Aktuelle Transferpolitik

es sieht doch so aus: Allofs kann nicht davon ausgehen nächste Saison die CL zu erreichen, vielleicht die EL (vielleicht). Also setzt er als kluger hanseatischer Kaufmann nicht alles auf eine Karte (wie die Ruhrpottvereine das gerne machen), um auch noch nächste Saison eine starke Bremer Mannschaft ins Rennen schicken zu können

Warum hat Allofs dies denn noch viel mehr bis 2008 getan? Da hat man investiert, Eigenkapital gestärkt, Personaletat erhöht.

Sehe ich anders!

Mit 2-3 echten Verstärkungen wäre Platz 4 absolut möglich. Jetzt hätten wir noch die Chance was zu machen.
Wenn wir nächstes Jahr wieder nichts reißen ist der Ofen aus. Dann könnte es sein das Wiese und Merte Ablösefrei gehen etc.
Ich spreche dabei nicht von großen Investitionen. Man sollte nur nicht Schmitz einem Wendt vorziehen (nur ein Beispiel) weil der 1 Millionen billiger ist.
Kommen die richtigen Spieler ist mMn echt was drin. Kommen die "Falschen" sehe ich uns auf Platz 6-10 (immer angenommen ohne viel Verletzungspech).

:tnx:

mehr kann man dazu nicht sagen...:thumb:

Sehe ich auch so. Wir müssen verdammt aufpassen, dass wir nicht den Anschluss nach oben verlieren. Noch ist alles drin und der Ruf des Vereins weiterhin gut. Eine weitere saison wie die abgelaufene könnte uns aber auf Jahre hinaus das Genick brechen.

Sehe ich absolut genauso. So ein Jahr wie letzte Saison kann mal passieren. Aber im nächsten Jahr würden Spieler wie Ekici nach einer weiteren üblen Saison nicht mehr sagen, "Werder ist eine gute Adresse für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung." Dafür ist das geschäft viel zu schnelllebig, werden alte Erfolge viel zu schnell vergessen. Wer z.B. erwähnt auch nur ansatzweise noch so ein Jahr wie 2004?

Ganz klar und ohne Wenn und Aber: Die kommende Saison entscheidet auch darüber, ob Werders guter Ruf bestehen bleibt.

Warum ist Bremen eigentlich nicht an Wendt interessiert?

Weil der vermutlich kanpp 2 Mio Gehalt möchte und wir daher lieber einen Schalker Reservisten verpflichten...vielleicht warten wir auch drauf, dass unsere Scouting Abteilung ein U 21 Talent in Algerien entdeckt...

Also ernsthaft, Wendt ist ablösefrei, wenn der noch nicht woanders im Wort steht und man würdesich nicht um ihn bemühen, wäre das mehr als fahrlässig...

Weil der vermutlich kanpp 2 Mio Gehalt möchte und wir daher lieber einen Schalker Reservisten verpflichten...vielleicht warten wir auch drauf, dass unsere Scouting Abteilung ein U 21 Talent in Algerien entdeckt...

Also ernsthaft, Wendt ist ablösefrei, wenn der noch nicht woanders im Wort steht und man würdesich nicht um ihn bemühen, wäre das mehr als fahrlässig...
Klar...Gladbach zahlt 2 Mio....;)

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen könnten.
1. Er ist zu schlecht für Werder oder besser gesagt in KATS Augen.
2. Er kostet Ablöse, die man im Moment nicht aufbringen möchte.
3. Er verlangt zuviel Gehalt.
4. Kopenhagen möchte nicht.
5. Der Spieler möchte nicht.
...
Beobachtet hat man ihn ja mit Sicherheit.
Nummer 1 klingt wahrscheinlich. Wenn man sich die anderen Interessenten Hannover, Gladbach oder Köln anschaut, ist das durchaus naheliegend. Nummer 2 dürfte JETZT aktuell noch dazu kommen. Nummer 3 glaube ich nicht, weil dann Gladbach etc. erst recht abspringen würden.
4 und 5 kann ich nicht beurteilen. Es ist aber nachwievor kein Fakt, dass er uns weiterhelfen würde.

Aja und es ist noch nicht klar, ob Schmitz bei uns als LV kommt.

