Aktuelle Transferpolitik

du kannst doch nicht die amas + huse + niemeyer, jensen, hunt wegnehmen, und dann sagen, uns fehlen die alternativen.

waere das nicht der gleiche fall in jeder mannschaft?

wenn ich alle alternativen nicht mitzaehle, werden nicht immer alternativen fehlen?

waren es nicht gerade die alternativen die wir jetzt haben, die in der letzten hinrunde so gut gespielt haben, dass wir punktgleich mit den bayern waren?

Trotzdem ist doch immer dieses Verletzungsrisiko bei eben jenen Spielern dabei... Wann haben diese Spieler denn zuletzt mal eine komplette Saison absolviert?! Darum geht es doch... Und dieses Risiko muss ich eben vor einer Saison mit einbeziehen... Sich immer darauf zu verlassen, dass alle Spieler fit bleiben, ist einfach naiv... Und das geht auf Dauer nicht gut (auch wenn das letztes Jahr mal funktioniert hat)...
Um nur ein kleines Beispiel zu nennen... Hajnal und Gilberto Silva hätte man im Paket für 3,8 Mio. (+ natürlich noch das Gehalt) bekommen und ich behaupte, dass unser Mittelfeld eine Qualitätssteigerung und noch 2 Alternativen mehr gehabt hätte, die m.E. dringend notwendig wären... Auch um eben diese Leistungsunterschiede als auch Verletzungsphasen auszugleichen... Jetzt mal ganz zu schweigen von einem Konkurrenzkampf, der dadurch in Schwung gebracht würde...

@ meister_prpper2

Werder Bremen- Real Madrid 3:2

Werder Bremen: Vander – Fritz (6. Tosic), Mertesacker, Naldo, Pasanen – Baumann, Vranjes, Hunt (76. Harnik), Jensen – Sanogo (87. Carlos Alberto), Rosenberg; auf der Bank: Pellatz, Artmann, Schindler

Real Madrid: Casillas – Sergio Ramos, Metzelder, Pepe, Marcelo – Diarra, Guti, Gago (61. Higuain), Robinho (75. Robben) – Raul, van Nistelrooy

Tore: 1:0 Rosenberg (4.), 1:1 Robinho (14.), 2:1 Sanogo (40.), 3:1 Hunt (58.), 3:2 van Nistelrooy (71.)

gelbe Karten: Hunt – Pepe, Sergio Ramos, Diarra

Schiedsrichter: Pieter Vink (Niederlande)

Weser-Stadion: 36.350 Zuschauer

Also mit dieser Aufstellung haben wir vor Jahresfrist Real Madrid geschlagen, und wenn ich richtig lese dann stehn dort einige Spieler denen du jetzt die Qualität absprichst, und nur aufgrund der momentanen Lage gerne vom Hof jagen würdest

@ meister_prpper2

Werder Bremen- Real Madrid 3:2

Werder Bremen: Vander – Fritz (6. Tosic), Mertesacker, Naldo, Pasanen – Baumann, Vranjes, Hunt (76. Harnik), Jensen – Sanogo (87. Carlos Alberto), Rosenberg; auf der Bank: Pellatz, Artmann, Schindler

Real Madrid: Casillas – Sergio Ramos, Metzelder, Pepe, Marcelo – Diarra, Guti, Gago (61. Higuain), Robinho (75. Robben) – Raul, van Nistelrooy

Tore: 1:0 Rosenberg (4.), 1:1 Robinho (14.), 2:1 Sanogo (40.), 3:1 Hunt (58.), 3:2 van Nistelrooy (71.)

gelbe Karten: Hunt – Pepe, Sergio Ramos, Diarra

Schiedsrichter: Pieter Vink (Niederlande)

Weser-Stadion: 36.350 Zuschauer

Also mit dieser Aufstellung haben wir vor Jahresfrist Real Madrid geschlagen, und wenn ich richtig lese dann stehn dort einige Spieler denen du jetzt die Qualität absprichst, und nur aufgrund der momentanen Lage gerne vom Hof jagen würdest

Das ist ja alles schön und gut, aber wir reden hier von Profis, die eine Menge Geld für ihr Gekicke bekommen... Also darf man auch eine gewisse Leistung erwarten... Und das nicht nur für ein Spiel... Jeder Spieler muss sich eigentlich in jedem Spiel den Ar... aufreissen und nicht nach einem guten Spiel wieder für Monate im stillen Kämmerlein verschwinden mit dem Gedanke : "Jetzt hab ich mal wieder ein gutes Spiel gemacht, das langt mal wieder für eine gewisse Zeit"... Weil diesen Eindruck bekommt man bei einigen Spielern... Und eben jene würde ich ausmustern... Eine gewisse Konstanz darf man im Profifußball schon erwarten... Dass mal ein Spieler eine schlechte Phase hat, ist klar, aber bei uns scheinen sich einige auf ihren Lorbeeren auszuruhen und das finde ich absolut nicht ok...

