Aktuelle Transferpolitik

@ Nicu:

Keine Panik auf der Titanic! Sie werden uns nicht überholen, denn da machen sie die Rechnung ohne den Wirt, will heißen, ohne Werder!

@nicu
50% deines Beitrages sind mal wieder nur dein übliches Geblubber, was keiner mehr hören kann.

50% hast du Recht. Schalke ist an uns dran, aber bei denen ist mMn keine Qualität vorhanden. Was Schalke fehlt, um an Werder vorbeizuziehen, ist ein wesentlich stärkeres Mittelfeld. Da wird nur ein Engelaar auch nicht viel dran ändern, wenn er sich denn überhaupt durchsetzt. Schalke hat eine stabile Abwehr und einen guten Sturm, das wars. Das reicht, um selten zu verlieren und an Bremen und Bayern dranzubleiben, aber um mal nen Titel zu gewinnen, reicht das nicht.

Damit ist es aus meiner Sicht aber immer noch nicht getan. Werders Kader ist noch nicht breit genug für die Champions League (nach vier Abgängen), ein Topmittelfeldspieler wie Tim Borowski würde Werder auch noch helfen.

"Nicht breit genug für die Champions League" - was genau ist damit gemeint? Die Vorrunde zu überstehen? Dazu sind wir auch mit dem jetzigen Kader in der Lage - mehr? Die Qualität in der CL ist im Speziallen ab dem Viertelfinale und im Allgemeinen schon in der Vorrunde so hoch, dass Werder, ob mit oder ohne Fred oder wen auch immer, ohnehin ein ganz kleines Licht ist. Wer im Geheimen sich für Werder sich mehr, als das Viertelfinale ausrechnet, wird auf ein besonders glückliches Jahr warten und hoffen müssen.

Was Timbo angeht: Ja, er ist ein Verlust. Aber wir haben schon den neuen Timbo auf dieser Position, den wir vor 2,3 Jahren noch nicht hatten. Stellt man unser MF mit Baumann, Frings, Jensen, Diego auf, müßte Timbo schon einen besonders guten Tag haben, da reinzurutschen und Werder müßte viel Geld in die Hand nehmen, um dieses Viereck zu sprengen. Dahinter stehen Spieler, wie Niemeyer, Hunt und Özil, die mehr verdienen, als nur die Nr. 3 oder 4 zu sein.

Wir haben uns aufgrund der letzten 5 Jahre den klaren Status der "Nummer 2" in Deutschland erarbeitet.
Das dies der Status Quo ist, wird niemand bestreiten. Wenn Du allerdings mit Deiner Aussage auch meinst, dass wir in der nahen Zukunft ganz klar die Nummer 2 bleiben, dann halte ich das für gewagt.
Wir haben in der letzten Rückrunde davon profitiert, dass viele andere auch geschwächelt haben, die Leistungen haben aber lange Zeit nicht denen einer klaren Nummer 2 entsprochen. Das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern muss sich noch herausstellen und unsere Ausgangsposition würde sich durch zwei echte Verstärkungen sicher nicht verschlechtern.

Im Grunde hat dkbs dein Ansinnen schon beantwortet, bevor du es überhaupt geschrieben hast. Auch Werder hat seine Schwächephase gehabt. Jeder Verein hat sich in jeder Saison. Auch die Bauern in diesem Jahr, wir in der Meistersaison. Hast du sie nicht, wirst du mit 20 Punkten Vorsprung Meister, was aber auch Neuzugänge nicht bewirken werden und können. Und natürlich ist es nicht in Stein gemeißelt - so oder so nicht.

Also: Niemand hat etwas gegen echte Verstärkungen!!!! Auch ich würde mich darüber freuen, allerdings, bemessen am Beispiel Fred:

Ein Spieler, der uns vermutlich sofort weiterhilft - der aber auch eine Stange Geld kostet. 15 Mio wir transportiert wurde. Im nächsten Jahr ist der Mann ablösefrei zu haben. Denkt denn hier wirklich irgendjemand, dass durch das eine Jahr ohne Fred, uns irgendetwas verloren ginge? Dass wir dadurch im nächsten Jahr kein CL-Aspirant mehr sind? Warum - auch hier wiederhole ich mich, nicht dieses Jahr abwarten und schauen, wie sich Sanogo, Almeida & Co. schlagen werden und ggflls. dann Fred holen und mithin 15 Millionen sparen und sie woanders investieren? Z.B. damit, weitere Leistungsträger langfristig zu binden oder andere Löcher stopfen?

