Aktuelle Transferpolitik

Wuhu, wir kritisieren Dinge, die bereits vor Jahren passiert sind und die längst bereinigt sind. \o/
Warum wird eigentlich immer noch auf Sanogo rumgeritten?
Sanogo hat eine exzelente Hinrunde gespielt und ließ uns Klose schnell vergessen, bis er dann plötzlich aufhörte damit.
Im Endeffekt haben wir Sanogo noch gut verkauft. Keine Ahnung wo du da jetzt den enormen Schaden siehst. Außer jetzt in Bezug auf Alberto, aber das war einfach Pech.

Es war eine gute Hinrunde von der Trefferquote. 7 Tore in der Liga. Aber spielerisch war er schon in der Hinrunde ein Totalausfall. Er hatte einen Lauf in der Hinrunde, der hat und der wird nie wieder so gut spielen.
Zum Glück wurde er nur ein kleines Minusgeschäft.

Aber seit dem Sommer 07 hat sich auch KA verändert. Er wurde immer vorsichtiger. Der Kader wurde immer öfters stark geredet. Es wurde halt mehr gezaudert. KA hat von 2000-2006 fast alles richtig gemacht. Da war er unschlagbar. Aber der Sommer 07 mit den Flops CA, Sanogo und Tosic hat KA vorsichtig und ab und an auch mal ängstlich werden lassen.
Für einen linken Verteidiger wurde bis heute noch nie richtig Geld investiert. Fast immer hat man es mit verschiedenen Billiglösungen versucht. Ich denke, dass mit den richtigen Investitionen noch mehr für Werder in den letzten Jahren drin gewesen wäre.

@Eisbear

Was Fritz und Hunt da jetzt zu suchen haben, ist mir schleierhaft. Hunt schwankt zwar, ist aber nun wirklich oberes Niveau(immerhin zeitweise immer mal wieder im Fokus der N11 und nur durch Übervölkerung auf seiner Position nicht drin). Fritz spielt sogar sehr konstant und hatte nur nach der EM einen Hänger aufgrund seiner fehlenden Fitness.

Ich muss darauf nochmal Antworten, ist ein bißchen unter gegangen damals.

Ich sage gar nicht das Spieler wie Hunt und Fritz schlechte Fussballer sind. Allerdings zählen sie beide glaube ich zu den Top6 der Spitzenverdiener. Und da erwarte ich einfach in ganz vielen Spielen einen bessere Leistung!

Gerade bei Hunt. Was bringt das größte Potential wenn er von 34 Ligaspielen nur ~10 gute Spiele macht? Das hat dann auch was mit Qualität zu tun. Oberes Niveau ist es dann nämlich nicht.
Diese Kritik muss er sich auch mal gefallen lassen.

:confused: Bei Sanogo war es hinlänglich bekannt, dass er bei seinen Vereinen zu Beginn gute Leistungen gebracht hat und dann rapide nachgelassen hat. Warum man ihn dennoch geholt hat, ist und bleibt ein Rätsel.
Auch die Sache mit Klo(se)deckel, nach der WM gab es etliche Interessenten mit Angeboten über 20 Mio. Wenn man sonst immer sagt, dass man auf das Geld praktisch angewiesen ist, dann hätte man ihn da auch schon verkaufen können und nachher nicht wieder einen Konkurrenten direkt verstärken müssen. Noch dazu war dann die Ablöse geradezu läppisch... Da hätten wir vorher über das Doppelte bekommen.

Vorweg: Ich finde es trotz oftmals anderer Meinung gut, dass es User gibt, die Dinge infrage stellen und kritisieren.
Nur hier haben wir es mal wieder mit einem typischen Beispiel von "Nachher ist man immer schlauer" zu tun.

Klose war WM Torschützenkönig. Natürlich hätte man ihn teuer verkaufen können. Aber für Werder ist es auch von imensem Wert, einen solchen Star in seinen Reihen zu haben. Noch dazu einen, der in der Form seines Lebens scheint und sich mit Werder identifiziert.
Dass es bald danach zu einem rapiden Leistungsabfall kommen würde, die privaten Dinge, die dazu möglicherweise führten und besonders dass Klose auf einmal alles tat um von Werder wegzukommen, konnte zu dem Zeitpunkt nun wirklich niemand voraussehen.

