Aktuelle Transferpolitik

Ironie an: Vorausschauend wie unsere sportliche Leitung handelt,
hat sie den Einbruch der Mannschaftsleistung voraus gesehen und
deshalb das Stadion nicht auf 50.000 Plätze vergrössert. Ironie aus.

Aber ich hoffe immer noch auf eine echte Verstärkung im Sturm,
deshalb auch weiterhin :svw_applaus::applaus::beer::svw_schal:

Gruß Barni15

@d.na

Stimmt. Irgendein "Insider ;) hat mir auch schon gesagt, das wir es mit Pellatz und Mielitz auf der linken und rechten Stürmerposition gegen die Bayern und gegen Stuttgart mal probieren wollen.
Der Kader hat unser volles Vertrauen und wir wissen, wozu wir in der Lage sind. Eine Verstärkung ist überhaupt nicht notwendig und auf dem "überhitztem Markt" sowieso nicht zu stemmen. Wir schauen ständig nach realisierbaren und passenden Verstärkungen für unseren Kader, aber einen Ronaldinho für 8,00 € oder einen Messi für 7,20 € bekommt man heute nicht mehr so einfach. Der Markt ist sehr transparent und wir sind nicht die Einzigen die mit Scouts arbeiten.
Sobald auch nur das Gerückt aufkeimt, Werder habe Interesse an einem Spieler, steigt der Marktwert dieses Spielers ins Unermessliche (5,00-6,00 €)
Wir haben uns jetzt eine gewitzte Strategie überlegt, dieses zukünftig zu vermeiden. Wir steigen jetzt erst einmal so lange ab, bis wir international bedeutungslos sind. Dann merkt es keiner, wenn wir uns für Spieler interessieren und dann schlagen wir zu. Da besteht dann bei unserem Preisniveau auch keine Gefahr. Pfiffg, näch?

Gibs doch zu, du hoffst selber noch, dass zu einem Transfer Vollzug gemeldet wird. Zu 100% ausschließen kannst du es nämlich noch nicht, dass gar nichts mehr passiert. Also vielleicht selber erst mal einfach ruhig bleiben? ;)

Selbst wenn noch etwas passieren sollte, finde ich dieses Insider-Verhalten nach wie vor lächerlich. Das bringt nichts als Panik und Mitläufer hervor. Da tappe ich lieber 2-4 Wochen total im Dunkeln, als aus allen Richtungen mit Gerüchten beschossen zu werden. :18:

Tadaaaaaaaaa....13:56 Uhr: Werder und Frankfurt holen angeblich gemeinssam den Peruaner Junior Ross! Laut Informationen des 'Weser Kuriers' wechselt der Stürmer von Coronel Bolognesi FC auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FSV Frankfurt. Werder Bremen soll sich eine Kaufoption an dem 22-jährigen gesichert haben.:o

Tadaaaaaaaaa....13:56 Uhr: Werder und Frankfurt holen angeblich gemeinssam den Peruaner Junior Ross! Laut Informationen des 'Weser Kuriers' wechselt der Stürmer von Coronel Bolognesi FC auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FSV Frankfurt. Werder Bremen soll sich eine Kaufoption an dem 22-jährigen gesichert haben.

Dass wird wohl kaum die Meldung gewesen sein, denn Ross wechselt ja dann nach Frankfurt und nicht zu uns

Das gleiche wie jetzt, weil ein Heimsieg gegen Bielefeld nichts an der grundsätzlichen personellen Situation und der fragwürdigen Transferpolitik geändert hätte!

Jetzt komm' hier mal nicht mit Logik, die ist hier schon lange kein Instrument mehr.

Schön finde ich übrigens auch folgende Theorie:
Da wir nur gegen Mannschaften gewinnen, die in der Tabelle vor uns stehen und die Mannschaften hinter uns immer weniger werden, geht es bald wieder richtig nach vorne mit dem SVW! :stirn::stirn::stirn:
(Vorhin in einem anderen Forum gelesen)

:wall::wall::wall: Waruuuuuuuuuuum nur??????? Die bekommen ja jeden!!!!!:wild:

Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte (sind ja noch nur alles Spekulationen und Gerüchte), werden sich KATS (denn letztlich sind ja beide für Transfers zuständig und verantwortlich) fragen müssen, ob sie noch aggressiv genug in diese aktuellen Transfergeschichten rangehen, bzw. ran gegangen sind.

nehmt doch mal das beispiel dante her... gladbach sticht uns bei dem spieler aus... gut kann passieren, aber warum hat man keine einzige alternative??? wir haben keinen für die position geholt, statt dessen geht die scheiße mit gleichem, unfähigen (fritz, tosic) personal weiter und alle wundern sich, dass es nicht besser wird??
Was hätte denn dieser Dante-Transfer wohl tatsächlich gebracht? Der obergeniale Kicker nach hier alle schreien, ist auch er nicht...

Aber es stimmt schon, dass man den Eindruck haben kann, haben muss, dass KA und die Abteilung Scouting sich irgendwie hat auf beiden Seiten überholen lassen (schnarch)

Ich hab das Gefühl, vieles ist eingefahren und hat sich verselbstständigt.
...
Die Mängelliste ist ellenlang,a ber mal richtig dazwischen geschlagen wird nicht.

Doch schon. Immerhin hat sich KA ja vor Weihnachten recht weit aus dem Fenster gelehnt und Veränderungen (sowohl personelle wie von der Einstellung her) eingefordert. Was daraus geworden ist, haben wir in den Testspielen in der Türkei und gestern gesehen: Kein Mumm, kein unbedingter Siegeswillen - keine Eier, wie O. Kahn wohl sagen würde.

