Aktuelle Transferpolitik

Erst mit Arnautovic kam Heute jemand ins Spiel der versucht hat die Bälle im Mittelfeld zu halten und zu verteilen. Bis dahin wurde jeder aber auch absolut jeder Ball vorne verloren.
Wenn Hunt ausfällt oder nicht gut drauf ist haben wir keinen der den "Spielmacher" geben kann. Heute sollte das ja schon Pizarro machen.
Wenn Ben Arfa kommt wäre ich schon sehr froh. Wenn nicht hoffe ich das Wesley einschlägt und man wenigsten dann eine "größere" Lösung auf der LV Position verpflichtet. Silvestre halte ich aber für den Falschen.

100% Zustimmung. :tnx:

Silvestre´s Name ist viel größer als er spielt. Da kann selbst Werder sich nen besseren, vorallem mit mehr Perspektive für die Zukunft leisten.

100% Zustimmung. :tnx:

Silvestre´s Name ist viel größer als er spielt. Da kann selbst Werder sich nen besseren, vorallem mit mehr Perspektive für die Zukunft leisten.

Für die Zukunft wollen sie aber mit Boenisch verlängern. Silvestre hat alles nachgewiesen bei ManU, ist günstig und wahrlich noch nicht zu alt. Das zeigen gerade van Nistelrooy oder Hypiä, auch ein Ballack wird es bringen. Werder hat genug ausprobiert auf links, dann lieber jemanden, der helfen kann, ohne nun gleich eine jahrelange Perspektive zu sein.

Ich bin klar für den Franzosen und wie es aussieht, kommt er ja wohl auch.

Erst mit Arnautovic kam Heute jemand ins Spiel der versucht hat die Bälle im Mittelfeld zu halten und zu verteilen. Bis dahin wurde jeder aber auch absolut jeder Ball vorne verloren.
Wenn Hunt ausfällt oder nicht gut drauf ist haben wir keinen der den "Spielmacher" geben kann. Heute sollte das ja schon Pizarro machen.
Wenn Ben Arfa kommt wäre ich schon sehr froh. Wenn nicht hoffe ich das Wesley einschlägt und man wenigsten dann eine "größere" Lösung auf der LV Position verpflichtet.

:tnx:

Wenn Ben Arfa kommt wäre ich schon sehr froh. Wenn nicht hoffe ich das Wesley einschlägt und man wenigsten dann eine "größere" Lösung auf der LV Position verpflichtet. Silvestre halte ich aber für den Falschen.

Teil 1 deiner Überlegung ist vollkommen richtig, nur müsste es Arnautovic lernen, seine Technik besser einzusetzen und nicht so arrogant zu spielen. Ansonsten war es doch schon ordentlich und vor allem hat er nach hinten gearbeitet.
Hatem Ben Arfa ist aber kein Spielmacher, sondern ein Flügelspieler und somit auch kein Özilersatz. Pizarro hatte seine Rolle dort auch gut gespielt, nichts desto Trotz müssen wir hinten nachlegen und zwar schnell! Denn die Probleme heute konnte nur der Maulwurf verdrängen, der im Erdreich des Stadions für die Platzverhältnisse sorgte!

@ eisbaer

sorry, aber das hat mit schlendrian absolut nichts zu tun...uns fehlt es hinten einfach an qualität, dass ist einfach nicht wegzudiskutieren...und das sollte nach dem heutigen spiel auch der letzte begriffen haben...naldo ist absolut gar nicht zu ersetzen!
Wer bei solchen Leistungen glaubt, dass das das normale Leistungsvermögen ist, disqualifiziert sich eigentlich gleich für jede Diskussion. Natürlich muss was getan werden, aber Merte und Fritz sind völlig neben der Spur, Pasanen spielt ebenfalls als hätte er gerade seinen ersten Profivertrag bekommen. Das IST der Schlendrian, bzw. irgendein physisches oder psychisches Problem, aber kein Qualitätsproblem. Was wie gesagt nichts daran ändert, dass auf der linken Seite jemand kommen sollte.

Hatem Ben Arfa ist aber kein Spielmacher, sondern ein Flügelspieler und somit auch kein Özilersatz.

So weit ich weiß hat er in Lyon auch schon hinter den Spitzen als Spielmacher gespielt. Ein Özil Ersatz sucht man ja aber sowieso nicht. Hunt ist auch kein Spielmacher, trotzdem soll er Özil ersetzen und die tragende Rolle im OM sein. Ist aber auch egal, weil HBA auf jedenfall jemand ist der den Ball vorne auch mal halten kann.
Kommt er nicht, und kommt auch kein anderer OM, dann ist das halt so. Wesley ist ja auch noch da. HBA wäre quasi ein CL Bonus, weil er im moment relativ günstig zu haben wäre.

