Aktuelle Transferpolitik

:lol: - herrlich ... da ist ja hier besser als in jeder comedysendung

bild morgen:

+++ WERDER-FAN ERHÄNGT SICH +++ ALLOFS VERPFLICHTET KEINE SPIELER +++

...... Die Transferpoilttik, die viele jahre erfolgreich war, hat sich nicht weiterentwickelt und man stagniert. Selbst will man aber von den Zielen nicht abrücken und beharrt weiter fest auf seinen Ziele, auch wenn unter Umständen ein Umdenken sinnvoller wäre.

....

Guter Beitrag.... allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, wie ich meine.

Wenn die Transferpolitik "stagnieren" würde, wären die meisten zufrieden. Man würde unentdeckte Leute kaufen, die dann zu 80% einschlagen und alle Fragen sich, wo der KA den wieder aufgegabelt hat.

Nein, ich sage, wir haben ein-zwei Schritte zurück gemacht. Wir verkaufen zwar munter, aber es kommt nix mehr nach. Rechts fehlt der Druck auf Fritz, links ein stetiger Spieler und für Baumann gibt es aktuell auch nur "Notlösungen"... so dass er womöglich noch ein Jahr dranhängen muss. (Was sich auf seine Schnelligkeit nicht positiv auswirken wird...)

Wie schon mal gesagt, andere beginnen im WINTER, die Transfers des Sommers einzutüten. Die meisten bauen ihre Mannschaft der nä. Saison im Winter zusammen.

Für meinen Geschmack tut sich zu wenig. Und wenn man alles in das Stadion steckt, dann ist da was falsch gelaufen. Vorallem, weil es nur was für´s Auge wird und keine größeres Fassungsvermögen dabei rauskommt. Bayern, Dortmund haben pro Spiel mehr als eine halbe Mio Euro an mehreinnahmen. (Bei 30 Euro Ticket im Schnitt) Das sind pro Saison 10 Mio Euro! Da springt dann der ein oder andere Spieler mehr raus.

Wie gesagt, es werden seit zwei Jahren für meinen Geschmack etwas zu viele Fehler gemacht.

Mal abwarten, aber wie lange noch??

dennoch, Werder bleibt natürlich unbestritten die no. 1!

Frohe Weihnachten
D.A.

Natürlich sind ausufernde Negativ-Postings hinsichtlich Klaus Allofs Arbeit sicherlich nicht in jeder Form berechtigt, jedoch sollte man diese auch nicht völlig kritikfrei betrachten. Denn Fehler wurden in den letzten 18 Monaten defintiv viele begangen, die man nicht einfach nur mit einer Pechströhne, Zufall oder Schicksal mal eben abtun kann. Seit 18 Monaten tut sich Werder Bremen verdammt schwer auf dem internationalen aber auch auf dem nationalen Transfermarkt Neuzugänge zu bekomemn. Natürlich ist es nicht einfacher geworden, da immer mehr Vereine über Privatinvestoren oder andersweitige Einkünfte verfügen, und es Werder dadurch zunhemend erschweren, an interessantes Personal zu kommen. Eben ist es nachzuvollziehen, dass ab einem gewissen Level auch einfach die Luft dünn wird für einen Klub wie Werder Bremen, und man an gewisse Grenzen stösst, die schier unüberwindbar sind.

Die einzigen Erklärungen können das aber defenitiv nicht sein. Bei Werder, so habe ich zumindest den Eindruck, hat man sich eine relativ bequeme Position geschaffen. Man konnte es sich bisher immer erlauben, vor der Saison vollmundig die deutsche Meisterschaft als zumindest realiserbaren Wunschtraum auszugeben, da die nationale Konkurrenz meist nicht gut genug gearbeitetet hat, um uns zumindest das "Trostflaster" CL abspenstig zu machen. Der Anhang wurde also zufriedengestellt, und man war nicht wirklich wütend darüber nicht Meister geworden zu sein, da die recht konservativ zusammengestellte Truppe ja im Prinzip ihren Job leistete.

Anders verhielt es sich auch nicht auf dem TM. Wenn mal wieder ein Wunschkandidat absagte, konnte man sich bequem in seine Nische zurückziehen, und behaupten "wir haben nun einmal kein Geld, der Markt gibt nicht viel her, und die Konkurrenz ist zu groß für uns". Die Fans konnten damit leben, weil Allofs ja irgendwen dafür verpflichtete, der schon halbwegs seine Leistung bringen würde, durch die man ja irgendwie wieder die CL erreichen würde. Bestes Beispiel sind Transfers wie Rosenberg, Sanogo, Almeida, Boenisch, etc. die alle ordentlich waren und auch nachwievor sind, aber zu schwankend in ihren Leistungsvermögen sind und von denen man nicht erwarten kann, dass sie jedes Jahr für uns den Uefa-Cup, geschweige denn die CL klarmachen.