So ein Schwachsinn,die sind über sich hinaus gewachsen.Wenn die alle so Weltklasse gespielt haben,warum wurden sie dann nicht mehr aufgestellt wo die anderen Fit waren....???Denke das war der sache der Motivation,und wer die gegen Real nicht hat wann dann....

Also nochmal: Ein Ersatzspieler wie Vranjes der lt. KATS permanent seine Leistungen im Training zeigt darf nicht spielen weil ein Frings sich auf dem Platz auf seinen Lorbeeren ausruht.
Es liegt hier nicht an den Ersatzleuten sondern an der mangelnden Chance die diese Leute bekommen. Ich schreibe es gerne nochmal solange das Leistungsprinzip unter TS nicht eingeführt wird bring eine Neuverpflichtung nichts solange Spieler wie Baumann, Frings, Fritz und auch Diego halbwegs gradeaus laufen können.
selbst jensen sagt doch in der Bild §sobald ich fit bin spile ich auch".
Ich habe den Eindruck das die Spieler selbst bestimmen ob sie aufgestellt werden oder nicht.
Lutscher hat die gesamte Vorrunde 2007 gefehlt, die Manschaft ist Punktgleich mit den Bauern fast Herbstmeister geworden, als Frings wieder kam gab es den Einbruch weil er plötzlich wieder gespielt hat und ein Vranjes der die Möglichkeit hatte eine ganze Hinrunde zu spielen und seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat durfte wieder auf die Bank.

Wie würde jeder einzelne von euch reagieren wenn ihr trotz konstanter guter Leistung keinen Platz im Team bekommt, und ein nur halbwegs genesener Spiele plötzlich an eurer Stelle ran darf.

Und zum Thema Motivation, woher soll diese kommen wenn du keine faire Chance bekommst dir eine Stammplatz zu erarbeiten.

Sorry, aber ich habe noch nie an diese Theorie geglaubt.

Die Vergangenheit hat doch genau das Gegenteil gezeigt.

Es gibt unter Schaaf zig Beispiele von Spieler, die sich durch Leistung in den Kader gespielt haben.

Sei es Valdez, Oezil,....

Auch hat TS schon leute wie Klose, Baumann, Fritz wegen Formschwaeche auf die Bank gesetzt.

Richtig ist, dass sich einige Spieler wie Diego, Frings, Merte,... ueber die Jahre durch gute Leistung einen Kredit aufgebaut haben, der es Ihnen erlaubt in schlechteren Phasen weiterhin im Stamm zu spielen. Das ist ein Vertrauen, dass gute Spieler ueber kurz oder lang in der Regel zurueckzahlen. Dieses Vertrauen geht ab und zu mal in die Hose, siehe Klose.

Dennoch ist das nicht aussergewoehnlich, und ist bei jeder Fussballmannschaft auf der Welt zu erkennen. Oder meinst Du ein Maldini oder Lampard haben nicht mal schlechtere Phasen? Sicher nicht, und trotzdem stehen Sie beim naechsten Mal auf dem Platz.

Wir haben nicht das Geld, 22 gleichstarke Spieler zu haben. Es wird immer 4-5 Spieler geben, die ueber den anderen schweben.

Richtig ist, dass wir mit Wiese, Naldo, Merte, Frings, Diego, und Pizarro ein Geruest haben, dass nur in sehr seltenen Ausnahmefaellen nicht spielen wird. Das sind die Spieler, die ueber den anderen schweben.

Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht, dass die Bankspieler keine Chancen haetten sich in die erste Elf zu spielen. Bis auf den Ersatztorwart und der IV (Vander und Proedl) sind naemlich fuer alle anderen Ersatzspieler Positionen in der ersten 11 frei.

es gibt zwei AV, zwei Positionen im Mittelfeld, und eine Sturmposition zu vergeben. In Zeiten wo einer der Stuetzen ausfaellt, sogar noch mehr.

Vranjes, muss nicht besser spielen als Frings, er muss besser spielen als Baumann oder Oezil.

Das Problem ist nicht das Vertrauen das TS diesen Schwebenden SPielern schenk sondern das diese Spieler tatsächlich schweben und nicht die Leistung zeigen die ein solches Vertrauen rechtfertigt. Ein Frings spielt seit fast einem Jahr deutlich unter seinen Möglichkeiten und hat dennoch das Vertrauen wobei andere SPieler nicht mal die Chance bekommen sich ein solches Vertrauen aufzubauen.

