Aktuelle Transferpolitik

Vorausgesetzt des Falles, dass die Verträge zum Bau nicht schon längst unterzeichnet waren, bevor die Preise sanken

Und das waren sie leider. Bei größeren Bauvorhaben kauft man den Stahl auf der Rohstoff-Börse, d. h. die Baufirma sichert sich dort Kaufoptionen, zu dem Preis wie er zum Zeitpunkt damals gehandelt wurde. Das macht man eigentlich deshalb, damit man einen fixen Baupreis kalkulieren kann und nicht plötzlich während der Bauphase die Gesamtkosten explodieren. Tragisch ist es nur, dass Werder jetzt in umgekehrter Weise daraus ein Nachteil erwächst und Werder für das Bauvorhaben die Hochpreiskurse zahlen muss. Das hat auch nichts zu tun mit, sich von der Baufirma über den Tisch ziehen zu lassen, da die auch keinen Vorteil von der aktuellen Preissenkung ziehen können.

Das bedeutet a) Werder wird kein Geld in der Stahlkrise sparen können und b) man sowieso die Stadiongesellschaft nicht mit der Lizenzspielerabteilung in einen Topf werden darf, da sie unabhängig von einander sind.

bis jetzt bin ich sehr enttäuscht, alle kaufen und tun und machen, und was liest man von bremen??

Aber mal im Ernst... es hieß doch, das Stadion könne nicht mit drei Rängen aufgestockt werden, weil die Stahlpreise so explodiert seien... das war im Frühjahr... nun sind die Preise stark implodiert! Ergo müßte man einige Millionen über haben. Das macht schon was aus!

einfach nur herrlich hier bei euch. :D:svw_schal:

und du bist sicher einer der ersten die schreine TS raus weil wir mal verlieren ;)

wenn einige fans die situation nicht selber abschaetzen koennen, und jetzt enttaeuscht sind, weil das ziel, dass allofs ausgegeben hat, schwieriger zu erreichen sein wird, dann haben diese fans eben pech gehabt, und sie sollten dringend mal an ihrer eigenen einschaetzungsfaehigkeit arbeiten.
die erwartungshaltung dieser leute und deren ansprueche waren jawohl nicht weniger falsch als die von allofs oder schaaf.

Hallo!

Gruessen aus Lettland! ;) Ich wunsche euch Froehliche Weihnachten, trotzdem heute schon 26. December ist :svw_applaus:

Endlich war ich im Bremen im Herbst, leider verlierte Werder das Spiel gegen Bayer 04 mit 0:2, aber alle Fans waren super! :beer: Hatte ja auch die Moeglichkeit im Fanzone zu sitzen, das war einfach super ;)

Ueber Transfers - ich weiss, dass vielleicht einpaar Spieler aus Lettland zu Werder kommen koennen. Aber sie sind ~18, 19, 20 Jahre alt, so die koennen nur die Verstaerkung fuer U-23 oder jugendliche Mannschaften sein. Lettischer Fussball Berater (A.Baharevs) ist ein Tomass Schaaf's Freund, und dieser Berater kann einige junge Spieler anbieten. Vor einpaar Jahren war einpaar Spieler schon da, blieben sie aber nicht. Aber, wenn jemand von ihnen ein Star in Lettland wird, dann kommt er vielleich nach Bremen, um in erste Mannschaft zu spielen.

OK, vielen Dank und Entschuldigung fuer mein Deutsch Grammatik ;) Bis bald!

Ich stehe zu meiner aussage, immerhin müßen wir bedenken das sanogo uns verlässt oder will, und wir einen stürmer weniger hätten dann, wir haben ja jetzt schon so probs mit unseren stürmern, und wenn uns einer verlässt, und kein neuer kommt, sehe ich es als falsch an, ist meine meinung, muß ja nicht die von anderen sein, jeder hat eine eigene meinung, und daß forum ist dafür da seine meinung zu äusern, der eine möchte neue spieler ganz gleich ob aus russland/oder brasilien oder nicht, der eine möchte keine neuen spieler, der andere fan doch, so hat jeder seine vorstellung, heißt nicht das der jenige nun ein scheiß werder fan ist, oder erfolg fan, wenn ich so einen blödsin lese, haben viele diesen sin eines forum nicht verstanden sorry.