So weit ich weiß hat er in Lyon auch schon hinter den Spitzen als Spielmacher gespielt. Ein Özil Ersatz sucht man ja aber sowieso nicht. Hunt ist auch kein Spielmacher, trotzdem soll er Özil ersetzen und die tragende Rolle im OM sein. Ist aber auch egal, weil HBA auf jedenfall jemand ist der den Ball vorne auch mal halten kann.
Kommt er nicht, und kommt auch kein anderer OM, dann ist das halt so. Wesley ist ja auch noch da. HBA wäre quasi ein CL Bonus, weil er im moment relativ günstig zu haben wäre.

Wollen wir mal hoffen, das überhaupt noch jemand für die Offensive kommt (Spielmacher??), denn gestern wurden ohne Hunt Schwächen in der Kreativität sichtbar. HBA ist, auch wenn er in Lyon öfter dort agiert hat, keiner für die Mitte, sondern aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit jemand für die Außen. Und dort hat er (2008??) auch Stuttgart abgeschossen...

Wer bei solchen Leistungen glaubt, dass das das normale Leistungsvermögen ist, disqualifiziert sich eigentlich gleich für jede Diskussion. Natürlich muss was getan werden, aber Merte und Fritz sind völlig neben der Spur, Pasanen spielt ebenfalls als hätte er gerade seinen ersten Profivertrag bekommen. Das IST der Schlendrian, bzw. irgendein physisches oder psychisches Problem, aber kein Qualitätsproblem. Was wie gesagt nichts daran ändert, dass auf der linken Seite jemand kommen sollte.

Ich finde Fritz insgesamt in letzter Zeit gar nicht so schlecht, mit ein paar aussetzern die man schon mit dem genannten Schlendrian erklären kann.
Probleme habe ich eher mit den Leistungen von Merte momentan. Viele leichte Abspielfehler im Spielaufbau und mehrere Stellungsfehler im Abwehrverhalten und dies mindestens seit anfang des Jahres 2010. Er kann es besser, keine Frage, aber man muss auch offen die Fehler ansprechen und die Gründe erörtern. Es langt nicht die mittlerweile doch sich häufende Anzahl an leichten Fehlern mit seiner lange vorhandenen qualität zu erklären. Ob dies psychisch, physisch oder was weiss ich ist, kann ich nicht beurteilen. Nur nebenbei, Prödl ist offiziell als "Ersatzinnenverteidiger" ein guter Ersatz und ich bin froh ihn als Back-up zu haben, auch wenn andere ihn zerreissen.
Ich denke immernoch dass ein LV sehr wichtig ist, alleine zwei szenen von bönisch gestern,einmal den Ball zu unterlaufen bei Sampdorias Flankenwechsel und zum zweiten der Flankenlauf von ihm bei dem er von Anfang bis Ende nur den Kopf unten hatte um zu sehen wo der Ball gerade ist, machen mir doch eher etwas Angst.

Wollen wir mal hoffen, das überhaupt noch jemand für die Offensive kommt (Spielmacher??), denn gestern wurden ohne Hunt Schwächen in der Kreativität sichtbar. HBA ist, auch wenn er in Lyon öfter dort agiert hat, keiner für die Mitte, sondern aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit jemand für die Außen. Und dort hat er (2008??) auch Stuttgart abgeschossen...

Sehe ich genauso. Momentan muss man festhalten, dass der Kader sehr sehr dünn ist. Vor allem um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Gestern das Spiel sagt eigentlich alles aus: 14 Feldspieler für ein CL-Qualispiel... Und da braucht man auch gar nicht die ganzen Amateure aufzählen, das sind im Moment keine wirklichen Alternativen. Noch dazu sind Hunt und Jensen sehr verletzungsanfällig. Ich hoffe jedenfalls, dass noch ein Spieler für die Abwehr (was ja momentan danach aussieht) und einer für die Offensive kommt, auch um andere Spieler mal zu entlasten. Ich glaube kaum, dass alle Startelf-Spieler von uns 40-50 Spiele ohne irgendwelche Probleme (Verletzungen, Schwankungen etc.) durchhalten werden.

War das jetzt wenn Silvestre kommt??? Ich meine der kostet keine Ablösesumme, d.h. Geld wäre in jedem Falle noch da.
In der Abwehr war es das dann wohl erstmal und es ist die Frage ob dann wirklich noch jemand kommt. Ich denke eigentlich nicht. Was meint ihr ??

