Aktuelle Transferpolitik

Wie mir solche Kommentare auf den Zeiger gehen ..:rolleyes:

Genauso wie hier immer wieder rumgenölt wird, dass eigentlich unser gesamter Kader schei... ist und KA jeden Transfer verpennt, finde ich solch pseudoptimistische Polemik, wie wir ballern uns in die CL und eigentlich sind wir eh die Besten, einfach nur daneben.

Warum muß hier eigentlich immer alles so extrem sein? Können wir nicht einfach mal der Dinge harren, die da kommen werden und uns freuen, dass wir eine große Chance haben, eine bessere Saison zu sehen als die abgelaufene?

der kader ist identisch mit dem kader mit dem vorletzte saison 3er geworden sind und eine serie von 23 ungeschlagenen spielen hatten!!!also kannst du mir nicht erzaehlen das wir nicht das potenzial haben um in die cl zu kommen...das frings geht ist vielleicht ne chance fuer juengere spieler...wesley sagt ja immer das seine position das dm ist auserdem wir noch einer kommen auf der position!!!sollte papa kommen werden wir ein klasse innenverteidiger duo haben mit pap/merte...bis naldo zurueck kommt dannn kann papa auch auf der dm spielen

der kader ist identisch mit dem kader mit dem vorletzte saison 3er geworden sind und eine serie von 23 ungeschlagenen spielen hatten!!!

Nein, das ist er nicht. Definitiv nicht und ich kann diesen Unsinn auch wirklich nicht mehr hören (das ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dies wird hier immer noch so häufig gepostet, dass mir schlecht wird!). Mit Frings und Özil fehlen 2 wichtige Spieler aus dieser Saison, ob Naldo jemals wieder seine Fußballtreter schnüren wird ist auch noch mehr als unklar, im Jahr 2011 wohl nicht mehr. Pizarro ist seitdem ungleich verletzungsanfälliger geworden, mit Almeida fehlt ein weiterer Stürmer, der viele Löcher gerissen hat.
Hinzu kommen leistungstechnische "Wundertüten" wie Hunt, der seit Dezember 2009 kaum noch ein gutes Spiel gemacht hat und ballverliebte Fummler wie Marin und Wesley, die unser Spiel auch eher langsam und berechenbar machen. Meine einzige Hoffnung, dass das endlich besser wird, ruht da auf Ekici. Aber dieser jetzige Kader ist ungleich schwächer als jener aus der Saison 2009/2010 und im Moment habe ich nicht allzuviel Hoffnung auf Besserung. GWG, mezzo

Nein, das ist er nicht. Definitiv nicht und ich kann diesen Unsinn auch wirklich nicht mehr hören (das ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dies wird hier immer noch so häufig gepostet, dass mir schlecht wird!). Mit Frings und Özil fehlen 2 wichtige Spieler aus dieser Saison, ob Naldo jemals wieder seine Fußballtreter schnüren wird ist auch noch mehr als unklar, im Jahr 2011 wohl nicht mehr. Pizarro ist seitdem ungleich verletzungsanfälliger geworden, mit Almeida fehlt ein weiterer Stürmer, der viele Löcher gerissen hat.
Hinzu kommen leistungstechnische "Wundertüten" wie Hunt, der seit Dezember 2009 kaum noch ein gutes Spiel gemacht hat und ballverliebte Fummler wie Marin und Wesley, die unser Spiel auch eher langsam und berechenbar machen. Meine einzige Hoffnung, dass das endlich besser wird, ruht da auf Ekici. Aber dieser jetzige Kader ist ungleich schwächer als jener aus der Saison 2009/2010 und im Moment habe ich nicht allzuviel Hoffnung auf Besserung. GWG, mezzo

frings ist 34 jahre alt..da muss jetzt was neues kommen!!neu heisst nicht sofort schlechter!!!hat dir persoenlich wesley vor seiner verletzung etwa nicht gefallen???er war einer unserer besten!!!mit einer guten vorbereitung wird es wieder sein!!!natuerlich muessen wir vom verletzungspech verschont bleiben um wieder ganz oben mitspielen zu koennen!!!ich hoffe das papa kommt und er ein duo mit merte bildet!!und es wird ein ganz starkes duo sein denn ich kenne papa sehr gut und er ist ein klasse iv mit viuel entwicklungspotenzial..ozil hatte auch keine topsaison 09 10 gespiel in der rueckrunde lief nicht viel bei ihm zusammen!!!meine hoffnung liegt da auch bei ekici das er einschlaegt wie ein diego und/oder micoud

@Lutscher etc:

„Als zweiter Sechser zentral vor der Abwehr mit Freiheiten für die Offensive“ sieht sich der Brasilianer Wesley (23) am besten aufgehoben. Er könne aber auch allein vor der Abwehr auflaufen.

