Aktuelle Transferpolitik

Seltsames Theater hier....

Mit Wiese, Merte, Marin, Pizarro vier unserer fünf besten Spieler gehalten, dazu Leistungsträger wie Naldo, Frings, Bargfrede und Hunt noch länger gebunden. Dazu drei Spieler, die zu berechtigter Hoffnung veranlassen, auf strategisch wichtigen Positionen Verstärkungen zu werden. Die noch richtig kommen werden, da bin ich sicher. Rosenberg und Niemeyer sinnvollerweise verliehen (obwohl ich letzteren lieber noch als Alternative gehabt hätte). CA endlich verkauft.

Selten eine bessere Transferperiode erlebt. Eventuell der stärkste Kader seit langem. Mainz war die letzte Niederlage der Hinrunde.

Mit Wiese, Merte, Marin, Pizarro vier unserer fünf besten Spieler gehalten, dazu Leistungsträger wie Naldo, Frings, Bargfrede und Hunt noch länger gebunden. Dazu drei Spieler, die zu berechtigter Hoffnung veranlassen, auf strategisch wichtigen Positionen Verstärkungen zu werden. Die noch richtig kommen werden, da bin ich sicher. Rosenberg und Niemeyer sinnvollerweise verliehen (obwohl ich letzteren lieber noch als Alternative gehabt hätte). CA endlich verkauft.

Selten eine bessere Transferperiode erlebt. Eventuell der stärkste Kader seit langem. Mainz war die letzte Niederlage der Hinrunde.

lust auf ne kleine Wette? ^^

Selten eine bessere Transferperiode erlebt.

Bis hier hin stimme ich dir voll zu. Zumindest zum Zeitpunkt der Transfers (und auch jetzt ist es noch zu früh was anderes zu behaupten) wurden gute Lösungen, dei Hoffnung und Mut machen, gefunden.

Eventuell der stärkste Kader seit langem. Mainz war die letzte Niederlage der Hinrunde.

Gerade die letzte Behauptung wage ich zu bezweifeln.:)

Das Hauptproblem von Werder ist aber wohl die Abwehr und was wurde da gemacht fast nix ausser nen Silvestre zu holen wo man nicht mal genau weiss wie gut der wirklich noch ist.

Meiner Ansicht nach hätte man was für die Aussenbahnen tun müssen und zwar Rechts wie auch Links und zwar mal mit nen Hochkaräter wie einen Rafinha beispielsweise.

Hätte dann auch gerne auf Arnautovic verzichtet denn die Offensivabteilung war auch ohne ihn gut besetzt da musste man nicht unbedingt tätig werden.

Soll heissen für mich war es nicht eines der besten Transferperioden.

Das Hauptproblem von Werder ist aber wohl die Abwehr und was wurde da gemacht fast nix ausser nen Silvestre zu holen wo man nicht mal genau weiss wie gut der wirklich noch ist.

Warum auch? sieben Spieler für vier Positionen.
RV -> Boenisch und Fritz (als absolute Notlösung sogar Prödl)
IV -> Merte, Naldo, Pasanane, Prödl und MS
LV -> MS, SB und Pasanen
Das Problem ist nicht die Abwehr an sich, sondern dass unsere Abwehr zu oft alleine gelassen wird. Dass dann, wenn gerade zwei, drei neue Spieler integriert werden sollen auch noch die Stamm-Iv ausfällt... na ja so was nenne ich "dumm gelaufen." Diesen Fall kann kaum eine Mannschaft ohne Probleme auffangen.

Meiner Ansicht nach hätte man was für die Aussenbahnen tun müssen und zwar Rechts wie auch Links und zwar mal mit nen Hochkaräter wie einen Rafinha beispielsweise.

Und weil die so einfach zu bekommen sind, habens elbst die Bayern, die bis zu 20 Mios ausgeben wollten, keine passende Lösung gefunden und vertrauen auf Contento.
Davon abgesehen hat man mit de Verpflichtung von MS für beide Sieten etwas getan. dass jetzt SB auch noch nen Knorpelschadn erleidet... auch hier: Man kann nicht jede vorstellbare Situation absichern.
Wenn du das anders siehst: Komm bite zu mir in die Bank: Ich verkauf dir gerne ein paar Versicherungen. :D (nur ein Scherz)

Hätte dann auch gerne auf Arnautovic verzichtet denn die Offensivabteilung war auch ohne ihn gut besetzt da musste man nicht unbedingt tätig werden.
Soll heissen für mich war es nicht eines der besten Transferperioden.

Von der Ausgangslage auch für mich nicht die beste aber eine sehr gute. Ob es die beste war, sehen wir am Ende der Saison.