Warum denn noch einen?

LV: Silvestre, Boenisch, Pasanen
RV: Fritz, Pasanen, (Boenisch)
IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen

Weil Silvestre kein LV ist. Meiner Meinung nach ist er nen 100%ig IV. Kann natürlich sein, dass KATS ihn anders einplanen.

Dazu kommt für mich, dass die einfache Breite wohl stimmt, aber in der qualitativen Konstanz fehlt es dann doch.

In der IV haben wir eigentlich nur Merte und Naldo, die für mich derzeit internationales Niveau garantieren. Prödl ist in vielen Dingen schlicht noch nicht soweit. Sind Merte und Naldo verletzt oder ausser Form fehlen die Alternativen doch ziemlich deutlich. Nur Petri und Prödl sind da für mich zu wenig, daher wird wohl Silvestre diese Lücken für ein oder zwei Jahre schließen können.

Dann bleiben wir aber bei unserer Achillesverse. Die LV-Position ist mit dem gelernten IV und dem formschwankenden und qualitativ eher (noch) durchschnittlichen Boenisch zu mager besetzt. Vielleicht sollte man Timo gegen Köln ne Chance auf der Position geben, um sehen wie weit er schon für die Bundesliga taugt. In der Zwoten überzeugt er mich ziemlich regelmäßig. Allerdings könnte ich wesentlich ruhiger schlafen, wenn man da vielleicht wirklich noch nen Topmann holen würde (weiss auch, dass das schwer und teuer ist).

Weil Silvestre kein LV ist. Meiner Meinung nach ist er nen 100%ig IV. Kann natürlich sein, dass KATS ihn anders einplanen.

Dazu kommt für mich, dass die einfache Breite wohl stimmt, aber in der qualitativen Konstanz fehlt es dann doch.

In der IV haben wir eigentlich nur Merte und Naldo, die für mich derzeit internationales Niveau garantieren. Prödl ist in vielen Dingen schlicht noch nicht soweit. Sind Merte und Naldo verletzt oder ausser Form fehlen die Alternativen doch ziemlich deutlich. Nur Petri und Prödl sind da für mich zu wenig, daher wird wohl Silvestre diese Lücken für ein oder zwei Jahre schließen können.

Dann bleiben wir aber bei unserer Achillesverse. Die LV-Position ist mit dem gelernten IV und dem formschwankenden und qualitativ eher (noch) durchschnittlichen Boenisch zu mager besetzt. Vielleicht sollte man Timo gegen Köln ne Chance auf der Position geben, um sehen wie weit er schon für die Bundesliga taugt. In der Zwoten überzeugt er mich ziemlich regelmäßig. Allerdings könnte ich wesentlich ruhiger schlafen, wenn man da vielleicht wirklich noch nen Topmann holen würde (weiss auch, dass das schwer und teuer ist).

Ich denke, dass KATS ihn als LV holen. Und da spielt er auch seit gefühlter Ewigkeit. Er ist eigentlich schon längst kein Innenverteidiger mehr.

Für die Zukunft wollen sie aber mit Boenisch verlängern. Silvestre hat alles nachgewiesen bei ManU, ist günstig und wahrlich noch nicht zu alt. Das zeigen gerade van Nistelrooy oder Hypiä, auch ein Ballack wird es bringen. Werder hat genug ausprobiert auf links, dann lieber jemanden, der helfen kann, ohne nun gleich eine jahrelange Perspektive zu sein.

Ich bin klar für den Franzosen und wie es aussieht, kommt er ja wohl auch.

Ich bin auch für Sylvestre. Das Altersgefüge einer Mannschaft muß auch passen! Du kannst nicht nur eine U23 aufs Feld schicken. So 2 oder 3 alte Haudegen stabilisieren auch eine Mannschaft! Ist ja jetzt nicht so, dass Werder total überaltert wäre....

Bei aller (berechtigten) Kritik an der Transferpolitik von KATS haltet euch mal eines vor Augen:

Saison 03/04 Meister und Pokalsieger
Saison 04/05 3.
Saison 05/06 2.
Saison 06/07 3.
Saison 07/08 2.
Saison 08/09 Pokalsieger und Uefa-Cup Finalist
Siason 09/10 3.

Also das waren sieben Jahre lang überragende Ergebnisse für einen Verein wie Bremen. Wir sind nach Bayern der mit Abstand erfolgreichste und konstanteste Verein der letzten Jahre. Denkt mal kurz darüber nach. Ich finde das ist mit dem Möglichkeiten dieses Vereins einfach nur Wahnsinn.

Back