Aktuelle Transferpolitik

Und Avdic ärgert mich immer mehr, wenn man hört das man für das selbe Geld auch einen Petersen holen hätte können. Aber das wäre wieder mal ein Spieler gewesen bei dem man wüsste was er kann, also für uns nicht machbar.

Der Avdic Transfer ärgert mich auch. Glaube der wird keinen deut besser werden als Rosenberg. Hoffe ich täusche mich.
Vielleicht wäre Helmes im Sommer sogar möglich gewesen. Jetzt wird es wohl eher auf Rosi und Avdic :mad: hinauslaufen + Pizza und Arno.

Leute, ein Urteil über Avdic zu fällen ist sowas von zu früh. Ein wenig Zeit sollte man ihm schon einräumen.

wenn ich gerade lese, dass rakitic für gerade mal 2-3 millionen nach sevilla geht, lakic kostenlos nach wolfsburg dann frage ich mich wirklich was wir hier aktuell machen.

gut sevilla hat vielleicht mehr perspektive als wir aktuell und WOB etwas mehr geld...aber irgendwie wundert man sich schon, dass wir an manchen spielern anscheinend nicht intensiv genug dran sind.

die beide meine ich in diesem zusammenhang da erstmal exemplarisch und nicht, dass sie jetzt heilsbringer wären.

auch über einen demicheles für die abwehr hätte man nachdenken können...

Gönnt anderen Vereinen doch auch mal Transfers. Bei jedem zweiten Transfer liest man hier "Warum hat Werder nicht?" und "Da hat Allofs wieder gepennt". Leute, wir sind nicht das Maß aller Dinge und wir wissen nicht, welche Gehälter und Handgelder die Leute erhalten haben. Hier nur über Ablösesummen zu reden, hat überhaupt keinen Zweck.

Dass man als BWLer auch lernt, Geld auszugeben, was nicht existiert und Risiko bis zur Pleite geht, das haben wir ja auch bereits gewusst, spätestens seit der Bankenkrise. ;)
Werder hält kein Geld zurück, sondern HAT es nicht. Aber das geht in manche Köpfe irgendwie nicht rein.

Ich schließe mich da folgendem zu 100 % an:

Und warum hat Werder nach 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren, ständig höheren Sponsorenverträgen, höheren Ticketpreisen, mehr Zuschauern, höhere TV Gelder, Ablösesummen von 25 und 18 Millionen von Diego und Özil.....kaum Geld??????

Weil eben die Transferpolitik der letzten 3-4 Jahre sehr sehr oft total daneben war. Wir haben viele Spieler im Kader, die auf CL Niveau verdienen, jedoch kaum Leistung bringen und teilweise gar nicht spielen!

Ein Dominik Schmidt, der in der Regionalliga keine sehr große Leuchte war, spielt auf anhieb nicht schlechter wie Großverdiener ala Silvestre, Borowski und co. Das sollte nachdenklich machen.

Als kleiner Zusatz: Allein die Kohle, die an Mehrausgaben für das Stadion im Raum stehen, wären 3-4 Hochkaräter (zumindest für unsere Verhältnisse) machbar gewesen. Aber dann doch lieber das Stadion mit Solarzellen pflastern - sowas macht kein normal denkender Mensch!

wenn ich gerade lese, dass rakitic für gerade mal 2-3 millionen nach sevilla geht, lakic kostenlos nach wolfsburg dann frage ich mich wirklich was wir hier aktuell machen.

irgendwie wundert man sich schon, dass wir an manchen spielern anscheinend nicht intensiv genug dran sind.

Was lernen wir? Klausi Mausi kauft nur Wundertüten zum fast-Nulltarif, unsere Scouts machen was sie wollen, unsere Ärzte tun ihr bestes alle vorhandenen kaputt zu pflegen und Klausi Mausi tut einfach zu wenig! Was soll Schaaf denn dann noch machen, wenn die Spieler entwder nicht können, was sie sollen, verletzt sind oder für unser Sytem unpassend?

Ich bin gespannt. Ich denke, es wird nichts mehr passieren. Simunic bringt uns nicht weiter und Samuel ist einfach nur Poker. Der wird dann eingetütet und mit unserem neuen Ex-Schalker als Wunder-Transfers verkauft.

Das ist die logische Fortsetzung einer komplett unüberlegten und wenig effizienten Transferpolitik, deren Trend in den letzten drei Jahren unweigerlich nach unten geht. Allofs sollte sich wie jeder Manager beständig und kontinuierlich am Erfolg messen lassen. An ihm zu halten, weil er "früher mal" Erfolg hatte, ist töricht, gefährlich und falsch!