Warum auch? sieben Spieler für vier Positionen.
RV -> Boenisch und Fritz (als absolute Notlösung sogar Prödl)
IV -> Merte, Naldo, Pasanane, Prödl und MS
LV -> MS, SB und Pasanen
Das Problem ist nicht die Abwehr an sich, sondern dass unsere Abwehr zu oft alleine gelassen wird. Dass dann, wenn gerade zwei, drei neue Spieler integriert werden sollen auch noch die Stamm-Iv ausfällt... na ja so was nenne ich "dumm gelaufen." Diesen Fall kann kaum eine Mannschaft ohne Probleme auffangen.

Schon mal was davon gehört das Top Vereine die in mehreren Wettbewerben spielen, ihre Positionen immer doppelt besetzt haben also bei 4 Verteidigern wären das 8 Werder hat aber nur 7 also haben sie einen zu wenig.

Und weil die so einfach zu bekommen sind, habens elbst die Bayern, die bis zu 20 Mios ausgeben wollten, keine passende Lösung gefunden und vertrauen auf Contento.

Bayern hätte bestimmt ne passende Lösung gefunden wenn noch Hoeness im Amt wäre, denn der Nerlinger scheint sich immer noch als Praktikant zu fühlen der es nicht gelernt hat selbstständig Transfers zu tätigen. Wobei ichs gut finde das die nix gemacht haben denn um so leichter wird es denen die Meisterschaft zu vermiesen.

Schon mal was davon gehört das Top Vereine die in mehreren Wettbewerben spielen, ihre Positionen immer doppelt besetzt haben also bei 4 Verteidigern wären das 8 Werder hat aber nur 7 also haben sie einen zu wenig.

Schon mal was davon gehört, was uns von einem Top-Verein, zumidnest im internationalen Vergleich, unterscheidet? Richtig, die finanziellen Mittel...
Davon ab, dass auch kein Top-Verein jede Position im Kader mit zwei gleichwertigen Spielern besetzt hat.

zu den Bayern:
Unabhängig von Nerlinger/Hoeness: Die haben mit 20 Mios gewedelt und van Gaal, die Scouts sowie die Clubführung haben keinen Spieler gefunden, der es ihnen wert wäre so viel Geld auszugeben (ausgenommen van der Wiel und Contraero (schreibt man den so?)) Der Portugiese war zu teuer und der Holländer hätte bedeutet, dass Lahm wieder auf links müsste. Van Gaal schien die Lösung mit Contento, wenn man schon keinen anderen gelernten LV haben kann, besser... also haben sie Abstand von dem Transfer genommen.
Zumal ich schon glaube, dass UH, sollte Nerlinger nicht das nötige Geschick an den Tag legen (was ich nicht glaube), eingreifen würde.

Schon mal was davon gehört, was uns von einem Top-Verein, zumidnest im internationalen Vergleich, unterscheidet? Richtig, die finanziellen Mittel...
Davon ab, dass auch kein Top-Verein jede Position im Kader mit zwei gleichwertigen Spielern besetzt hat.

Das Argument finanzielle Mittel lass ich nicht gelten viel Geld ist geflossen mit der Quali für die CL und den Verkauf von Özil. Also da ist mit Sicherheit noch Kohle übriggeblieben die einen weiteren Transfer ermöglicht hätten.

Zudem hab ich nix von gleichwertig gesagt. Denn es ist doch klar das gewisse Spieler nie gleichwertig ersetzt werden können, wie beispielsweise bei Bayern Lahm der ist nun mal eines der besten Verteidiger der Welt und kann nicht mal so ebend gleichwertig ersetzt werden.

Das Argument finanzielle Mittel lass ich nicht gelten viel Geld ist geflossen mit der Quali für die CL und den Verkauf von Özil. Also da ist mit Sicherheit noch Kohle übriggeblieben die einen weiteren Transfer ermöglicht hätten.

Na ja, KA hat aber auch offen gesagt, dass die Gelder aus der CL für die Bezahlung der Gehälter benötigt werden.
Daneben haben wir mit Wesley und Arnautovic zwei Spieler dazu bekommen, die uns nicht nur in der Breite sondern ganz besonders in der Spitze verstärken sollen. Für beide sind allein an Ablöse etwas in die Richtung von 13 Mios (oder sogar mehr) gezahlt worden.

Zudem hab ich nix von gleichwertig gesagt. Denn es ist doch klar das gewisse Spieler nie gleichwertig ersetzt werden können, wie beispielsweise bei Bayern Lahm der ist nun mal eines der besten Verteidiger der Welt und kann nicht mal so ebend gleichwertig ersetzt werden.

Ja super! Es bringt aber auch nix ne Handlampe zu kaufen, nur damit man einen weiteren Spieler hat!

