Nur hier haben wir es mal wieder mit einem typischen Beispiel von "Nachher ist man immer schlauer" zu tun.
Was Sanogo betrifft: Im Nachhinein kann man schon davon sprechen, dass der Spieler dazu neigt, nach gutem Beginn nachzulassen.
Zum Zeitpunkt des Wechsels war Sanogo ein Spieler, wo dieses beim HSV zu beobachten war; dass er bekannt dafür gewesen wäre, kann man beim besten Willen nicht behaupten.
Denn zuvor hatte er jahrelang bei Kaiserslautern gute Leistungen gezeigt, und in seiner letzten Saison standen in 24 Spielen 10 Tore und 7 Assists zu Buche.
MFG dkbs
Sehe ich nicht so. Sanogo hat beim HSV in 42 Spielen 8 Tore geschossen, nicht gerade Bombenwerte für einen Mittelstürmer. Und solch ein Spieler sollte dann eine sofortige Verstärkung sein bzw. am besten noch einen Klo(se)deckel ersetzen?!
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber was ich ziemlich amüsant finde, dass hier viele immer gleich draufhauen, wenn man Kritik an Spielertransfers übt, aber ich behaupte mal, dass sich 90 % nicht mal annähernd mit diesen Spielern befasst haben. So wurden meine Prognosen/Bedenken mit Borowski, Silvestre und Sanogo vorher sofort ins Lächerliche gezogen. Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden was für ein Spieler eine wirkliche Verstärkung war...
Würdest du dir bitte freundlicherweise Mühe geben, meine Beiträge richtig zu lesen und auch zu verstehen?
Ich habe nicht behauptet, dass Sanogo eine Verstärkung war oder dass er beim HSV sonderlich überzeugt hätte.
Sondern
Du hattest geschrieben:
Bei Sanogo war es hinlänglich bekannt, dass er bei seinen Vereinen zu Beginn gute Leistungen gebracht hat und dann rapide nachgelassen hat
Weil das beim HSV der Fall gewesen war, war es also "hinlänglich bekannt?"
Ich habe mir erlaubt auf seine Zeit beim
1. FC Kaiserslautern hinzuweisen. Und dort war es nicht so.
Du kritisierst seit Jahr und Tag die Transferpolitik Werders. Mal liegst du sicher richtig, mal aber auch nicht. Und vor allem kommst du immer mit irgendwelchen Spielern, die auf alle Fälle besser seien bzw. besser gewesen seien, wo es aber nicht zu beweisen ist logischerweise.
Ich will nicht Borowski oder Silvestre oder Sanogo verteidigen. Das sind alles unterschiedliche Fälle. Aber a) lässt sich von zu Hause leicht alles besser wissen. Und b) sollte man fairerweise untersuchen, inwiefern sie auch Teil einer Mannschaft und einer Entwicklung sind.
Ich bleibe nämlich dabei, dass unter anderem von Dir die Bedeutung von Neuzugängen maßlos überschätzt wird, sowohl im Guten wie im Schlechten.
Die Probleme die Werder dieses Jahr wieder hat, haben ganz andere Gründe als Fehleinkäufe (Ausnahme vielleicht Sivestre, wobei man da auch mal realtistische Alternativen seriös abklopfen sollte). Sondern auch diese, vielleicht enttäuschenden Spieler kommen in eine Mannchaft, die schon länger die bekannten Probleme hat.
Wenn Werder Petric oder Derdyok geholt hätte, wäre a) nicht gesagt gewesen dass sie hier einschlagen b) sagst du das ohne jegliches Hintergrundwissen und c) sehe ich schon einen gewissen User schreien, wie man Millionen für Spieler ausgeben könne, bloß weil sie ein paar Tore in einer zweitklassigen Liga gamacht haben.
Wie macht sich eigentlich bei Petit bei Köln so? Oder war es Maniche?
MFG dkbs