Aus dem HBA-Thread:
Werder wird niemals, auch nicht bei Teilnahme an der CL-League und nach dem Özil-Abgang, 4 Spieler in einer einzigen Transferperiode verpflichten, die (teils) deutlich der 5 Mio. € an Ablöse kosten und entsprechendes Gehalt verdienen. Das bedeutet ein Gesamtinvestitionsvolumen von mind. 25 Mio. €, eher mehr. Hinzu kommen dann noch die Gehälter für die Vertragslaufzeiten.
Dorfverein hin oder her, man muss Transfers auch erstmal seriös und über ihre gesamte geplante Laufzeit dauerhaft finanzieren können, bevor man sie tätigen kann. So gerne ich natürlich selbst auch entsprechende Verstärkungen sehen würde, bleiben solche Vorstellungen für mich Utopien. Und nein, ich weiß auch nicht mehr als sonst jemand hier, aber eine solche, risikobehaftete Vorgehensweise, die auch künftig die Teilnahme an der CL quasi schon erfordert, passt in keinster Weise zur Transferpolitik der letzten Jahre. So hohes Risiko wird KA nicht gehen (unabhängig davon, dass ihm der AR da einen Strich durch die Rechnung machen würde) und das ist auch gut so.