Und da besteht jetzt das Problem: Werder steht zum ersten mal seit knapp 5 Jahren wieder auf einem Tablellenplatz, der nicht zur europäischen Teilnahme berechtigen würde, auch wegen des nicht unbedingt ausreichenden Potentials gewisser Spieler. Die Transferpoilttik, die viele jahre erfolgreich war, hat sich nicht weiterentwickelt und man stagniert. Selbst will man aber von den Zielen nicht abrücken und beharrt weiter fest auf seinen Ziele, auch wenn unter Umständen ein Umdenken sinnvoller wäre.

Man kann nicht einerseits Jahr für Jahr den internationalen Wettbewerb (und Uefa-Cup muss zumindest unser Minimalziel bleiben) als Ziel ausgeben, durch zaghafte und zurückhaltende Transferpolitik gefährden, und dann erwarten, dass man als Anhänger mit weniger zufrieden sein soll.

Ich habe durchaus Vertrauen in Klaus Allofs und erbekommt auch bis zum 31.01. die vorhandenen Schwachstellen zu beseitigen. Nur muss dies bis dahin auch geschehen sein. Wir können es uns nicht erlauben bis zum Sommer zu warten, wo man dann wieder festellt, dass die Konkurrenz dann auch wieder zu groß und zu reich ist, und wieder nichts machen. Wir steueren unaufhaltsam in einen Teufelskreis rein, den man nur überwinden kann, wenn man sich selber einen Ruck bei Werder gibt, und eben mal vereinsuntypisch etwas Risiko geht.

Klasse Beitrag! Passender kann man es nicht formulieren.

:stirn:

Diejenigen, die jetzt Dantes Wechsel zu Gladbach als große Niederlage hinstellen, sollten vielleicht mal ein paar Spiele von ihm abwarten. Ich glaube, NIEMAND von euch hat ihn auch nur eine Viertelstunde bewusst spielen sehen.

Warum kann man nicht aus solch einem Forum auch mal etwas lernen? Zum Beispiel dass es selten sinnvoll war, einem nicht zustandegekommenen Transfer hinterherzuflennen.

Dasselbe was hier jetzt zu lesen ist gab es im Sommer zu lesen, nachdem Moreno zu Donezk gewechselt ist. Die haben jetzt einen 10-Millionen-Ersatzspieler auf der Bank sitzen.

Zustimmung :tnx::tnx:

Und um die Liste weiterzuführen: Fenin, Schlaudraff, Bajramovic und auf unserer seite fällt mir vor allem der 8,5 Mio-Knaller Alberto ein.

Man sollte nicht vorschnell urteilen. Oftmals finden sich Spieler in einem neuen verein nicht zurecht oder können ihren guten Ruf nicht bestätigen. Letztlich ist es wichtig, dass KATS eine vernünftige Lösung finden, was sowohl die sportliche, als auch die finanzielle Seite angeht!

In diesem Sinne noch schöne Feiertage...:beer:

Und um die Liste weiterzuführen: ... Schlaudraff ...

Das ist nicht fair. Werder war sich doch mit ihm einig, nur hat der Uli dann seine "Muskeln spielen lassen" und das Werderangebot um ca. 1.000.000 brutto überboten, was dann kein marktgerechter Preis mehr war und Werder zurecht ausgestiegen ist.

Fenin ist ja nun wirklich der kommende Ibrahimovic, da hat Allofs echt Mist gebaut, nachdem er seit letzten Winter bei Frankfurt ja an die 40 Tore in der Liga geschossen hat. Ach ne, war es nicht 20? Oder nur 10? Wahrlich eine furchteinflößende Bilanz.

Und Bajramovic ist so tief abgestürzt, wegen Dauerblessuren, dass er z. Z. sogar um die Karriere fürchten muss.

Ich kann alle beruhigen, wenn KA Dante gewollt hätte, dann hätte er auch bei Werder unterschrieben. Selbst wenn da noch Positionen zu klären gewesen wären, dann hätte er sicher die paar Tage gewartet, ehe er anstelle bei einem fast sicheren regelmäßigen Europapokalanwärter vorschnell beim 90 % Absteiger anheuert. Ergo war er bei Werder auch kein Thema (mehr).