Die Ablöse kannste streichen. Hab ich jetzt erst gelesen. Ersetzen durch Handgeld.

Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen könnten.
1. Er ist zu schlecht für Werder oder besser gesagt in KATS Augen.
2. Er kostet Ablöse, die man im Moment nicht aufbringen möchte.
3. Er verlangt zuviel Gehalt.
4. Kopenhagen möchte nicht.
5. Der Spieler möchte nicht.
...
Beobachtet hat man ihn ja mit Sicherheit.
Nummer 1 klingt wahrscheinlich. Wenn man sich die anderen Interessenten Hannover, Gladbach oder Köln anschaut, ist das durchaus naheliegend. Nummer 2 dürfte JETZT aktuell noch dazu kommen. Nummer 3 glaube ich nicht, weil dann Gladbach erst recht abspringen würden.
4 und 5 kann ich nicht beurteilen. Es ist aber nachwievor kein Fakt, dass er uns weiterhelfen würde.

Wendt ist ablösefrei... (ok,seh gerade,hast schon korrigiert)

und 1: Wir haben für 2,5 Mio einen Avdic verpflichtet.... Wendt müsste also schon grottenschlecht sein, um diese Relation zu rechtfertigen
Ich habe mich lange mit Wendt beschäftigt und mit Freunden in Schweden gesprochen; mir persönlich fällt kein Grund ein, warum man Ablöse für einen Schmitz bezahlen sollte, wenn so ein Mann umsonst zu haben ist

Ich erinner mich auch an den letzten Spieler, den wir für nicht gut genug/zu teuer erachtet haben und der dann zu Gladbach ist...den würde ich heute gerne hier sehen....

Hab ich korrigiert. ;)

und 1: Wir haben für 2,5 Mio einen Avdic verpflichtet.... Wendt müsste also schon grottenschlecht sein, um diese Relation zu rechtfertigen
Naja zum Einen wissen wir gar nicht, ob Avdic die 2,5 Millionen wert ist. Er hat ja kaum gespielt und war eine vorweggenommene Verpflichtung für die neue Saison, wie z.B. Wagner oder Özil. Mal abwarten.
Und außerdem war das eine andere Situation. Seine Ablöse wurde direkt mit der von Almeida verrechnet. Ansonsten hätte er nicht kommen können, da er das Budget gesprengt hätte.(sagte Fischer im Winter)
Ist also naheliegend, dass das Budget im Winter unter 2 Millionen lag.
Nehmen wir mal an, dass Werder wirklich noch 2-3 Mio. Budget übrig hat, wie ja überall vermutet. Dann wären 2,5 Mio. zuviel, da ja noch andere kommen müssen. Ist aber in dem Fall ja eh egal, da er ja ablösefrei ist. Am Naheliegendsten ist eben, dass man nicht von ihm überzeugt ist. Das kann richtig oder falsch sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber scheinbar interessieren sich nur kleine Clubs für ihn, also stehen KATS da wohl nicht so ganz alleine da.

Ich erinner mich auch an den letzten Spieler, den wir für nicht gut genug/zu teuer erachtet haben und der dann zu Gladbach ist...den würde ich heute gerne hier sehen....

Dante ist nach Gladbach gegangen, weil er dort Stamm-IV werden konnte, hier nicht. Hier sollte er LV spielen, weil wir da Bedarf hatten, in der IV nicht.

Hab ich korrigiert. ;)

Naja zum Einen wissen wir gar nicht, ob Avdic die 2,5 Millionen wert ist. Er hat ja kaum gespielt und war eine vorweggenommene Verpflichtung für die neue Saison, wie z.B. Wagner oder Özil. Mal abwarten.
Und außerdem war das eine andere Situation. Seine Ablöse wurde direkt mit der von Almeida verrechnet. Ansonsten hätte er nicht kommen können, da er das Budget gesprengt hätte.(sagte Fischer im Winter)
Ist also naheliegend, dass das Budget im Winter unter 2 Millionen lag.
Nehmen wir mal an, dass Werder wirklich noch 2-3 Mio. Budget übrig hat, wie ja überall vermutet. Dann wären 2,5 Mio. zuviel, da ja noch andere kommen müssen. Ist aber in dem Fall ja eh egal, da er ja ablösefrei ist. Am Naheliegendsten ist eben, dass man nicht von ihm überzeugt ist. Das kann richtig oder falsch sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber scheinbar interessieren sich nur kleine Clubs für ihn, also stehen KATS da wohl nicht so ganz alleine da.

