Aktuelle Transferpolitik

ja wahrscheinlich schon.....

Es wird aber auch über einen Wechsel nach Bremen spekuliert... Warum geben die Hoffenheimer dann nicht den Transfer bekannt???
Könnte sein das Werder abwarten will ob man die Champions League erreicht und dann wird ein Wechsel vollzogen.

ja wahrscheinlich schon.....

Es wird aber auch über einen Wechsel nach Bremen spekuliert... Warum geben die Hoffenheimer dann nicht den Transfer bekannt???
Könnte sein das Werder abwarten will ob man die Champions League erreicht und dann wird ein Wechsel vollzogen.

Wo hast du das denn her?
Ich glaube Rubin Kasan ist der russische Club?
Ist wohl noch nicht unterschrieben der Vertrag.
Soviel Geld werden KATS garantiert nicht bezahlen.

Was vielen Usern fehlt und wo es Werder mit seinen extremen Kurven auch schwer macht, ist, den Blick von einzelnen Ergebnissen zu lösen und das Gesamtbild zu betrachten.

MFG dkbs

Kann sein. Das Gesamtbild der letzten Jahre ist immer noch ausgezeichnet, bei mir zumindest. Es wurde großartige Arbeit geleistet, 3 Pokalsiege und eine Meisterschaft sowie 5 (bald 6?) CL-Teilnahmen erreicht. Und das alles in der Ägide von KATS, die auch "erst" 11 Jahre dauert. Sensationelle Fakten, keine Frage. Das Gesamtbild gibt aber für mich auch her, dass in den letzten 3 Jahren in der Transferpolitik (zumindest was die Abwehr betrifft) keine gute Arbeit geleistet wurde. Die Probleme, die auch gestern wieder in Erscheinung traten, begleiten uns doch schon seit Jahren. So fehlt (das wird hier zum 6.973.856 mal geschrieben) ein LV, der in der Liga auch gehobenen Ansprüchen genügt. Boenisch wäre dann ein ordentlicher Back-up und Petri könnte auf seiner angestammten IV-Position spielen.
Fällt nämlich Naldo oder Merte aus, dann haben wir auch in der IV ein fettes Problem, das dann mit Petri (von dem ich auf dieser Position viel halte) oder Prödl lösbar wäre.
Sollte sich dann gar mal Fritz längerfristig verletzen, wüsste ich niemanden, der einspringen könnte, gewiss nicht Prödl. Das ist im letzten Jahr schön schief gegangen.
Natürlich kann es sich Werder nicht leisten, aller Postionen qualitativ gleichwertig zu besetzen, aber das sollte doch zumindest annähernd möglich sein, im Mittelfeld und im Sturm gelingt es uns doch auch in schöner Regelmäßigkeit.

Jetzt hört doch verdammt noch mal auf, gleich wieder alles komplett in Frage zu stellen. Das was heute passiert, hat seinen Grund in schlechter Einstellung und nicht in schlechter Qualität. Man hat doch Mittwoch gesehen, was die selbe Elf kann, wenn sie denn will.

.

eigentlich sollte ich von einem Profi immer erwarten können, daß er will....
Ist aber auch nicht weiter schlimm. War ja "nur" Bundesliga! Wenn man das vorher gewusst hätte, dass sie nicht "wollen", hätte man die Punkte per Post nach Hoffenheim schicken können....
Die Einstellung muß ein Fußballprofi schon mitbringen....

eigentlich sollte ich von einem Profi immer erwarten können, daß er will....
Ist aber auch nicht weiter schlimm. War ja "nur" Bundesliga! Wenn man das vorher gewusst hätte, dass sie nicht "wollen", hätte man die Punkte per Post nach Hoffenheim schicken können....
Die Einstellung muß ein Fußballprofi schon mitbringen....

Das man ich doch auch. Fehlende Einstellung ist doch noch viel schlimmer als fehlende Qualität, meiner Meinung nach. Das darf einfach nicht sein.

Ihr habt schon recht, aber ich bin mir sicher, dass das Genua-Spiel
nicht aus den Hinterköpfen zu bekommen war/ist (ich behaupte einfach mal,
dass es das wichtigste Spiel der gesamten Hinrunde ist).
Da war unser frühes Tor dann eher kontraproduktiv, da man wohl dachte,
man kann das Spiel kraftsparend über die Bühne bringen.
Naja, egal. Bin mir sicher, dass wir kommenden Samstag (bei erfolgreicher
CL-Quali) eine komplett andere Werder-Mannschaft erleben dürfen.