Kreiszeitung

Ich denke wir können dem Spieler in dieser Angelegenheit ruhig vertrauen!
Lustig ist aber auch das dir solche Aussaagen egal sind hauptsache es passt in deine Argumentation

Ersteres ist die Beschreibung eines ZM und letzteres die Einschätzung eines Spieler, was er alles kann. Toll. Wesley ist kein alleiniger 6er...wenn Du das glaubst...dann Amen...oft hast Du ihn dann aber wohl nicht gesehen.

Vielleicht ist Lutscher auch Schaaf und er will Wesley umschulen zum MIttelstürmer :ugly::applaus:

Vielleicht hat Lutscher auch Wesley im Vorfeld seiner Verpflichtung genauer beobachtet und sich mit anderen gleichgearteten Leuten ausgetauscht. Wer Wesley als alleinigen 6er sieht, hat entweder keine Ahnung von den Aufgaben eines solchen 6ers oder er kennt Wesley schlicht nicht. Wobei ich bei Dir letzteres annehme.

Ersteres ist die Beschreibung eines ZM und letzteres die Einschätzung eines Spieler, was er alles kann. Toll. Wesley ist kein alleiniger 6er...wenn Du das glaubst...dann Amen...oft hast Du ihn dann aber wohl nicht gesehen.

darum geht es doch gar nicht sondern das du das hier behauptest "Wesley ist ja auch kein 6er"...zumindest hast du eingesehen das er dieses ist....Das ist keine Beschreibung sondern ein Zitat von Wesley...nochmal nur für dich:

„Als zweiter Sechser zentral vor der Abwehr mit Freiheiten für die Offensive“

Nur um deinen wackelige Argumentation durchzudrücken brauchst du mich nicht als deppen hinstellen nur weil Wesley sagt er ist halt ein sechser!!!

Und nu fang nicht wieder an von wegegn bla bla ZM bla bla ZM bla bla ZM...

ich weiss schon was lutscher meint... wesley ist halt kein richtiger dm da seine höhere stärke im offfensiven bereich liegen und er sich alleine im dm schwer tun würde. körperlich ist er ja nicht grad der kräftigste und ein balleroberer (kämpfertyp) ist er auch nicht. er ist sehr gut für den spielaufbau, beweglich und hat ein gutes pass spiel. als echten dm würde ich jetzt Aleksander Ignjovski bezeichnen von dem die Gerüchte um Werder leider schon verschwunden scheinen... naja ich hoffe da kommt noch was.

darum geht es doch gar nicht sondern das du das hier behauptest "Wesley ist ja auch kein 6er"...zumindest hast du eingesehen das er dieses ist....Das ist keine Beschreibung sondern ein Zitat von Wesley...nochmal nur für dich:

„Als zweiter Sechser zentral vor der Abwehr mit Freiheiten für die Offensive“

Nur um deinen wackelige Argumentation durchzudrücken brauchst du mich nicht als deppen hinstellen nur weil Wesley sagt er ist halt ein sechser!!!

Und nu fang nicht wieder an von wegegn bla bla ZM bla bla ZM bla bla ZM...

Wie Du anhand meiner Kaderwunschaufstellungen in einem 4-2-3-1 sehen kannst, sehe ich Wesley durchaus auch in einer Doppel 6. Nur ging es hier um das Erbe von Frings....und der war nun alleiniger Sechser bei Werder.

Wo habe ich Dich als Deppen hingestellt? War nicht meine Absicht. Ich finde es nur wackelig einen Wesley als (alleinigen) 6er zu sehen, nur weil er selbst mal sowas gesagt hat. Was soll er denn antworten, wenn er (vermutlich wegen Frings) danach gefragt wird?

Wesley fehlen quasi alle Voraussetzungen auf der 6. Er kann den Ball schlecht behaupten, ihm fehlt die Spielübersicht, taktisches Verständnis (gerade auch in der BuLi) und das Passspiel. Seine enorme Stärke - eben das Ablaufen von Gegnern, das Zustellen von Räumen und ein passables Offensivarsenal kommen da kaum zum Tragen.