Das Ganze muß einfach Sinn ergeben und Werder ist nun mal nicht in der Lage, einen Spieler zu holen, zu dem Zeitpunkt, wo man ihn einbauen könnte, koste es, was es wolle.

War das jetzt transparent genug?

Also ich habe mir jetzt die letzten Seitenmal durchgelesen und muss mir mein Lachen verkneifen.

Schalke hat zwei Zugänge und schon erstarren alle vor Ehrfurcht. Golfsburg betreibt die Strategie von BVB und Bayer und auch hier wir mit Respekt auf die Gölfe geschaut.

Zur letzten Saison: alle behaupten das wir glücklich zweiter geweorden sind, ich frage mich wie man dazu kommt so einen Mist zu glauben und auch noch zu schreiben.
Wir haben gegen alle direkten Konkurenten unsere Punkte geholt und haben Schalke und Leverkusen mit einer Packung nach Hause geschickt von der die scih bis Heute erholen.
Ich behaupte mal hätten wir mehr Ruhe im Verein wären wir mit 3 Punkten hinter den Bauern VIze geworden und hätten min. 10 Punkte Vorsprung auf Schalke.
Man muss doch auch mal die Leistung anerkennen die die MAnschaft gezeigt hat:svw_applaus:
Der Kader ist alles in allem beisamen geblieben wir haben IMMERNOCH den gleichen Trainer und keinen Wechsel auf dieser Position im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.
Sicher tuen auch uns neu Leute gut aber zu behaupten das Werder vor einem Scheideweg steht und nächstes Jahr absteigt ist doch Unfug. Der Scheideweg war 2004 nach dem Dubel denn ist gibt nichts schwieregeres als den Erfolg zu bestätigen und das haben wir seit fün Jahren geschaft, und das muss auch Golfsburg machen, und Schalke und Stuttgart.
Also sag ich mal abwarten und TEE trinken es wird nich so heiss gegessen wie es gekocht wird.

@nicu
50% deines Beitrages sind mal wieder nur dein übliches Geblubber, was keiner mehr hören kann.

50% hast du Recht. Schalke ist an uns dran, aber bei denen ist mMn keine Qualität vorhanden. Was Schalke fehlt, um an Werder vorbeizuziehen, ist ein wesentlich stärkeres Mittelfeld. Da wird nur ein Engelaar auch nicht viel dran ändern, wenn er sich denn überhaupt durchsetzt. Schalke hat eine stabile Abwehr und einen guten Sturm, das wars. Das reicht, um selten zu verlieren und an Bremen und Bayern dranzubleiben, aber um mal nen Titel zu gewinnen, reicht das nicht.

Werders Mittelfeld hebt sich nur wegen Diego ab. Noch ist Diego da. Boro ist jetzt weg. Auf der 6 ist Schalke besser besetzt. Schalke hat allerdingings den jungen sehr talentierten Rakitic den ich gerne in Bremen hätte. Übrigens ist dein Beitrag wieder ein Zeichen von Überheblichkeit. Schalke war letzte Saison nur drei Punkte zurück und hat ihn Europa besser gespielt. Da kann man von keinem großen Qualitätsunterschied sprechen. Daher finde ich das deine Beiträge auch immer voller Geblubber sind.

Falsch! Werders Mittelfeld hebt sich aufgrund der Weltklassespieler Diego und Frings, und aus meiner Sicht auch aufgrund eines mittlerweile herausragenden Daniel Jensen ab.