Mir ist schon klar das KA kein müll oder auf druck handeln sollte, aber ich kann mich hier einigen anschliessen, mit dante wäre mehr drin gewessen, wieso wurde da nicht mehr gemacht, finde ich auch, ob er einschlägt weiss man nie, weiss man aber bei keinen spieler, wussten wir bei diego auch nicht, und gekauft wurde er.
Jeder kann daß schreiben was er für richtig hält, und dann gleich auf einen anderen drauf los wettern oder gleich anzumachen, man was für fans seit ihr dann? kann es euch sagen, verkneife es mir aber lieber, das sind nachher die, die am lautesten TS raus rufen

wenn einige fans die situation nicht selber abschaetzen koennen, und jetzt enttaeuscht sind, weil das ziel, dass allofs ausgegeben hat, schwieriger zu erreichen sein wird, dann haben diese fans eben pech gehabt, und sie sollten dringend mal an ihrer eigenen einschaetzungsfaehigkeit arbeiten.
die erwartungshaltung dieser leute und deren ansprueche waren jawohl nicht weniger falsch als die von allofs oder schaaf.

Was ist das denn für ein Zeug.
Du vergleichst Erwartungshaltung von Fans,die emotional mit Ihrem Verein mitfiebern mit zwei bei Werder-Angestellten Menschen die siebenstellig im Jahr verdienen? Du wärst sicherlich dann einer derjenigen gewesen, der alle Fans vor der Runde verdonnert hätte, die gesagt hätten, dass Werder mit der Mannschaft nur zwischen Platz 4 und 9 landen.

aber ich kann mich hier einigen anschliessen, mit dante wäre mehr drin gewessen, wieso wurde da nicht mehr gemacht

Kann ich dir beantworten: Werder hat ihn mal beobachten lassen, ihn aber für nicht geeignet gefunden, was auch richtig ist, da er das Problem, welches wir auf Links haben, absolut nicht behoben hätte.

Werder hat noch nicht mal mit ihm verhandelt, wie kommen da einige Blitzbirnen hier ständig darauf dass, man Dante a) sich durch die Lappen gehen gelassen hat und b) er uns von BMG weggeschnappt wurde?

Hallo!

Gruessen aus Lettland! ;) Ich wunsche euch Froehliche Weihnachten, trotzdem heute schon 26. December ist :svw_applaus:

Endlich war ich im Bremen im Herbst, leider verlierte Werder das Spiel gegen Bayer 04 mit 0:2, aber alle Fans waren super! :beer: Hatte ja auch die Moeglichkeit im Fanzone zu sitzen, das war einfach super ;)

Ueber Transfers - ich weiss, dass vielleicht einpaar Spieler aus Lettland zu Werder kommen koennen. Aber sie sind ~18, 19, 20 Jahre alt, so die koennen nur die Verstaerkung fuer U-23 oder jugendliche Mannschaften sein. Lettischer Fussball Berater (A.Baharevs) ist ein Tomass Schaaf's Freund, und dieser Berater kann einige junge Spieler anbieten. Vor einpaar Jahren war einpaar Spieler schon da, blieben sie aber nicht. Aber, wenn jemand von ihnen ein Star in Lettland wird, dann kommt er vielleich nach Bremen, um in erste Mannschaft zu spielen.

OK, vielen Dank und Entschuldigung fuer mein Deutsch Grammatik ;) Bis bald!

Hallo, willkommen im Werder Forum. :)

Weißt du genauer, um welche Spieler es sich möglicherweise handeln könnte?

Werder hat noch nicht mal mit ihm verhandelt, wie kommen da einige Blitzbirnen hier ständig darauf dass, man Dante a) sich durch die Lappen gehen gelassen hat und b) er uns von BMG weggeschnappt wurde?

Weil die Bild gesagt hat das Werder ihn umbedingt haben will und das er gut ist! Das muss doch stimmen oder? 8 Mio Leser können sich einfach nicht bei der Wahl ihrer Zeitung irren ... ;)

und du bist sicher einer der ersten die schreine TS raus weil wir mal verlieren ;)

wenn du das sagst...