Ausserdem müssen erstmal auch noch ein paar Spieler den Verein verlassen und Geld einbringen, bevor man auf den großen Einkaufsbummel gehen kann, das darf man nicht vergessen.

"Dante hatte als Innenverteidiger großen Anteil an der überragenden Saison, die Standard Lüttich 2007/08 gespielt hat. In den letzten Monaten spielte er meist linker Verteidiger, weil Standard dort Probleme hatte. Wie er selber sehen wir ihn aber eher als Innenverteidiger, diese Position hat er vorher jahrelang gespielt", so Borussias Sportdirektor Max Eberl in einer Presseerklärung des Vereins.

HoHoHo Frohe Weihnachten euch allen!

Ich halte die werderaner Transferpolitik nicht für verfehlt, eingeschlafen oder gar stagnierend (:pstagnierend:lol:, wo soll sie sich den hin entwickeln? Mancityniveau? Ach nee, die Nase, ja...mh... Haaaallllooooo!;)).
Man hat im Sommer Spieler verpflichtet, die unseren funktions- und konkurrenzfähigen Kader ergänzen, und die - nicht mehr und nicht weniger - ein Vorgriff auf den Werderkader von 2010/11 (oder so) sind.
Begierig werden sich jetzt sofort einige Ehrenhafte auf die einschätzenden Worte funktions- und konkurrenzfähig stürzen, mit der Tabelle zwischen ihren allofsblutgetränkten Zähnen aufheulen und mich mit böse funkelnden erinnerung-an-so-manche-scheiss-spiele-schweren Augen angehen wollen...
...Macht aber nichts:knutsch:.
Zu welchen Leistungen der Kader imstande ist, hat er doch bereits mehrmals diese Saison gezeigt. Warum also ständig Werderköpfe fordern? Geduld haben und vertrauen. Oder massig massig spenden:D. Ist doch Weihnachten;).

Die Transferpoiltik, die viele Jahre erfolgreich war, hat sich nicht weiterentwickelt und man stagniert. Selbst will man aber von den Zielen nicht abrücken und beharrt weiter fest auf seinen Ziele, auch wenn unter Umständen ein Umdenken sinnvoller wäre.

Könnte das nicht unter Umständen damit zusammenhängen, dass Werder sich mittlerweile sportlich in Sphären vorgewagt hat, in denen man sich mit Teams messen muss, mit denen man finanziell nicht im entferntesten mithalten kann?

Werder könnte die Transfers der Jahre 2004 bis 2007 weiterhin problemlos tätigen. Wir könnten weiterhin Spieler zum damaligen Preis von Miro Klose kaufen. Das Problem ist: Heute gibt es für das Geld keine Verstärkung mehr, die Werder weiterhilft. Und das trifft auf die gesamte Entwicklung des Transfermarktes zu: Werders Einnahmen sind nicht in die Höhe geschnellt, die Preise für Durchschnittsspieler aber schon.

Moreno z.B. wäre ein nach jetzigem Stand nicht besonders überdurchschnittlicher Stürmer gewesen, der uns eine Rekordablöse gekostet hätte. Schön, dass manche hier mal eben ohne größere Bauchschmerzen 10 Millionen ausgeben können. Werder kann es leider nicht.

bis jetzt bin ich sehr enttäuscht, alle kaufen und tun und machen, und was liest man von bremen?? daß ailton zurück kommen soll vieleicht, toll bin begeistert ..........:applaus::stirn:

weiter so, mit der mannschaft werden wir sicher noch platz 1 erreichen :stirn:, herr allofs soll am ende nicht erzählen wir hätten doch in der w-pause kaufen sollen, dann dreh ich echt ab, gedenken die was zu machen? oder wollen die daß wirklich so stehen lassen?, hoffe die kommen nun mal aus dem a..... und ich kann bald nen neuen zugang bestaunen bei uns, wird zeit

...schließlich hat Allofs selber gesagt, dass er es bereut nicht in der Sommerpause gekauft zu haben und zu viel vertrauen in den jetztigen Kader gehabt hat. Warten auf ein Schnäppchen is wohl zur Zeit eher utopisch...

Jaja, er schuldet euch allen einen oder mehrere Knaller-Transfers, der feine Herr Allofs. Und jetzt sitzt ihr mit beleidigt vorgeschobener Unterlippe unter'm Weihnachtsbaum, die Batterien eurer Geschenke sind alle, und da könnte doch langsam mal irgendein Brasilianer verpflichtet werden, was?