Hm, dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Grade in der Offensive seh ich uns bei weitem nicht so stark. Im Sturm muß quasi jeden Tag gebetet werden, daß Pizza sich nicht verletzt, ansonsten seh ich da nur noch Hugo, der viel zu viel Leerlauf und auch weiterhin technische Mängel zeigt, die teilweise haarsträubend sind. Ein Joker, mehr immer noch nicht.
Was ich nicht minder bedenklich finde, ist die kreativarmut im OM. Auch wenn Mözil nicht die konstant guten Leistungen brachte, wie man gerne vermitteln wollte, so bestand doch immer die Hoffnung auf einen cleveren Pass in die Tiefe, der auch desöfteren kam. Diebzgl. hapert es doch gewaltig und überraschende Ideen sind eher Mangelware. Marin geht in der Regel den Alleingang, Hunt kommt über Ansätze bisher wieder nicht hinaus und bleibt leider zu oft hängen und bei Arnautovic seh ich auch noch nicht das kreative Element, die Spitzen in Szene zu setzen.
Wesley hat mich bisher absolut beeindruckt, nur wirkt er auf mich in erster linie def. orientiert.
Auch wenn wir zahlenmäßig im MF einiges zu bieten haben, so hätte ich mir durchaus noch ein kreativen Spieler gewünscht, denn ob in Hoffenheim, in M, größtenteils gegen die Spurs oder zuletzt gegen Mainz - das war offensiv schon recht wenig.
Auch wenn es noch früh ist, aber ich glaube das könnte einen schwierige Saison werden und bin vorsichtig pessimistisch.

Ich wette (hypothetischwerweise) dass wir spätestens nach ein paar Wochen mit Rafinha die gleichen Probleme und dementsprechend die gleichen Diskussionen gehabt hätten.

MFG dkbs

Seh ich nicht ganz so wenn man wirklich einen Spieler eines Kalibers Rafinhas bekommt, beseitigt man eine Schwachstelle in der Abwehr und zwar einen durchschnittlichen Verteidiger namens Fritz gegen einen Top Mann, dann noch nen guten Mann für Links und die Abwehr ist ein Bollwerk wenn alle Fit sind. So aber sind wir wir viel zu anfällig auf den Aussenbahnen weil wir da halt keine Weltklassespieler wie Mertesacker und Naldo zu bieten haben.

Na ja, KA hat aber auch offen gesagt, dass die Gelder aus der CL für die Bezahlung der Gehälter benötigt werden.
Daneben haben wir mit Wesley und Arnautovic zwei Spieler dazu bekommen, die uns nicht nur in der Breite sondern ganz besonders in der Spitze verstärken sollen. Für beide sind allein an Ablöse etwas in die Richtung von 13 Mios (oder sogar mehr) gezahlt worden.

Der Arnautovic Deal wurde getätigt bevor man sich überhaupt für die CL qualifiziert hat. Somit muss dieser Deal ja auch allein mit den EL Einnahmen bezahlbar gewesen sein. Und deshalb rechne ich den nicht mit dazu. Zu den Mehreinnahmen die durch die CL möglich sind.

Den Wesley Deal kannste aber gerne von den Özil Mio. abziehen und trotzdem bleibt noch Kohle für nen guten Mann für die Abwehr übrig. Also nix mit Ergänzungsspieler sondern einen der die Qualität in der Startelf erhöht.

Denke jetzt ist die Zeit gekommen, in der Werder die bittere Quittung bekommt in der Vergangenheit größtenteils nur in die offensive investiert zu haben und die Abwehr komplett vernachlässigt wurde. Klar sind 2 Stammkräfte verletzt. Aber das kann immer mal passieren. Wir hatten großes Glück, das Merte und Naldo so lange unverletzt blieben. In der Breite fehlt es eben leider. Und da wurde am falschen Ende gespart, was man nun sieht....

Du kannst die beste Abwehr der Welt bei uns reinstellen.

Wenn das Mittelfeld so wie gestern (malwieder) lauffaul ist und nicht mitarbeitet, hat da keiner ne Chance. Früher oder später wird es zum Gegentor kommen.

Ähnliche Erfahrung hab ich auch bei mir im Verein schon gemacht, auch wenn das nicht mit BuLi vergleichbar ist. Ich hab RV gespielt und das Mittelfeld hat komplett gepennt und nicht mit nach hinten gearbeitet.

Man will zwar die ganze Zeit, aber wenn man durchgehend an die Wand gespielt wird kann man irgendwann nicht mehr so wie man will...dann kommt der Frust und Wut dazu und dann war´s das meistens.

Wenn die nicht langsam anfangen als Mannschaft zu agieren wird das noch´n bisschen so weitergehen! ;)

Back