Kann es sein, dass hier die einkaufspolitik der Schalker unterschätzt wird?
ich schließe mich Nicu an, wenn er sagt,dass die anderen Clubs investieren-und das nicht zu gering-dann müssen wir nachziehen.
Zumal schnusenberg auch schon verlauten ließ, dass wenn sie die Cl-Quali schaffen sollten, weitere 15 Millionen für neue Spieler bereit stünden und man auch gewillt sei, diese in weitere Verstärkungen zu investieren.

Falsch! Werders Mittelfeld hebt sich aufgrund der Weltklassespieler Diego und Frings, und aus meiner Sicht auch aufgrund eines mittlerweile herausragenden Daniel Jensen ab.

Diego macht nun einmal den Unterschied im Mittelfeld aus. Noch jedenfalls. Schalke hat für mich aber auch ein starkes Mittelfeld. Rakitic, Ernst, Jones, Engelaar. Werder mit Diego, Jensen, Frings und mal sehen wer der vierte Stammspieler im Mittelfeld ist. Der Unterschied ist nur die individuelle Klasse. Finde den Sturm und die Abwehr von Schalke und Werder fast gleichstark. Nur im Tor sehe ich die Schalker besser besetzt.

Wir haben in der letzten Rückrunde davon profitiert, dass viele andere auch geschwächelt haben

Ja, und die anderen haben (fast) davon profitiert, dass WIR geschwächelt haben. Schon vergessen, wir sind zweitweise bis auf Platz 5 zurückgefallen und irgendwelche Leute hier, die immer mit Schnellschüssen bei der Sache sind, meinten schon wir müssen aufpassen, dass Frankfurt uns nicht überholt....

Dabei muss man auch noch sagen, dass die Mannschaft in ihrer Schwächephase die Gegner meist in Grund und Boden gespielt hat, Dummheit hinten und Blindheit vorne haben dafür gesorgt, dass wir nicht um den Titel mitgespielt haben und aus beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden sind.

Der Tiefpunkt war dann Duisburg, weil da nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung nicht passte, dann der glückliche Sieg in Berlin, der Rest ist bekannt.

Was ich damit sagen will: Wäre die Saison auch nur halbwegs normal verlaufen, dann hätten wir uns um Schalke und Co (die ebenso wie wir einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt haben) nicht sorgen müssen, sondern hätten bis zum Schluss um den Titel gespielt, denn auch Bayern hat zwischendurch geschwächelt. Nur haben die sich schneller gefangen.

Werders Mittelfeld hebt sich nur wegen Diego ab. Noch ist Diego da. Boro ist jetzt weg. Auf der 6 ist Schalke besser besetzt. Schalke hat allerdingings den jungen sehr talentierten Rakitic den ich gerne in Bremen hätte. Übrigens ist dein Beitrag wieder ein Zeichen von Überheblichkeit. Schalke war letzte Saison nur drei Punkte zurück und hat ihn Europa besser gespielt. Da kann man von keinem großen Qualitätsunterschied sprechen. Daher finde ich das deine Beiträge auch immer voller Geblubber sind.
Schalke hat sich wunderbar ins Viertelfinale gebunkert. Das hatten sie mehr Neuer zu verdanken als sonst wem. Sie hatten vielleicht 1-2 gute Spiele in der CL. Insgesamt haben sie sogar schlechter gespielt als Werder. Nur hat Schalke einfach ne gute Defensive. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.
Dass du bei uns nur Diego besser siehst, ist auch wieder mal geil. Jensen,Frings haste wohl komplett vergessen. Schalkes MF kann nur defensiv. Aber vielleicht irre ich mich auch und es lag an Slomkas Taktik.

Schalke hat sich wunderbar ins Viertelfinale gebunkert. Das hatten sie mehr Neuer zu verdanken als sonst wem. Sie hatten vielleicht 1-2 gute Spiele in der CL. Insgesamt haben sie sogar schlechter gespielt als Werder. Nur hat Schalke einfach ne gute Defensive. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.
Dass du bei uns nur Diego besser siehst, ist auch wieder mal geil. Jensen,Frings haste wohl komplett vergessen. Schalkes MF kann nur defensiv.

