All das sollte einen hier stutzig machen und zumindest die Ansicht überdenken lassen, Fred sei ein leicht zu transferierender Spieler gewesen. Nach allem, was man so hört gab es im Zusammenhang mit Fred einen Haufen von Problemen. Seine Netto-Gehaltsvorstellungen waren da sogar noch das kleinere Problem, auch wenn das Werder schon niemals hätte stemmen können und wollen. Das größere Problem ist dann doch eher, dass sich Fred mit einem Hofstaat von Kleinkriminellen umgibt - So um die 25 Personen, die alle an ihm Geld verdienen wollen. Und da ist die Beraterfirma noch nicht mal dabei.
Genau das ist wohl das Problem!In der Winterpause war nicht viel zu machen. Das sollte doch eigentlich jetzt klar sein (Bsp. HSV, Hoffenheim etc.).
Allerdings erwarte ich in der Sommerpause das KA auf dem Transfermarkt nicht nur einmal aktiv wird. Ich denke man sollte sich von einigen "Mitläufern" (bestes Beispiel ist Vranjes, den ich zwar wegen seiner Einstellung sehr schätze, der aber anscheinend überhaupt keine wichtige Rolle bei TS spielt - der Tziolis-Transfer + Ikeng zeigt das doch recht deutlich find ich) trennen.
Ein oder zwei "Volltreffer", vor allem wenn Diego uns verlässt, wären auch mal wieder fällig. Ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber ich denke das kann man schon irgendwie erwarten.
Ansonsten könnte die Kritik an KA in der nächsten Saison (MMn dann berechtigt) schon sehr groß werden!
Und die Aussage, Fred wäre im Winter für "schlappe 5,5 Mio." zu haben gewesen, ist auch einigermassen gewagt spekuliert. Zumal 5,5 mio für einen aussortierten Spieler mit nur noch einem halben Jahr Vertragslaufzeit alles andere als "schlapp" ist.