Vorschlag: Du hast ihn als 6er in einer Doppel-6 gesehen und ich habe meine Aussage auf die alleinige 6 gezogen. :knutsch:

als echten dm würde ich jetzt Aleksander Ignjovski bezeichnen von dem die Gerüchte um Werder leider schon verschwunden scheinen... naja ich hoffe da kommt noch was.

Ignjovski wäre schon sehr geil. Er sollte sich, genau wie die Benders, sofort gut in der Bundesliga zurechtfinden können. Einen fertigen richtig guten 6er können wir uns eh nicht leisten. Von daher wäre er für mich die Ideallösung, da er auch im Gehalt wohl nicht sehr teuer sein wird.

Schade das KA da anscheinend nicht interessiert ist bzw. vielleicht auch kein Geld mehr da ist/zur Verfügung steht.

Ein neuer DM - ein 6er - wäre aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Transfer, vielleicht der wichtigste. Mit dem Verlust von Frings fehlt uns ein zweikampfstarker Abräumer, der einerseits notwendige Härte und Aggressivität mitbringt, aber auch das Spiel nach vorn lenken kann. Weder Bargfrede noch Trybull traue ich diese Rolle derzeit zu. Wesley spielt auch eher auf den Halbpositionen, Lukas Schmitz ist wohl eher als LAV eingeplant, Fritz wäre hinten rechts besser aufgehoben und eher halbgarer Ersatz.

Nachdem Özbek nun abgesagt hat, was ich nicht unbedingt bedauere, muss man sich auf die Suche nach jemandem für diese Position machen. Dafür wird man wohl nochmal richtig Geld in die Hand nehmen müssen, denn auf die Schnelle fällt mir nicht einziger Spieler ein, der diese Lücke füllen könnte und kostengünstig zu haben wäre. Auf dieser Position nicht zu handeln und mit Bargfrede und Wesley in die Saison zu gehen, würde ich für fatal halten.

Besser kann man es nicht beschreiben. Wir haben weiter katastrophale Defensivprobleme zur neuen Saison, wenn da nicht noch richtig was passiert. Die Position des 6ers ist mittlerweile eine ganz entscheidene im Fußball, zumindest dort sollte Werder neben den großen Problemen in der IV
richtig gut gerüstet sein. Mit Bargfrede und Wesley wird mir da Angst und Bange.

Ich glaube nicht an wirklich hilfreiche Transfers und sehe Werder nach Stand der Dinge im Mittelfeld der Tabelle. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

frings ist 34 jahre alt..da muss jetzt was neues kommen!!neu heisst nicht sofort schlechter!!!hat dir persoenlich wesley vor seiner verletzung etwa nicht gefallen???er war einer unserer besten!!!

Mir hat Wesleys läuferischer Einsatz vor seiner Verletzung gefallen, nicht aber seine mangelnde Übersicht und das viel zu späte Abspielen des Balles. "Einer unserer Besten" war er vielleicht, dies aber in einem Jahr, wo dieses Attribut nicht allzu viel bedeutet. Für mich persönlich war Frings -gerade in der Schlussphase der Saison- mal wieder "einer unserer Besten". Dass man jetzt peu a peu einen Frings- Ersatz aufbaut, hätte ich durchaus verstanden. Auch, dass Frings nur noch als Ein- bzw. Auswechselspieler fungiert hätte. Er war ja nun durchaus bereit, auf größere Teile seines Gehaltes zu verzichten. Seine Erfahrung und Übersicht hätte uns sicher weitergeholfen. Jetzt müssete man erst einmal einen Spieler finden, der ähnliche Leistungen wie Frings sie noch vor wenigen Wochen gebracht hat, zeigt und der ähnlich wenig Gehalt fordert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass KATS aus angeblichen finanziellen Zwängen heraus auf dieser Position gar nicht mehr handeln oder Trybull, Schmitz, Borowski als neue Patentlösung auf dieser Position präsentieren. Und das wäre für mich fahrlässig.

Besser kann man es nicht beschreiben. Wir haben weiter katastrophale Defensivprobleme zur neuen Saison, wenn da nicht noch richtig was passiert. Die Position des 6ers ist mittlerweile eine ganz entscheidene im Fußball, zumindest dort sollte Werder neben den großen Problemen in der IV
richtig gut gerüstet sein. Mit Bargfrede und Wesley wird mir da Angst und Bange.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Edit: Nur solltest du noch erwähnen, dass wir ähnlich große Probleme auf den AV-Positionen haben.

