Aktuelle Transferpolitik

Warum hat er das bis jetzt nicht gezeigt, sondern sich vor allem dadurch hervor getan, auf den Halbposition sich nicht an taktische Vorgaben zu halten? Er sieht sich selbst am stärksten auf einer Doppel-Sechs, und die spielen wir nicht.

Ich sage ja auch von seinen Anlagen her!!!
Ein 6er, egal was er meint, ist er definitiv nicht. Genauso wenig ein Spielmacher. Der etwas offensivere Part der Doppel6 ähnelt eh der Halbposition der Raute. Er ist ein läuferisch starker Spieler, der seine stärken auch in der offensive suchen muss. Strategisch von hinten rausspielen, kluge Zweikämpfe und Stellungsspiel sind doch wohl eher nicht seine stärken, auch in Topform. Von daher ist er eben kein DM, ob in einer Doppel6 oder nicht.
Bis jetzt hat er aber noch eben gar nichts gezeigt, auf keiner Position.

Verkaufen kommt eh nicht in Frage. Was ist er im Moment Wert? 2 Millionen? Macht keinen Sinn!

Ich sage ja auch von seinen Anlagen her!!!

Anlagen alleine nutzen uns aber nichts... ausser auf der Bank (was für ne Doppeldeutigkeit, und das so früh am Morgen)

Ein 6er, egal was er meint, ist er definitiv nicht. Genauso wenig ein Spielmacher. Der etwas offensivere Part der Doppel6 ähnelt eh der Halbposition der Raute.

Ähm... ja... nein. Der offensivere Part der Doppel6 ähnelt in keinster Weise einer Halbposition der Raute sondern eher der Position des "8ers".

Er ist ein läuferisch starker Spieler, der seine stärken auch in der offensive suchen muss. Strategisch von hinten rausspielen, kluge Zweikämpfe und Stellungsspiel sind doch wohl eher nicht seine stärken, auch in Topform. Von daher ist er eben kein DM, ob in einer Doppel6 oder nicht.

Komisch dass er bei Santos immer auf einer Doppel-6 gespielt hat, und auch für die Doppel-6 geholt wurde.

Komisch dass er bei Santos immer auf einer Doppel-6 gespielt hat, und auch für die Doppel-6 geholt wurde.

Klose hätte bei Santos auch locker DM sein können, weil er viel rennt und Zweikämpfe gewinnen kann. Das kann man nicht wirklich mit der Buli vergleichen!

Ähm... ja... nein. Der offensivere Part der Doppel6 ähnelt in keinster Weise einer Halbposition der Raute sondern eher der Position des "8ers".

Eher nicht, nein. Die verschieben sich in dem Fall nicht hintereinander sondern eher breiter. Sonst gäbe es zu große Lücken im RM und LM!

Ich erinnere mich an viele Aussagen von KATS wonach sie über Wesley gesagt haben er könnte im Prinzip im MF alles spielen. Das Spricht ganz klar dafür das seine primären Qualitäten eher im MF bzw RM und LM liegen als im defensiven Mittelfeld oder in der Rolle eines Spielmachers.

Warten wir es ab. Aber wenn Wesley hier noch die Kurve bekommt, dann bin ich mich sehr sicher das das nicht im DM sein wird, sondern eben im ZM/RM/LM.

so ein käse ... als ob in brasilien nur konzeptloses rumgebolze herrscht:wall:

Hab ich nicht gesagt! Beispiel von Klose war etwas überspitzt, klar.
Aber ein guter DM in Brasilien ist nicht selten in Topligen überfordert.

Bin eben der Meinung das Wesley sich hier als alleiniger DM in der Raute nicht durchsetzten wird und kann. Dafür passen seine Fähigkeiten nicht. Ob er in Brasilien DM war oder nicht!!!

Da könnt ihr gern anderer Meinung sein ;) Falls Wesley sich noch hier durchsetzt werden wir es erleben wo es denn sein wird.

Hab ich nicht gesagt! Beispiel von Klose war etwas überspitzt, klar.
Aber ein guter DM in Brasilien ist nicht selten in Topligen überfordert.

