Aktuelle Transferpolitik

Hab ich dir doch schon im KA-Thread erklärt, dass wir nie ernsthaft an Wendt dran waren. Werder hat ihn kurzzeitig beobachtet, das haben die Medien verwertet und danach immer wieder aufgewärmt. Neuigkeiten gab es da nie. Ob da hinter den Kulissen irgendwann mal verhandelt wurde oder so, weiß keiner, ist aber unwahrscheinlich, sonst wäre er nicht in Gladbach gelandet.

Hab ich dir doch schon im KA-Thread erklärt, dass wir nie ernsthaft an Wendt dran waren. Werder hat ihn kurzzeitig beobachtet, das haben die Medien verwertet und danach immer wieder aufgewärmt. Neuigkeiten gab es da nie. Ob da hinter den Kulissen irgendwann mal verhandelt wurde oder so, weiß keiner, ist aber unwahrscheinlich, sonst wäre er nicht in Gladbach gelandet.

nach meiner Gefühlswelt gab es sehr wohl eine Zeit als wir sehr interessiert waren und auch verhandelt haben....

Also momentan sieht es ja so aus, als ob KA Sokratis und Schmitz holen will und Pasanen noch ein Jahr halten will.
Dazu rechne ich höchstens noch mit einem weiteren Neuzugang. Das wird ein Last-MInute-Transfer. Meine Prognose :D

ich bin da irgendwie deutlich negativer eingestellt.
ich hoffe das petri nochn jahr dran hängt aufgrund der situation, aber ich glaube einer von den beiden angesprochenen transfers wird nix, sodass wir dann auf dominik zurückgreifen müssen, der seine sache zwar nicht schlecht macht, aber dessen berater hat ja n ziemlichen höhenflug gehabt. und das widerrum wird uns dann in sachen vertragsverlängerung die beine weghauen.

2007 hatten wir einen Bonitätsindex von 1,56 und standen damit vor dem FC Bayern (!)

Das war VOR dem Transfer Diegos und Özils und ich frage mich schon, wodurch sich unsere Situation seitdem verschlechtert haben sollte.

Hat sie garnicht. Zumindest wenn man die letzte öffentliche Bilanz zu Rate nimmt. Da hatten wir noch gut 24 Millionen auf der hohen Kante, neben Transfererlösen (Özil?!). Also entweder haben wir im letzten Jahr gewaltig viel Geld VERBRANNT (nicht fehlinvestiert, ins Stadion gesteckt, oder oder oder, sondern einfach verbrannt) oder das ganze Getue ist Augenwischerei. Das hat auch nichts mit Taktik zu tun, denn jeder der sich n bissl mit der Materie auskennt, müsste es ähnlich sehen.

Ja, nach deiner Gefühlswelt. :D
Nein im Ernst. Im Winter hat man es vielleicht in Erwägung gezogen, aber aus irgendeinem Grund hat man das Interesse dann wieder verloren. Kann eigentlich nur bedeuten, dass er nach genauerer Betrachtung nicht mehr geeignet erschien.

Das hört sich nun aber auch besser an als dein post vor diesem in dem du schrobst "...nie interessiert" oder so ähnlich;)

Was ist "schrobst"? Hast du dich verschroben? :D

Naja, "nie interessiert" stimmt ja auch quasi, denn mehr ist aus den Medien nicht zu entnehmen. Der einzige Kommentar von Allofs war im Dezember "Passt ins Profil", was völlig nichtssagend war, wie immer bei Allofs.

Wenn Schmitz sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld spielen kann,
erscheint es doch einleuchtend, warum ein Wendt, der wohl nur LV spielen
kann und zudem 3 Jahre älter ist, nicht den Vorzug erhält.

Wenn Schmitz sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld spielen kann,
erscheint es doch einleuchtend, warum ein Wendt, der wohl nur LV spielen
kann und zudem 3 Jahre älter ist, nicht den Vorzug erhält.

Weiß nicht. Ich halte immer weniger davon SPieler zu verpflichten, die verschiedene Positionen gut statt eine sehr gut. Werder braucht letztlich einen guten LV. Bei Schmitz habe massive Zweifel, dass er die Rolle bei Werder einnehmen kann. Wendt ist dänischer Nationalspieler und war mit Kopenhagen nicht wirklich unerfolgreich.

Back