Aktuelle Transferpolitik

Zu Gebhardt und der allgemeinen Lage:
Echt geil, wir verlieren nun also gegen Manschaften wie Stuttagrt und Wolfsburg. Dann kommt der Spruch über den überhitzten Markt. Wenn im Winter kein neuer kommt, werde ich, wie angekündigt, meine Dauerkarte hier verlosen. Auf den Scheiß hab ich kein Bock mehr. Kaputtsparen kann ich mich selbst.

Mach doch! Es wird sich bestimmt jemand über Deine Karte freuen.

Zum Thema Gebhart: Wenn Werder den nicht verpflichten kann, dann hat das mehr mit Geographie als mit sportlicher Wettbewerbsfähigkeit oder Geldsparen zu tun. Anscheinend will der Junge nicht aus Süddeutschland weg.

Hi und Moin Moin,

Ich verfolge so die letzte Zeit den ganzen Markt und alle möglichen Schlagzeilen und und. Ich befürchte irgendwie das garkeiner kommt. Ich könnte mir vorstellen das 2-3 Spieler uns verlassen und wir wieder leer ausgehen.
Mir Persöhnlich würde ein Verteidiger und ein DM und evt ein Knipser im Kopf umherschwirren die ich mir wünschen würde. Aber halt gestandene Profis bzw richtig gute Spieler und nicht irgendwelche aus der zweiten oder dritten Liga oder aus irgendwelchen Provinzklubs aus dem Ausland.

Ich verstehe auch nicht warum Werder es nicht schafft unsere eigenen jungen Leute besser mit in die Erste zu integrieren.

Das gute aber ist, wenn wir es schaffen könnten die Spieler auf dem Level zu halten oder zu bekommen wie wir gegen Inter gespielt haben dann sehe ich nicht schwarz gegen Milan und in der Rückrunde.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zu Gebhardt und der allgemeinen Lage:
Echt geil, wir verlieren nun also gegen Manschaften wie Stuttagrt und Wolfsburg. Dann kommt der Spruch über den überhitzten Markt. Wenn im Winter kein neuer kommt, werde ich, wie angekündigt, meine Dauerkarte hier verlosen. Auf den Scheiß hab ich kein Bock mehr. Kaputtsparen kann ich mich selbst.

Na dann hoffe ich ja, dass kein neuer Spieler mehr kommt :applaus:

Ist jetzt schon jeder Spieler der von einem anderen Verein verpflichtet wird eine Niederlage für Werder? Hat Werder zwangsläufig an all disen Spielern Interesse gehabt? Hat jeder Spieler zwangsläufig auch Interesse daran gehabt, nach Bremen zu wechseln?

Diese Argumentation nervt langsam. Der Transfermarkt ist doch kein Discounter, wo ein Verein beliebig zugreifen kann. Hier müssen sich vor allem in der Winterpause drei Parteien über einen Wechsel einig sein! Wenn dies auch nur bei einer Partei nicht der Fall ist, kann Werder doch kein Tauziehen verloren haben.
Und auch wenn Werder z.B. bereit wäre, für einen Gebgardt über seine finanziellen Grenzen zu gehen, müsste dieser erst einmal bereit sein, seine beheimatete Region zu verlassen.

Und auch wenn Werder z.B. bereit wäre, für einen Gebgardt über seine finanziellen Grenzen zu gehen, müsste dieser erst einmal bereit sein, seine beheimatete Region zu verlassen.

Genau das ist es ja. Wenn ein Spieler nicht zu Werder wechselt, bedeutet dass ja nicht zwingend, dass Werder unfähig war. Zum Transfer gehören mindestens drei und dann die Schuld immer nur bei Allofs zu suchen, ist gelinde gesagt unseriös.

Und was Podolski angeht: Außer in der Nationalmannschaft hat er zuletzt (inklusive der letzten Rückrunde bei Köln) nicht so sehr überzeugt, dass man für ihn einen zweistelligen Millionenbetrag ausgeben und das Risiko eingehen sollte, dass er jeden zweiten Tag wieder von Köln träumt und Müller und Daum jede Woche wieder der Presse erzählen, wie gut der Poldi es doch in Kölle hätte.

Ist jetzt schon jeder Spieler der von einem anderen Verein verpflichtet wird eine Niederlage für Werder? Hat Werder zwangsläufig an all disen Spielern Interesse gehabt? Hat jeder Spieler zwangsläufig auch Interesse daran gehabt, nach Bremen zu wechseln?

Zumindest im Falle Podolski ist das aber durchaus verständlich. Das KA schon häufiger Interesse an ihm gezeigt hat, ist keine ominöse Insiderquelle, sondern war schon häufig genug in diversen Medien zu lesen. Das nun kein Interesse mehr vorhanden ist, wäre doch ziemlich KA untypisch, oder? Und sportlich und finanziell sollte man mit Köln auch mithalten können.

Oder anders: Warum hat man sich um Poldi bemüht, als dieser quasi unverkäuflich war, tut es aber nicht mehr, wo eine Verpflichtung realistsich erscheint?

weil man mit dem thema abgeschlossen hat, podolski will nicht zu uns, punkt

Wer sagt das? Podolski, Allofs oder ist das deine persönliche Meinung?

Ich habe noch kein Statement vom Podolski gelesen indem er einen Wechsel zu Werder oder zu einem anderen Verein in der Liga ausgeschlossen hat.
Im Gegenteil, für ihn sind außer Köln auch noch andere Vereine in der Bundesliga interessant. ;)

Irgendwo in der Presseschau gibt es eine Pressemeldung mit der Aussage, dass er ein Interesse an Podolski abstreitet und an Marin zugibt.

Irgendwo in der Presseschau gibt es eine Pressemeldung mit der Aussage, dass er ein Interesse an Podolski abstreitet und an Marin zugibt.

Ergo ist es wahrscheinlicher, dass Podolski kommt, als Marin. So war es zumindest in der Vergangenheit der Fall. Ich halte den Transfer von LP um einiges sinnvoller, als den von Marin und es würde mich wundern, wenn die sportliche Leitung das nicht ebenso sähe.

Andererseits wird unsere sportliche Leitung von sich aus nicht mehr aktiv werden -erst nach einem deutlichen Signal LP´s. Ob es das nun gewesen ist, nach dem BILD-Interview sei mal dahingestellt. Für mich war´s einfach nicht deutlich genug.

Am Ende wird es eh so sein, dass Neuzugänge zu verzeichnen sind, mit denen wir eh nicht gerechnet haben. Und vielleicht ist das auch gut so, zumal von der finanziellen Seite her gesehen sowieso besser wäre, wenn KA und TS jemanden haben, der nicht durch die Medien geht und vielleicht richtig einschlägt und man nicht soviel für die Leute hinblättern muss.

Schreibt die Bild ;) Die schickt der Connor auch Badehosengrüße von Diego aus Brasilien :lol:
Der Kölner Express lebt auch nur von Gerüchten, mehr nicht.
Um den Wahrheitsgehalt dieser beider Boulevardblättchen brauchen wir nicht zu diskutieren. :o

du ließt schon den artikel und den allofs o-ton? (im übrigen nicht der erste in diese richtung)

podolski hat kein interesse an einem wechsel nach bremen, wie schon in den letzten jahren

da braucht man sich auch nichts schön reden

Back