Bin eben der Meinung das Wesley sich hier als alleiniger DM in der Raute nicht durchsetzten wird und kann. Dafür passen seine Fähigkeiten nicht. Ob er in Brasilien DM war oder nicht!!!

Da könnt ihr gern anderer Meinung sein ;) Falls Wesley sich noch hier durchsetzt werden wir es erleben wo es denn sein wird.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du dass Wesley hier niemand als alleinigen DM in der Raute gefordert hat, weil er das auch in Brasilien nie gespielt hat, sondern in einer Doppel-Sechs.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du dass Wesley hier niemand als alleinigen DM in der Raute gefordert hat, weil er das auch in Brasilien nie gespielt hat, sondern in einer Doppel-Sechs.

Wenn Du unser Spiele gucken würdest wüsstest Du das TS so nicht spielt!
Da brauchen wir gar nicht über Doppel6 zu sprechen.
Darum schrieb ich ja schon von der Position des DM. Und ein DM ist Wesley für mich nicht! Auch nicht in der Doppel6.
Solange Wesley auch nicht regelmäßig spielt kannst Du das auch nicht widerlegen. Genauso wenig wie ich Dir das er ein toller Spieler auf der Doppel6 wäre.
Bin halt mutig und behaupte das er trotz seiner Position in Brasilien hier auf einer anderen Position besser passt.
Lasse mich dann auch sehr gerne eines besseren belehren wenn es anders kommt!

Richtig. Es mag sein, dass Wesley irgendwann mal Doppelsechs gespielt haben mag, bei Werder sehe ich ihn dort überhaupt nicht. Dort müsste er erstmal als 8er in der Raute oder alternativ im 4-2-3-1 als Rechtsaußen überzeugen, bevor man ihm eine defensiv so wichtige Position anvertraut. Derzeit ist er doch mit geradeauslaufen fast schon überfordert.

Bei Wesley sehe ich aufgrund seiner spielerischen Klasse eindeutig Potential.
Bislang hat er in dieser Saison leider keine Einsatzchance von Beginn an erhalten, stattdessen durften andere herumgurken.

Ein Schwachpunkt stellt weiterhin die Spielmacherposition dar. Gerade auswärts fehlt dort die ordnende Hand. Wichtig wäre da ein Spieler, der den Ball auch mal halten kann, ohne ihn direkt wieder zu verlieren.

Für Prödl sollte in näherer Zukunft ein Ersatz her.

Außerdem ist Schmitz defensiv zu schwach. Ich hoffe, dass Silvestre in der Rückrunde der Abwehr auf der linken Seite ein bißchen mehr Stabilität verleiht. Ansonsten ist dort ebenfalls ein Ersatz erforderlich mit Stärken im Defensivverhalten.

KA wird jetzt erstmal versuchen jemand zu verkaufen und das wird schwer genug, aber dringend notwendig, um nicht ins Minus zu gehen und um Geld für Sokrates zu haben.
Die 6 Millionen auf der Bank sind im Sommer verbraucht , wenn keiner geht im Winter.
Mit Sylvestre ist wohl eher nicht zu rechnen, vielleicht kann man ja seinen Vertrag auflösen, dann kann er sich auf seinen Rum konzentrieren, aber wahrscheinlich kann er die Kohle von Werder auch noch gut gebrauchen.

KA wird jetzt erstmal versuchen jemand zu verkaufen und das wird schwer genug, aber dringend notwendig, um nicht ins Minus zu gehen und um Geld für Sokrates zu haben.
Die 6 Millionen auf der Bank sind im Sommer verbraucht , wenn keiner geht im Winter.
Mit Sylvestre ist wohl eher nicht zu rechnen, vielleicht kann man ja seinen Vertrag auflösen, dann kann er sich auf seinen Rum konzentrieren, aber wahrscheinlich kann er die Kohle von Werder auch noch gut gebrauchen.

Ich wusste gar nicht, dass der gute Herr nebenbei im Spirituosengeschäft tätig ist.

Gastón Cogorno, neuer Präsident von Racing Avellaneda, eröffnet den Winterschlussverkauf:

"es necesario vender a un jugador del plantel para equilibrar las finanzas de la institución"

:applaus::applaus::applaus:

Back