Was Sanogo betrifft: Im Nachhinein kann man schon davon sprechen, dass der Spieler dazu neigt, nach gutem Beginn nachzulassen.
Zum Zeitpunkt des Wechsels war Sanogo ein Spieler, wo dieses beim HSV zu beobachten war; dass er bekannt dafür gewesen wäre, kann man beim besten Willen nicht behaupten.
Denn zuvor hatte er jahrelang bei Kaiserslautern gute Leistungen gezeigt, und in seiner letzten Saison standen in 24 Spielen 10 Tore und 7 Assists zu Buche.

MFG dkbs

Hmm, so langsam sollte man doch mal wieder über die Transferpolitik nachdenken. In diesem Jahr hat man zwar versucht die Schwachstellen zu beheben, bis dato ist davon aber nichts zu erkennen. Wesley hat voll eingeschlagen, keine Frage. Arnautovic hat durchaus Talent, zeigt das aber viel zu selten. Ich glaube nicht, dass er hier den Durchbruch schafft. Und niemals hätte ich gedacht, dass ich mir mal die Gesundung von Boenisch wünschen würde, den ich auch höchstens für durchschnittlich begabt halte. Aber was Silvestre Spiel um Spiel auf der LV-Position zeigt: ohne Worte. Ich war zuerst auch für diesen Transfer, aber nur weil ich mich an seine Leistungen von früher erinnere. Hat man bei dieser Vepflichtung denn nicht gesehen, wie langsam der ist?
Früher hatten KATS bei Transfers eine außergewöhnliche Trefferquote, ohne Frage. Seit 2007 ist aber fett der Wurm drin. Danach kamen nur noch die Erfolge Özil, Pizarro und wie es bis jetzt aussieht Wesley. Selbst Marin möchte ich im Moment nicht als Volltreffer bezeichnen, dafür ist er mir zu ballverliebt und eigensinnig. 3,5 Errfolge in den letzten 3 Jahren- nicht berauschend. hoffentlich kommt unser Transferglück bald wieder zurück!

Hmm, so langsam sollte man doch mal wieder über die Transferpolitik nachdenken. In diesem Jahr hat man zwar versucht die Schwachstellen zu beheben, bis dato ist davon aber nichts zu erkennen. Wesley hat voll eingeschlagen, keine Frage. Arnautovic hat durchaus Talent, zeigt das aber viel zu selten. Ich glaube nicht, dass er hier den Durchbruch schafft. Und niemals hätte ich gedacht, dass ich mir mal die Gesundung von Boenisch wünschen würde, den ich auch höchstens für durchschnittlich begabt halte. Aber was Silvestre Spiel um Spiel auf der LV-Position zeigt: ohne Worte. Ich war zuerst auch für diesen Transfer, aber nur weil ich mich an seine Leistungen von früher erinnere. Hat man bei dieser Vepflichtung denn nicht gesehen, wie langsam der ist?
Früher hatten KATS bei Transfers eine außergewöhnliche Trefferquote, ohne Frage. Seit 2007 ist aber fett der Wurm drin. Danach kamen nur noch die Erfolge Özil, Pizarro und wie es bis jetzt aussieht Wesley. Selbst Marin möchte ich im Moment nicht als Volltreffer bezeichnen, dafür ist er mir zu ballverliebt und eigensinnig. 3,5 Errfolge in den letzten 3 Jahren- nicht berauschend. hoffentlich kommt unser Transferglück bald wieder zurück!

Fett der Wurm drin?! KATS hatten aber auch nicht nur Glück. Siehe CA.

Nur hier haben wir es mal wieder mit einem typischen Beispiel von "Nachher ist man immer schlauer" zu tun.

Was Sanogo betrifft: Im Nachhinein kann man schon davon sprechen, dass der Spieler dazu neigt, nach gutem Beginn nachzulassen.
Zum Zeitpunkt des Wechsels war Sanogo ein Spieler, wo dieses beim HSV zu beobachten war; dass er bekannt dafür gewesen wäre, kann man beim besten Willen nicht behaupten.
Denn zuvor hatte er jahrelang bei Kaiserslautern gute Leistungen gezeigt, und in seiner letzten Saison standen in 24 Spielen 10 Tore und 7 Assists zu Buche.

