Aktuelle Transferpolitik

Vornehmlich sehe ich das Problem links, da muss ein gestandener Mann hin, vom dem sich Boenisch noch etwas abgucken kann. Rechts bräuchte man einen Back Up für Fritz, der ihn permanent fordert. Dazu dann zwei Stürmer, keine Perspektivleute, sondern einen kopfballstarken und einen schnellen, der auch notfalls Außenstürmer spielen kann.

Damit einhergehend eine taktische Umstellung auf die Doppel 6 (Jensen und Frings) und zwei offensiven (Özil und Diego)

Wichtig dabei wäre ein konstanter Konkurrenzkampf und auch der regelmäßige Einsatz von der 2. Reihe. Rotation, wenn man es vernünftig macht, ist sinnvoll, belebt das Geschäft und fördert die Leistung!

Bei den notwendigen Spielern stimme ich dir zu.
Du gehst also von einem Verkauf von Tosic oder Boenisch und im Sturm von Sanogo oder Almeida aus?
Was geschieht mit Harnik?
Wäre Pizarro evtl. eine Option?
Was außerdem passiert mit C.Alberto?
Zu guter letzt:
Im Mittelfeld hätte man bei den DM: Vranjes und Niemeyer,
bei den OM: Hunt und Husejinovic als BackUp
- würde das für eine vernünftige Rotation und Konkurrenzkampf reichen?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Diego nach dieser Saison geht. Gibt es dafür einen Hinweis den ich überlesen habe ?

OK, CA wäre dann unter Umständen wieder da der wohl dann auch so eine Rolle wie Diego übernehmen könnte. Dazu hätte man Özil und Hunt und wenn Niemeyer bleiben sollte wäre ein Ersatz für Baumann da.

Meiner Meinung nach muss Werder was auf den AV-Positionen tun und noch einen Knipser holen. Von Fritz bin ich im Moment nicht überzeugt und vom Tosic ganz zu schweigen.

Jetzt könnte ja wieder eine auf die Idee kommen und den Podolski noch mal in die Diskussion werfen als Stürmer. Der sollte nach Köln gehen und dort glücklich werden. Dafür sollte man Sanogo in die Wüste schicken, Pizzaro versuchen zu halten und noch einen neuen Stürmer.

Das wären meiner Rechnung nach 3 neue Spieler.

Und wenn die Jungs sich nochmal zusammenreißen und noch sehr weit nach vorne stoßen in der Rückrunde könnte man mit viel Glück noch mal in die 1. Liga des europäischen Fussballs reinkommen. Im Moment hat Werder ein großes Problem mit den Schwankungen und diese sollte man beseitigen in der WP um dann nochmal den Angriff nach vorne zu starten.

Also das Mittelfeld sollte auf alle Fälle auch verstärkt werden (spätestens im Sommer)... Da haben wir viel zu viele verletzungsanfällige Spieler... Es sind nur ganz wenige dabei, die mal in der letzten Zeit eine komplette Saison bestritten haben... Das Verletzungspech mag letzte Saison gut ausgebügelt worden sein, aber das geht eben nicht immer auf Dauer gut... Es fehlen einfach Alternativen...

Hi und Moin Moin,

Ich würde gerne jetzt einen Schnitt machen und den Kader komplett umstellen auch jetzt schon in der Winterpause. Wenn man unsere jungen gesehen hat die können Spielen. Ich würde jetzt den großen Umbruch Anfangen und alle älteren rausnehmen bzw verkaufen. Natürlich auch die die der Verein sowieso loswerden möchte.
Und wenn ich Diego in letzter Zeit sehe Dann sage ich das Özil Ihn ohne Probleme zur nächsten Saison ersetzen könnte. Und sobald ein Verein für Diego 25 Mio Plus bietet würde ich Ihn ziehen lassen. Genauso auch wenn mich dafür einige Lünchen würde ich unseren Lutscher versuchen zu verkaufen.
Das gab ein paar Situationen in den letzten Spielen da ist Er nicht mehr hiterher gekommen und konnte den Gegenspieler nur mit nem Foul stoppen und das war z. B. im Spiel gegen Inter kurz vor der Strafraumgrenze.