Scheiss egal wie sich Schalke ins Viertelfinale "gebunkert" hat. Niemand würde sich hier darüber aufregen wenn in Piräus dreckig 1:0 gewonnen hätten. Wieviel gute Spiele hat denn Werder in die CL gemacht? Schalke hatte außerdem die schwere Gruppe mit Chelsea und Valencia.

Scheiss egal wie sich Schalke ins Viertelfinale "gebunkert" hat. Niemand würde sich hier darüber aufregen wenn in Piräus dreckig 1:0 gewonnen hätten. Wieviel gute Spiele hat denn Werder in die CL gemacht? Schalke hatte außerdem die schwere Gruppe mit Chelsea und Valencia.
Wir reden aber von Qualität und nicht von Erfolg. Erfolg kann man auch ohne Qualität haben kurzfristig. Und wie eben schon gesagt, hatte Werder bessere Spiele als Schalke in der CL. Schalke hat die Gruppenphase auch nicht gerade souverän überstanden.

Wir reden aber von Qualität und nicht von Erfolg. Erfolg kann man auch ohne Qualität haben kurzfristig. Und wie eben schon gesagt, hatte Werder bessere Spiele als Schalke in der CL. Schalke hat die Gruppenphase auch nicht gerade souverän überstanden.

Es ist egal ob ich eine Gruppe souverän überstehe. Schalke hat aber lt. Sport-Bild in der CL 27 Mio verdient. Schalke hat auch die schwierige Gruppe als Werder. Werder hat dieses Jahr eine schwache CL gespielt. 6 Punkte gegen Mannschaften wie Piräus und Lazio Rom. Gerade auf der europäischen Ebene fehlt es Werder noch an Qualität. Genau in solchen Spielen wie in Piräus fehlt ein Top-Stürmer der mal ein Tor aus dem Nichts machen kann. Und in der CL kommst du ohne Qualität nicht ins Viertelfinale. Schalke hat mir in Barcelona deutlich besser gefallen als Werder im Dezember 2006.

Das N hatte vor ein paar Seiten mal eins, zwei gute Beiträge. Da haben wir uns alle mal verwundert die Augen gerieben :eek:
seine letzten Beiträge knüpfen allerdings wieder an das bekannte Gestammel an. Er ist wie eine Klette, nicht loszuwerden (noch nett gesagt).
Wann erwartet uns der Untergang, 21?

Mensch, Nicu. Dafür hat Werder Real, Chelsea, Juventus, Valencia und Lazio geschlagen. Wie hat Schalke noch gegen Valencia und Chelsea gespielt? Richtig: Niederlage oder Remis. ;)
Wir haben Valencia sogar zweimal geschlagen, Schalke hat gerade in Valencia einen echten "Grottenkick" hingelegt.

Und Werders Heimspiel gegen Barca war auch sehr stark (mit dem späten und unglücklichen Messi-Ausgleich). Und gegen Inter gab es daheim auch ein Remis (1:1/Tore durch Stankovic und Ismael).

Kann es sein, dass hier die einkaufspolitik der Schalker unterschätzt wird?
ich schließe mich Nicu an, wenn er sagt,dass die anderen Clubs investieren-und das nicht zu gering-dann müssen wir nachziehen.
Zumal schnusenberg auch schon verlauten ließ, dass wenn sie die Cl-Quali schaffen sollten, weitere 15 Millionen für neue Spieler bereit stünden und man auch gewillt sei, diese in weitere Verstärkungen zu investieren.

:tnx:

...und wenn manche hier vorwerfen, einige Fans würden eine Weltuntergangsstimmung verbreiten (was keiner tut, wie man auch feststellen kann, wenn man mal genau liest), dann halte ich dem entgegen, dass andere es sich etwas leicht machen, indem sie die Verstärkungen gewisser Vereine als nicht bedeutsam abtun...
Hätte Werder Engelaar und Farfan verpflichtet, wäre der großteil hier begeistert und würde diese beiden Spieler komplett anders bewerten, bzw. sie als hochkarätige Verstärkungen betrachten, wetten?!

Back