Aktuelle Transferpolitik

Werder hat die einmalige:D Chance, die Tabelle von hinten auf zu rollen. Meines Wissens ist noch nie jemand Meister geworden, der nach den erstem Spieltag die Tabelle angeführt hat. Also lieber 1:4 verloren als gewonnen:D

Das weiterkommen heute Abend ist viel wichtiger. Für den anderen Kratzer hat man noch 33 Spieltage Zeit, ihn wieder auszugleichen.;)

Also ich sehe das alles auch nicht so eng, klar wir geben immer Leistungsträger/"Top-Stars ab, bisher hatten wir Glück dies immer ausgleichen zu können, aber selbst wenn wir dies mal nicht schaffen,... mein Gott wäre shittebum, bei dem "Wettrüsten" in der Liga wäre es auch kein Wunder dann mal auf der Strecke zu bleiben (nicht international vertreten)! Noch haben wir keinen Sponsor wie dieser Autstadt Club, oder diese Pillen Junky´s...., ich mein selbst Schlacke rüstet auf und die sind finanziell platt wie eine Flunder;):beer:! Ich bin stolz auf Werder, wir sind Finanziell gesund und haben im Verhältnis sehr grossen Erfolg, was will man mehr? Um jeden Preis Erfolg kaufen und 250 Mio. in der Kreide stehen,..... nee Danke!! S05 lässt grüßen! Und dieses Jahr schlagen wir doch richtig zu auf dem TM, im Gegensatz zu den letzten Jahren, ich bin Glücklich und Stolz auch wenn es gegen Hoppenheim ne Klatsche gegeben hat, dat wird schon!!!!

Mit "dat wird schon" kommste aber nicht weit... :)

So eng sehe ich das ja auch nicht, aber ich kann doch die Aufholjagd vom letzten Jahr nicht mehr heran ziehen, wenn man sieht, was andere Klubs auf dem Transfermarkt machen. Wenn man einen Özil so teuer verkauft, finde ich es nicht besonders ungewöhnlich, dass Werder jetzt mal 2 etwas teurere Spieler geholt hat. Die aber hätte man auch ohne Özil-Verkauf und CL-Millionen geholt, von daher gilt es noch klar nachzubessern. Und das wird auch geschehen.

Werder hat die einmalige:D Chance, die Tabelle von hinten auf zu rollen. Meines Wissens ist noch nie jemand Meister geworden, der nach den erstem Spieltag die Tabelle angeführt hat. Also lieber 1:4 verloren als gewonnen:D

Das weiterkommen heute Abend ist viel wichtiger. Für den anderen Kratzer hat man noch 33 Spieltage Zeit, ihn wieder auszugleichen.;)

Meines Wissens ist Bayern München aber 2007/2008 deutscher Meister geworden wo sie an allen 34. Spieltagen auf Platz 1 waren ;)

Wehe es kommt hier jetzt einer mit Argumenten wie "Kader zu dünn" oder "LV-Problem". Das ist nicht mehr feierlich derzeit und hat nichts mit dem Kader zutun. Wie kann eine Mannschaft in der Sommerpause so zerbrechen? So wie die derzeit spielen, gewinnen die nicht einmal in der zweiten Liga ein Spiel. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Wehe es kommt hier jetzt einer mit Argumenten wie "Kader zu dünn" oder "LV-Problem". Das ist nicht mehr feierlich derzeit und hat nichts mit dem Kader zutun. Wie kann eine Mannschaft in der Sommerpause so zerbrechen? So wie die derzeit spielen, gewinnen die nicht einmal in der zweiten Liga ein Spiel. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Na ja, vorne kann kein Ball gehalten werden. Pizza gibt den Spielmacher. Also wer wirklich denkt wir könnten keinen OM/Spielmacher mehr gebrauchen, dem ist auch nicht zu helfen.
Das gleiche gilt für die Abwehr/LV.

Auch wenn in der ersten HZ 2 Neuverpflichten auch nicht unbedingt geholfen hätten (weil alle unterirdisch spielen), so würden sie aber über die Saison hin gesehen enorn helfen (wenn es die richtigen sind). Das ist meine Meinung.

Ich bleib dabei, diese Grottenleistung der ersten 90 Minuten und in Hoffenheim, sagen nichts über die Transferpolitik aus, weil die gesamte Mannschaft völlig neben der Spur stand. Ich sehe nur ein großes Problem: Die Mannschaft ist einfach zu jung. Anders kann ich mir den Schlendrian nicht erklären. Klar, es muss was auf Links getan werden und vielleicht könnte man noch einen Spieler für die Offensive holen, aber daran lags nicht, dass wir so schlecht gespielt haben.

Sorry Eisbär (und tut mir leid das ich mich da jetzt auf dich einschieße) aber es ist eigentlich so wie immer. Werder kommt schlecht in die Saison, gewonnene Spiele werden fast verspielt und Werder steht mal wieder in der Abwehr wie Karl Schnarch.

Statt dessen hat unser Scouting-Team einen großen Faibel für Stürmer entdeckt und unser Manko von vor einigen Jahren gleich mit 5 Positionen abgedeckt.

