Aktuelle Transferpolitik

Wir brauchen mMn mindestens zwei Abwehrspieler, die vielseitig einsetzbar sind.

Wofür Spieler die vielseitig einsetzbar sind? Ich hätte viel lieber einen richtig guten LV, der braucht IV oder RV gar nicht zu können.

Fritz-----------Merte----------Naldo------------LV----------
(Boenisch)---(Pasanen)-------(Prödl)------(Andersen/Perthel)

Ein starker LV würde mir persönlich eigentlich reichen.

Bei einem Verein, der in den letzten 5 Jahren viermal in der CL war von "fehlender Konstanz" zu reden ist schon relativ mutig. Frag mal in Hamburg oder Schalke nach, was die von unserer "fehlenden Konstanz" halten.

die lachen doch genauso über unsere fehlstarts in hin und rückrunde und schütteln den kopf über solche spiele, weil in diesen spielen die klare dominanz auf dem platz richtung CL dann nem kreisligagekicke platz macht.

Ja man.. Was lachen die Hamburg und Schalker, die können es sich als dauergast in der CL ja so richtig erlauben.

wahrscheinlich is da so ne spur schadenfreude dabei, kein plan. aber was mir nach solchen spielen immer begegnet is ne mischung aus gehässigen sprüchen und nem erstaunten "was geht denn bei euch ab? haben die kein bock mehr?".
aber die schalkerfans habens momentan auch nich einfach mit ihrem magath der da die halbe mannschaft rausschmeisst, die die letzten saisons da alles irgendwie noch geradeso zusammengehalten haben.

ein ganz klares jain *g
das ding is halt das es mich nervt, das es überhaupt zu solchen spielen kommt, die dann diese angriffsfläche bieten. und wenn man es genau betrachtet, würde es diese spiele nicht jede saison aufs neue geben, bis unsere torfabrik dann mal ins rollen gekommen is und wir so hinten mehr sicherheit haben, wären wir vermutlich etliche male meister geworden.
was die reden is mir relativ lachs, da reicht dann ja meist ein verweis auf die letzten 10 jahre und dann sind die ruhig.

Bei einem Verein, der in den letzten 5 Jahren viermal in der CL war von "fehlender Konstanz" zu reden ist schon relativ mutig. Frag mal in Hamburg oder Schalke nach, was die von unserer "fehlenden Konstanz" halten.

Vollkommen richtig. Schade nur, dass mit den jeweiligen Kadern noch mehr drin gewesen wäre. Allemal auch eine weitere Meisterschaft.
Klagen auf sehr sehr hohem Niveau, aber wenn man nicht das Maximum rausgeholt hat, fehlte halt trotz der guten Plazierungen etwas. Und man sollte sich auch nicht mit zu wenig zufrieden geben.

Ich bin absolut sicher, dass man das bei Werder ebenso sieht, dass seit 2004 sogar mehr drin war. Und darum geht es bei Kritik. Auch wenn man insgesamt zufrieden sein kann.

Aus dem HBA-Thread:

Ich vertraue KA da, dass er beides hinbekommt (hängt natürlich vom Spiel morgen ab). Ein gestandener LV ist zwingend notwendig, das weiß auch KA. Und Ben Arfa ist die Gelegenheit, von der KA gerne so oft spricht. Wir müssen auch nicht immer so tun, als sei Werder ein Dorfverein. ;)

Werder wird niemals, auch nicht bei Teilnahme an der CL-League und nach dem Özil-Abgang, 4 Spieler in einer einzigen Transferperiode verpflichten, die (teils) deutlich der 5 Mio. € an Ablöse kosten und entsprechendes Gehalt verdienen. Das bedeutet ein Gesamtinvestitionsvolumen von mind. 25 Mio. €, eher mehr. Hinzu kommen dann noch die Gehälter für die Vertragslaufzeiten.