Dante ist nach Gladbach gegangen, weil er dort Stamm-IV werden konnte, hier nicht. Hier sollte er LV spielen, weil wir da Bedarf hatten, in der IV nicht.

Naja, für Schmitz interessieren sich noch nicht mal die... ;)

Wenn es stimmt das Schmitz schon in Bremen war dann denke ich spricht sehr viel dafür das er kommt.
So können wir uns das abschminken nächste Saison oben (EL, denn mehr erwarte ich von dieser Mannschaft nicht) mitzuspielen.
Allofs muss diesen Sommer endlich handeln!
Noch so eine Saison stehe ich nervlich nicht durch.
Ich erwarte nicht das man die großen Stars verpflichtet, auch keine Altstars wie Raul aber ich erwarte das Leute kommen die uns wirklich weiter helfen.
Die letzten Transfers haben dies gar nicht oder nur sehr bedingt getan.

Wenn es stimmt das Schmitz schon in Bremen war dann denke ich spricht sehr viel dafür das er kommt.
So können wir uns das abschminken nächste Saison oben (EL, denn mehr erwarte ich von dieser Mannschaft nicht) mitzuspielen.
Allofs muss diesen Sommer endlich handeln!
Noch so eine Saison stehe ich nervlich nicht durch.
Ich erwarte nicht das man die großen Stars verpflichtet, auch keine Altstars wie Raul aber ich erwarte das Leute kommen die uns wirklich weiter helfen.
Die letzten Transfers haben dies gar nicht oder nur sehr bedingt getan.

ekici hilft uns nicht weiter? und linkes dm entscheidet über platz 6 oder schlechter?

ekici hilft uns nicht weiter? und linkes dm entscheidet über platz 6 oder schlechter?
Geh doch nicht auf ihn ein. Für ihn ist ALLES schlecht, solange es KATS tun. Hatten wir doch schon.

Ich finde es auch nachwievor unglaublich lustig, immer wieder von Spielern zu lesen, die uns 100%ig weiterhelfen und auf keinen Fall floppen. Solche Spieler gibt es gar nicht und wenn, dann wären sie nicht finanzierbar.

Das würde ich für meinen Teil zumindest nicht pauschal abstreiten....das DM ist heutzutage eine absolute Schlüsselposition.
Und wenn man sich vor Augen führt wie unglaunlich viele Gegentore wir die letzten Jahre bei Angriffen über die linke Seite kassiert haben, kann diese Personalie tatsächlich über sehr sehr viel entscheiden.
Wir müssen uns einfach entscheiden:wollen wir hier weiter einkaufen wie ein Aufsteiger und null finanzielles Risiko gehen oder wollen wir tatsächlich mal akzeptieren, dass die Ansprüche nach 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren andere sein sollten...und auch ich rede hier nicht von Transfers in zweistelliger Millinenhöhe...

Das würde ich für meinen Teil zumindest nicht pauschal abstreiten....das DM ist heutzutage eine absolute Schlüsselposition.
Und wenn man sich vor Augen führt wie unglaunlich viele Gegentore wir die letzten Jahre bei Angriffen über die linke Seite kassiert haben, kann diese Personalie tatsächlich über sehr sehr viel entscheiden.
Wir müssen uns einfach entscheiden:wollen wir hier weiter einkaufen wie ein Aufsteiger und null finanzielles Risiko gehen oder wollen wir tatsächlich mal akzeptieren, dass die Ansprüche nach 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren andere sein sollten...und auch ich rede hier nicht von Transfers in zweistelliger Millinenhöhe...

Wenn man heute das Finale gesehen hat, dann liegt zumindest bei Barca - bekannterweise - bei den beiden ZM und einem überragenden Stürmer...

Einen kleinen Busquet können wir ggf. auch so stellen. Aber es fehlt eben noch ein Topmann im MF.

Wer heute Barca gesehen hat und mit 2006 vergleicht....wie weit ist der Abstand zu Werder geworden. Das ist Klassen....:(

Back