DaNN würde ich versuchen gute junge Spieler und Talente zu holen

Gruß PicoSchütz

Falls Diego im Sommer gehen sollte, was ich auch irgendwie will, weil dann niemand erstmal einen Starstatus hat.
Dann finde sollte man Özil vertrauen, sowie Diego damals. Das hat ja auch geklappt. Dann kommt noch ein guter, erfahrener DM und zwei AVs. Dann hätte man noch Fritz und könnte ein Talent von den Amas hochziehen. Im Notfall wäre dann ja noch Pasanen da. Zuästzlich kommen noch ein Stürmer für Sanogo und vll Pizarro.

Verkaufen sollte man dann, Diego, Tosic und Sanogo (geht wahr. im Winter). Baumann wird aufhören und Piza muss man gucken.

Ich glaube noch nicht das Baumi aufhört. Denn TS möchte gerne das Er noch ein Jahr ranhängt. Ich meine ein Leistungsbezogener Vertrag für einen Verdienten vollProfi der den jungen Helfen und Rat geben kann wäre OK

Tosic Sanogo und ein zwei andere schätze ich werden schon im Winter ausgetauscht. KA hatte ja schon ein paar mal angedeutet das es so nicht weiter geht.

Ich hoffe nur das auch wirklich was passiert, gerade in der Abwehr und im DM

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;188250:
Hi und Moin Moin,

Ich würde gerne jetzt einen Schnitt machen und den Kader komplett umstellen auch jetzt schon in der Winterpause. Wenn man unsere jungen gesehen hat die können Spielen. Ich würde jetzt den großen Umbruch Anfangen und alle älteren rausnehmen bzw verkaufen. Natürlich auch die die der Verein sowieso loswerden möchte.
Und wenn ich Diego in letzter Zeit sehe Dann sage ich das Özil Ihn ohne Probleme zur nächsten Saison ersetzen könnte. Und sobald ein Verein für Diego 25 Mio Plus bietet würde ich Ihn ziehen lassen. Genauso auch wenn mich dafür einige Lünchen würde ich unseren Lutscher versuchen zu verkaufen.
Das gab ein paar Situationen in den letzten Spielen da ist Er nicht mehr hiterher gekommen und konnte den Gegenspieler nur mit nem Foul stoppen und das war z. B. im Spiel gegen Inter kurz vor der Strafraumgrenze.

DaNN würde ich versuchen gute junge Spieler und Talente zu holen

Gruß PicoSchütz

Bei Frings muss ich dir widersprechen... Dann hätte man Baumann und Vranjes schon wesentlich früher aussortieren müssen... Wenn man mal sieht, wieviele Bälle diese Spieler vertändeln oder wie oft sie foul spielen, weil sie nicht hinterher kommen... Was nützt ein noch so tolles Stellungsspiel, wenn man 10 Meter vom Gegner entfernt steht?!
Ich finde Frings ist der einzige richtige Kämpfer, den wir in der Mannschaft haben (eigentlich viel zu wenig) und den dann noch abgeben?! :rolleyes: Er ist außerdem mit einer der konstantesten Spieler, die wir im Mittelfeld haben und dazu noch einer der wenigen, der immer mit Herz bei der Sache und eigentlich nicht so verletzungsanfällig ist (im Gegensatz zu manch anderem bei uns im Mittelfeld)... Also Frings würde ich nicht verkaufen...

Sanogo und Tosic verkaufen und möglichst 6 Millionen für beide zusammen bekommen. Harnik und Niemeyer schweren Herzens verleihen. Das wären 4 Abgänge. Dafür 2-3 neue holen. Definitiv einen AV, dann einen richtig modern spielenden, aggressiven 6er (dafür muss dann halt mal investiert werden) und vielleicht einen Stürmer! Wobei ich in letzterem Bereich Probleme sehe, ne wirkliche Verstäkrung zu holen, die preis-leistungstechnisch in den Rahmen passt. Freue mich auf die Transferperiode :svw_schal:

Sanogo und Tosic verkaufen und möglichst 6 Millionen für beide zusammen bekommen. Harnik und Niemeyer schweren Herzens verleihen. Das wären 4 Abgänge. Dafür 2-3 neue holen. Definitiv einen AV, dann einen richtig modern spielenden, aggressiven 6er (dafür muss dann halt mal investiert werden) und vielleicht einen Stürmer! Wobei ich in letzterem Bereich Probleme sehe, ne wirkliche Verstäkrung zu holen, die preis-leistungstechnisch in den Rahmen passt. Freue mich auf die Transferperiode :svw_schal:

müssen wir gar nicht groß umher reden; genau so muss es nämlich kommen; Tosic und Sanogo sollen ihre Karrieren irgendwo anders retten und am besten eine maximale Ablöse hier lassen; Harnik und Niemeyer kann man nicht wirklich beurteilen und beide dürften noch erhebliches Potential haben, weshalb die Leihe ideal wäre.
Drei Neuzugänge jetzt im Winter hört sich vielleicht krass an, ist es aber gar nicht. Denn es wird ja nur für Tosic jemand auf der LV und für Bouba im Sturm kommen. Lediglich der 6er wäre eine zusätzliche Verpflichtung. Und da könnte man m.E. den Coup des Jahrhunderts landen, wenn man endlich Steven Appiah aus seiner Niemandslandposition befreit. Der ist doch noch immer vertragslos, oder? Keine Ablöse auf der einen, aber ein recht hohes Gehalt auf der anderen. Nur wir wissen ja, dass auch dieser Welt der Satz gilt: "there is no such thing as a free lunch"... ;-))

müssen wir gar nicht groß umher reden; genau so muss es nämlich kommen; Tosic und Sanogo sollen ihre Karrieren irgendwo anders retten und am besten eine maximale Ablöse hier lassen; Harnik und Niemeyer kann man nicht wirklich beurteilen und beide dürften noch erhebliches Potential haben, weshalb die Leihe ideal wäre.
Drei Neuzugänge jetzt im Winter hört sich vielleicht krass an, ist es aber gar nicht. Denn es wird ja nur für Tosic jemand auf der LV und für Bouba im Sturm kommen. Lediglich der 6er wäre eine zusätzliche Verpflichtung. Und da könnte man m.E. den Coup des Jahrhunderts landen, wenn man endlich Steven Appiah aus seiner Niemandslandposition befreit. Der ist doch noch immer vertragslos, oder? Keine Ablöse auf der einen, aber ein recht hohes Gehalt auf der anderen. Nur wir wissen ja, dass auch dieser Welt der Satz gilt: "there is no such thing as a free lunch"... ;-))
Appiah ist Sportinvalide..keiner weiß wirklich ob er nochmal richtig spielen kann..Wenn dann nur einen leistungsbezogenen Vertag. Das wird er aber ablehnen..

Appiah ist Sportinvalide..keiner weiß wirklich ob er nochmal richtig spielen kann..Wenn dann nur einen leistungsbezogenen Vertag. Das wird er aber ablehnen..

also dass er Sportinvalide sein soll, hatte ich noch nicht gehört; im Gegenteil: der letzte Stand war doch, dass er sich per Training in ITA (Udine?) - nach seiner Kniegeschichte - fit hält.
Seine horrenden Gehaltsforderungen haben eine Verpflichtung sogar in ENG verhindert. Das ist mein letzter Stand gewesen.
Wenn er tatsächlich "den Sammer" gemacht hat, ist er natürlich keine Hilfe für uns...
:tnx:

also dass er Sportinvalide sein soll, hatte ich noch nicht gehört; im Gegenteil: der letzte Stand war doch, dass er sich per Training in ITA (Udine?) - nach seiner Kniegeschichte - fit hält.
Seine horrenden Gehaltsforderungen haben eine Verpflichtung sogar in ENG verhindert. Das ist mein letzter Stand gewesen.
Wenn er tatsächlich "den Sammer" gemacht hat, ist er natürlich keine Hilfe für uns...
:tnx:
Ah, genau..ich hab ihn mir nochmal angeschaut..Hat letztens sogar gegen Tunesien durchgespielt..Trotzdem beim geforderten Gehalt sehr risikoreich ;)

Bei Frings muss ich dir widersprechen... Dann hätte man Baumann und Vranjes schon wesentlich früher aussortieren müssen... Wenn man mal sieht, wieviele Bälle diese Spieler vertändeln oder wie oft sie foul spielen, weil sie nicht hinterher kommen... Was nützt ein noch so tolles Stellungsspiel, wenn man 10 Meter vom Gegner entfernt steht?!
Ich finde Frings ist der einzige richtige Kämpfer, den wir in der Mannschaft haben (eigentlich viel zu wenig) und den dann noch abgeben?! :rolleyes: Er ist außerdem mit einer der konstantesten Spieler, die wir im Mittelfeld haben und dazu noch einer der wenigen, der immer mit Herz bei der Sache und eigentlich nicht so verletzungsanfällig ist (im Gegensatz zu manch anderem bei uns im Mittelfeld)... Also Frings würde ich nicht verkaufen...

