Wo wir gerade bei Unsinn sind:
Pasanen und Prödl sind adäquate Backups. Alles andere wäre eine total überzogene Erwartungshaltung. Wir heißen nicht Bayern München, die sich mal eben 2 Backups auf die Bank setzen können, die auf Augenhöhe mit den Stammverteidigern sind.
Und warum auch immer Pizarro das Abenteuer Bremen eingegangen ist: darüber kann man lange diskutieren, es bleibt unterm Strich dabei dass er unsere Qualität erhöht hat oder sehe ich das falsch?
Ja finde ich, denn bis auf Pizarro für den Sturm ist man auf dem Qualitätslevel der letzten Saison stehen geblieben. Schlimmer noch, denn Spieler kommen langsam in die Jahre und bauen ab (Baumann, Frings), das "ausser Form sein" einiger Stammspieler (Fritz, Merte) und die momentante Einstellung, wie z.B. bei Hunt, sorgen dafür, dass man die Qualität nicht halten kann.
Dazu kommt, dass andere Vereine sich qualitativ verstärkt haben, wie z.B. Leverkusen. Mann steht nicht mehr in einer Dreiergruppe, die um die Meisterschaft spielt, sondern in einer 4, 5er.
Fazit, die vorhande Qualität der letzten Jahre reicht nicht mehr aus, um besser zu sein, als die Nachfolger. An die Bayern kommt keiner ran, aber den Platz direkt hinter ihnen, der wird immer schwieriger einzunehmen.
Das ist in jedem Beruf so, wer in der Entwicklung stehen bleibt, den überholen die Anderen und genau dies geschieht gerade.
Natürlich, wer am Ende oben steht, der ist der Beste, aber sind wir ehrlich, wenn selbst die Führung die Qualität des Kaders in Frage stellt, dann wird es eine ganz schwere Mission.
Sorry, wo sind denn Pasanen und Prödl adäquate Backups von Naldo oder Merte? In keinem einzigen Saisonspiel hat Prödl als IV annähernd überzeugt. Seine guten Spiele hat er als "Backup" für Fritz auf der RV Seite absolviert. Pasanen spielt, wenn er spielt, nur noch auf der linken Verteidigerseite.
Den einzigen IV Backup, der diese Position auch gefahrlos und nahtlos übernehmen kann, das ist Baumann. So habe ich das auch in meinem Post auf Seite 298 geschrieben.
Man muss nicht die Bayern sein, um richtige Konkurrenten auf der Bank zu haben, die dem Stamm Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

machen. Wer eine Spitzenmannschaft sein möchte, der braucht mehr, als nur 11 sehr gute Spieler auf dem Platz.