Allofs hat die letzten Jahre genau das gemacht, was er immer macht. Nur hat das leider in letzter Zeit nicht so wirklich funktioniert. Carlos Alberto, Marin, Wesley, Arnautovic sind zusammen etwa 30mio , jeder einzelne war teurer als Diego oder Özil...nur bei ersteren hat es eben dummerweise nicht funktioniert. Warum das so ist, darauf will ich hier gar nicht weiter eingehen, aber das Vorgehen von Allofs war so wie immer. Tendentiell hat der Verein sogar mehr investiert als vorher üblich, bedingt durch die CL Einnahmen. Rückwirkend betrachtet hätte man vielleicht weniger Spieler, dafür aber "bessere" holen müssen, aber rückwirkend betrachtet ist man eben immer schlauer. Nun ist das Geld weg, die Spitzenspieler fast alle ebenso, jetzt heißt es halt neu aufbauen. Vor dem Hintergrund hat Allofs diese Saison durchaus einen guten Job gemacht, außer natürlich bei dem einzig verbliebenen teuren Transfer, Ekici. Hoffen wir mal, dass das noch was wird, ansonsten hat man endgültig die ganze CL-Kohle verbraten, Hoffnung mache ich mir eigentlich nur noch bei Arnautovic.
Werder hat über Jahre stetig ein solides Plus erwirtschaftet und wird auch diese Saison ein Plus erarbeiten.Warum sollte also die Kohle weg sein?