Wir müssen endlich Geld in die Hand nehmen und wirklich was tun - nicht immer nur Blödsinn reden. Selbst wenn wir 15 Millionen ausgeben würden und uns damit den Klassenerhalt sichern, ist das billiger, als es nicht zu tun und abzusteigen.

Allofs nervt gewaltig!

Als kleiner Zusatz: Allein die Kohle, die an Mehrausgaben für das Stadion im Raum stehen, wären 3-4 Hochkaräter (zumindest für unsere Verhältnisse) machbar gewesen. Aber dann doch lieber das Stadion mit Solarzellen pflastern - sowas macht kein normal denkender Mensch!
Jo, beruf dich mal weiter auf Gerüchte. Und wer sagt dir denn, dass das Geld für 3-4 Hochkaräter ausgegeben worden wäre? Und überhaupt, so hoch können die Mehrausgaben gar nicht gewesen sein.
Solange du keine handfesten Belege für deine Unterstellungen hast, brauchste gar nicht weiter "diskutieren".
Fakten, Fakten, Fakten

Was lernen wir? Klausi Mausi kauft nur Wundertüten zum fast-Nulltarif, unsere Scouts machen was sie wollen, unsere Ärzte tun ihr bestes alle vorhandenen kaputt zu pflegen und Klausi Mausi tut einfach zu wenig! Was soll Schaaf denn dann noch machen, wenn die Spieler entwder nicht können, was sie sollen, verletzt sind oder für unser Sytem unpassend?
Und da geht es gleich weiter mit wilden Behauptungen. Super.
Komm, versuch wenigstens deinen Standpunkt mit Argumenten zu verteidigen.

was ich nur noch erwähnen wollte:
auf der einen seite sagst du "alles behauptungen, bring doch argumente" und stützt dich dabei in sachen stadionausbau und finanzen auf die aussagen der verantwortlichen, werden auf der anderen seite aber offizielle aussagen der verantwortlichen z.b. zum thema transfers kritisiert, so heißt es, dass es ja ganz klar sei, dass man da nicht alles auf die goldwaage legen dürfe und man verstehen müsse, dass dem gemeinen fan da mitunter auch nicht alles gesagt würde.
ich habe hier oft das gefühl, dass sich gerade die verteidiger der allofschen politik ihre argumente so zurechtlegen, wie es ihnen gerade in den kram passt!

Wesley wird n guter. Da geb ich Dir recht. Eingeschlagen ist er nicht, zumindest ist er für meine begriffe dazu in letzter Zeit zu wenig aufm Platz unterwegs.

Meinetwegen glaubt doch daran, dass Allofs Wunderbringer ist und alles Gold wird, was er anpackt. Ganz sicher!

Ich werde weiterhin meine Zweifel haben und mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück werde ich damit falsch liegen.

1. Ließ dir mal durch wie ich KA kritisiert habe.
2. Du wirst falschliegen. Mit oder ohne Glück!

was ich nur noch erwähnen wollte:
auf der einen seite sagst du "alles behauptungen, bring doch argumente" und stützt dich dabei in sachen stadionausbau und finanzen auf die aussagen der verantwortlichen, werden auf der anderen seite aber offizielle aussagen der verantwortlichen z.b. zum thema transfers kritisiert, so heißt es, dass es ja ganz klar sei, dass man da nicht alles auf die goldwaage legen dürfe und man verstehen müsse, dass dem gemeinen fan da mitunter auch nicht alles gesagt würde.
Aussagen zu Transfers und Aussagen zu Finanzen sind zwei Paar Schuhe. ;)
Bei Transfers befindet man sich meist mitten in Verhandlungen und möchte keine Störfeuer. Außerdem hat man nach dem zehnten Gerücht meist schon keine Lust mehr, das noch zu kommentieren. Finanzielle Dinge werden zudem meist nicht im Vorbeigehen nach dem Training angesprochen oder in Pressekonferenzen, sondern auf internen Versammlungen. Zudem gibt es zu Finanzen meistens auch schriftliche Belege wie Jahresberichte. Sowas ist in der Tat besser nachzuprüfen als Transfergerüchte.

Zudem sehe ich mich nicht als Verteidiger von KATS. Ich mag es nur nicht, wenn haltlose Beschuldigungen, meist gepaart mit Beleidigungen und viel Frust, dahergeschmettert werden.