Ja OK das war Gestern und ich bin nach einem Spiel immer sehr emotional. Frings hat wohl noch das meiste Ansehen in der Mannschaft und der Trainer müsste Ihn einfach zu seiner alten Form bringen. Dann sollten wir den Neuaufbau machen. Aber laut KA hat sich das wohl alles erledigt.

Ich hoffe jetzt nur noch das wenigstens ein zwei verstärkungen für die Abwehr kommen und einer fürs DM.
Ich möchte einfach das was passiert denn Dieses hin und her mit der Manschaft das darf nicht passieren. Es gibt Tage da können Wir jede Mannschaft der Welt schlagen und eine Woche später verlieren wir dann sogar gegen irgendeine 08/15 Mannschaft.
Da muss einfach die Konstanz in unsere Mannschaft.
Bei Diego hoffe ich das Er in der Rückrunde sein Privat Leben geordnet hat oder wir ein Angebot von über 25 Mio bekommen, dann würde ich Ihn ziehen lassen. Wichtig ist das Wir Merte halten und ich würde Ihn am liebsten Klonen denn noch so einer wäre das Beste für Werder.

Gruß PicoSchütz

Eines vorweg: Falls ich das hier nicht posten darf, "Sorry" und bitte löschen!

Hier ein paar Infos von TheBrain aus dem Worum:

- man steht kurz vor dem Abschluss bezüglich einer Niemeyer-Ausleihe
- Sanogo bietet man nicht aktiv an, würde ihn aber bei einem guten Angebot abgeben; Interesse haben wohl drei Klubs aus England und zwei aus Frankreich (Le Havre, AS Nancy); man will ihn aber nicht unter Wert verkaufen
- Tosic soll und darf gehen; Interesse gibt es eventuell von einem Klub in Frankreich und einem in Spanien
- Harnik will verliehen werden, Werder tut sich aber schwer damit, weil Sanogo ja eventuell geht und es schwer wird, ordentlichen Ersatz zu finden
- gesucht werden ein Defensiv-Allrounder und ein neuer LV, weiteres hängt von möglichen Abgängen ab

- Sanogo bietet man nicht aktiv an, würde ihn aber bei einem guten Angebot abgeben; Interesse haben wohl drei Klubs aus England und zwei aus Frankreich (Le Havre, AS Nancy); man will ihn aber nicht unter Wert verkaufen
- Tosic soll und darf gehen; Interesse gibt es eventuell von einem Klub in Frankreich und einem in Spanien
- Harnik will verliehen werden, Werder tut sich aber schwer damit, weil Sanogo ja eventuell geht und es schwer wird, ordentlichen Ersatz zu finden
- gesucht werden ein Defensiv-Allrounder und ein neuer LV, weiteres hängt von möglichen Abgängen ab

Interessant...danke :tnx:

Danke!

Was ist daran Neu :confused::confused:

Das Sanogo und Tosic verkauft werden sollen stand sogar schon von drei Wochen in der Bild Zeitung (das soll schon was heißen, oder auch nicht :D). Auch das man Niemeyer und Harnik woanders gerne Spielpraxis geben möchte.

Zu Gebhardt und der allgemeinen Lage:
Echt geil, wir verlieren nun also gegen Manschaften wie Stuttagrt und Wolfsburg. Dann kommt der Spruch über den überhitzten Markt. Wenn im Winter kein neuer kommt, werde ich, wie angekündigt, meine Dauerkarte hier verlosen. Auf den Scheiß hab ich kein Bock mehr. Kaputtsparen kann ich mich selbst.

Vor allen Dingen, Werder braucht in erster Linie noch mehr offensive Spieler!
Defensive können wir dagegen überhaupt nicht gebrauchen, bei Werder war selbst der Keeper mal Stürmer.

Back