Aktuelle Transferpolitik

Ich glaube ohne Übertreibung, wir würden derzeit 0-7 oder höher gegen Barca untergehen, wenn sie ernst machen würden...

Aber das soll nicht mein Maßstab sein, mir würden schon kleinere Fortschritte reichen...

Vor 4 Jahren noch zu Hause ein 1:1....kleine Fortschritte werden nicht reichen. Von Barca träumt doch eh niemand ernsthaft. Dahin wird es Werder in unserem Leben nie schaffen.

Wenn man heute das Finale gesehen hat, dann liegt zumindest bei Barca - bekannterweise - bei den beiden ZM und einem überragenden Stürmer...

Einen kleinen Busquet können wir ggf. auch so stellen. Aber es fehlt eben noch ein Topmann im MF.

Wer heute Barca gesehen hat und mit 2006 vergleicht....wie weit ist der Abstand zu Werder geworden. Das ist Klassen....:(

was soll denn dieser Vergleich? wir konnten uns nie wirklich mit Barca messen. Du willst das doch nicht wirklich an einem Unentschieden 2006 beweisen. Demnach war auch Pirmasens 2006 auf Augenhöhe mit uns, weil die uns aus dem Pokal geworfen haben

was soll denn dieser Vergleich? wir konnten uns nie wirklich mit Barca messen. Du willst das doch nicht wirklich an einem Unentschieden 2006 beweisen. Demnach war auch Pirmasens 2006 auf Augenhöhe mit uns, weil die uns aus dem Pokal geworfen haben

Wenn Du die CL-Spiele 2006 gesehen hat und Werder 2011 und das heutige Finale, dann solltest Du den Vergleich verstehen können...

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen könnten.
1. Er ist zu schlecht für Werder oder besser gesagt in KATS Augen.
2. Er kostet Ablöse, die man im Moment nicht aufbringen möchte.
3. Er verlangt zuviel Gehalt.
4. Kopenhagen möchte nicht.
5. Der Spieler möchte nicht.
...

Zu 1. : Das geht? Und man hat kein Interesse an Wendt, zeigt aber scheinbar solches an Schmitz?
Zu 2. : Hast ja selber gemerkt, nä!
Zu 3. : Gladbach kann`s ja scheinbar stemmen.
Zu 4. : Vertrag ist ausgelaufen, egal, was die wollen oder nicht.
Zu 5. : Kann sein. Vielleicht ist ja Jensen sein Kumpel.

Zu 1. : Das geht? Und man hat kein Interesse an Wendt, zeigt aber scheinbar solches an Schmitz?
Zu 2. : Hast ja selber gemerkt, nä!
Zu 3. : Gladbach kann`s ja scheinbar stemmen.
Zu 4. : Vertrag ist ausgelaufen, egal, was die wollen oder nicht.
Zu 5. : Kann sein. Vielleicht ist ja Jensen sein Kumpel.
1. Wer sagt denn, dass Schmitz als LV eingeplant ist? ;)
Oder von mir aus auch, ob Schmitz schlechter ist?
2. jo
3. und 4. kannste dir ja wie gesagt schenken
5. Ja, da ist vieles vorstellbar.

Ich könnte mir vorstellen, daß Wendt nicht der günstigste Spieler ist, wenn man Gehalt, Handgeld und Kosten für den Berater zusammenrechnet. Schmitz wäre, trotz Ablöse für Schalke, der günstigere Spieler.

Mit Wendt hätte man außerdem wieder einen Großverdiener mehr im Kader und Werder will aktuell runter kommen von den hohen Personalkosten. Von daher ist das Interesse an Schmitz schon nachvollziehbar, er war ja letzte Saison unter Magath noch Stammspieler und Schalke ist Zweiter geworden.

Ein junger, deutscher Spieler, der sich schnell integrieren kann und seine gute Form, die er unter Magath hatte, wieder erreichen wird. Wahrscheinlich schwebt KATS vor, dass Schmitz eine Entwicklung wie Clemens Fritz nimmt.

Ich weiß nicht, ob Wendt deutsch spricht, aber das könnte auch eine Rolle spielen. Eine Abwehr muss sich schnell verständigen können und man will vielleicht einfach nicht wieder lange warten, bis das klappt, siehe Silvestre.

Ich könnte mir vorstellen, daß Wendt nicht der günstigste Spieler ist, wenn man Gehalt, Handgeld und Kosten für den Berater zusammenrechnet. Schmitz wäre, trotz Ablöse für Schalke, der günstigere Spieler.

Mit Wendt hätte man außerdem wieder einen Großverdiener mehr im Kader und Werder will aktuell runter kommen von den hohen Personalkosten. Von daher ist das Interesse an Schmitz schon nachvollziehbar, er war ja letzte Saison unter Magath noch Stammspieler und Schalke ist Zweiter geworden.

