Aktuelle Transferpolitik

Kann ich auch nicht verstehen. Bzw nur damit erklären, dass Werders Finanzen doch nicht so toll sind. Denn der einzige Grund, einen wie Frings gehen zu lassen ist doch, dass ein neuer, unbekannter Spieler weniger verdient als Frings. Also muss Werder doch sparen, sonst hätten sie ja mit Frings verlängern können und sich in der Winterpause nach einem geeigneten "6er" umsehen können. :confused:

Naja... ich finde ja auch, dass wir ZU defensiv auf dem Transfermarkt agieren, aber das wir bedingt durch das fehlende internationale Geschäft generell sparen müssen, ist doch vollkommen verständlich!

Naja... ich finde ja auch, dass wir ZU defensiv auf dem Transfermarkt agieren, aber das wir bedingt durch das fehlende internationale Geschäft generell sparen müssen, ist doch vollkommen verständlich!

Dafür hat man Rücklagen gebildet. Bislang hat man 5 Mio investiert....mind. zwei, eher drei Spieler kommen noch...

Das Gehaltsvolumen soll seit der Saison 09/10 gesenkt werden....

Schon lustig, dass hier von Gustavo und noch besser Träsch mit den 15 und 12 Mio geredet wird. Gerade Träsch ist doch albern. Der ist max. die Hälfte wert- Nur ist das den Wobbern egal...und sollte es nun auch...

Lustig ist, dass du Werder mit Wolfsburg vergleichst (oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?).

Nur mal als Beispiel, um die Finanzkraft der Werksklubs einschätzen zu können. Die Bayer AG hat Bayer Leverkusen im Jahr 2010 mit weit über 50 Mio. Euro bezuschusst:
- 25 Mio. Euro als sog. Imagegeld
- 3,6 Mio. Euro für den Stadionnamen
- 24,1 Mio. Euro Verlustübernahme
- Zinsloses (!) Darlehen für den Stadionumbau, der Leverkusen über 100 Mio. Euro gekostet hat

Was VW angeht, hat der Konzern das genaue Volumen der Unterstützung des VfL Wolfsburg in seinen Bilanzen gut versteckt, aber mich würde es nicht überraschen, wenn das "Sponsoring" eher bei 100 als bei 50 Millionen Euro im Jahr liegt.

Mit den Werksklubs kann sich Werder nicht vergleichen. Wenn Allofs so agieren würde wie Wolfsburg, wäre der Klub spätestens in zwei Jahren insolvent.

Die Rücklagen hat Werder gebildet, um auch ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb zu überstehen, ohne sich notwendigerweise von Leistungsträgern trennen zu müssen. Jetzt hat Werder nicht nur die Leistungsträger mit Ausnahme von Frings gehalten, sondern zusätzlich in Ekici und Co. investiert. Außerdem werden weitere Investitionen geplant. Trotzdem wird hier der Eindruck erweckt, dass Werder das Geld horten würde, was einfach nicht stimmt.

Kann ich auch nicht verstehen. Bzw nur damit erklären, dass Werders Finanzen doch nicht so toll sind. Denn der einzige Grund, einen wie Frings gehen zu lassen ist doch, dass ein neuer, unbekannter Spieler weniger verdient als Frings. Also muss Werder doch sparen, sonst hätten sie ja mit Frings verlängern können und sich in der Winterpause nach einem geeigneten "6er" umsehen können. :confused:

ich bin eher der meinung das Frings mittlerweile ein zu großer unruheherd innerhalb der mannschaft geworden ist...zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen... ich finde die entscheidung von KA für vollig richtig...

Lustig ist, dass du Werder mit Wolfsburg vergleichst (oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?).

Nur mal als Beispiel, um die Finanzkraft der Werksklubs einschätzen zu können. Die Bayer AG hat Bayer Leverkusen im Jahr 2010 mit weit über 50 Mio. Euro bezuschusst:
- 25 Mio. Euro als sog. Imagegeld
- 3,6 Mio. Euro für den Stadionnamen
- 24,1 Mio. Euro Verlustübernahme
- Zinsloses (!) Darlehen für den Stadionumbau, der Leverkusen über 100 Mio. Euro gekostet hat

Was VW angeht, hat der Konzern das genaue Volumen der Unterstützung des VfL Wolfsburg in seinen Bilanzen gut versteckt, aber mich würde es nicht überraschen, wenn das "Sponsoring" eher bei 100 als bei 50 Millionen Euro im Jahr liegt.

Mit den Werksklubs kann sich Werder nicht vergleichen. Wenn Allofs so agieren würde wie Wolfsburg, wäre der Klub spätestens in zwei Jahren insolvent.