Wie gesagt, es ist halt einfach Ansichtssache... Ich bin der Meinung, dass die Bank zu schwach besetzt ist... Wer das nicht meint, soll sich die Leistung der Ersatzspieler anschauen, wenn sie eingewechselt werden... Das ist einfach zu wenig, was da teilweise angeboten wird... Es sind zu viele Spieler im Kader, die abhängig von anderen Spielern sind... Wir haben m. E. zu wenig Leistungsträger (und Alternativen) im Team und mit denen fällt und steigt die Leistung... Und zum Thema Vranjes... Ich kann mich bei ihm nur konkret an 2 richtig gute Spiele in der letzten Saison (gegen Stuttgart und Hamburg) erinnern... Der Rest waren Spiele eines typischen Mitläufers... Nicht grottig, aber auch nicht wirklich solide...

Das Problem ist nicht das Vertrauen das TS diesen Schwebenden SPielern schenk sondern das diese Spieler tatsächlich schweben und nicht die Leistung zeigen die ein solches Vertrauen rechtfertigt. Ein Frings spielt seit fast einem Jahr deutlich unter seinen Möglichkeiten und hat dennoch das Vertrauen wobei andere SPieler nicht mal die Chance bekommen sich ein solches Vertrauen aufzubauen.

9 - -/- - - - - - - 76 2,5 MSV Duisburg A 3:1 (1:1) Analyse
10 - -/- 1 1 - - - - 82 2,5 Hertha BSC H 3:2 (0:0) Analyse
11 - -/- - - - - 1 - - 2,5 FC Schalke 04 A 1:1 (1:1) Analyse
25 - -/- - - - - - - 80 3,5 Arminia Bielefeld A 1:1 (0:1) Analyse
26 - -/- - - - - 1 - - 3,5 MSV Duisburg H 1:2 (0:2) Analyse
27 - -/- 1 1 - - 1 - 84 3,5 Hertha BSC A 2:1 (1:1) Analyse
28 - -/- - - - - 1 - - 3 FC Schalke 04 H 5:1 (2:1) Analyse
29 1 -/- - 1 - - - - 84 2 Hansa Rostock A 2:1 (0:0) Analyse
31 - -/- 1 1 - - 1 - - 2 Energie Cottbus H 2:0 (0:0) Analyse
33 - -/- - - - - - - - 2 Hannover 96 H 6:1 (2:0) Analyse
34 - -/- 1 1 - - 1 - - 2 Bayer Leverkusen A 1:0 (0:0) Analyse

Das sind Frings' Kickernoten in der letzten Saison. Auch wenn Kickernoten nicht viel sagen, sie sagen mit Sicherheit nicht aus, dass Frings seit einem Jahr nur schlecht spielt. Diese Noten sagen das genaue Gegenteil

9 - -/- - - - - - - 76 2,5 MSV Duisburg A 3:1 (1:1) Analyse
10 - -/- 1 1 - - - - 82 2,5 Hertha BSC H 3:2 (0:0) Analyse
11 - -/- - - - - 1 - - 2,5 FC Schalke 04 A 1:1 (1:1) Analyse
25 - -/- - - - - - - 80 3,5 Arminia Bielefeld A 1:1 (0:1) Analyse
26 - -/- - - - - 1 - - 3,5 MSV Duisburg H 1:2 (0:2) Analyse
27 - -/- 1 1 - - 1 - 84 3,5 Hertha BSC A 2:1 (1:1) Analyse
28 - -/- - - - - 1 - - 3 FC Schalke 04 H 5:1 (2:1) Analyse
29 1 -/- - 1 - - - - 84 2 Hansa Rostock A 2:1 (0:0) Analyse
31 - -/- 1 1 - - 1 - - 2 Energie Cottbus H 2:0 (0:0) Analyse
33 - -/- - - - - - - - 2 Hannover 96 H 6:1 (2:0) Analyse
34 - -/- 1 1 - - 1 - - 2 Bayer Leverkusen A 1:0 (0:0) Analyse

Das sind Frings' Kickernoten in der letzten Saison. Auch wenn Kickernoten nicht viel sagen, sie sagen mit Sicherheit nicht aus, dass Frings seit einem Jahr nur schlecht spielt. Diese Noten sagen das genaue Gegenteil

Du lässt aber überhaupt keine Kritik an Werder zu und verteidigst jeden schritt, habe ich das Gefühl.
Das ist mir eine zu grün-weisse Brille

Du lässt aber überhaupt keine Kritik an Werder zu und verteidigst jeden schritt, habe ich das Gefühl.

Glückwunsch. Sie zeigen detailliert floridas Meinung auf und haben jeden seiner Beiträge gelesen. Große Kunst.:rolleyes:
Und wenn man nichts mehr aurgumentativ antworten kann, kommt immer das Totschlagargument "grün-weiße Brille". Sollte wie "Fakt ist" und "Wundertüte" auf den WOL-Index.

