der ausgleich war tatsächlich nur pasanens fehler, das war einfach nur schlecht. ob boenisch diese zweikämpfe verloren hätte, weiß ich nicht, notfalls hätter er einfach die grätsche ausgepackt. fritz konnte da nichts für. beim 2:1 war aber mertesacker mindestens genauso schuld. sein fehlpass hat die sache eingeleitet und pasanen hat dann gepennt. beim 3:1 sah ich auch ein klares foul an frings, aber was danach passiert ist war auch ziemlich übel. entweder abseitsfalle anständig stellen, oder mertesacker hätte den passweg dicht machen müssen. nun ja und das 4:1 geht teilweise wirklich an den lutscher. erst ballverlust, dann das foul an gefährlicher position. das tor sah ich eigentlich kommen. da dachte ich mir nur "na wenn der jetz auch noch rein geht, dann passt ja alles". aber war ein toller schuß, muss man auch sagen.
also so nüchtern nochmal in der sportschau betrachtet, soll heißen mit nicht mehr ganz so viel wut, hab ich da schon hauptsächliches abwehrversagen wahrgenommen. wenn in 6 minuten 3 tore fallen und das spiel quasi entschieden ist, kann man nicht erwarten dass die offensive in der zweiten halbzeit ein feuerwerk zelebriert. da war der käse gegessen und hoffe hats souverän nach haus gebracht.