Aussagen zu Transfers und Aussagen zu Finanzen sind zwei Paar Schuhe. ;)

gebe ich dir total recht, aber mir geht es gar nicht darum, im detail über verhandlungen informiert zu werden. dass man da auch taktisch vorgehen muss, sollte wohl allen klar sein. mir geht es da nur um eine erkennbare struktur und klare linie im sinne von "wir kommentieren keine namen, aber wir möchten gern auf dieser und jener position aus diesem oder jenem grund etwas tun". und das ist im moment wahrlich nicht zu erkennen! denn das, was KA angeblich nicht tun wollte (aktionismus), da steckt er jetzt wenige tage vor transenschluss mittendrin! und was das angeht waren die letzten wochen nur so gefüllt von widersprüchlichen aussagen seitens KA.

und was das angeht waren die letzten wochen nur so gefüllt von widersprüchlichen aussagen seitens KA.
Kann man so stehenlassen, ist aber nicht unbedingt verwunderlich. Das Chaos regiert ja im Moment bei Werder und man ist sichlich ratlos, was man tun soll. Vor zwei Wochen, als die Aussagen getätigt wurden, hat man eventuell auch noch anders darüber gedacht und dann kam das scheinbar gute Hoffenheim-Spiel und man fühlte sich bestätigt. Dann das Köln-Spiel und alle Gedankenspiele gehen von vorne los.

:confused: Heulsusen und Meckerfritzen.
Alles ist schlecht, schlecht, schlecht, SCHLECHT!!111

Na ja, kritische Anmerkungen dürfen wohl erlaubt sein wenn man sieht dass wir einen Dauerverletzten Amateur und einen arbeitslosen Brasilianer verpflichten, während Rakitic fürn Appel und n Ei woanders hin wejhselt und sich Wolfsburg mit Babel und Lakic verstärkt.
Anscheinend ist es finanziell noch viel schlechter bestellt als ich vorher dachte....
Und alles gut heissen was die Führung macht (oder einkauft) find ich genauso schlimm wie alles schlecht reden.

Mir wird schlecht wenn ich an die nähere Zukunft denke, echt

Na ja, kritische Anmerkungen dürfen wohl erlaubt sein
Kritische Anmerkungen != Frustposts mit Unterstellungen und Beleidigungen

wenn man sieht dass wir einen Dauerverletzten Amateur und einen arbeitslosen Brasilianer verpflichten, während Rakitic fürn Appel und n Ei woanders hin wejhselt und sich Wolfsburg mit Babel und Lakic verstärkt.
Anscheinend ist es finanziell noch viel schlechter bestellt als ich vorher dachte....

Hab ich ja bereits was zu gesagt.
Zitat von *Eisbaer*:
Gönnt anderen Vereinen doch auch mal Transfers. Bei jedem zweiten Transfer liest man hier "Warum hat Werder nicht?" und "Da hat Allofs wieder gepennt". Leute, wir sind nicht das Maß aller Dinge und wir wissen nicht, welche Gehälter und Handgelder die Leute erhalten haben. Hier nur über Ablösesummen zu reden, hat überhaupt keinen Zweck.
Zitat von werder-kai01:
Und alles gut heissen was die Führung macht (oder einkauft) find ich genauso schlimm wie alles schlecht reden.
Das tut ja keiner.

Jo, beruf dich mal weiter auf Gerüchte. Und wer sagt dir denn, dass das Geld für 3-4 Hochkaräter ausgegeben worden wäre? Und überhaupt, so hoch können die Mehrausgaben gar nicht gewesen sein.
Solange du keine handfesten Belege für deine Unterstellungen hast, brauchste gar nicht weiter "diskutieren".
Fakten, Fakten, Fakten

Naja, dass unser Stadion mehr kostet, wurde von der Vereinführung während der Hauptversammlung mitgeteilt. Für 16 Mille bekommen wir einiges an Spielern. DAS eben solches Geld nicht in den Kader gesteckt wird, sondern auf Kosten des portlichen Erfolges andere Dinge wichtiger sind, ist Kern meiner Kritik!

Wilde Behauptungen? Guck Dir doch unser Lazarat mal an! Ich denk der Klasnic Fall ist auch Dir bekannt, richtig? Und was Naldo angeht, na schaun wir ma. Kommt es Dir nicht komisch vor, dass uns jede Saison die Seuche am Fuß klebt?

Was unsere Scouts angehen: Mit Verweis auf die Transfers der letzten Jahre. Da war ne Menge Schrott dabei..

Also meine Kritik hat mehr Argumente als andersherum..

Bleibt im Endeffekt die Frage, woran es liegt. Da kann man viele ausmachen und jeder seinen eigenen Schuldigen suchen. In meiner Augen ist es mehr die Vereinsführung und damit als Verantwortlichen im operativen Bereich Mr. "Geiz ist geil" Allofs für die jetzige Situation ursächlich als unserer Trainer.

Würde Schaaf Sonntag kündigen, wäre ich sehr traurig. Würde Allofs gehen, wär ich nicht sonderlich erschüttert. Am besten nimmt er Lemke und seine Lakaien alle mit!