Was ist das denn für ein Zeug.
Du vergleichst Erwartungshaltung von Fans,die emotional mit Ihrem Verein mitfiebern mit zwei bei Werder-Angestellten Menschen die siebenstellig im Jahr verdienen? Du wärst sicherlich dann einer derjenigen gewesen, der alle Fans vor der Runde verdonnert hätte, die gesagt hätten, dass Werder mit der Mannschaft nur zwischen Platz 4 und 9 landen.

ich frage mich lediglich, wieso man aufgrund einer aussage von eben diesen beiden jetzt auf einmal enttaeuscht sein sollte...
man ist doch aufgrund der momentanen situation enttaeuscht - aber nicht darum, weil irgendwer vor der saison irgendwas gesagt hat...
ich gebe eigentlich wenig auf das, was leute vor der saison sagen, sondern warte die saison ab... was habe ich davon, was allofs sagt?

Also, ich hab hier ziemlich viel gelesen, nicht alles, das geb ich ja zu. Aber bei keinem Post konnte ich erkennen, dass ein Spieler wirklich im Gespräch war, nicht mal andeutungsweise? Oder weiß man das einfach als Normalfan nicht, bzw. kann es nicht wissen?
Oder gibt es keine, die in Frage kommen ....

Und, warum hat Werder eigentlich kein Geld?? Die spielt doch jetzt auch schon X Jahre in der CL?? :mad: Oder will sies bloß nicht ausgeben ....

Jeder macht sich fast in die Hosen vor Freude, wenn KA nur mal über einen Spieler' "interessanter Mann" sagt, dass ist das Problem...ob dieser dann im Endeffekt auch nur im geringsten für Werder in Frage kommen würde interessiert doch hier kein Schwein. Erstmal die Euphorie hochreissen und wenn er dann woanders hingeht, dann hat KA wieder Mist gebaut, weil er ja auf jedenfall diesen Spieler haben wollte.

wenn dem so wäre, dann hätten wir bald mehr Spieler als Besucher im Weserstadion.

Ist es euch diesen Winter noch gar nicht aufgefallen, das Werder unheimlich wenig preis gibt, was Transfers angeht, dass hat seine Gründe. Man hat aus Sanogo, Husejinovic, Prödl usw. seine Lehren gezogen. Die Erwartungen der Fans sind schlicht weg nicht mehr vom Verein zu erfüllen, und jeder der geholten Spieler kommt sofort mit einem Rucksack voller Erwartungen der Fans nach Bremen. Daran wird KA dann gemessen.

Pala hat das eigentliche Problem angesprochen. Hier entsteht aus dem kleinsten Gerücht oft ein Hype um den jeweiligen Spieler, auch wenn ihn tlw. höchstens ein Drittel der User kennt. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn der Spieler a.) nicht kommt oder b.) nicht (sofort) die gewünschte Verstärkung ist. Ein bisschen mehr Geduld und Gelassenheit könnte uns wohl allen nicht schaden.

Trotzdem hier mal ein Post aus dem Worum von bahamasrules:

chap meint, dass man dante "riesenrüssel" schon ganz gerne gehabt hätte, ihm aber nicht die großen penunsen rüberschieben wollte, da in den nächsten tagen 1-2 dicke gehaltspositionen durch andere player belegt werden. demnach ist ka gerade im tauschrausch. könnte sein, dass dulle und bouba schon zwischen den tagen die packer bestellen.

Falls davon etwas stimmt, könnte es ja die nächsten Tage interessant werden. Mal schauen, ob da was kommt.

ich frage mich lediglich, wieso man aufgrund einer aussage von eben diesen beiden jetzt auf einmal enttaeuscht sein sollte...
man ist doch aufgrund der momentanen situation enttaeuscht - aber nicht darum, weil irgendwer vor der saison irgendwas gesagt hat...
ich gebe eigentlich wenig auf das, was leute vor der saison sagen, sondern warte die saison ab... was habe ich davon, was allofs sagt?
Es ehrt Dich, dass du die Situation selbst beurteilst.
Aber du musst doch anderen zugestehen, dass diese User zum beispiel TS und KA kritisieren, da diese eine Zielsetzung herausgegeben haben, die momentan nicht erfüllt wird. Welches die Gründe dafür sind, sind in diesem Moment dann erstmal egal. In jedem Beruf, wird man nun mal an Zielen gemessen. Nichterfüllung von Zielen --> Kritik bzw. Enttäuschung.
Ich glaube aber über diesen Punkt müssen wir uns nun nicht weiter streiten, da wir in der grundlegenden Einschätzung über die momentane Situation nicht weit voneinander entfernt. Ich kann nur gewisse Kritiken und Enttäuschungen einfach verstehen.

Back