Dorfverein hin oder her, man muss Transfers auch erstmal seriös und über ihre gesamte geplante Laufzeit dauerhaft finanzieren können, bevor man sie tätigen kann. So gerne ich natürlich selbst auch entsprechende Verstärkungen sehen würde, bleiben solche Vorstellungen für mich Utopien. Und nein, ich weiß auch nicht mehr als sonst jemand hier, aber eine solche, risikobehaftete Vorgehensweise, die auch künftig die Teilnahme an der CL quasi schon erfordert, passt in keinster Weise zur Transferpolitik der letzten Jahre. So hohes Risiko wird KA nicht gehen (unabhängig davon, dass ihm der AR da einen Strich durch die Rechnung machen würde) und das ist auch gut so. ;)

Aus dem HBA-Thread:

Werder wird niemals, auch nicht bei Teilnahme an der CL-League und nach dem Özil-Abgang, 4 Spieler in einer einzigen Transferperiode verpflichten, die (teils) deutlich der 5 Mio. € an Ablöse kosten und entsprechendes Gehalt verdienen. Das bedeutet ein Gesamtinvestitionsvolumen von mind. 25 Mio. €, eher mehr. Hinzu kommen dann noch die Gehälter für die Vertragslaufzeiten.

Dorfverein hin oder her, man muss Transfers auch erstmal seriös und über ihre gesamte geplante Laufzeit dauerhaft finanzieren können, bevor man sie tätigen kann. So gerne ich natürlich selbst auch entsprechende Verstärkungen sehen würde, bleiben solche Vorstellungen für mich Utopien. Und nein, ich weiß auch nicht mehr als sonst jemand hier, aber eine solche, risikobehaftete Vorgehensweise, die auch künftig die Teilnahme an der CL quasi schon erfordert, passt in keinster Weise zur Transferpolitik der letzten Jahre. So hohes Risiko wird KA nicht gehen (unabhängig davon, dass ihm der AR da einen Strich durch die Rechnung machen würde) und das ist auch gut so. ;)

Glaube ich nicht. Ein Wesley z.B. verdient erstmal unterdurchschnittlich, Werder war bereit, Özil weit mehr zu bezahlen. Wesley und Arnautovic sollten zusätzlich zu Özil geholt werden. Ebenso hat man darauf spekuliert, noch was machen zu können, wenn es das CL-Geld gibt.

In der Summe: Ben Arfa ersetzt Özil mit gleichem Gehalt, einige Millionen sind an der Ablöse über. Dazu ein längst gesuchter LV, dafür ist Abdennour wieder weg. Hinzu kommt, dass ein LV naturgemäß keine Gehälter bekommt wie ein MF. Und zu guter Letzt gehen vielleicht noch Rosi und Almeida.

Auch vier teure Spieler in einer Periode sind absolut machbar, ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Es müssen halt Spieler sein, von denen Werder glaubt, dass sie helfen. DANN wird das auch gemacht. Vorausgesetzt, man erreicht morgen die CL.

----------Wiese---------

-----Merte----Naldo----

-----Frings-----Bargfrede---
---------Wesley-------
Hatem---Hunt---Arnautovic(Marin)
---------Baptista-----------

------------Pizarro---------

Das macht alles Sinn. Wir stellen auf 2-7-1 um.

Vorteil: wir müssen uns nie wieder über unsere Außenverteidiger aufregen. :applaus:

----------Wiese---------

-----Merte----Naldo----

---------Wesley-------
Hatem---Hunt---Arnautovic(Marin)
---------Baptista-----------

Das macht alles Sinn. Wir stellen auf 2-7-1 um.

Vorteil: wir müssen uns nie wieder über unsere Außenverteidiger aufregen. :applaus:

:lol: sehr gut!

