Aktuelle Transferpolitik

Allofs hat die letzten Jahre genau das gemacht, was er immer macht. Nur hat das leider in letzter Zeit nicht so wirklich funktioniert. Carlos Alberto, Marin, Wesley, Arnautovic sind zusammen etwa 30mio €, jeder einzelne war teurer als Diego oder Özil...nur bei ersteren hat es eben dummerweise nicht funktioniert. Warum das so ist, darauf will ich hier gar nicht weiter eingehen, aber das Vorgehen von Allofs war so wie immer. Tendentiell hat der Verein sogar mehr investiert als vorher üblich, bedingt durch die CL Einnahmen. Rückwirkend betrachtet hätte man vielleicht weniger Spieler, dafür aber "bessere" holen müssen, aber rückwirkend betrachtet ist man eben immer schlauer. Nun ist das Geld weg, die Spitzenspieler fast alle ebenso, jetzt heißt es halt neu aufbauen. Vor dem Hintergrund hat Allofs diese Saison durchaus einen guten Job gemacht, außer natürlich bei dem einzig verbliebenen teuren Transfer, Ekici. Hoffen wir mal, dass das noch was wird, ansonsten hat man endgültig die ganze CL-Kohle verbraten, Hoffnung mache ich mir eigentlich nur noch bei Arnautovic.

Werder hat über Jahre stetig ein solides Plus erwirtschaftet und wird auch diese Saison ein Plus erarbeiten.Warum sollte also die Kohle weg sein?

UNd Hartherz, Tybull und wie sie alle heissen können gar nütschts........Wir brauchen Menschen mit Verstand im Verein und die Ahnung vom Fussball haben....

schon klar, dass Du es ironisch gemeint hast...
Aber ja halt dahingehend, dass Du Iggy, Affolter und Co als Beweis dafür anführst, dass die Transferpolitik gut war...und da gebe ich Dir halt lediglich bei Sokratis recht, bei den anderen nicht.

Nö mache ich nicht. Ich sage nur, dass sie keine Flops sind.
Es gibt auch noch was zwischen alles Flops und alle geil eingeschlagen...

Ja, ich habe die Ironie für zu offensichtlich gehalten.

Den Spielern aus der Winterpause müssen wir einfach noch Zeit geben.
Dennoch brauchen wir noch den einen oder anderen sehr erfahrenen Spieler.
Aber darum wird sich KA im Rahmen unserer Möglichkeiten noch kümmern, denke ich.
Wir werden sicherlich nicht in den nächsten 2-3 Jahren Deutscher Meister sein oder in der CL spielen, aber dennoch habe ich ein gutes Gefühl bei der jungen Truppe.
Der eine oder andere Spieler wird sich sicherlich noch abnabeln, aber im Großen und Ganzen sind KA und TS auf einem guten Weg.

Wir werden sicherlich nicht in den nächsten 2-3 Jahren Deutscher Meister sein oder in der CL spielen, aber dennoch habe ich ein gutes Gefühl bei der jungen Truppe.
Der eine oder andere Spieler wird sich sicherlich noch abnabeln, aber im Großen und Ganzen sind KA und TS auf einem guten Weg.

Ich würde eher sagen, dass, wenn man die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr die CL erreicht, wird es auf Jahre (so die Rahmenbedingungen so bleiben, wie sie sind) keine CL mehr in Bremen geben. Dann sind auch die letzten Top-Leute weg und das Geld noch schmaler.

Wesentlich ist es jetzt zu investieren. Geld sollte nach den Deals und den Einsparungen im Personaletat ja da sein....

Ich würde eher sagen, dass, wenn man die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr die CL erreicht, wird es auf Jahre (so die Rahmenbedingungen so bleiben, wie sie sind) keine CL mehr in Bremen geben. Dann sind auch die letzten Top-Leute weg und das Geld noch schmaler.