100 % Werder, 98 % Schaaf und 40 Promille Allofs. Der verursacht im Moment n üblen Kater. Jeden Tag.

Edith: Wenn das mit ner Kranjcar-Leihe wirklich noch was wird, wäre das für mich eine Art Liebesbeweis. http://www.kicker.de/news/fussball/...5/artikel_Samuel_Entscheidung-am-Samstag.html

Naja, dass unser Stadion mehr kostet, wurde von der Vereinführung während der Hauptversammlung mitgeteilt.
Aber nicht wieviel. Das sind nur Spekulationen.
Wilde Behauptungen? Guck Dir doch unser Lazarat mal an! Ich denk der Klasnic Fall ist auch Dir bekannt, richtig? Und was Naldo angeht, na schaun wir ma. Kommt es Dir nicht komisch vor, dass uns jede Saison die Seuche am Fuß klebt?
Jo und wo ist nun der Beweis für deine Unterstellung? Bist du Arzt und kannst belegen, dass das alles an Werders medizinischer Abteilung liegt?
Ist Klasnics Fall schon durch?

Also meine Kritik hat mehr Argumente als andersherum..
Nein, nur Thesen.

Wenn schon, dann geiziger Vorstand(inklusive Allofs) und geiziger Aufsichtsrat.

Und warum hat Werder nach 6 CL Teilnahmen in 7 Jahren, ständig höheren Sponsorenverträgen, höheren Ticketpreisen, mehr Zuschauern, höhere TV Gelder, Ablösesummen von 25 und 18 Millionen von Diego und Özil.....kaum Geld??????

Weil eben die Transferpolitik der letzten 3-4 Jahre sehr sehr oft total daneben war. Wir haben viele Spieler im Kader, die auf CL Niveau verdienen, jedoch kaum Leistung bringen und teilweise gar nicht spielen!

Ein Dominik Schmidt, der in der Regionalliga keine sehr große Leuchte war, spielt auf anhieb nicht schlechter wie Großverdiener ala Silvestre, Borowski und co. Das sollte nachdenklich machen.

Für mich wird da im Moment eine ganze Menge falsch gemacht.

Sehe ich absolut genauso und habe ich schon lange prophezeit, dass so eine Lage wie aktuell eintreffen wird. :tnx: Der Kader wurde in der Vergangenheit in der Breite nicht vernünftig verstärkt. Und das rächt sich eben irgendwann. Die Quittung haben wir nun. Vor allem sollte eins klar sein: Dass man Leistungsträger nicht immer mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen kann. Das mag bei Diego noch mit Özil geklappt haben, aber irgendwann geht das eben nicht mehr. Dass Hunt und Marin ihn nicht ersetzen können, war so klar wie das Amen in der Kirche. Sicherlich hätte ein Özil auch nicht alleine eine Krise abwenden können, aber er war eben für Überraschungen gut. Im Moment klafft ein riesiges Kreativvakuum... Könnt ihr euch konkret an vernünftige, richtig schön rausgespielte Angriffe erinnern? Ich nicht wirklich... Oder auch die Standards, die man nun wirklich trainieren kann, einfach grauenhaft, was daraus geworden ist. Dabei muss man mal festhalten, dass wir mal nach Standards die erfolgreichste Mannschaft waren... :wild:

Sehe ich absolut genauso und habe ich schon lange prophezeit, dass so eine Lage wie aktuell eintreffen wird. :tnx: Der Kader wurde in der Vergangenheit in der Breite nicht vernünftig verstärkt. Und das rächt sich eben irgendwann. Die Quittung haben wir nun. Vor allem sollte eins klar sein: Dass man Leistungsträger nicht immer mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen kann. Das mag bei Diego noch mit Özil geklappt haben, aber irgendwann geht das eben nicht mehr. Dass Hunt und Marin ihn nicht ersetzen können, war so klar wie das Amen in der Kirche. Sicherlich hätte ein Özil auch nicht alleine eine Krise abwenden können, aber er war eben für Überraschungen gut. Im Moment klafft ein riesiges Kreativvakuum... Könnt ihr euch konkret an vernünftige, richtig schön rausgespielte Angriffe erinnern? Ich nicht wirklich... Oder auch die Standards, die man nun wirklich trainieren kann, einfach grauenhaft, was daraus geworden ist. Dabei muss man mal festhalten, dass wir mal nach Standards die erfolgreichste Mannschaft waren... :wild:

Volle Zustimmung!
Für Mannschaft und Außendarstellung wäre es nun psychologisch wichtig, einen vernüftigen Transfer zu setzen.

Back