Denke jetzt ist die Zeit gekommen, in der Werder die bittere Quittung bekommt in der Vergangenheit größtenteils nur in die offensive investiert zu haben und die Abwehr komplett vernachlässigt wurde. Klar sind 2 Stammkräfte verletzt. Aber das kann immer mal passieren. Wir hatten großes Glück, das Merte und Naldo so lange unverletzt blieben. In der Breite fehlt es eben leider. Und da wurde am falschen Ende gespart, was man nun sieht....
Das hat nichts mit der grundsätzlichen Qualität und/oder Breite in der Abwehr zu tun. Ich hab das Spiel gg. Hannover nicht gesehen, aber ich glaube nicht dass es sicher all zu sehr vom Mainzspiel unterschieden hat. Und da war mMn der Kardinalfehler, dass die Abwehr, wie all zu oft, alleine gelassen wurde.
Das heisst, dass die Abweharbeitim gesamten Team zu wünschen übrig lässt. Dass dazu auch noch eigentlich ja drei der 4 Stamm-Viererkette ausfallen ist ein nicht kalkulierbarer Fall.
Prödl und Pasanan sind mehr als gute IV-Backups. Dazu muss ein neuer LV integriert werden, ohne dass die Stamm-IV vorhanden ist. Und nein, dass gleich beide über einen längeren Zeitraum fehlen ist nicht normal. Dass es da Abstimmungsprobleme gibt, sollte jedem klar sein.
Ich denke auch, dass man gerade von MS mehr erwarten könnte, aber sowohl in der Breite als auch in Sachen Qualittät sind wir spätestens nach dem MS-Transfer sehr gut aufgestellt.