MFG dkbs

Sehe ich nicht so. Sanogo hat beim HSV in 42 Spielen 8 Tore geschossen, nicht gerade Bombenwerte für einen Mittelstürmer. Und solch ein Spieler sollte dann eine sofortige Verstärkung sein bzw. am besten noch einen Klo(se)deckel ersetzen?!
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber was ich ziemlich amüsant finde, dass hier viele immer gleich draufhauen, wenn man Kritik an Spielertransfers übt, aber ich behaupte mal, dass sich 90 % nicht mal annähernd mit diesen Spielern befasst haben. So wurden meine Prognosen/Bedenken mit Borowski, Silvestre und Sanogo vorher sofort ins Lächerliche gezogen. Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden was für ein Spieler eine wirkliche Verstärkung war... :rolleyes:

Ich bin eig. mehr für die Jugend Arbeit. Wir haben da genug Talente. Wiedwald, Boyce, Trinks, Thy, Ayik, Andersen, Balogun, Kroos usw. Mielitz ist wird Wiese eh irgendwann ablösen. Das Zeug hat er. Trinks ist eh ein guter, genau wie Kroos und Thy. Boyce kann es auch schaffen. Außerdem ist es auch schöner wen Spieler aus der eigenen Jugend kommen.

Da gehe ich sogar mit, aber wenn man das tut, dann muss sich jeder klar sein, das der Erfolg nicht kurzfristig kommt und das ganze auch mal im unteren drittel der Tabelle enden könnte.

Dortmund kann ihm aber vermutlich mehr Einsatzzeit garantieren als Werder.

Dortmund kauft ihn und verleiht ihn dann zurück nach 1860. Dort sammelt er Spielpraxis um denn beim BVB gleich eingreifen zu können.

Der Ruiz von Twente war ja mal richtig stark. Hat in dem Spiel mehr gute Aktionen gezeigt als Almeida im ganzen letzten Jahr...
Wäre vor 1 Jahr für schlappe 5 Mios zu haben gewesen. Aber Allofs mal wieder :sleep:
Jetzt ist er wohl zu teuer.
Was ist bloß aus unserer Scouting-Abteilung geworden? Statt Barrios oder Ruiz (oder ein Cisse für 2,5 Mios) werden bei uns nur noch (für teilweise mehr Geld mehr Geld) Gurken wie Moreno, Wagner, Almeida oder Arnautovic eingekauft...

MFG dkbs

Sehe ich nicht so. Sanogo hat beim HSV in 42 Spielen 8 Tore geschossen, nicht gerade Bombenwerte für einen Mittelstürmer. Und solch ein Spieler sollte dann eine sofortige Verstärkung sein bzw. am besten noch einen Klo(se)deckel ersetzen?!
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber was ich ziemlich amüsant finde, dass hier viele immer gleich draufhauen, wenn man Kritik an Spielertransfers übt, aber ich behaupte mal, dass sich 90 % nicht mal annähernd mit diesen Spielern befasst haben. So wurden meine Prognosen/Bedenken mit Borowski, Silvestre und Sanogo vorher sofort ins Lächerliche gezogen. Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden was für ein Spieler eine wirkliche Verstärkung war... :rolleyes:

Würdest du dir bitte freundlicherweise Mühe geben, meine Beiträge richtig zu lesen und auch zu verstehen?
Ich habe nicht behauptet, dass Sanogo eine Verstärkung war oder dass er beim HSV sonderlich überzeugt hätte.

Sondern Du hattest geschrieben:
Bei Sanogo war es hinlänglich bekannt, dass er bei seinen Vereinen zu Beginn gute Leistungen gebracht hat und dann rapide nachgelassen hat
Weil das beim HSV der Fall gewesen war, war es also "hinlänglich bekannt?"
Ich habe mir erlaubt auf seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern hinzuweisen. Und dort war es nicht so.
Du kritisierst seit Jahr und Tag die Transferpolitik Werders. Mal liegst du sicher richtig, mal aber auch nicht. Und vor allem kommst du immer mit irgendwelchen Spielern, die auf alle Fälle besser seien bzw. besser gewesen seien, wo es aber nicht zu beweisen ist logischerweise.
Ich will nicht Borowski oder Silvestre oder Sanogo verteidigen. Das sind alles unterschiedliche Fälle. Aber a) lässt sich von zu Hause leicht alles besser wissen. Und b) sollte man fairerweise untersuchen, inwiefern sie auch Teil einer Mannschaft und einer Entwicklung sind.
Ich bleibe nämlich dabei, dass unter anderem von Dir die Bedeutung von Neuzugängen maßlos überschätzt wird, sowohl im Guten wie im Schlechten.
Die Probleme die Werder dieses Jahr wieder hat, haben ganz andere Gründe als Fehleinkäufe (Ausnahme vielleicht Sivestre, wobei man da auch mal realtistische Alternativen seriös abklopfen sollte). Sondern auch diese, vielleicht enttäuschenden Spieler kommen in eine Mannchaft, die schon länger die bekannten Probleme hat.