Würde momentan nur so aufstellen

----------Wiese---------

-----------Prödl-------
----------------------------
---------Wesley-------
Hatem---Hunt---Arnautovic()
----Baptista------Marin-----
------------------------------

Mertesacker hat anscheinend ein Formtief und Naldo ist nunmal verletzt=)
Also, ein 1-8-1.

wir können auch mit einem Libero spielen...Merte
Davor die beiden Manndecker naldo und Prödl...feddich.
Hat doch der Quali Gegener von Leverkusen ähnlich gemacht und der Überrashcungseefkt ist klar auf unserer Seite.

Habe das Gefühl, dass die derzeitge Transe noch nicht durch ist.

Denke und tippe:

Rosi wird gehen (müssen)
Said H. aus B. wird gehen/verliehen (müssen)
Niemeyer ist schon wech, denke Hertha schafft den Aufstieg somit wird er dort bleiben
Vranjes: ist schon weg (gedanklich und sportlich)
Özil wollte weg und hat uns gutes Geld gebracht

Wesley ist da (sollte er einschlagen und davon gehe ich aus wird das auch Auswirkung auf Jensens Verlängeurng haben)
Astronaut ist da
HBA wird m.M.n. kommen
LV wird kommen
Wagner ist gekommen

Also sollte dies so eintreffen dann wäre das ein wirkliches umkrempeln für unsere Verhältnisse.

:lol: sehr gut!

Würde momentan nur so aufstellen
----------Wiese---------

-----------Prödl-------
----------------------------
---------Wesley-------
Hatem---Hunt---Arnautovic()
----Baptista------Marin-----
------------------------------

Mertesacker hat anscheinend ein Formtief und Naldo ist nunmal verletzt=)
Also, ein 1-8-1.
Gute Wahl. Wiese und Prödl ballern alles nach vorne und die da vorne machen das schon. :D

Hmmm. Ihr bringt mich gerade echt ins Grübeln. Merte + Prödl (oder ein neuer IV) als IV, dazu Naldo als Libero. Im Spielaufbau besser als Merte (glaube ich) könnte auf die Aussen ausgewichen werden, da entweder Prödl tendentiell zur LV-Position ausweichen könnte, Merte zur RV-Position. Naldo legt den Libero eher defensiv aus. Somit könnten die AVer nicht mehr überlaufen werden, die sind ja in Person von Prödl und Merte schon da. Je nach Seite des gegnerichen Angriffs wären Naldo/Merte oder Naldo/Prödl im Zentrum. Holen sich die RM-/LM-Spieler die Bälle hinten ab, da sie bei den engen Raümen im MF eh irgendwohin ausweichen müssten, ist auch ein ordentlicher Spielaufbau möglich.

3-5-2 wäre in allen Abwandlungen machbar. Da sich die meisten Gegner auf die Raute gut eingestellt haben müsste mal wieder etwas überraschendes her, das man spielen kann.

:tnx:

Wäre eine durchaus gute Variante um die Mannschaft sinnvoll weiter zu entwickeln. Schlägt nur einer von ihnen ein, sind alle refinanziert. Kauft man nur wenige ein, darf es keinen CA unter ihnen geben, sonst verliert man quasi ~ ein Jahr gegenüber anderen Klubs. Hat man die Mittel um sich mehrere solcher Spieler zu leisten, sinkt also auch das (Transfer-)Risiko, bei gleichzeitig steigender Qualität der Mannschaft. Die Attraktivität der Mannschaft stiege ebenso, also die sportliche Herausforderung für (neue ) Spieler.

Abwarten... ;)
Entweder man geht mit der Zeit oder man muss mit der Zeit gehen...

Nichts für ungut, aber Du hast ja echt tolle nichtssage Floskeln im Petto... :D

Ich wäre ja versucht, eine erneute Wette anzubieten, dass Werder in dieser Transferperiode nicht noch 2 teure Spieler verpflichten wird. Da eine Einlösung derzeit aber nicht möglich ist, kommst Du so davon. :p

Naja, wie sagst Du so schön: Abwarten, wir sprechen uns dann am 01.09. ;)

Back