Wie kommen dann der dritte Platz und die statistisch viertbeste Abwehr der letzten Saison zustande?

Beides kommt dadurch zustande, dass wir offensiv so viel Druck ausüben, dass der Gegner relativ selten in unsere Hälfte kommt. Wenn wir aber mal verteidigen müssen, geht es meist in die Hose, komischerweise nur dann nicht, wenn es gegen große Teams wie Inter usw. geht. Da sieht man dann, dass wir das generell können, aber wir rufen es halt in der Liga kaum ab.
Das Problem dabei ist nur: irgendwann hat auch der letzte Verein begriffen, dass es trotz der berühmt-berüchtigten Werder Offensive keinen Sinn macht, sich gegen uns reinzustellen und zu versuchen, die Null zu halten. Wenn demnächst Vereine wie Bochum und Nürnberg ihr Heil in der Offensive versuchen, werden wir auch dort Gegentore kassieren. Wir können nur offensiv, uns fehlt im Ligaalltag jegliche Flexibilität, auch mal das System zu wechseln und es etwas ruhiger anzugehen, wir kennen nur eine Richtung, auf Teufel komm raus nach vorne...

Nur weil es gegen große Teams defensiv meistens funktioniert kann man nicht sagen, dass die Qualität da ist. Im DfB-Pokal zeigen 3. Ligisten auch, dass sie gegen Bundesligateams bestehen können. Deswegen haben die trotzdem nicht das Potenzial um dauerhaft in der Bundesliga was zu reißen. Also hört auf mit dieser Schönrednerei. Fehlende Konstanz und schlechte Einstellung hat genauso etwas mit mangelnder Qualität zu tun...

Nur weil es gegen große Teams defensiv meistens funktioniert kann man nicht sagen, dass die Qualität da ist. Im DfB-Pokal zeigen 3. Ligisten auch, dass sie gegen Bundesligateams bestehen können. Deswegen haben die trotzdem nicht das Potenzial um dauerhaft in der Bundesliga was zu reißen. Also hört auf mit dieser Schönrednerei. Fehlende Konstanz und schlechte Einstellung hat genauso etwas mit mangelnder Qualität zu tun...

Na ja, auf welchen Position fehlt denn die Qualität? Wo könnte sich Werder noch sinnvoll verstärken?
Auf vielen Positionen sind wir schon am Limit denke ich. Bessere spieler als Wiese, Naldo, Merte, Fritz, Frings, Bargfrede, Hunt, Marin und Pizarro sind für Werder so gut wie nicht zu bezahlen.
Im Moment denke ich das man sich auf 3-4 Positionen noch verstärken könnte (was allerdings auch schwer ist);

LV: da sind wir uns wohl alle einig!
DM: fehlt vielleicht ein schneller, moderner, technisch starker DM. Da TS Frings aber nie auf die Bank setzt, ein Borowski Freund ist, Bargfrede sich gut entwickelt und Wesley auch noch dazu kommt, sind wir da sicher nicht so schlecht aufgestellt.
OM: Diego und Özil haben gute 40 Millionen in die Kassen gespühlt. Solche Abgänge immer aus den eigenen Reihen zu kompensieren kann nicht klappen. Ich wäre dafür noch jemanden zu verpflichten (Ben Arfa?). Wenn Hunt nicht gut drauf ist oder sich verletzt haben wir doch keinen der das Spiel offensiv lenken kann. Auch wenn das leider bedeutet das Marin und Arnautovic vielleicht weniger spielen. Falls Wesley so ein Spieler ist bräuchten wir allerdings keinen mehr. Aber wer weiß das schon :)
ST: Neben Pizarro wäre je nach System noch ein Platz frei. Ich mag Almeida, aber er ist einfach zu unkonstant. Von Rosenberg will ich gar nicht anfangen. 2 fertige TopStürmer sind aber nicht zu bezahlen. Daher müsste KA mal jemanden wie Dzeko ausgraben :).

Der Rest ist für mich sehr wohl eine Frage der Einstellung und der Taktik.

Wir brauchen mMn mindestens zwei Abwehrspieler, die vielseitig einsetzbar sind. Normalerweise haben wir sechs Abwehrspieler für vier Positionen und zurzeit nur fünf, da unser Abwehrchef verletzt ist.

Folglich sehe ich zwingend Handlungsbedarf in der Abwehr.

Ansonsten sind wir für unsere Möglichkeiten gut aufgestellt. Wobei wir wahrscheinlich Probleme im Tor bekommen würden, wenn Wiese sich schwer verletzen würde.

Back