Wenn Werder Petric oder Derdyok geholt hätte, wäre a) nicht gesagt gewesen dass sie hier einschlagen b) sagst du das ohne jegliches Hintergrundwissen und c) sehe ich schon einen gewissen User schreien, wie man Millionen für Spieler ausgeben könne, bloß weil sie ein paar Tore in einer zweitklassigen Liga gamacht haben.
Wie macht sich eigentlich bei Petit bei Köln so? Oder war es Maniche?

MFG dkbs

Würdest du dir bitte freundlicherweise Mühe geben, meine Beiträge richtig zu lesen und auch zu verstehen?
Ich habe nicht behauptet, dass Sanogo eine Verstärkung war oder dass er beim HSV sonderlich überzeugt hätte.

Sondern Du hattest geschrieben:

Weil das beim HSV der Fall gewesen war, war es also "hinlänglich bekannt?"
Ich habe mir erlaubt auf seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern hinzuweisen. Und dort war es nicht so.
Du kritisierst seit Jahr und Tag die Transferpolitik Werders. Mal liegst du sicher richtig, mal aber auch nicht. Und vor allem kommst du immer mit irgendwelchen Spielern, die auf alle Fälle besser seien bzw. besser gewesen seien, wo es aber nicht zu beweisen ist logischerweise.
Ich will nicht Borowski oder Silvestre oder Sanogo verteidigen. Das sind alles unterschiedliche Fälle. Aber a) lässt sich von zu Hause leicht alles besser wissen. Und b) sollte man fairerweise untersuchen, inwiefern sie auch Teil einer Mannschaft und einer Entwicklung sind.
Ich bleibe nämlich dabei, dass unter anderem von Dir die Bedeutung von Neuzugängen maßlos überschätzt wird, sowohl im Guten wie im Schlechten.
Die Probleme die Werder dieses Jahr wieder hat, haben ganz andere Gründe als Fehleinkäufe (Ausnahme vielleicht Sivestre, wobei man da auch mal realtistische Alternativen seriös abklopfen sollte). Sondern auch diese, vielleicht enttäuschenden Spieler kommen in eine Mannchaft, die schon länger die bekannten Probleme hat.

Wenn Werder Petric oder Derdyok geholt hätte, wäre a) nicht gesagt gewesen dass sie hier einschlagen b) sagst du das ohne jegliches Hintergrundwissen und c) sehe ich schon einen gewissen User schreien, wie man Millionen für Spieler ausgeben könne, bloß weil sie ein paar Tore in einer zweitklassigen Liga gamacht haben.
Wie macht sich eigentlich bei Petit bei Köln so? Oder war es Maniche?

MFG dkbs

Ich denke wir haben das alles in der Vergangenheit schon etliche Male diskutiert. Ich habe eben eine andere Meinung dazu und dann lassen wir das so stehen.

Wenn du dich nicht auf die Argumente anderer einlassen kannst, musst du dich nicht wundern, wenn du hier dauernd Gegenwind bekommst, zumal deine Argumente häufig leicht widerlegt werden.

Wenn du dich nicht auf die Argumente anderer einlassen kannst, musst du dich nicht wundern, wenn du hier dauernd Gegenwind bekommst, zumal deine Argumente häufig leicht widerlegt werden.

War ja klar, dass du deinen Senf auch noch dazugeben musst... :rolleyes: Was habt ihr denn immer für tolle Argumente? Eure Argumente sind nicht leicht zu widerlegen? Schau dir den Tabellenplatz an, das sagt eigentlich alles. Aber sicherlich ist natürlich wieder mal nur die Einstellung schuld... :rolleyes:

Was hat der Tabellenstand damit zutun? Auch ich sehe Probleme und kritisiere KATS, aber in anderer Form.

In anderer Form? Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dass du mal Kritik an KATS geübt hast. Du verteidigst im Grunde nur alles auf Teufel komm raus, was sie machen. Wie gesagt, ich habe eben eine andere Meinung und sehe nicht alles durch die grün-weiße Brille.

Back