Das ist doch alles völliger Schwachsinn, entschuldige bitte. Glaubst Du wirklich, man wäre so blöd und würde die Abwehr so in die Saison gehen lassen, wenn genug Geld da wäre? Gerade heute kann man aus direktem Munde lesen, dass es schon schwer wird, die schwarze Null zu halten.
Es wird derzeit alleine diskutiert, wie viel Risiko Werder eingehen soll. Wäre genug Geld da, müsste man davon nicht sprechen. Dreht und wendet es wie Ihr es wollt, ich gehe davon aus, dass Werder kein Geld im Säckel hat, um einen Sokratis zu leihen.
Natürlich geht es dabei nicht um Summen, die sich morgen oder übermorgen für das Tagesgeschäft auf dem Konto befinden. Sondern es geht um das Budget, was die kommende Saison kostet. Die Spieler bekommen ihr Geld ja auch nicht jetzt im Voraus. Ob Werder am Ende der Saison rückblickend alles hätte bezahlen können, kann jetzt in die Planungen sowieso nicht mit einfließen.
Beschäftige Dich mal mit den Bilanzen. Sonst man es wenig Sinn mit Dir zu diskutieren. Und natürlich hat Eisbär Recht und Werder hat Millionen an Rücklagen. Und aus diesem Grund muss man 11/12 auch nicht zwingend die schwarze Null halten (ich hoffe, Du meinst nicht 10/11). Aber ganz offenbar ist dies Lemkes Ansatz in dem Machtkampf...