Wesentlich ist es jetzt zu investieren. Geld sollte nach den Deals und den Einsparungen im Personaletat ja da sein....

Wir haben immer mal wieder magere Jahre an der Weser.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Damit muss sich als Werder-Fan abfinden.

Also, mit dieser Killer-Phrase: War so, ist so, wird auch immer so bleiben, kann ich ganz schlecht leben.

Ich denke, dass sich auch ein Verein wie Werder Bremen langfristig entwickeln kann, wenn er denn will. Die Fangemeinden eines FC Bayern sind über Jahrzehnte gewachsen.

Also, mit dieser Killer-Phrase: War so, ist so, wird auch immer so bleiben, kann ich ganz schlecht leben.

Ich denke, dass sich auch ein Verein wie Werder Bremen langfristig entwickeln kann, wenn er denn will. Die Fangemeinden eines FC Bayern sind über Jahrzehnte gewachsen.

Also ich komme aus Bielefeld und wenn ich erzähle was hier im Forum und bei den Fans los ist kommt immer der gleiche Satz:

"Stöhnen auf höchstem Niveau"

Also ich komme aus Bielefeld und wenn ich erzähle was hier im Forum und bei den Fans los ist kommt immer der gleiche Satz:

"Stöhnen auf höchstem Niveau"

Ja da hat man natürlich auch die Arminia vor Augen. ;) Ich komme aus dem Frankfurter Raum und da höre ich immer dasselbe: "Ihr habt während der CL-Zeit zu wenig gemacht (in Form von gezielten punktuellen Verpflichtungen) - was aus eurem schönen Fußball geworden ist, echt schade." Und das ist es eben auch, was ich schon jahrelang (auch schon im alten Forum) kritisiert habe. Leider hat man sich das selbst zuzuschreiben: Man hat den Kader völlig falsch eingeschätzt und viel zu spät "durchleuchtet". Wenn man jahrelang Geld für unsinnige Vertragsverlängerungen hinblättert, muss man sich eben nicht wundern. Seien wir mal ehrlich, viele Spieler waren das Geld gar nicht wert, besonders wenn man sich den 2. Anzug anschaut, der nie wirklich gepasst hat. Und jetzt ist man nämlich genau da angekommen, was ich schon vor langer Zeit prophezeit habe: Dass man sich wieder in Richtung Mittelfeld der Buli befindet. Das ist eigentlich das Traurige an der Sache. Dass man sich im Grunde selbst vieles kaputt gemacht hat bzw. kaputt macht, was man sich vorher über Jahre aufgebaut hat.

Ja da hat man natürlich auch die Arminia vor Augen. ;) Ich komme aus dem Frankfurter Raum und da höre ich immer dasselbe: "Ihr habt während der CL-Zeit zu wenig gemacht (in Form von gezielten punktuellen Verpflichtungen) - was aus eurem schönen Fußball geworden ist, echt schade." Und das ist es eben auch, was ich schon jahrelang (auch schon im alten Forum) kritisiert habe. Leider hat man sich das selbst zuzuschreiben: Man hat den Kader völlig falsch eingeschätzt und viel zu spät "durchleuchtet". Wenn man jahrelang Geld für unsinnige Vertragsverlängerungen hinblättert, muss man sich eben nicht wundern. Seien wir mal ehrlich, viele Spieler waren das Geld gar nicht wert, besonders wenn man sich den 2. Anzug anschaut, der nie wirklich gepasst hat. Und jetzt ist man nämlich genau da angekommen, was ich schon vor langer Zeit prophezeit habe: Dass man sich wieder in Richtung Mittelfeld der Buli befindet. Das ist eigentlich das Traurige an der Sache. Dass man sich im Grunde selbst vieles kaputt gemacht hat bzw. kaputt macht, was man sich vorher über Jahre aufgebaut hat.

Da hast Du vollkommen Recht. :beer:
Sehr gutes Posting!!!

Back