Also mit Wesley/Bargfrede/Ignjovski wäre ich zufrieden. Fritz könnte zur Not auch aushelfen.
Da AI wohl in die Bundesliga wechseln wird hoffe ich doch sehr stark das KA interessiert ist.

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie skeptisch man gegenüber der Situation war,
nach dem Karrierende von Baumann, Frings als alleinigen 6er in der Raute zu installieren.
Der wurde nämlich auch nur als ZM von vielen gesehen^^

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie skeptisch man gegenüber der Situation war,
nach dem Karrierende von Baumann, Frings als alleinigen 6er in der Raute zu installieren.
Der wurde nämlich auch nur als ZM von vielen gesehen^^

Hat man das denn getan? Ich kann mich nach Baumanns Abgang (welcher uns im Übrigen immer noch schmerzlich fehlt, da er das Spiel schnell gemacht hat) daran erinnern, dass Bargfrede mit einer super Saison 09/10 Frings im DM stark unterstützt und teilweise sogar eine Art Doppel-6 mit TF gepielt hat.

Hat man das denn getan? Ich kann mich nach Baumanns Abgang (welcher uns im Übrigen immer noch schmerzlich fehlt, da er das Spiel schnell gemacht hat) daran erinnern, dass Bargfrede mit einer super Saison 09/10 Frings im DM stark unterstützt und teilweise sogar eine Art Doppel-6 mit TF gepielt hat.

Hier im forum: sicherlich...
Ansonsten hast du da vollkommen recht!
Frings war für mich beileibe nicht der godfather der 6er, aber dieses Tandem hat sehr gut funtkioniert. Von daher gerate zumindest ich nicht dadurch in Panik, dass Frings nicht mehr da ist^^

Hier im forum: sicherlich...
Ansonsten hast du da vollkommen recht!
Frings war für mich beileibe nicht der godfather der 6er, aber dieses Tandem hat sehr gut funtkioniert. Von daher gerate zumindest ich nicht dadurch in Panik, dass Frings nicht mehr da ist^^

Frings hat die Rolle als alleiniger Sechser imo sehr gut interpretiert. Besser als ich es damals erwartet habe. Aber hat Frings jemals mit Bargfrede in einer D6 gespielt? Bargfrede spielte als Frings-Ersatz einen guten alleinigen Sechser als Frings ausfiel. Als Bargi ausfiel, spielte Frings den offensiven Part in einer D6 mit Niemeyer...ging auch, aber war wenig optimal. Genauso wie diese Saison...

In Panik muss man wohl nicht geraten, aber Angst darf man schon haben. Ich hatte Frings noch versucht zu halten. Um Geld ging es ihm wohl weniger und 2-2,5 Mio hätte man in dieser kommenden wichtigen Saison noch gut investieren können. 1,1 Mio für Pasanen als Backup sind ja plötzlich auch wieder drin....aber ist Fakten sind nun geschaffen. Sollte Allofs Ignjovski nach Bremen bekommen, wäre das ein tolle Investition in die (nahe) Zukunft...nur muß man auch wieder balancen...Boro sehe ich nicht nächste Saison im Stamm..

Boro sehe ich nicht nächste Saison im Stamm..

Boro wird nur dann nächste Saison im Stamm sein, wenn wir die Raute spielen SOLLTEN und er nicht gerade mal wieder verletzt ist.
Gesund und im Rautensystem ist er gesetzt, und das auch zu Recht!

Eine Raute könnte dann so aussehen:

Bargfrede (Ignjovski)
Wesley, Boro (Schmitz, falls mal wieder verletzt)
Ekici

Bliebe für Marin nur die Rolle des zweiten (hängenden) Stürmers, wie vorletzte Saison (damals durchaus mit gutem Erfolg).

Idealer wäre jedoch ein 4-1-2-2-1- System, weil hierbei viele Spieler auf ihren Idealpositionen spielen könnten.

Auf das künftige System bin ich wirklich mal gespannt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn man wirklich auf eine Art Optimum zurückgreifen möchte, dann hat man nur die beiden Möglichkeiten 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1.....

----------Pizarro----------
Marin----Ekici---Arnautovic
----Ignjovski--Wesley-----

oder

----------Pizarro----------
Marin-----------Arnautovic
---Ekici--------Wesley----
---------Ignjovski---------

Wenn ich aber daran denke, dass Schaaf immer noch nicht erkannt hat, dass Arnie KEIN (mittel-)stürmer ist, dann seh ich schwarz bzw. dann seh ich Raute oder sowas ^^

Back