Absolut trefflich analysiert. Sobald man mal eine alternative Denkweise an den Tag legt und Überlegungen dahingehend vornimmt, den ein oder anderen Werderspieler zu ersetzen, ist mit florida nicht zu reden.

Sogar, wenn man berechtigterweise darauf hinweist, dass bei Allofs der Cent vielleicht etwas zu fest im Portemonnaie verankert sitzt, kennt florida keinerlei Kompromisse. Der lässt wirklich nichts auf seinen Verein kommen, selbst wenn alle Zeichen auf Untergang gerichtet sind (was bei Werder allerdings noch lange nicht der Fall ist).

Herr Euer Ehren, tue mir dochmal endlich den Gefallen, und liste hier die teuersten Transfers in der Werdergeschichte auf. Und dann sage mir wer diese getaetigt hat.

Wenn Du das schaffst, wird Dir naemlich sofort etwas auffallen.

Und es ist immer noch falsch mir vorzuwerfen, ich wuerde mich gegen alternative denke wehren. Ich wehre mich nur gegen falsche Denke. Und hier bist Du nun mal ein Kuenstler.

Auch zu behaupten ich wuerde nie Kritik ueben ist wieder falsch, wo wir wiederrum bei meiner vorherigen These sind.

Herr Euer Ehren, tue mir dochmal endlich den Gefallen, und liste hier die teuersten Transfers in der Werdergeschichte auf. Und dann sage mir wer diese getaetigt hat.

Allofs hat die teuersten Transfers getätigt. Ist ja auch logisch, weil die Transfersummen im Vergleich zu den 80er Jahren nahezu explodiert und die erhöhten Einnahmen der Vereine (durch TV-Verträge, Inflation, Werbeverträge, neue Stadien oder CL-Einnahmen) auch um ein Vielfaches gestiegen sind. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind durchschnittliche Spieler heute teurer als noch vor 20 Jahren, was dazu führt, dass Allofs heute natürlich für einen Spitzenspieler mehr auf den Tisch legen muss. Dennoch bleibt er ein Geizknoten, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der übrigens ebenfalls sehr, sehr geizige Lemke vor Jahren nicht so viel Geld locker gemacht hat...

Wenn Du das schaffst, wird Dir naemlich sofort etwas auffallen.

Keine Ahnung. Carlos Alberto, Diego und Sanogo werden vermutlich mit die teuersten Spieler gewesen sein. Frings wurde durch den Ismaeltausch ebenfalls ziemlich teuer. Aber auch Spieler, wie Cardoso, sollten nicht außer Acht gelassen werden. In Relation zur heutigen Zeit mögen sie zwar billig erscheinen, waren relativ betrachtet aber damals schon ziemlich teuer...

Auch zu behaupten ich wuerde nie Kritik ueben ist wieder falsch,...

Geb mal ein Beispiel...

Wenn ich höre, Allofs sei zu geizig dann erinnere ich mich eigentlich zuerst an die Diskussionen zwischen Allofs, den übrigen Vorstandsmitgliedern und dem Aufsichtsrat, bevor es an die Verpflichtung von Miro Klose ging.

Allofs gehört einem Gesamtvorstand an, der allerdings nicht nur die sportlichen Geschicke gemeinsam zu verantworten hat, sondern auch Werders nachhaltige Zahlungsfähigkeit sichern muss. Dabei wird ein Vorstand natürlich auch sehr genau vom Aufsichtsrat unter die Lupe genommen.

Dann kommt einer her und sagt, Allofs sei zu geizig?
Das kann man eigentlich nur behaupten, wenn man genau weiß dass
a) Allofs kompetenzmäßig über allem steht
b) überhaupt weitere Gelder zur Verfügung stehen, über die Allofs frei verfügen kann

Nun frage ich: müssen wir diesen Blödsinn wirklich weiterstricken, oder wollen wir uns lieber wieder über Schönredner, Grün-Weiße Brillen und Panikszenarien unterhalten? Ist doch irgendwie alles gleich langweilig oder?

Auch hat TS schon leute wie Klose, [...] wegen Formschwaeche auf die Bank gesetzt.

Wann war das denn?

Kann mich nicht errinnern, im letzten Jahr ab Januar im Koma gelegen zu haben, sodass da was an mir vorüber gegangen wäre... oder meinst Du die paar Wochen zu Beginn seines Aufenhalts in Bremen?

Leider haben wir es doch am Ende gesehen, wie sehr TS an einem U festgehalten hat, der aus 1 Meter Entfernung sogar das Brandenburger Tor verfehlt hätte!

Back