufgrund eines mittlerweile herausragenden Daniel Jensen ab.
Wir haben in der letzten Rückrunde davon profitiert, dass viele andere auch geschwächelt haben
Echt witzig, wie einige reichlich 6 (!!!) Wochen vor Torschluss Panik schieben.
Nur im Tor sehe ich die Schalker besser besetzt.
Schalke hat sich wunderbar ins Viertelfinale gebunkert. Das hatten sie mehr Neuer zu verdanken als sonst wem. Sie hatten vielleicht 1-2 gute Spiele in der CL. Insgesamt haben sie sogar schlechter gespielt als Werder. Nur hat Schalke einfach ne gute Defensive. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.Werders Mittelfeld hebt sich nur wegen Diego ab. Noch ist Diego da. Boro ist jetzt weg. Auf der 6 ist Schalke besser besetzt. Schalke hat allerdingings den jungen sehr talentierten Rakitic den ich gerne in Bremen hätte. Übrigens ist dein Beitrag wieder ein Zeichen von Überheblichkeit. Schalke war letzte Saison nur drei Punkte zurück und hat ihn Europa besser gespielt. Da kann man von keinem großen Qualitätsunterschied sprechen. Daher finde ich das deine Beiträge auch immer voller Geblubber sind.
Schalke hat sich wunderbar ins Viertelfinale gebunkert. Das hatten sie mehr Neuer zu verdanken als sonst wem. Sie hatten vielleicht 1-2 gute Spiele in der CL. Insgesamt haben sie sogar schlechter gespielt als Werder. Nur hat Schalke einfach ne gute Defensive. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.
Dass du bei uns nur Diego besser siehst, ist auch wieder mal geil. Jensen,Frings haste wohl komplett vergessen. Schalkes MF kann nur defensiv.
Wir reden aber von Qualität und nicht von Erfolg. Erfolg kann man auch ohne Qualität haben kurzfristig. Und wie eben schon gesagt, hatte Werder bessere Spiele als Schalke in der CL. Schalke hat die Gruppenphase auch nicht gerade souverän überstanden.Scheiss egal wie sich Schalke ins Viertelfinale "gebunkert" hat. Niemand würde sich hier darüber aufregen wenn in Piräus dreckig 1:0 gewonnen hätten. Wieviel gute Spiele hat denn Werder in die CL gemacht? Schalke hatte außerdem die schwere Gruppe mit Chelsea und Valencia.
Wir reden aber von Qualität und nicht von Erfolg. Erfolg kann man auch ohne Qualität haben kurzfristig. Und wie eben schon gesagt, hatte Werder bessere Spiele als Schalke in der CL. Schalke hat die Gruppenphase auch nicht gerade souverän überstanden.
Kann es sein, dass hier die einkaufspolitik der Schalker unterschätzt wird?
ich schließe mich Nicu an, wenn er sagt,dass die anderen Clubs investieren-und das nicht zu gering-dann müssen wir nachziehen.
Zumal schnusenberg auch schon verlauten ließ, dass wenn sie die Cl-Quali schaffen sollten, weitere 15 Millionen für neue Spieler bereit stünden und man auch gewillt sei, diese in weitere Verstärkungen zu investieren.