Die Rücklagen hat Werder gebildet, um auch ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb zu überstehen, ohne sich notwendigerweise von Leistungsträgern trennen zu müssen. Jetzt hat Werder nicht nur die Leistungsträger mit Ausnahme von Frings gehalten, sondern zusätzlich in Ekici und Co. investiert. Außerdem werden weitere Investitionen geplant. Trotzdem wird hier der Eindruck erweckt, dass Werder das Geld horten würde, was einfach nicht stimmt.

Du verstehst ihn falsch ;).

Teil 1 sollte aussagen, dass Werder ja aktuell trotz eines bevorstehenden klammen Jahr (wenn man nicht ins DFB-Pokal-Finale kommt) ja eben doch investiert (aus den Rücklagen)...aktuell eben 5 Mio...und dazu kommen noch weitere Spieler.

Teil 2 ist der Teil mit dem WOB. Ich sagte, dass Verpflichtungen wie "12 Mio Träsch" für Werder (und die meisten anderen Vereine in der BuLi) völlig schwachsinnig wären. Erstens sind 12 Mio für Träsch völlig überzogen und zweitens will Werder zumindest bei den teuren Transfers später Geld generieren...

Mich ärgert nur, dass uns nicht mal ein Spieler für so eine Summe abgenommen wird. Und es ärgert eben auch, dass solche Subventionen legal sind...dann sollen sie die 50+1 Regel kippen..

Trotzdem wird hier der Eindruck erweckt, dass Werder das Geld horten würde, was einfach nicht stimmt.

Darüber kann man diskutieren. Zumindest für die Vergangenheit. Was aber eben nicht stimmt, sind Allofs Aussagen, dass kaum Geld da sei und die Diego und Özil-Mio in die Gehälter und Beraterkosten geflossen sind. Das ist Unsinn und Allofs scheinen seine früheren Aussagen nicht mehr parat zu sein :-)...

Ich glaube so "klamm" wie einige uns hier schreiben sind wir gar nicht.

Eher finde ich es sehr auffäliig, dass meiner Meinung nach viel zu lange bei einem möglichen Transfer gezögert wird.

Ein Beispiel: Jean-Alain Boumsong-Somkong
Bremen interessiert sich für ihn und nun steht er vor einem Wechsel zu Wolfsburg.

Ich bin der Meinung, dass dieses Transferfenster die letzte Chance für KA sein sollte.
Bisher sind wir weiterhin in der Defensive und in der Offensive unterbesetzt.
Hinzu kommen die vielen Verletzte.

Ein Umbruch ist für mich bisher nicht zu erkennen.
Dafür sollte ein Marin und ein Merte für gutes Geld gehen.

Ich war letzten Sommer sehr skeptisch und alle haben mich ausgelacht und ich bin es diesen Sommer wieder.
Letzte Saison sind wir der 2ten Liga noch gerade entronnen.
Dieses Jahr wird es nicht einfacher...

Ich glaube so "klamm" wie einige uns hier schreiben sind wir gar nicht.
Nein, du hast nur noch nicht Werders Finanzpolitik verstanden. Die wurde schon mehrfach erläutert. Während andere Vereine drauf stehen, Geld zu investieren, wenn kein Erfolg da ist und noch mehr, wenn Erfolg da ist, setzt Werder eher darauf, nur Geld zu investieren, wenn Erfolg da ist. Aus diesem Grund wird Werder selbst bei ausbleibendem Erfolg nicht in finanzielle Nöte kommen, während andere Vereine auf Teufel komm raus Erfolg haben müssen, um nicht Pleite zu gehen, siehe Schalke. Die Politik ist weder richtig noch falsch, sondern einfach eine mögliche.

Eher finde ich es sehr auffäliig, dass meiner Meinung nach viel zu lange bei einem möglichen Transfer gezögert wird.
Das ist faktisch falsch. Nicht Werder zögert, die abgebenden Vereine zögern, bzw. die Spieler. Werder zögert sicherlich bei nachfolgenden Transfers wie Özbek, aber das liegt nun einmal am fixen Budget.

Ein Beispiel: Jean-Alain Boumsong-Somkong
Bremen interessiert sich für ihn und nun steht er vor einem Wechsel zu Wolfsburg.
Werder hat ihn nur beobachtet. Ein Stürmer kommt nicht. Man möchte nur in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld tätig werden. Pizarros Verletzung tut da nichts zur Sache, weil er zu Hinrundenbeginn spielen kann.

Ein Umbruch ist für mich bisher nicht zu erkennen.
:ugly:
Pasanen, Frings, Jensen, Vranjes, eventuell Huse weg. Dafür bereits 3 neue da und 2 weitere in Planung. Das ist kein Umbruch für dich? Es ist ein finanzieller Umbruch und mehr war auch nie geplant.