Wenn, dann schuldet Allofs sich selbst die Knallertransfers und nicht uns. Er hatte wohl zu viel vertrauen in seinen Kader. Dieses Vertrauen hatte ich vor der Saison übrigens auch. Nun sind wir eines besseren belehrt worden. Allerdings glaube ich trotzdem, dass noch viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Sie muss nur abgerufen werden.
Ich bleibe auch dabei, wer in den kommenden Wochen nicht mitzieht, der sollte das Team schleunigst verlassen, egal wer der Spieler ist.

Mich macht aber stutzig, dass Allofs nicht mehr Energie in Dante reingesteckt hatte. Wir hätte sicherlich mehr Chancen gehabt ihn zu verpflichten als Borussia Mönchengladbach. Aber wir werden ja sehen, wie er sich macht. Er muss ja auch erstmal in der Bundesliga klar kommen.

Könnte das nicht unter Umständen damit zusammenhängen, dass Werder sich mittlerweile sportlich in Sphären vorgewagt hat, in denen man sich mit Teams messen muss, mit denen man finanziell nicht im entferntesten mithalten kann?

Werder könnte die Transfers der Jahre 2004 bis 2007 weiterhin problemlos tätigen. Wir könnten weiterhin Spieler zum damaligen Preis von Miro Klose kaufen. Das Problem ist: Heute gibt es für das Geld keine Verstärkung mehr, die Werder weiterhilft. Und das trifft auf die gesamte Entwicklung des Transfermarktes zu: Werders Einnahmen sind nicht in die Höhe geschnellt, die Preise für Durchschnittsspieler aber schon.

Moreno z.B. wäre ein nach jetzigem Stand nicht besonders überdurchschnittlicher Stürmer gewesen, der uns eine Rekordablöse gekostet hätte. Schön, dass manche hier mal eben ohne größere Bauchschmerzen 10 Millionen ausgeben können. Werder kann es leider nicht.

Glaub mir. Das ist mir alles bewusst und ich bin auch kein Fantast, der ernsthaft glaubt, dass Werder mal eben eine zweistellige Millionensumme für einen einzigen Spieler ausgeben wird, geschweige denn das auch sollte.

Nur wird sich der Transfermarkt, sollte nicht etwas Gravierendes in mittelfristiger Zukunft geschehen, nicht groß verändern. Qualität wird teurer, die Konkurrenz größer, und man muss schneller sein als der Rest, um zum Zug zu kommen. Da man bei Werder Bremen aber nicht bereit ist von seiner sportlichen Zielsetzung abzurücken (was wir auch gar nicht könnten, da unser jetztiger Kader schon sehr kostspielig ist) muss man sich diesen Gegebenheiten leider stellen und sich anpassen. Wenn man oben bleiben will, muss man die Preise mitgehen und auch die marktüblichen Methoden anwenden, um dahin zu kommen.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man durchaus Qualität bekommen kann, wenn man den Transfermarkt nur gründlich genug sondiert. Alleine in den letzten 18 Moanten wurden doch arg viele millionen doch reichlich unüberlegt ausgegeben, die man auch intelligenter hätte investieren könenn, Özil mal ausgenommen.

...Nur wird sich der Transfermarkt, sollte nicht etwas Gravierendes in mittelfristiger Zukunft geschehen, nicht groß verändern.

@ 666:

Es ist mit der aktuellen Finanzkrise etwas geschehen, was auch den Transfermarkt beeinflussen kann. Z.B. das Vermögen eines Herrn Abramowitsch ist aktuellen Schätzungen zufolge von 23,5 Milliarden EUR auf [nur noch :D] 7,5 Mill. EUR geschrumpft; und mbMn traf bz. trifft diese Entwicklung nicht nur einen einzelnen.
Daher steht vermutlich an vielen Stellen weniger Geld für Transfers zur Verfügung, was bedeutet, dass auch dort die Preise (wie beim Öl/Benzin) sinken könnten...
Bei der hanseatisch-konservativen Geldverwaltung im Hause Werder sind meine Befürchtungen, dass unser Verein davon betroffen ist, eher klein.

:cool:
werdersm.