Mhh. Sehr merkwürdige Personalpolitik, die Werder da betrieben hat. Sanogo und Husejinovic hergegeben, ohne daß man nachgebessert hat. Und das unter Berücksichtigung der unsicheren Situation bei Harnik und Hunt (verletzungsmäßig). Ich kann mir nur vorstellen, daß man bei Sanogo so vom Angebot der Hoffenheimer angetan war, daß man zugeschlagen hat.

Ich muss sagen, daß mir die Transferpolitik der letzten ein, zwei Jahre allgemein sauer aufstößt. Pizarros Transfer war toll, keine Frage. Aber der ist letztlich erstmal nur ausgeliehen und wird zur Hälfte von Chelsea bezahlt. Und beim Kauf von Özil hat Allofs Mut bewiesen, der sich ausgezahlt hat. Ansonsten kam leider nur viel Füllstoff. Und geht man weiter zurück, um nach Transfers der Marke "echte Verstärkung" zu suchen, landet man im Sommer 2006, als Mertesacker und Diego verpflichtet wurden. Das sind schon über zweieinhalb Jahre (!). Einzig Rosenberg (Winter 2006/2007) könnte man snost noch mitzählen.

Ich will nicht sagen, daß viele und teure Transfers immer einen positiven Effekt haben (siehe Schalke mit z.B. Engelaar und Farfan). Aber Werder verschenkt hier meiner Meinung nach seit einiger Zeit die Gelegenheit, durch "frisches Blut" neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Zumal vormalige Leistungsträger wie Frings oder Fritz zu häufig ihrer Form hinterherlaufen oder Stars wie Pizarro und Diego sich ihre Allüren erlauben können. Und das alles, weil sie trotzdem nie zu befürchten haben, mal ersetzt zu werden. Denn wer soll da schon kommen? Fällt Pizarro aus, muss Testroet nachnominiert werden, für Fritz muss wahlweise einer der IVs Pasanen/Prödl aushelfen und für Frings kommt Arbeitstier Vranjes, der spielen kann wie er will, ohne auch nur in die Nähe eines Stammplatzes zu kommen.

Von daher sollte man im Sommer vielleicht mal über einen personellen Umbruch nachdenken. Und damit meine ich explizit einen Umbruch beim Spielermaterial, nicht in der Führung. Die Verantwortlichen sind weiter die richtigen, auch wenn ihre Entscheidungen in meinen Augen zuletzt nicht immer glücklich waren.

Also, KA: Mit Diego 'nen Reibach machen (denn der ist früher oder später sowieso weg), vernünftige Außenverteidiger kaufen (und damit meine ich nicht den vierunddrölfzigsten Jacek van Roembiak Damme), im Sturm mindestens einen tauglichen Mann holen (wenn Pizarro geht: zwei) und im defensiven Mittelfeld jemanden verpflichten, der die Sechserposition nicht so alibimäßig spielt wie der Frings.

Die aktuelle Misere kam ja auch nicht ohne Ankündigung. Letzte Saison konnten wir uns einigermaßen durchmogeln, weil die vormaligen Reservisten ungeahnte Höchstleistungen vollbracht haben (insbesondere Jensen, Pasanen, Vranjes). Daß sie diese Qualität nicht dauerhaft abrufen können, hat uns jetzt in die missliche Lage gebracht.

Also - ich kann gut nachvollziehen, warum man jetzt nicht auf Teufel komm raus irgentwie ein wenig Geld verbrennt, um dem Pöbel einen neuen, halbwegs namenhaften, Stürmer zu präsentieren (der dann, wenn er die ersten 3 Spiele nicht getroffen hat, von den gleichen Leuten eh als Graupe ausgepfiffen würde ...).

Sanogo war aus sportlicher Sicht betrachtet einfach "über" - oder wie es so schön heißt: "es hat da halt nicht gepasst". Wenn man so einen Spieler von der Gehaltsliste bekommen kann und vielleicht sogar noch ein wenig Leihgebühr, kann man im Grunde nur sagen: Alles richtig gemacht !

Priorität sollte jetzt die Bemühung haben, Pizarro über den Sommer hinaus zu binden. Einen solchen Stürmer zu bekommen, ist für den SV Werder unter "normalen" Umständen aussichtslos. Neben Klose in seiner besten Zeit (und natürlich Ailton in der Meistersaison) ist Pizarro der beste und kompletteste Stürmer, den ich in Bremen bewundern durfte.

Wenn hinter Pizarro Almeida und Rosenberg um den Platz als Stürmer No. 2 streiten, sollte das reichen (mit Harnik/Hunt als Notlösungen in der Hinterhand). Warum sollte man mit Gewalt einen 3. Kandidaten zu Rosenberg/Almeida gesellen ? Die Bank vollzupacken, um im Falle extremer Verletzungen/Sperren immer top-Leute zu präsentieren - das schaffen nicht mal die Bayern (oder wer bildet da das Sturmduo, wenn Toni/Klose ausfallen ?).

Ich weiß noch wie geil hier alle waren, als der super-Transfer C.A. ablief - da gab' es keine Grenzen der Begeisterung. Der musste unbedingt her ! Da wurde KA gefeiert, wie ein Gott. Aber dass man aus so einem derben "Kloschüssel-Fall" mal ein paar Lehren zieht - das ist für viele hier offensichtlich zu viel verlangt.

Ich bin weiterhin froh, dass wir besonnene, sachverständige Leute am Ruder haben und nicht ahnungslose, hecktische Aktivisten.

Back