Dafür sollte ein Marin und ein Merte für gutes Geld gehen.
Ja und noch ne Baustelle aufmachen.

Nein, du hast nur noch nicht Werders Finanzpolitik verstanden. Die wurde schon mehrfach erläutert. Während andere Vereine drauf stehen, Geld zu investieren, wenn kein Erfolg da ist und noch mehr, wenn Erfolg da ist, setzt Werder eher darauf, nur Geld zu investieren, wenn Erfolg da ist. Aus diesem Grund wird Werder selbst bei ausbleibendem Erfolg nicht in finanzielle Nöte kommen, während andere Vereine auf Teufel komm raus Erfolg haben müssen, um nicht Pleite zu gehen, siehe Schalke. Die Politik ist weder richtig noch falsch, sondern einfach eine mögliche.

Das ist faktisch falsch. Nicht Werder zögert, die abgebenden Vereine zögern, bzw. die Spieler. Werder zögert sicherlich bei nachfolgenden Transfers wie Özbek, aber das liegt nun einmal am fixen Budget.

Werder hat ihn nur beobachtet. Ein Stürmer kommt nicht. Man möchte nur in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld tätig werden. Pizarros Verletzung tut da nichts zur Sache, weil er zu Hinrundenbeginn spielen kann.

Pasanen, Frings, Jensen, Vranjes, eventuell Huse weg. Dafür bereits 3 neue da und 2 weitere in Planung. Das ist kein Umbruch für dich? Es ist ein finanzieller Umbruch und mehr war auch nie geplant.

Ja und noch ne Baustelle aufmachen.

Bei den genannten Spielern redest Du von Umbruch? :eek:

Was ist es denn sonst? Es gehen diverse Gehälter und Kaderleichen. Alleine durch Frings, Jensen und Pasanen spart Werder rund 7-8 Millionen Gehalt ein. Aus einem CL-Kader wird ein Kader für den Angriff auf die EL, finanziell gesehen. Nächstes Jahr könnten noch weitere gehen, z.B. Fritz und Borowski.

Keine Ahnung wie du dir einen Umbruch vorstellst.

Was ist es denn sonst? Es gehen diverse Gehälter und Kaderleichen. Alleine durch Frings, Jensen und Pasanen spart Werder rund 7-8 Millionen Gehalt ein. Aus einem CL-Kader wird ein Kader für den Angriff auf die EL, finanziell gesehen. Nächstes Jahr könnten noch weitere gehen, z.B. Fritz.

Ein Umbruch ist das in meinen Augen nicht.
Eher ein "Aufräumen".

Ein Umbruch einer Mannschaft zieht der HSV momentan durch.

Ich denke, dass wir in der Hinsicht alle einer Meinung sind. Mich nervts aber, dass hier derzeit so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen wird, obwohl bereits 3 Spieler da sind und 2 weitere diese oder nächste Woche kommen könnten. 5!!! Spieler vor Trainingsauftakt! Wann gabs das das letzte Mal?

Ich denke, dass wir in der Hinsicht alle einer Meinung sind. Mich nervts aber, dass hier derzeit so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen wird, obwohl bereits 3 Spieler da sind und 2 weitere diese oder nächste Woche kommen könnten. 5!!! Spieler vor Trainingsauftakt! Wann gabs das das letzte Mal?

Naja, der eine oder andere Spätschuss komm bestimmt noch. :p

Dennoch solte man Pizza, Merte und Naldo nicht aus den Augen verlieren und wenigstens "personell" nachbessern.
Gleichwertig wird wohl nicht möglich sein.

Naja Stürmer haben wir ja genug. Und Ersatz für die IV wird ja gesucht. Ist ja nicht so als würde KA in seinem Büro sitzen und Trikots häkeln.

Dir ist echt gar nicht klar, dass Allofs bereits 5 Mio investiert hat. Dazu kommen gerüchteweise noch für Papa 1-4 Mio und für Iggy 2,5 Mio. Ein weiterer Transfer würde angekündigt. Wir sind da bei 8,5-11,5 Mio...ein bißchen die Fakten beachten....die sind deutlich wertvoller als Deine Philosophievorstellungen....

Wie? Hattest Du nicht Allofs Aussage zum Zögern Werders bei Iggy noch als Fakt hingestellt? Schreiben unter Deinem Nick zwei Personen :confused:

So lange kein Stürmer geht, wird keiner kommen...das ist klar....

Was ist denn ein finanzieller Umbruch? :-) Man hat seit 2009 versucht das Gehaltsniveau zu reduzieren und scheint inzwischen mehr netto zu investieren als jemals zu vor....:rolleyes:

Back