Für das große Manko in der Abwehr (und das hätte ich nie für möglich gehalten, aber Boenisch hat mir heute besser gefallen als Passanen) passiert nada.

Nicht nur uns Fans kommen so langsam Zweifel an KA Aufmerksamkeit und Gefühl, den Kader richtig zu besetzen.

wenn das spiel heute nicht eindeutig aufgezeigt hat, wo wir was tun müssen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter....gott sei dank sind wir durch und auch das nötige kleingeld sollte nun vorhanden sein, um den kader so zu verstärken, dass werder auch nächstes jahr evtl. wieder CL spielen kann...

sind wir doch ehrlich...bis zur 80. minute war das heute eine katastrophe..

KATS tut was!i trust in you!

Mit Silvestre käme die schmerzlich vermisste Erfahrung. Einstellung hat auch nichts mit Alter zu tun. Vielleicht braucht Werder eher einen abgezockten "Rentner".

MM ist mir heute v.a. ab der 2. HZ positiv aufgefallen, weil er gekämpft hat; etwas, das dem Bremer Spiel häufig abgeht. Arno ist da eine erfrischende Alternative zu Spielern wie Rosi oder Özil.

In den youtube-Videos von Wesley ist ein solches Engagement zu erkennen.Auch HBA und Silvestre halte ich für Spieler dieser Art - und das kann unserem Spiel nur gut tun.

Wenn man unser Problem mittels Transfers in den Griff kriegen will, dann muss man die gesamte Hintermannschaft austauschen. Das ist einfach Unsinn, weil die zuletzt gezeigten Leistungen nicht das wahre Potenzial wiederspiegeln. Auf Links muss was getan werden, aber ohne den Schlendrian zu beseitigen, bringt uns das auch nicht viel weiter.

Wenn man unser Problem mittels Transfers in den Griff kriegen will, dann muss man die gesamte Hintermannschaft austauschen. Das ist einfach Unsinn, weil die zuletzt gezeigten Leistungen nicht das wahre Potenzial wiederspiegeln. Auf Links muss was getan werden, aber ohne den Schlendrian zu beseitigen, bringt uns das auch nicht viel weiter.

:tnx:

Und das am besten mit der nötigen Erfahrung, damit die nötige Sicherheit reinkommt, die man international braucht.

Hm frage mich wieso immer wieder Schalke mit solchen Spielern
in Verbindung gebracht wird und Werder nicht in der Lage ist oder
es nicht will.
Spieler soll 5 Mio kosten finde das nicht wirklich so teuer.
Auf Schalke wird man nicht mehr die dicken MIO's verdienen.
Also wäre eine gute Alternative für das Off MI.

Hm frage mich wieso immer wieder Schalke mit solchen Spielern
in Verbindung gebracht wird und Werder nicht in der Lage ist oder
es nicht will.
Spieler soll 5 Mio kosten finde das nicht wirklich so teuer.
Auf Schalke wird man nicht mehr die dicken MIO's verdienen.
Also wäre eine gute Alternative für das Off MI.
Ganz einfach, weil wir da keinen Bedarf an älteren Leuten haben, die viel Gehalt kosten. Die können wir in der Abwehr viel besser gebrauchen. Außerdem waren wir da im Gespräch und Schalke ist so gut wie Pleite.

Ganz einfach, weil wir da keinen Bedarf an älteren Leuten haben, die viel Gehalt kosten. Die können wir in der Abwehr viel besser gebrauchen. Außerdem waren wir da im Gespräch und Schalke ist so gut wie Pleite.

hm kein bedarf ?
Naja die Mannschaft war auf dem Weg nach vorne Heute sehr stark. :eek:
Denke das jeder seien Meinung haben darf und wenn du da anders denkst ok.
Aber Boro ist nicht auf der Höhe und da bleiben nicht viele Alternativen.
Hunt, Marin, Anautovic und dann ? was kommt danach ? ich sehe da
niemanden.
Daher sehe ich da wohl bedarf.

Danke.

Ich habe Merte heute einige Male über PP fluchen sehen. (Fehleinschätzung?) PP hat bisher für seine Verhältnisse unterirdisch gespielt, auch wenn er sich heute steigern konnte.

"Schlendrian" erkenne ich auch immer wieder, schiebe es aber eher auf fehlende Erfahrung.

@ eisbaer

sorry, aber das hat mit schlendrian absolut nichts zu tun...uns fehlt es hinten einfach an qualität, dass ist einfach nicht wegzudiskutieren...und das sollte nach dem heutigen spiel auch der letzte begriffen haben...naldo ist absolut gar nicht zu ersetzen!

Erst mit Arnautovic kam Heute jemand ins Spiel der versucht hat die Bälle im Mittelfeld zu halten und zu verteilen. Bis dahin wurde jeder aber auch absolut jeder Ball vorne verloren.
Wenn Hunt ausfällt oder nicht gut drauf ist haben wir keinen der den "Spielmacher" geben kann. Heute sollte das ja schon Pizarro machen.
Wenn Ben Arfa kommt wäre ich schon sehr froh. Wenn nicht hoffe ich das Wesley einschlägt und man wenigsten dann eine "größere" Lösung auf der LV Position verpflichtet. Silvestre halte ich aber für den Falschen.

Back