Ein junger, deutscher Spieler, der sich schnell integrieren kann und seine gute Form, die er unter Magath hatte, wieder erreichen wird. Wahrscheinlich schwebt KATS vor, dass Schmitz eine Entwicklung wie Clemens Fritz nimmt.

Fritz war bereits im Dunstkreis der Nationalmannschaft als er zu Werder kam. Davon ist Schmitz Lichtjahre entfernt.

Was glaubst Du, was Wendt in Kopenhagen verdient? Wohl deutlichst weniger als ein Silvestre bei Werder. Ein Wendt wäre def. zu bezahlen. Leider kann ich zu Konstanz und so weiter nichts sagen, aber wenn ich ihn mal gesehen habe, war er schon gut. Schmitz war letzte Saison aber auch kein Schlechter...

Marktwert 3 Mio wie hoch soll da das Handgeld sein???

Der spielt bei Kopenhagen, was soll der da verdienen????
Ist auch noch kein Überpflieger der von den Großen gejagt wird sondern ein solider LV, was kann er da für Ansprüche stellen?

Auf welcher Position hat Schmitz denn in der Saison wo Schalke 2. wurde gespielt? Richtig MF

Schmitz ist ein Wasserträger und nicht mehr, da haben wir mit Bargfrede schon einen in der Mannschaft. In der jetzigen Situation 1 Mio für einen Backup zu investieren halte ich für totalen Quatsch. In anderen Jahren ok, aber nicht in einer Saison wo ich nicht viel investieren will.

Marktwert 3 Mio wie hoch soll da das Handgeld sein???

Ich darf mal antworten ;)....denke etwa um 500.000?

Der spielt bei Kopenhagen, was soll der da verdienen????
Ist auch noch kein Überpflieger der von den Großen gejagt wird sondern ein solider LV, was kann er da für Ansprüche stellen?[/QUOTE)

Nein, er wurde normal für einen Einsteiger bei Werder verdienen. Um 1 Mio. würde ich schätzen.

Auf welcher Position hat Schmitz denn in der Saison wo Schalke 2. wurde gespielt? Richtig MF
Schmitz ist ein Wasserträger und nicht mehr, da haben wir mit Bargfrede schon einen in der Mannschaft. In der jetzigen Situation 1 Mio für einen Backup zu investieren halte ich für totalen Quatsch. In anderen Jahren ok, aber nicht in einer Saison wo ich nicht viel investieren will.

Ich meine, dass Schmitz bei Schalke auch als LV gespielt hat, oder????
Aber Quatsch ist es defenitiv...

Ich darf mal antworten ;)....denke etwa um 500.000?

ja maximal, hat sich aber ja erledigt, geht ja zu MGL

Nein, er wurde normal für einen Einsteiger bei Werder verdienen. Um 1 Mio. würde ich schätzen.

Was ja ok wäre und in das Budget sicher passen würde

Ich meine, dass Schmitz bei Schalke auch als LV gespielt hat, oder????
Aber Quatsch ist es defenitiv...

Nee, der hat ganz sicher in der Saison im MF gespielt. War beim Sportbildmanager ein biliger Backup ;)

Eine Sache Dir mir bei dem Ekici-Transfer nicht ganz einleuchtet: gefühlt war doch Gündogan besser als Ekici, der wechselt jetzt für 4 Mio zu Dortmund. Wieso mussten wir dann 5 Mio für Ekici zahlen?!?:confused:

Eine Sache Dir mir bei dem Ekici-Transfer nicht ganz einleuchtet: gefühlt war doch Gündogan besser als Ekici, der wechselt jetzt für 4 Mio zu Dortmund. Wieso mussten wir dann 5 Mio für Ekici zahlen?!?:confused:

Zum einen ging Gündogan von Nürnberg zu Dortmund und die geben sich mit weniger zufrieden. Sie spielen auch eine andere Position und meiner Meinung nach war Ekici auch besser/mehr Potential. Ekici hat übringens nicht 5 Millionen gekostet, sonder kann insgesamt 5 kosten, Gündogan hat 4 Millionen fest gekostet und könnte noch mehr kosten!

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum Wendt zu BMG wechselt? Gibts da besondere Hintergründe? Sonst mein ich seit ca 6 Monaten immer mal wieder den Namen in Verbindung mit Werder gelesen zu haben? Wollten wir dann plötzlich nicht mehr? Also bleiben wir unserer Linie treu, die LV-Position als Jeopardy zu behandeln?

Jede Erklärung wäre hilfreich. Ich versteh das jedenfalls nicht!

Back