@ 666:

Es ist mit der aktuellen Finanzkrise etwas geschehen, was auch den Transfermarkt beeinflussen kann. Z.B. das Vermögen eines Herrn Abramowitsch ist aktuellen Schätzungen zufolge von 23,5 Milliarden EUR auf [nur noch :D] 7,5 Mill. EUR geschrumpft; und mbMn traf bz. trifft diese Entwicklung nicht nur einen einzelnen.
Daher steht vermutlich an vielen Stellen weniger Geld für Transfers zur Verfügung, was bedeutet, dass auch dort die Preise (wie beim Öl/Benzin) sinken könnten...
Bei der hanseatisch-konservativen Geldverwaltung im Hause Werder sind meine Befürchtungen, dass unser Verein davon betroffen ist, eher klein.

:cool:
werdersm.

Aber mal im Ernst... es hieß doch, das Stadion könne nicht mit drei Rängen aufgestockt werden, weil die Stahlpreise so explodiert seien... das war im Frühjahr... nun sind die Preise stark implodiert! Ergo müßte man einige Millionen über haben. Das macht schon was aus!

Wenn man sich also von den Baufirmen nicht über den Tisch ziehen läßt, könnte man doch ein bischen von dem Geld in neue Spieler stecken. :applaus:

Frohe Weihnachten:beer:
D.A.

Aber mal im Ernst... es hieß doch, das Stadion könne nicht mit drei Rängen aufgestockt werden, weil die Stahlpreise so explodiert seien... das war im Frühjahr... nun sind die Preise stark implodiert! Ergo müßte man einige Millionen über haben. Das macht schon was aus!

Wenn man sich also von den Baufirmen nicht über den Tisch ziehen läßt, könnte man doch ein bischen von dem Geld in neue Spieler stecken. :applaus:

Frohe Weihnachten:beer:
D.A.

Vorausgesetzt des Falles, dass die Verträge zum Bau nicht schon längst unterzeichnet waren, bevor die Preise sanken

Werder könnte die Transfers der Jahre 2004 bis 2007 weiterhin problemlos tätigen. Wir könnten weiterhin Spieler zum damaligen Preis von Miro Klose kaufen. Das Problem ist: Heute gibt es für das Geld keine Verstärkung mehr, die Werder weiterhilft. Und das trifft auf die gesamte Entwicklung des Transfermarktes zu: Werders Einnahmen sind nicht in die Höhe geschnellt, die Preise für Durchschnittsspieler aber schon. .
Ich glaube Deine Aussagen bezweifelt in diesem punkt keiner, aber ich habe zum Beispiel noch die Worte von TS vor der Runde im Ohr, dass sie um die Meisterschaft mitspielen wollen. Wenn du ehrlich bist, muss man sich schon an den Eigenen Worten messen lassen. Wenn das Ziel die Quali für den UEFA-Cup gewesen wäre, wären bestimmt einige Fans AMOK gelaufen,warum man nur ein solches Ziel hat, aber es wäre zumindest realistischer gewesen. Ich glaube ein großer Teil der Fans ist vor allem aufgrund dieser Einschätzungen der Ziele und der jetzigen Realität enttäuscht und der Anschein, dass gegen das Verfehlen dieser selbstgesetzten Ziele nicht genug getan wird. Wobei ich Dir da voll zu Stimme, dass dies für Werder wohl nicht so leicht möglich ist wie für andere Vereine.

wenn einige fans die situation nicht selber abschaetzen koennen, und jetzt enttaeuscht sind, weil das ziel, dass allofs ausgegeben hat, schwieriger zu erreichen sein wird, dann haben diese fans eben pech gehabt, und sie sollten dringend mal an ihrer eigenen einschaetzungsfaehigkeit arbeiten.
die erwartungshaltung dieser leute und deren ansprueche waren jawohl nicht weniger falsch als die von allofs oder schaaf.

Worüber ich persönlich über die abgelaufene Hinrunde entäuscht bin, dass Werder höhstens eine handvoll guter Spiele abgeliefert hat und die Art und Weise wie sie die letzten Spielen gewonnen haben, zeigt zumindest eine Steigerung, aber glücklich hat dieser verschreckte Hühnerhaufen mich nicht gemacht.

Das einige Positionen vakannt unterbesetzt sind, wissen wir alle. Doch bezweifel ich doch sehr stark, dass sich durch eine Verpflichtung a la Dante, die Spielweise und das Selbstvertrauen in der Truppe verbessert bzw. zurück gekommen wär.

Ehrlich gesagt, sehe ich momentan nur gestandene Spieler, mit viel internationaler Erfahrung und Renomee, für uns als eine sofortige weiterhelfende Lösung, und diese sind in der Regel nicht zu stemmen. Allofs und Schaaf sollten daher eher ihre gesamte Kraft nutzen und den vorhandenen Kader wieder ein wenig Leben einzuhauchen.

Back